Kurze Frage zu Sounds

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
DeEric
Posts: 21
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English, Russian
Location: Na, rate doch :D

Kurze Frage zu Sounds

Post by DeEric »

Also. Ich würde doch gerne wissen, ob es im Editor Sowohl die Sounds vom Telefon gibt, ich meine dieses "tuut, tuut, tuut...". Nicht die Klingeltöne, sondern das biepen. Und das "Godot's-Kaffee-schlittert-über-den-Tisch-Geräusch". Von Godot. :godot: Und seinem Kaffee. Entweder bin ich zu blöd, oder die Sounds gibt's wirklich nicht... Und wenn sie fehlen, gibt es noch mehr fehlende Sounds? :?:
:larry: Wuhuuuuuuu! Carpe diem, Leute! :larry:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Kurze Frage zu Sounds

Post by ThePaSch »

Hi,
der Kaffee-Sound von Godot fehlt tatsächlich. Dazu gab es auch schon einige Posts drüben im englischen Forum, aber Unas wollte sich zunächst auf den Editor selbst konzentrieren, was verständlich ist.

Ich habe den Sound hier hochgeladen. Um ihn im Fall zu verwenden, gib folgende URL an:

Code: Select all

https://dl.dropboxusercontent.com/u/77969149/wandel/godot.mp3
Was das Freizeichen beim Telefonieren angeht, kann ich nicht weiterhelfen - der Editor enthält nur Sounds, die in den offiziellen Ace-Attorney-Spielen verwendet wurden, und ein Freizeichen gab es bei noch keinem. Vielleicht kann Dir allerdings Google weiterhelfen. ;)
User avatar
DeEric
Posts: 21
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English, Russian
Location: Na, rate doch :D

Re: Kurze Frage zu Sounds

Post by DeEric »

Juhuuuuu, Danke für den Sound :D Aber wenn ich darüber denke, ich meine nicht das Freizeichen, (Ich hab wohl eine kleine Lüge erzählt... ) Sondern mehr ein Telefonklingeln, wie es direkt am Anfang von zum Beispiel dem "Wandel der Schwestern" kommt. Na, Turnabout Sisters hört sich besser an. Irgendwie mag ich die Spiele in Englisch mehr... :D
:larry: Wuhuuuuuuu! Carpe diem, Leute! :larry:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Kurze Frage zu Sounds

Post by Codric »

Ich nehme an, Du meinst dieses Geräusch? Das finde ich tatsächlich nirgendwo, auch nicht auf Court Records. Entweder existiert das nirgendwo, oder ich bin gerade zu doof, das zu finden. O_o
Ich hab das mal aus dem Video gezogen, ist jetzt aber nur ein einmaliges Klingeln, vermutlich brauchst Du ein wiederholtes Klingeln. Du kannst das im v6-Editor als Musik einfügen und als Loop-Zeit 100 eingeben, allerdings musst Du dann daran denken, dass Du die „Musik“ selber in einem anderen Frame stoppen musst. Bestenfalls findet aber jemand die Originaldatei.
Den Sound findest Du hier: http://k007.kiwi6.com/hotlink/yn9lv4adjh/PWAA_Ring.mp3

Du kannst den Link so verwenden, allerdings schau ich extrem selten bei der Seite rein, und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Dateien irgendwann löschen, also solltest Du das langfristig selber irgendwo hochladen. ^^;
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
DeEric
Posts: 21
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English, Russian
Location: Na, rate doch :D

Re: Kurze Frage zu Sounds

Post by DeEric »

HmmmmHMMMMM! Ausgezeichnet! Vielen Dank nochmal! :D
:larry: Wuhuuuuuuu! Carpe diem, Leute! :larry:
Post Reply