Comedy: iWandel

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Comedy: iWandel

Post by ThePaSch »

Hier klicken.

Die Idee kam mir vor einiger Zeit, als ich auf dem Weg zur Schule war und mit einem guten Freund geredet habe. Ich selbst besitze ein iPhone und wir diskutierten darüber, was wohl passieren würde, wenn es ein Standard werden würde, dass jeder mindestens ein Apple-Gerät zu besitzen hat.

Ursprünglich auf Englisch erschienen, jetzt übersetzt, damit ich hier auch mal einen Fall drin hab. :mrgreen:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Comedy: iWandel

Post by Codric »

Ah, ja, hat mich gleich nochmal zum Lachen gebracht. War schon auf Englisch höchst genial. ^^

Ist noch witziger, wenn man persönlich solche Erfahrungen gemacht hat.
"Was hast du denn für ein Handy? Damit kannst du ja nicht einmal Fotos machen! Oder ins Internet gehen! Hast du da überhaupt Spiele drauf? Ich wette nicht! Hey, guck mal, was der für ein altes Handy hat!"
"Jaha... Dafür ist mein IQ dreistellig."

Ist echt traurig mitanzusehen, wenn jemand schon als Außenseiter gilt, weil er kein iPhone, Facebook oder dergleichen hat. :sideglance2:

Na, aber genug davon, geht hier ja um den Fall: Echt klasse, die Übersetzung ist auch toll!
(Wobei ich "All hail Apple" noch einen Tick genialer fand. :D )
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Comedy: iWandel

Post by Mick »

Dieser Fall war ziemlich super. Er hatte eine sehr ernste Botschaft, die trotzdem mit Witz rüber gebracht wird, aber ohne dabei kindisch oder lächerlich zu wirken. :mrgreen:
Codric wrote:Ist noch witziger, wenn man persönlich solche Erfahrungen gemacht hat.
"Was hast du denn für ein Handy? Damit kannst du ja nicht einmal Fotos machen! Oder ins Internet gehen! Hast du da überhaupt Spiele drauf? Ich wette nicht! Hey, guck mal, was der für ein altes Handy hat!"
"Jaha... Dafür ist mein IQ dreistellig."

Ist echt traurig mitanzusehen, wenn jemand schon als Außenseiter gilt, weil er kein iPhone, Facebook oder dergleichen hat. :sideglance2:
Ja Codric, das ist schon ein Problem. Ich finde es auch nicht gut, was man teilweise für einen Hype um so etwas macht. Ich selbst habe weder ein Handy, noch Facebook, aber ich muss sagen, dass ich das auch nie wirklich vermisst habe.

Nochmal zum Fall an sich: Wenn du nochmal so eine gute Idee hast, ThePaSch, dann solltest du sie unbedingt umsetzen. :wink:
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Comedy: iWandel

Post by Luci »

xD Der Fall war sehr lustig anzusehen, aber du hast Recht.
Irgendwann wird das wirklich so sein. Und ich zähle jetzt schon unter den Opfern :side: .
Nein, scherz, ich habe nur kein Iphone weil ich Touch hasse. :D
Trotzdem guter Fall!
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
Post Reply