Fallserien:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Fallserien:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Keromean »

Edit: Ich werde nach und nach die Fälle einfügen. Es handelt sich um die Geschichten von Keran und Kero. Have fun.

Kommen wir zur Fallserie 1:
Sie spielt in der Zeit von AA4. Der Staatsanwalt Keran Karz muss sich mit kniffligen Fällen auseinandersetzen. Zuvor ist er allerdings angeklagt, jemanden ermordet zu haben.
Apollo Justice ist der Verteidiger in dieser Serie. (Ob andere dazukommen, sei dahingestellt)
Es sei schonmal gesagt: Keran hat die Sprites von Godot.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er dann auf ein bestimmtes Getränk vernarrt ist. (Es ist NICHT Kaffee :D )

Fall eins: Der Wandel des Anfängers: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32469
Mordanklage gegen Keran Karz
Fall zwei: Des Wandels Schatten: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32494
Mord an einen Rockbandsänger.
Fall drei:
Spoiler : :
Ein Wandel auf der Jagd.
Im Fey-Anwesen wird ein Mord verübt. Was scheinbar einfach aussieht, stellt sich später anders dar... http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32565
Fall vier:
Spoiler : :
Es handelt sich eher um eine Erzählung als um einen Fall. Ich selber hatte Probleme, sowas umzusetzen, aber man kann alles ja noch verbessern ;)
Cynthia Bookwell wird ermordet. In der Vergangenheit will Keran alles mögliche tun, damit er den Mörder finden kann. Jedoch muss er einsehen, dass er es vielleicht nicht schaffen kann. Befindet sich noch im bearbeitungsstadium, wiel ich mist gebaut habe xD
Fall fünf:
Spoiler : :
Als Folge eines Ereignisses werden zwei Personen schwer verletzt. Die Hintergründe sind schleierhaft. Und die Vergangenheit holt Keran Karz ein. Was haben diese *Verbindungen* miteinander zu tun? http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32740
Fallserie 2: Konflikte und Geheimnisse.

Fall 1:
Spoiler : :
Ein Angelausflug endet in einem Mord. Kero Mean will herausfinden, wer der Mörder ist.
Fall 2:
Spoiler : :
Eine Frau wird mit einem Supervirus getötet. Die Ermittlungen ergeben, dass Larry Butz etwas damit zu tun haben soll.
Fall 3:
Spoiler : :
Auf der Universität wird eine Frau mit einem Bogen getötet. Der junge Keran möchte dem auf dem Grund gehen. Und dabei ist er nicht allein...
Fall 4:
Spoiler : :
Auf einem Friedhof wird ein Mann ermordet. Das Mausoleum erscheint unwichtig, sollte aber später als wichtiger Hinweis auf den Mörder benutzt werden. Und es sollte etwas aufgedeckt werden, was Kero und Keran lieber nicht erfahren sollten...

Inhalt: Drei Teile
Kreuzverhöre: 9
Framezahl: Over 2000
Fall 5:
Spoiler : :
Sophie Mean wird schwer verletzt von Kero im Haus gefunden. Mit dem Leben davongekommen beichtet Sophie ihrem Bruder, dass sie nicht gut behandelt wird. Kurz darauf wird Lovan Mean festgenommen. Wer würde ein Kind so schwer verletzen wollen? Kero verdächtigt Lovan, doch dieser kann beweisen, dass er unschuldig ist. Jedoch sollte Kero etwas herausfinden, was sein Leben für immer verändern sollte...
Serie 1 ist bereit(fast). Enjoy!
Last edited by Keromean on Sun May 06, 2012 2:03 pm, edited 8 times in total.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Joker »

Der Thread ist ziemlich unnötig, ändere einfach den Namen des Anderen. :wink:
Ich werde Kritiken zu deinen Fällen schreiben, wenn ich mehr Zeit habe. :)
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Keromean »

hm...ne der Thread ist besser. Ist meine Meinung. Dann mal husch husch löschen^^ Aber ich kann glaub ich keine Threads löschen oder?^^
Bezüglich deiner Kritik Joker: Eile mit Weile. Ich empfehl dir aber zuerst beide Fälle durchzuspielen, bevor du zu beiden Kritik machst. Wär meine Meinung^^
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Mono »

Keromean wrote:hm...ne der Thread ist besser. Ist meine Meinung. Dann mal husch husch löschen^^ Aber ich kann glaub ich keine Threads löschen oder?^^
Bezüglich deiner Kritik Joker: Eile mit Weile. Ich empfehl dir aber zuerst beide Fälle durchzuspielen, bevor du zu beiden Kritik machst. Wär meine Meinung^^
Allerdings muss ich Joker zustimmen, der Thread ist sehr unnötig, du könntest wie gesagt einfach den Namen ändern.
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Mick »

Warum markierst du das als neu? Die Meisten müssten deinen Beitrag zur Kenntnis genommen haben. Aber es lässt sich jetzt auch nichts mehr daran ändern, dass dieses Thread existiert, sofern die Moderation nicht anders entscheidet. Sicher, es wäre besser gewesen, wenn das andere Thread umbenannt worden wäre, aber dafür ist es jetzt zu spät. :wink:
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by EdgeOverRuled »

Es muss nicht Mononobe gewesen sein, der den Beitrag markiert hat.
Es kann auch Keromean gewesen sein.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Keromean »

<< Schuldig im Sinne der Anklage.
Wenn man rumklickt...
Allerdings find ich das hinzufügen von Musik kompliziert^^
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Mick »

Ach so, ok. Dann denk die ersten zwei Sätze, sowie das "aber" aus meinem Post weg.
@Keromean: Was meinst du damit? Das Hochladen und Einbauen von Musik oder einfach nur das Anwählen im Editor?
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Keromean »

Nein das hochladen. Ich denk aber, die vorhandene Musik reicht auch. Fürs erste^^
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Mick »

Für das Hochladen habe ich ein Tutorial geschrieben. Das lässt sich auch Bilder und Musik anwenden. :wink:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Mick »

Der Wandel des Anfängers

Zum Fall: Der Fall hat einen gut erdachten, aber eher dürftig umgesetzten Plot. Die Geschichte mit dem Diebstahl ein Jahr zuvor ist auch recht interessant, aber Ringe? Warum ausgerechnet Ringe? Das ist irgendwie verwirrend. Warum einen riesigen Aufstand um so etwas? Es hätte zum Beispiel eine seltene Kette sein können, die viel wert ist, aber das, mit den Ringen ist irgendwie unschlüssig. Die Aussagen ergaben Sinn, es waren aber doch wenige Aussagen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, da ja vor Allem der Inhalt zählt. Alles in Allem war der Fall recht lang und vor Allem im Mittelteil mit der Szene im Anklagezimmer unterhaltsam. Er hat aber noch einige Arbeit vor sich. Das ist aber völlig verständlich bei einem Erstlingswerk. Die Sprache war an sich sehr interessant, da einige nicht zu alltägliche Redewendungen vorkamen. Was störte, waren die vielen Fehler in der Zeichensetzung und Rechtschreibung. Da die meisten allerdings Wiederholungsfehler (dass, Euer Ehren, Sie, etc.) waren, ist die Zahl an richtigen Fehlern doch recht gering.
Spoiler : Die Technik und die Rechtschreibung :
Die Technik des Editors wurde leider viel zu wenig ausgeschöpft und es gab viele Missachtungen des AA-Stils. Zum Beispiel wurde der Hammer-Sound nicht wirklich verwendet. Außerdem fehlte bei fast jedem Kreuzverhör die vorangehende Aussage. Zu den Aussagen an sich werde ich im dafür vorgesehenen Teil etwas sagen. Nun zu den Punkten, die mir aufgefallen sind:
- Der Sound, wenn der Richter mit dem Hammer aufschlägt, sollte schon der Hammersound sein. Es ist ja kein Glashammer. :)
- "Euer Ehren" schreibt man immer groß.
- "Es geht um das Opfer. Ich kannte ihn... Ich war sein Anwalt vor 1 Jahr. Wegen Diebstahl. Ha! Er könnte nichtmal einen Schnuller klauen." - Hier gibt es einen Textboxsprenger.
- "Um 10PM" klingt zwar ganz gut, ist aber eher unpassend. Sag besser "um 10 Uhr abends".
- Gedanken erfolgen immer in Klammern.
- "Sie", "Ihnen", "Ihr", etc. wird als Anrede groß geschrieben. Da das im Fall öfters vorkommt, werde ich es nicht jedes Mal extra aufführen.
- "Meine Aussage alleine wird nicht reichen fürchte ich." - fehlt hier nicht ein Komma?
- "Aber das er zu so etwas ..." - Da fehlt ein "S" in dem Wörtchen "das".
- Es gibt deutsche Tonspuren in einem Thread in den Kommentaren und Ideen zu finden.
- Vor einem Kreuzverhör kommt immer zuerst eine Aussage.
- Hier hast du den Schreibmaschinensound benutzt, was eigentlich nicht sein sollte.
- "Sie waren bei Mansen? was wollten sie bei ihm?" - Das "was" sollte groß geschrieben sein.
- Beim ersten Angriff hört man Edgeworth's "Hold it!" ein Mal zu oft.
- Dass beim dritten Anriff der "Huh?"-Sound abgespielt wird, während Apollo mit dem Finger auf den Zeugen zeigt, ist eher unpassend. Ich empfehle daher, das Deskslamsprite mit übersprungener Startanimation zu verwenden.
- Bei der ersten Partnerkonversation fehlt ein Komma. Und zwar bei Apollos Satz "Nun es scheint so, das sie es gewesen waren.".
- Im darauffolgenden Frame fehlt wieder das "S" im Wort "das".
- "Nein. Aber vielleicht für...Milch?" - Leerzeichen fehlt.
- "Bezüglich des Gegenstandes, das der Angeklagte in der Hand hatte." - "das"? Ich würde eher sagen, "den".
- Der darauffolgende Satz hätte besser noch in den ersten Satz gepasst. Nicht in den gleichen Frame, aber in den gleichen Satz.
- "... Mansen würde das Tor immer abschließen richtig?" - Auch hier fehlt ein Komma.
- "... in der Hand wäre." - "in seiner Hand gewesen wäre."
- "Der Mörder hat den Schlüssel vor der Tat in seinem Besitzt gebracht!" - Besitz.
- Wenn ich mich nicht versehen habe, fehlt in dem Satz außerdem ein Punkt am Schluss.
- "Ihre Logic...Herr Justice. Sie hat zu viele Löcher." - Logic ist ein englisches Wort. Es klingt komisch, wenn die Anklage plötzlich über die "Logic" der Verteidigung herzieht.
- "Hör zu. Edgeworth sagt, der Angeklagte war es. Du hast keine Beweise dagegen.. noch nicht." Da dieser Satz vom Angeklagten selbst kommt, sollte er auch nicht von sich in der dritten Person sprechen.
- Wenn ich mich recht erinnere, ist "infrage stellen" ein zusammengesetztes Wort. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
- Das Zoom-In Sprite ist eigentlich immer mit dem Schreien Sound verknüpft.
- Zweite Partnerkonversation: "Sieht wohl schlecht aus für mich." - Warum sagt er das mit einem Grinsen auf dem Gesicht?
- "Was Edgeworth sagt ist richtig. Meine Beweise sind nicht eindeutig. Aber vielleicht bedeuten sie etwas." Kommafehler. "Was Edgeworth sagt, ist richtig."
- "Er war also Handlungsunfähig." - Handlungsunfähig ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben.
- "Ich denke es erscheint nun klarer für alle." - Kommafehler.
- Beim zweiten Kreuzverhör fehlt der Sound, wenn man den Widerspruch aufdeckt.
- Etwas größerer technischer Fehler. Wenn man den ersten Widerspruch in der zweiten Aussage aufdeckt, wird man weitergeleitet. Um aber mit dem Kreuzverhör weiterzumachen, muss man erstmal erneut alle Aussagenteile durchklicken. Das kannst du vermeiden, wenn du einen leeren Frame mit Timer 1 im Angriffstext des vorausgehenden Statements erstellst und die Weiterleitung dahin erfolgt.
- Im Angeklagtenzimmer fehlen Untersuchungs- + Präsentierteil.
- "Das lass mal mein Problem sein ok?" - Kommafehler.
- Textteile, wie "Dr. Turn." in dem Satz "Dr. Turn. Doch es stellte sich heraus, das er unschuldig war." sollten orange und nicht grün hervorgehoben werden.
- Warum der Objection-Sound, wenn man die Blockaden lösen will? Und da sollte eigentlich auch die Musik aufhören.
- "Dr. Mansen glaubt wohl, das es jemand Anderes gewesen sein könnte. nicht wahr?" - Ersetze den Punkt am Besten durch ein Komma.
- "Wegen dem Brief?" - Das ist in der Umgangssprache verbreitet, aber es heißt eigentlich "wegen des Briefes".
Anmerkung: Das ist jetzt kein Kritikpunkt, da es auf mich immer ziemlich unnatürlich wirkt, wenn die Charaktere immer perfekt sprechen. Das ist auch ein gutes Mittel in deinem Fall.
- "Ich hoffe die Anklage ist sich dessen bewusst." - Kommafehler.
- "Weißt du schon wie du es angehen willst?" - Kommafehler.
- "Ich war bei Dr. Mansen, um mit ihm über die Praxis zu reden." - Wenn man dieses Statement angreift, schwebt Turn bei dem darauffolgenden Statement über der Verteidigerbank.
- "Ich fürchte ihnen ist ein Fehler unterlaufen, Dr. Turn." - Kommafehler.
- "Doch die Katze ist Tod. Welch Drama." - In diesem Fall schreibt man tot mit t und klein.
- "Dr.Turn. Wenn wir ihr Haus durchsuchen würden, käme der Ring zum vorschein. Nicht wahr?" - Dr. und Turn schreibt man außeinander. Auperdem schreibt man Vorschein groß.
- Am Ende beim Hammerschlag ist der Timer zu hoch eingestellt.
- "Hab mir gedacht, wir brauchen ihre Hilfe nicht. Hast ja schließlich mich." - Ein Leerzeichen zu viel.
Spoiler : Das Script :
Das Script ist wie oben gesagt nicht so sonderlich gut geworden. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es lässt sich noch deutlich verbessern. Das, mit den Ringen ist sehr unschlüssig. Wenn du noch etwas mehr daran arbeitest, kannst du das deutlich verbessern! Was besonders störte war der fehlende Prolog.
Spoiler : Beweise & Profile :
Im Editor sind dir leider einige Fehler bezüglich der Beweise & Profile unterlaufen. Warum ist Ema's Profil zu sehen? Sie kommt gar nicht vor. Und warum steht in Keran's Profil, was eigentlich in Apollo's Profil stehen sollte? Man erlebt die Geschichte aus Apollo's Sicht. Und warum sieht man Udgey's Profil? Im Editor ist es "vorinstalliert". Du musst es also nicht extra hinzufügen.
Spoiler : Charaktere :
Die Charaktere sind teilweise gelungen, teilweise aber auch nicht. So hat zum Beispiel der Zeuge Turn eine viel zu große Ähnlichkeit mit dem Original, allerdings ist er wesentlich lauer. Er ist praktisch eine lauwarme Turner Kopie. Edgeworth ist etwas zu kaltherzig für Apollo Justice Zeiten. Vergiss nicht, dass er zu diesem Zeitpunkt schon "geläutert" wurde. Ich habe diesen Fehler auch mal gemacht, habe es aber ausgebügelt. Es ist also kein unlösbares Problem. Keran hatte auch noch entfernte Ähnlichkeit mit Godot, was aber nicht so deutlich war und daher auch etwas besser rüberkam. Er gefiel mir auch von allen Charakteren am besten. Was mir etwas sauer aufstieß war die Spriteverwendung von Keran. Dass sich das mit der Tasse nicht anders erledigen ließe, ist verständlich, aber Godot ist nicht unbedingt eine gute Spritewahl für einen Protagonisten mit eigenem Charakter. Godot ist eben einfach.... Godot. Dass sich das nicht anders hätte machen lassen, ist mir bewusst, aber dazu werde ich noch eine Kleinigkeit sagen, allerdings in einer PN, da es nicht wirklich in diese Kritik gehört.
Spoiler : Verschiedenes :
Hier möchte ich noch einmal verschiedene Punkte zum Fall ansprechen, die mir aufgefallen sind. Es gab in dem Fall einige Elemente, die ihn ungemein verbesserten. Das wären zum Beispiel die Kreuzverhöre mit Edgeworth. Und die Unterhaltung im Anklagezimmer, die mir im ganzen Fall übrigens am besten gefiel und die auch am besten geschrieben war. Der letzte Einspruch von Keran hatte durchaus etwas. Das kam unerwartet.
Fazit:
Deutlich verbesserungswürdig. Sehr deutlich. Die Umsetzung des zugegebenen gut geschriebenen Plots war leider viel zu eingeschränkt. Aber dieser Fall ist das typische Beispiel für einen Fall, aus dem sich noch etwas rausholen lässt. Und zwar sehr viel. Die Rechtschreibung war auch nicht sehr begeisternd, was unter anderem Grund für dieses Fazit ist. Wenn du das allerdings änderst, ist das schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber du kannst aus dem Fall noch etwas machen. Der Plot ist eine gute Vorlage für einen guten Fall.

Was noch dazuzusagen ist: Ich sehe immer wieder, dass ein Fall zwar schnell erstellt ist, aber aufgrund des schnellen Erscheinens dann wieder zurückgenommen wird, weil er kaum durchgearbeitet ist. Daher: Es zwingt euch niemand, den Fall zu einem bestimmten Datum rauszubringen, also müsst ihr euch auch nicht unter Druck setzen. Ein Fall, der zwar binnen einer Woche erstellt wurde, aber dann noch so weit verbessert werden muss, dass man ihn zurücknehmen muss, ist sinnlos. Lieber von Anfang an genau arbeiten; das beugt ungewollten Fehlern in der Rechtschreibung vor und führt zu einem wesentlich besseren Gesamtergebnis. :wink:
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Luci »

Eureka! Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben!

So ich habe um ehrlich zu sein, schon die ganze Fallserie durchgespielt.
Erster und letzter Eindruck: Super!
Du hast ein professionelles & kreatives Talent.

Verbesserungen:

Rechtschreibung: Ja, das weißt du ja schon, Mick hat es ja deutlich gezeigt. Das kannst du aber meiner Meinung nach hinterher machen, weil man das auch selber nicht immer sofort sieht.

Editor/Charaktere: Auch da sind Verbesserungen möglich. Bei Fall 5 weißt du ja selbst. Die Störungen solten behoben werden, also bevor du die zwei letzten Fälle bzw 3, veröffentlichst, solltest du das auf jeden Fall korrigiert haben.
Die Charaktere sind auch super gewählt, ich glaube es ist auch schwer so viele Charaktere zu spriten. Die von Keran Karz solltest du aber alle mit Godot wechseln, weil mal ist der Sprite mal ist der Sprite. Also versuch das einheitlich zu machen.


Man merkt aber das du viel Logik vorraussetzt. Das ist überhaupt kein Problem.
Nur manchmal sollte es offensichtlicher sein - das ist aber auch ein Punkt, wo ich bei AA denke, hmm, da hätte ich jetzt auch was anderes präsentieren können.
Last edited by Luci on Thu Feb 02, 2012 1:10 am, edited 1 time in total.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Fallserie:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Keromean »

Ähm, danke? :mrgreen:

da jemand offensichtlich seinen Senf gepostet hat, werde ich allerdings zugeben müssen, ich bin ein idiot^^
und da ich wohl mehr der technische idiot bin, habe ich auch meine fälle nicht öffentlich gemacht. Denn ich will was zeigen, was schon komplett ist (sprites, musik, Logik usw.). Und ich habe da so meine Probleme. und ich möchte nichts zeigen, wo alle mich auslachen können. ( Wie Mick xD) Kleiner Scherz.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch andere Meinungen von dem ganzen bekommen, denn ich selbst kann schlecht schwierigkeit und logik einschätzen, weil das man ja alles selbst macht. Und deswegen hat mich AG angefleht, es zu testen.

Und ich nehme nur rücksicht auf die Community, weil ich ihr keinen Müll zeigen möchte :D
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Fallserien:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Keromean »

Also: Da eine Flaute an Fällen herrscht, überwinde ich mich mal und präsentiere die meisten Falllinks.
Einige sind jedoch noch in der Entwicklung und daher nicht anschaubar. Sry^^

Wir hätten folgendes: 1. Reihe:
Spoiler : :
1. Reihe: Wandel des Anfängers: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32469
Fall 2: Des Wandels Schatten: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32494
Fall 3: Ein Wandel auf der Jagd: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32565
Fall 4: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den noch so lasse. Wollte nur mal was probieren. Dient eigentlich zur Verständnis der Story. Wandel im Geiste: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32665
Fall 5: Im Wandel der Gerechtigkeit: Da habe ich einen Bug mit den Blockaden, weil ich vom Blockadenbrechen und Kreuzverhör hin und her springe. Es ging wirklich normal, aber jetzt hab ich die Blockaden irgendwie am Ende des Games noch^^: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=32740
Als nächstes habe ich eine 2. Reihe geplant. Mit dem Mittelpunkt um Kero Mean und Keran Karz.:
Spoiler : :
1. Fall: Ein Wandel an der Leine: Noch in Bearbeitung wegen v6.
2. Fall: Der Frauenwandel: Der könnte etwas schwierig sein, dauert aber nicht lange. http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=33655 /Ermittlung/
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=33712 /Verhandlung/
3. Fall: Wandel des Rätselmeisters: Mir fehlt noch ein passendes Ende. Ansonsten fertig. Auch mehrteilig. http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php ... ces=34210/ 1. Teil/
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php ... ces=35902/ 2. Teil/
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php ... ces=36503/ 3. Teil, ist nicht fertig/
4. Fall: Aus der Dunkelheit: Daran arbeite ich im Moment. Ursprünglich wollte ich die Fallserie zeigen, nachdem alles fertig war. Aber ich denke, mal angucken is ok.
Also: Erster Teil: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=36253 Mir fehlt noch eine Ermittlung am Anfang. Kommt noch.
Zweiter Teil: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=39990 Eigentlich fertig, aber kann sein, dass ich noch was übersehen habe.
Dritter Teil: Wird noch bearbeitet. Enthält außerdem Spoiler. Sorry ;P
Das wars. Und ja, ich bin faul zum bearbeiten. xD Und ja, die Fälle sind noch so, wie ich sie gemacht habe. Daher nicht wundern, wenn es einfach schlecht aussieht^^

Edit: Für die englische sektion gibts bald ne Fallserie. Glaub ich. kommt darauf an, wie gut ich mit der Rechtschreibung zurechtkomme^^

Serie: Ace Attorney: Keran Karz - Prosecutors and the lying law:
Case 1: Turnabout Baseball ---> http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=41701

Ich brauch erstmal Feedback, bevor ich das in der englishen sektion präsentiere^^
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserien:Ace Attorney im Hintergrund: Keran Karz

Post by Mick »

Ein Englischer Fall? Da werd' ich mich gleich morgen dransetzen. :mrgreen:
Post Reply