Community-News: Juli 2012

Ankündigungen rund um die Deutsche Version von AAO.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Community-News: Juli 2012

Post by ThePaSch »

Image
Willkommen bei den Community-News der Deutschen Sektion für den Juli 2012!
Es war ein eher ruhiger Monat, was wohl damit zusammenhängt, dass viele User dem berühmten Deutschen Regen Sommer den Rücken gekehrt und irgendwo Urlaub gemacht haben, wo die Sonne sich etwas öfter blicken lässt. Andere waren innerhalb von Deutschland unterwegs - aber eben nicht hier! Trotzdem, komplett ereignislos war der Juli nicht, auch wenn aktivitätstechnisch hier ganz bestimmt schon mal mehr los war. Werfen wir einen Blick auf die Neuigkeiten im Forum!

Neues im Forum
  • Der erste SpeedTrial-Wettbewerb ist vollendet, und während nicht alles ganz so gelaufen ist wie ursprünglich geplant, haben wir dennoch Evolina deLuna als erste Siegerin zu verkünden. Der nächste Wettbewerb startet übrigens in einer Woche, wer also mitmachen will, ist gerne willkommen!
  • Zwei Wahlen sind seit den letzten News fertig geworden. Die Lieblingscharaktere der User sind Edgeworth, Phoenix, Gumshoe, Godot und der Richter. Man mag von dem Ergebnis überrascht sein - ich bin's nicht. :mrgreen: Die Lieblingsbösewichte sind übrigens Damon Gant und Dahlia Hawthorne, der Rest wurde eliminiert. Momentan läuft die Wahl der besten Nebencharaktere, die mehr als einen Auftritt hatten.
  • Eure Meinung ist gefragt: Wer hätte Interesse an einem monatlichen Live-Podcast, an dem Ihr im Chat teilnehmen könnt? Der Inhalt dieses Podcasts, sowie die Themen, die in ihm behandelt werden, würden von Euch vorher festgelegt werden - bevor wir da aber Genaueres planen, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Mögliche Themen wären News rund um Ace Attorney, interessante, allgemeine Diskussionspunkte, Fälle, und gemeinschaftliche Community-Events, wie zum Beispiel ein Community-Zocken eines bestimmten Spieles. Vorschläge dazu sind erwünscht!
  • Es war überfällig, ich hab's aus den Augen verloren, und nun hat Mick es für mich übernommen: Lest Euch am Besten die Gyakuten Kenji 2-Spoilerregeln durch, wenn Ihr vorhabt, Sprites oder Musik aus dem Spiel für Euren Fall, Avatar oder für Eure Signatur zu verwenden.
  • Mono-Kirisame hat erneut zwei neue Teile für seinen Webcomic Two Months Before World's End veröffentlicht!
  • Wir gratulieren Mono-Kirisame, Pye und Jay_Bee herzlich zum Geburtstag! Alles Gute nachträglich.
Fälle
  • Spielt jetzt Evolina deLunas SpeedTrial-Fall Verwandlung und Wandel! Zwar Müll, aber trotzdem mal einen Blick wert. Das war ein Witz! Das mit dem Müll. Der Fall ist sehr gut. :calisto:
  • Joker hat einen neuen Teil seiner Fallserie Hermes Wallace: Ace Attorney veröffentlicht. Sein Name ist Wandel auf dem Friedhof, und bis jetzt gibt es noch keine Kommentare - vielleicht lässt sich ja etwas daran ändern!
Thread of the Month
Viele Threads wurden im Monat Juli nicht eröffnet - eigentlich erschreckend, wenn man es sich mal genau anschaut. Aber ich schieb's mal auf's Sommerloch! Hier ist jedenfalls unsere AAO-Gruppe auf Steam. Wenn Ihr einen Steam-Account habt, zögert nicht, beizutreten! :wink:

Hmm... *blätter* okay. Finito. Das war's. Zum Abschluss ein geistreiches Zitat aus der Plauderecke:
EdgeOverRuled wrote:Wir hatten Vorgestern Pizza. :3
Ich habe aber ein Stück übrig gelassen, damit es den anderen erzählen kann das sie sich in Acht nehmen sollen. 8) (link)
Auf Wiedersehen, Ladies and Gentlemen - wir sehen uns nächsten Monat. :dekiller:
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Community-News: Juli 2012

Post by Mono »

Natürlich habe Ich diese Teile veröffentlicht nur damit ich in die News kann. Eigentlich geht Teil 12 ganz anders aus. :mrgreen:

Spaß, auch mal wieder schöne News hier.

Ein Podcast wäre garnicht mal schlecht! Nur müsste mann ein Mikro oder so haben, oder würde das ganze einfach normal im Chat geschrieben werden?
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Community-News: Juli 2012

Post by Mick »

Mir fällt dieser Italien-Boykott immer wieder ein. Zum Beispiel heute beim Frühstuck, als meine Mutter Panini aß.
Gegen einen Podcast gäbe es nichts einzuwenden. :)
Und vielleicht wird bis Ende August ja mein Kurzfall fertig, den ich trotz der Verbindung im Editor bearbeiten kann.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Community-News: Juli 2012

Post by EdgeOverRuled »

Ich fühle mich geehrt. :mrgreen:
Wir waren übrigens für ein paar Tage in Rom diese Woche. :P
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Community-News: Juli 2012

Post by Luci »

Hey, ich weiß nicht, ob das hier reinpasst. Aber wo sind August, September und Oktober? Jetzt bin ich schon länger nicht mehr online gewesen und starte diesen Monat mein Comeback und trotzdem weiß ich immer noch nicht über die Ereignisse der letzten Monate bescheid. ^^ Oder werden die Thread's eingestellt?
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Community-News: Juli 2012

Post by Gregory Edgeworth »

naja, so ein Community-News Thread jeden Monat wäre etwas voller, wenn hier mehr passieren würde. :|

Und in den letzten 3 oder 4 Monaten ist leider nicht viel passiert, da lohnt sich sowas eigentlich nicht.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Post Reply