[GK2♫] Trailer zu meinem ersten Fall

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
Dahlia16
Posts: 15
Joined: Wed Jun 19, 2013 8:57 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, Samsing laik Inglisch

[GK2♫] Trailer zu meinem ersten Fall

Post by Dahlia16 »

Hey,

ein paar von euch kennen mich ja vielleicht schon aus dem Vorstellungsthread. Ich habe jetzt den Trailer zu meinem ersten Fall fertig und würde es nett finden, wenn ihr ihn euch anguckt und mir sagt, ob ihr den Fall spielen würdet oder nicht und wenn nicht, dann warum.
Bitte seid ehrlich, ja? Denn die meisten von euch wissen vielleicht wie anstrengend es ist, den ersten Fall zu erstellen. Wenn ihr mir schreibt, ihr "würdet" ihn spielen, aber ihr zieht es nicht ernsthaft in Erwägung, mache ich einen Fall den keiner braucht.
Wenn er euch nicht interessiert/gefällt schreibt mir bitte, warum. Ich bin auch nicht beleidigt oder so.

Okay, lange Rede kurzer Unsinn: Hier ist der Link. Keine Sorge, der Trailer ist nicht lang.

http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=50098

Als ich mir den Trailer angeguckt habe, habe ich einige Bugs festgestellt. Diese sind nicht meine Schuld (jaja, ich weiß, das sagen sie alle) denn ich habe sie im Casemaker überprüft und da gibt es die nicht.
Wenn ihr welche findet, sagt es mir bitte trotzdem, denn sogar ich kann Dinge übersehen (man glaubt es kaum!).
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=50098

Kriegt noch ein Bild und so. Aber erstmal-bitte anklicken und ehrliche Meinung sagen. Danke.
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Trailer zu meinem ersten Fall

Post by ThePaSch »

Hey,
also ich habe mir den Trailer mal angeschaut, und die Story sieht auf jeden Fall schon einmal recht interessant aus! Du scheinst noch nicht so sehr mit dem Editor vertraut zu sein, aber das ist verständlich; ist ja immerhin dein erster Fall.

Um die Objection-Sprites anzuzeigen, würde ich stattdessen einen Frame ohne Text erstellen, den Timer auf 150 Zentisekunden setzen und darin den Objection-Ton und -Sprite anzeigen. Bei Frame 26 muss man als Spieler weiterklicken, obwohl darin nichts passiert, außer, dass der Charakter versteckt wird - wenn du seinen Timer auf 1 stellst, bekommt der Spieler davon nichts mit. Versuch's mal so, das spielt sich vermutlich besser. ;)

Frame 10 ist ein Textboxsprenger; das heißt, dass der Text über drei Zeilen hinausläuft und die Textbox dazu bringt, sich zu vergrößern, um den Text anzuzeigen. Textboxsprenger sehen seltsam aus und sind eher zu vermeiden. Wenn ein Text nicht in einen Frame passt, kannst du ihn ruhig aufspalten und einen zweiten Frame erstellen.

Du benutzt außerdem GK2-Musik, das heißt, Musik aus Ace Attorney Investigations 2. Da dieses Spiel im Westen nicht erschienen, und nur auf japanisch erhältlich ist, könnte das ein Spoiler für einige Personen sein. Ich habe deinen Thread gemäß der Spoilerregeln markiert.

Alles in allem, ich würde den Fall definitiv spielen. Der Trailer verspricht eine interessante Story, und hat mich wirklich neugierig gemacht, was genau in diesem Brief steht und wie er zur Aufklärung des Mordes beitragen könnte - und was für eine Rolle er im Fall spielt.
User avatar
Dahlia16
Posts: 15
Joined: Wed Jun 19, 2013 8:57 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, Samsing laik Inglisch

Re: [GK2♫] Trailer zu meinem ersten Fall

Post by Dahlia16 »

Gut, danke für deine Hinweise.
Die Spoilerwarnung ist mir auch aufgefallen, allerdings bin noch nicht dazu gekommen, es zu ändern, aber danke dass du es gemacht hast.
Dieses Objectiondingens verstehe ich leider nicht ganz, und dein Link lässt sich bei mir nicht öffnen. Aber es ist nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir Tipps zu geben.

Gut, freut mich, wenn es interessant wirkt, danke nochmal!

Dahlia16
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=50098

Kriegt noch ein Bild und so. Aber erstmal-bitte anklicken und ehrliche Meinung sagen. Danke.
Post Reply