Jetzt gibt es kein zurück mehr:
1.Gameplay:
Ich wollte ein paar neue Sachen hinzufügen:
Erstens spielt man in diesem Fall nicht einen sondern vier (!) Charaktere: Den Detektiv, den Staatsanwalt, den Verteidiger und einen weiteren Inspektor (oder jemanden ähnlichen).
Mit dem Detektiv ist man am Tatort, untersucht die Leiche, sammelt Beweis, stellt Autopsieberichte her, redet mit Zeugen usw.
Ich wollte probieren das Feature "Logic Chess" zu benutzen, indem man im Gespräch einfach mehrere Gesprächsoptionen bekommt, darunter Möglichkeiten, um weitere Informationen zu erhalten und angreifen.
Mit dem Staatsanwalt erklärt man seinen Fall, ruft Zeugen auf, entscheidet, ob man beim Angreifen der Verteidigung eingreift oder nicht und zerstört generische Einsprüche durch andere Erklärungen.
Ich glaube, zum Verteidiger muss ich nichts sagen...
Und zum letzten den Inspektor. Da wir es in dem Fall mit einem etwas gestörten Verbrecher zu tun haben, will er seinen Intellekt mit dem Inspektor messen. Also stellt er Rätsel, Fragen und Aufgaben, um eine Chance zu geben ihn zu Stellen (natürlich hat er am Ende noch ein Ass im Ärmel und gibt sich nicht so leicht zu erkennen, sodass das Finale im Gericht stattfindet).
2.Handlung:
Hier muss noch viel gestaltet werden. Ich hatte die Idee, dass sich ungefähr in der Mitte des Falles ein unschuldiger (Freund) als Täter ausgibt, da er vom wahren Täter erpresst wird. Das muss aber nicht gemacht werden...
Das ganze wollte ich, wenn möglich, im AAI-Stil machen. Wer Interesse hat, schreibt es als Antwort, falls ihr noch Fragen habt, die den Fall betreffen, bitte in Spoilern.