[GK2♫] Fallserie: Hermes Wallace: Ace Attorney

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Hermes Wallace: Ace Attorney

Post by Joker »

Ungefähr 65-70 % würde ich sagen. Es wird zwar nicht besonders viele Kreuzverhöre geben, aber dafür einige Abschnitte mit Beweise vorlegen usw.

EDIT: Ich weiß nicht ob ich noch etwas brauche, um diesen Thread lebendig bleiben zu lassen, da der 1. Teil von Fall 1 knapp vor der Vervollständigung steht.
Aber trotzdem werde ich einen Trailer machen, damit ihr genauer wisst, was in dieser Fallserie auf euch zukommt.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Hermes Wallace: Ace Attorney

Post by Joker »

Legaler Doppelpost.
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=29470
Endlich keine Threadleiche mehr!

EDIT: Ich weiß, dass der 1. Fall kurz und noch immer unvollständig ist, aber ich würde mich trotzdem über eine Kritik freuen.
Mir geht es vor allem darum, ob mein Schreibstil in dieser Form in Ordnung ist. Hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit dafür, ich wäre sehr dankbar. :wink:
Übrigens werde ich in Zukunft wieder so oft es geht Kritiken zu anderen Fällen schreiben. Nur damit man mir keine Eigensinnigkeit unterstellt. :)

In letzter Zeit habe ich eigentlich nur für MF:AA gearbeitet, deshalb wird es jetzt endlich Zeit, mit diesem Fall weiterzumachen.
Hier sind die ersten Screenshots für Teil 2:
ImageImageImageImage
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: [GK2♫] Fallserie: Hermes Wallace: Ace Attorney

Post by Mick »

Wandel auf dem Friedhof Teil 1 - 1. Verhandlung
Der Fall gefällt mir bis jetzt. Es gab nichts, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, lediglich ein paar verbesserungswürdige Punkte. Aber auch die hielten sich in Grenzen.

Grafiken & Sprites
Sprites und Grafiken wurden gut eingesetzt, außer an einer Stelle. Als Hermes sagt "Ich bin perfekt und nichts kann mich aufhalten!", macht er dabei ein ziemlich unpassendes Gesicht. Das war allerdings das einzige, was mir in Erinnerung blieb.

Sound
Auch sound-technisch gab es keine Mängel. Gut!

Nutzung des Editors
Du hast den Editor ausgeschöpft, ohne es zu übertreiben. Vielleicht hättest Du noch Effekte, wie Pausen etwas mehr verwenden können, aber der Fall hat keine Bugs.

Rechtschreibung und Zeichensetzung
Was bleibt mehr zu sagen, als dass ich keine Fehler entdeckt habe?

Story
Viel ist noch nicht passiert. Also kann ich hierzu auch nicht viel schreiben. Ich bewerte die Story ohnehin lieber als Ganzes.

Während des Durchspielens
  • Ein Verteidiger mit Selbstvertrauen? Das ist neu.
  • Ein Richter mit Selbstvertrauen und Kompetenz? Das ist neu.
  • "Schön, dass die Richter heutzutage so ehrlich sind, nicht wahr, Joker?" - Wer ist Joker? :mrgreen:
  • Ein äußerst feuriger Prozess, hm?
  • Beim ersten Kreuzverhör hört man die Schreibmaschine statt des "Männlich"-Sounds.
  • Wenn jemand von einem Auto überfahren wird, ist es unnötig, dazu zu sagen, dass er starb.
  • Der Text "Verbrechensbericht" geht über die Grenze im Beweisfeld hinaus. Alternativ würde ich Dir raten, "Verbrechens- bericht" zu schreiben. So sollte ein Zeilenumbruch zustande kommen.
  • "Todeszeit: 13. September, 23:45 - 23:50 Uhr" - Wird das hier noch als Grundlage eines Widerspruchs verwendet? Falls nein, hast Du da die falsche Zeit geschrieben.
Fazit:
Gute Arbeit, Joker! Dein Fall kommt bis jetzt sehr nahe an die Ace Attorney Fälle ran und unterscheidet sich nur in Kompetenz des Richters und Selbstvertrauen des Verteidigers. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu spielen! :wink:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: [GK2♫] Fallserie: Hermes Wallace: Ace Attorney

Post by Joker »

Vielen Dank für die Kritik! :)
Meine Antworten:
Mick wrote:
Wandel auf dem Friedhof Teil 1 - 1. Verhandlung
Der Fall gefällt mir bis jetzt. Es gab nichts, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, lediglich ein paar verbesserungswürdige Punkte. Aber auch die hielten sich in Grenzen.

Grafiken & Sprites
Sprites und Grafiken wurden gut eingesetzt, außer an einer Stelle. Als Hermes sagt "Ich bin perfekt und nichts kann mich aufhalten!", macht er dabei ein ziemlich unpassendes Gesicht. Das war allerdings das einzige, was mir in Erinnerung blieb.
Ausgebessert.
Sound
Auch sound-technisch gab es keine Mängel. Gut!

Nutzung des Editors
Du hast den Editor ausgeschöpft, ohne es zu übertreiben. Vielleicht hättest Du noch Effekte, wie Pausen etwas mehr verwenden können, aber der Fall hat keine Bugs.

Rechtschreibung und Zeichensetzung
Was bleibt mehr zu sagen, als dass ich keine Fehler entdeckt habe?

Story
Viel ist noch nicht passiert. Also kann ich hierzu auch nicht viel schreiben. Ich bewerte die Story ohnehin lieber als Ganzes.

Während des Durchspielens
  • Ein Verteidiger mit Selbstvertrauen? Das ist neu.
  • Ein Richter mit Selbstvertrauen und Kompetenz? Das ist neu.
  • "Schön, dass die Richter heutzutage so ehrlich sind, nicht wahr, Joker?" - Wer ist Joker? :mrgreen:
    Ah, danke für den Hinweis. Bevor ich auf einen Namen für Hermes gekommen bin, habe ich meinen Namen als Platzhalter verwendet. Wird ausgebessert.
  • Ein äußerst feuriger Prozess, hm?
  • Beim ersten Kreuzverhör hört man die Schreibmaschine statt des "Männlich"-Sounds.
    Ausgebessert.
  • Wenn jemand von einem Auto überfahren wird, ist es unnötig, dazu zu sagen, dass er starb.
    Ausgebessert.
  • Der Text "Verbrechensbericht" geht über die Grenze im Beweisfeld hinaus. Alternativ würde ich Dir raten, "Verbrechens- bericht" zu schreiben. So sollte ein Zeilenumbruch zustande kommen.
    Ausgebessert.
  • "Todeszeit: 13. September, 23:45 - 23:50 Uhr" - Wird das hier noch als Grundlage eines Widerspruchs verwendet? Falls nein, hast Du da die falsche Zeit geschrieben.
    Ausgebessert. Wirklich ein sehr dummer Fehler.
Fazit:
Gute Arbeit, Joker! Dein Fall kommt bis jetzt sehr nahe an die Ace Attorney Fälle ran und unterscheidet sich nur in Kompetenz des Richters und Selbstvertrauen des Verteidigers. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu spielen! :wink:
Vielen Dank für das Lob. Ich hoffe, dir wird der Rest des Falls gefallen!
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: [GK2♫] Fallserie: Hermes Wallace: Ace Attorney

Post by Gintendo G »

Wann kommt den 2 teil von fall 1
Post Reply