Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wandel

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wandel

Post by Mastermind6425 »

Hallihallo Leute ^^

Also,ich will euch heute mein Spiel "Meisterhafte Wandel" vorstellen.
Erst mal zum Namen:
Da ich sehr sehr neu im Editor bin,bezweifle ich,dass meine Wandel "meisterhaft" sind :D
Der Name hat nichts damit zu tun,wie gut das Spiel ist,und auf gar keinen Fall,um irgendwelche Arroganz oder ähnliches auszudrücken!

Ich nenne mich fast überall "Mastermind" und das Wort "meisterhaft" zu benutzen,ist sozusagen ein Running Gag geworden...

Gut,nun will ich euch mal was zum eigentlichen Spiel sagen:

Die Fallserie unterscheidet sich in einem Punkt drastisch von originalen Ace Attorney Spielen,
da bei mir ein Fall nicht länger als eine Stunde dauern sollte,ich nenne sie "Kurzfälle".
Der 2. Fall zum Beispiel besteht nur aus ca. 1.700 Frames :oops:
Deswegen freue ich mich auch über Tester,die mir berichten können,wie lange sie für einen Fall gebraucht haben.
Es könnte ja auch sein,dass man viel Zeit zum Nachdenken braucht,und deswegen 1erhalb Stunden braucht (Glaub ich aber eher nicht)


Nun zu den einzelnen Fällen:

1.Fall:
Spoiler : :
Im ersten Fall spielt man Phoenix Wright,und erfährt gen Ende das er alles nur geträumt hat,und bei "ihm" eingesperrt ist,und anscheinend bald sterben würde.
Dieser Fall ist sozusagen sowas wie alle 1. Fälle in Ace Attorney (Ja,auch Payne kommt vor)
Anmerkung: Ich werde diesen 1. Fall höchstwahrscheinlich überarbeiten,da es wirklich nur die Antastung zum Editor war,er ist zwar online,aber vom technischen her ist er sehr schlecht,war immerhin nur die Probe ;)

2.Fall
Spoiler : Turnabout Samurai School :
Im 2. Fall geht (wie sonst eigentlich auch) erst die richtige Story los.
Man spielt Maya,da sie mit Pearls Hilfe nach Phoenix sucht (der ja entführt wurde,siehe Fall 1).
Doch in der Strafanstalt kriegen sie mit,dass ein Mord passierte.
Sie wollen dem Angeklagten helfen,also beschwört Pearly in den Gerichtsabschnitten Mia,da sie Anwältin ist (oder besser gesagt war).
Da lernt man auch den Staatsanwalt kennen,der in diesem Spiel vertreten ist:
Manfred von Karma!
Allerdings birgt von Karma ein großes Geheimnis...
Im Laufe des Spiel wird er immer seltsamer...

3.Fall
Spoiler : :
Im 3. Fall spielt man Edgeworth,da Franziska von Karma angeklagt wurde und Edgeworth sie da raushauen will.
Als Partner stehen ihm Gumshoe und Pearls zu Seite.
Pearls ist übrigens zu ihm gekommen,da Maya anscheinend ein ähnliches Schicksal wie Phoenix ereilt hat.
Als Edgeworth sagt,dass Manfred von Karma der Staatsanwalt ist,und nicht seine eigene Tochter ins Gefängnis bringen würde,erfährt man etwas unglaubliches.
In den Gerichtsabschnitten kommt außerdem etwas noch viel Unglaublicheres zum Tageslicht...

4.Fall
Spoiler : Turnabout Family :
Der 4. Fall,Turnabout Family,ist das Herzstück meines Spiels.
Man erfährt etwas über die Vergangenheit von "?" (Man spielt auch "?").
Wer "?" ist,erfährt man in Fall 3,will euch ja nicht alles spoilern ^^
Dieser Fall soll ein AAI Gefühl geben...
5.Fall
Spoiler : :
Der 5. Fall ist eigentlich nur eine Fortsetzung zum 4. Fall,nur dass der 4. Fall in der Vergangenheit spiel und jetzt gelöst wird.
Man spielt diesmal endlich den guten alten Phoenix Wright und beendet das Spielchen von "?"
Dabei kriegt man Hilfe von all den anderen Charakteren,die im Spiel spielbar waren!
Bonus Episode
Spoiler : :
Der extra Fall ist eine Anspielung auf den 2. Fall,denn der spielt kurz nach diesem hier (Und bestimmte Personen kommen in beiden
Fällen vor).
Auf jeden Fall spielt man 2 Personen...
Phoenix Wright und den Detektiv "Emilio Blackquill" (Ja,er ist mit der Blackquill Familie verwandt).
Auf seltsame Weise verschwinden in der Gourdsee Schule Schultaschen.
Das an sich ist ja nicht sonderlich schlimm,doch dann tauchen die Taschen wieder auf...Zusammen mit Leichen...
Phoenix Wright und Emilio Blackquill arbeiten abwechselnd an diesem spannendem Fall,um ihn zu lösen!
Die Kreuzverhöre finden - wie ihn Miles Edgeworth : Investigations - nicht in Gerichtssaalen statt.

Soviel zu den Fällen.
Jetzt komm ich zu dem,was mein Spiel "besonders" macht.

1.Vielleicht kennen manche von euch den "Mood Matrix" , mit dem man Gefühle lesen kann.
Dieses Gefühle lesen ist in dem Spiel eingebaut,und kommt ab dem 2. Fall vor.

2.Miles Edgeworth und "?" haben die Fähigkeit "ausquetschen".
Damit simulieren sie einen Gerichtssaal und nehmen die Verdächtigen ins Kreuzverhör.
Nur,dass das währrend dem Untersuchungsabschnitt geschieht,was das Besondere hieran ist.
(AAI hat dasselbe Prinzip)

3.Am Ende jedes Falles,im "letzten Kreuzverhör" gibt es so etwas wie einen "Todesstoß",den du dem wahren Mörder verpassen musst.
In diesem bombadiert dich der Mörder mit mehreren Fragen,die du ihm mit Beweisen beantworten musst,bevor er seine Tat gesteht.
Hierbei wird Confrontation-Presto Musik benutzt.


Hier Links zu den Fällen:
Fall 2: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=54556

Langer Beitrag,kurzer Sinn,jetzt will ich wissen,was ihr davon haltet :XD:
Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr
1. sagt,was ihr von den 3 Dingen haltet,die mein Spiel "besonders" machen
2. wie diese 3 Dinge umgesetzt sind (dazu müsst ihr die Fälle natürlich spielen :D)
3. Verbesserungsvorschläge macht


Ihr könnt gerne ehrlich sein und auch schlechtes Feedback geben,ich bin da nicht böse oder traurig oder etc.,
beachtet aber bitte,dass ich sehr neu hier bin,und macht euch nicht zu große Hoffnungen :)


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,an dieser Stelle würde ich euch empfehlen,Fall 2 zu spielen (Link oben).
Das dauert auch nicht allzu lange,da es ja Kurzfälle sind :D


Wenn Interesse an mehreren Bildern herrscht,stelle ich gerne welche rein.
Vorerst gibt es das unglaublich gute Boxcover (Danke an Gregory Edgeworth für's erstellen) zu betrachten:

Image


Hier noch ein paar Bildchen:
Spoiler : :
Image
Image
Last edited by Mastermind6425 on Thu Jan 23, 2014 8:57 pm, edited 2 times in total.
LG;

Massimo
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Fallserie: Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wa

Post by Blackrune »

Hmhm, ich hab den ersten- ähhh, zweiten Fall vor einiger Zeit gespielt.
Einige Sachen hab ich leider schon wieder vergessen, aber ich sprech mal an an was ich mich noch erinnere.
Spoiler : Fall 2 :
Also... fangen wir am Anfang an: Dem Prolog... eigentlich gab es nicht wirklich einen Prolog. Ich werde direkt von Pearls angeschrien. Was hab ich denn verbrochen? Wo bin ich? Was ist hier nur los?
Vielleicht hätte Fall 1 mehr erklärt, aber hier geht es einfach mal so los. Das führt nicht nur möglicherweise zur Verwirrung, sondern verschenkt eine Chance den Spieler direkt zu fesseln. Ein Prolog oder irgendeine Art Intro sollte es eigentlich immer geben.

Die Ermittlungen waren okay. Allerdings war oft nicht klar, was man als Nächstes machen muss oder ob man irgendwo jetzt fertig ist. Sowas wie "Danke für die Info, wir gehen dann mal weiter." hilft ungemein, dem Spieler zu vermitteln, dass er jetzt hier fertig ist. Naja, selbst in den richtigen AA Spielen klappt das nicht immer so gut und man bleibt irgendwo stecken weil mal Beweis X nicht Person Z präsentiert hat. Insgesamt wars aber okay, waren ja keine furchtbar verschachtelten Aktionen, die hier erwartet wurden.

Die Charaktere... dat Larry. Ein gutes Beispiel, was möglich ist. Eigentlich ist es völlig undenkbar, dass Larry diesen Job bekommen könnte, aber da selbst das Spiel sich drüber lustig macht ist es einfach zu genial. ^^
Die anderen offiziellen Charaktere waren aber teils fragwürdige Wahlen. Warum Angel Starr? Sie verhält sich nichtmal wirklich wie Angel Starr, aber das ist nebensächlich. Es wird einfach nicht wirklich erklärt, warum sie hier ist und was sie hier macht. Und ich habe das Gefühl dass ein eigener Charakter da viel besser gepasst hätte. Ich mein, es ergibt Sinn für Cody, dass er noch zur Schule geht. Aber beim Rest? Vor allem da ja auch eigene Charaktere vorkommen, die Sprites von existierenden Charakteren benutzen. Es.... es hat mich ein bißchen verwirrt. xD
Als Mia's Geist spielen war aber durchaus eine interessante Wahl.
Hm... naja, und dann ist da von Karma, der einen auf Blackquill macht. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Apropos von Karma... dieses eine Kreuzverhör, wo man ihn spielt... ergibt wenig Sinn. Ich versteh ja, dass du irgendwie den Spieler selbst die Lüge finden lassen wolltest, aaaber... nicht so. xD
Erstmal ist das schon interessant, einfach so zur Perspektive des Gegner zu wechseln, auch wenn man eigentlich nicht daran interessiert ist, diesem zu helfen. Aber ich dachte mir dann "Hey, wenn ich jetzt als von Karma verlier, müsste ja eigentlich die Verteidigung gewinnen!"Also habe ich prompt ein paar eine Bestrafung einkassiert, und es sah auch so aus als ob von Karma bestraft wird, aber am Ende hieß es trotzdem Game Over für die Verteidigung. von Karma OP, er gewinnt auch wenn er verliert.

Warum kann Maya Gefühle spüren? Naja, nehm ich mal so hin, und wurde auch ganz gut gelöst. Fühlt sich leider nicht ganz so schön an wie in DD, da man dort auch die Intensität der Gefühle mitgeteilt bekommt, was zu so Sachen wie "Warum warst du dort mehr überrascht als da?" führte.
Beim zweiten Mal war ich auch etwas verwirrt, dass ich plötzlich Beweise präsentieren musste. Ich weiß nicht mehr genau wieso, vielleicht hab ich auch einfach nicht aufgepasst.
Dieser Showdown am Ende hat zumindest Potential. Dem Bösewicht am Ende nochmal alles an den Kopf zu werfen macht ja schließlich Spaß. Etwas komisch, das als Kreuzverhörzu machen. Man weiß ja, dass man immer bei der hinzugefügten Äußerung angreifen muss. Die Idee fand ich aber okay.

Hmm, leider kann ich mich nicht mehr an alle Details des Falls erinnern. Ich glaub es gab einen Widerspruch über die 'erste Pause', aber ich konnte mich nicht erinnern ob je gesagt wurde wann die erste Pause denn stattfindet. Wenn ja, dann ist alles okay. Wenn nicht, ist der Widerspruch nicht wirklich fair. Woher soll man wissen wann die erste Pause ist? Es gibt da keine weltweite Regelung oder so. ^^'
Ich fand es teilweise schwer, dem Fall zu folgen. Manchmal passierten Sachen einfach zu schnell. Selbes Problem wie am Anfang, wo man einfach so ins Spiel geworfen wird und zwei Sekunden später nen Fall hat, bevor man überhaupt die Situation versteht. Ein bißchen mehr Zeit für Erklärungen hätte geholfen. Hm, die Widersprüche waren schon ganz okay. Sie ergaben nämlich hinterher schon Sinn, also warum die Widersprüche existierten. Man hat schon gemerkt, dass sich da Gedanken gemacht wurden, und nicht einfach irgendein Widerspruch genommen wurde obwohl es gar keinen Sinn ergibt, dass diese oder jene Person so etwas aussagen würde.

Insgesamt fand ich, der Fall hatte solide Grundideen, die teilweise etwas ungeschickt umgesetzt wurden.
Ich würde es also noch nicht 'meisterhaft' nennen, aber ich wurde unterhalten. :mrgreen:
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Fallserie: Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wa

Post by Mastermind6425 »

Wow,also erst mal vielen Dank,dass du dir die Mühe gemacht hast das alles so ausführlich zu beschreiben!

Zum Prolog:
Ich arbeite derzeit an einem 3. Fall,und da gibt es einen anständigen Prolog und als ich den 2. Fall auf öffentlich gestellt hab,habe ich irgendwie verpeilt,da den Prolog einzubauen...Wird aber so bald wie möglich nachgeholt!


Zu den Charakteren:
Larry war als DER Larry gedacht,wie wir ihn kennen und lieben ^^
Angel Starr (z.B.) war eigentlich als eine völlig neue Angel Starr gedacht...Ein bisschen ungeschickt,ihr da denselben Namen zu geben ^^
Ich schwanke zwischen den Namen ersetzen und völlig neue Custom Graphics nehmen...



Von Karma:
Also,zum ersten sollte er natürlich eine Anspielung auf Simon Blackquill sein,zum zweiten steckt allerdings viel mehr hinter ihm.
Er birgt ein großes Geheimnis,und ist irgendwie sehr stark mit "?" verbunden (siehe oben,Fall 4).



Gefühle + letztes Kreuzverhör:
Bei den Gefühlen habe ich,wenn ich mich richtig erinnere,nach dem ersten Widerspruch geschrieben,dass es Zeit ist,Beweise zu präsentieren.
Und das Gefühle sehen würde ich gerne wie in DD hinbekommen,doch es geht leider nicht ^^ (Allerdings versuche ich ständig,irgendwie an der ganzen Sache zu feilen).
Den Schluss hab ich in einem Kreuzverhör verpackt,weil es irgendwie lustiger ist,als wenn man die ganze Zeit "Welcher Beweis passt hierzu...?" liest,sondern man vom Mörder richtig konfrontiert wird :D


Der Widerspruch:
Der erste Pause-Widerspruch ist nicht direkt unfair,zwar kann man die Zeit der Pause nicht in der Gerichtsakte lesen,doch Cody erzählt es dir gen Anfang in der Strafanstalt.


Wegen dem "Es geht viel zu schnell" setz ich mich nochmal dran,scheint mir auch dringend nötig zu sein ;)


Danke für dein Lob mit den Widersprüchen,das dumme daran ist,dass ich mir erst den Widerspruch überlege,und mir dann denke "Scheiße,WIESO ist denn da drinn ein Widerspruch?!" xD

Was mich wundert,ist,dass du gar nichts über die Länge der ersten Ermittlungsphase gesagt hast :D
Verglichen mit originalen / hier erstellten Spielen ist diese Ermittlung übertrieben zu kurz geraten,finde ich zumindest...


*hust* Zitat von oben: "Der Name hat nichts damit zu tun,wie gut der Fall ist!" *hust* xD


Finde ich auf jeden Fall schön,dass es dich unterhalten hat,ich nehme mir deine Kritik zu Herzen,und auf jeden Fall nochmals danke für den ausführlichen "Test" ;)
LG;

Massimo
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

Hi Mastermind ich habe eine Frage und zwar habe ich den 2 Fall durchgespielt da kam der 3 Fall habe angefangen und kam ich in der wunderbar da musste ich was machen aber was das Ort kann ich nicht verlassen ich kann in keine beweise geben und wenn ich untersuche kann ich auch nicht wie geht es weiter danke in Vorraus PS. du bist wirklich nicht schlecht mein Lob entwickle grad den 1 Fall für Gintendo G Ace Attoreny würde mich freuen wenn du das auch spielst ciou gintendo.
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Mastermind6425 »

Hallo Gintendo;

Oh mein Gott!
Da ist etwas blödes passiert xD
Der 3. Fall ist noch gar nicht fertig, da ist großteils nicht einmal Musik eingefügt xD
Deswegen...Vielen Dank für die Info denn ich muss das schnell ändern das man automatisch zum nächsten Fall kommt o.O
Folglich kannst du an dieser Stelle gar nicht weiter kommen ;)
Dankeschön für dein Lob, ist immer schön zu hören ^^
Und soweit ich alles gelesen habe, ist dein Fall noch gar nicht fertig, oder?
Wenn er fertig ist spiele ich ihn gerne ^^
Und "Meisterhafte Wandel" ist zurzeit pausiert, da ich an meiner anderen Fallserie "Shadow Games" arbeite, welche in eine komplett neue Richtung geht.

Wenn du willst, kannst du den 1. Fall von Shadow Games übrigens hier spielen:
http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=57856

~Mastermind
LG;

Massimo
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

Hi Mastermind wie geht es dir mir geht es gut und ich möchte dich fragen wie weit bist du mit den 2 Fall von Shadow Games und wie viele Fälle wird es haben ich würde mich freuen wenn du shadow games und meisterhafte wandel parael machst weil ich will auch wissen wie es ihn meisterhafte wandel witgeht würde mich auf ein antwort freuen ciou
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Mastermind6425 »

Hallo Gintendo, es ist so, dass ich vorerst an Shadow Games arbeiten werde, da ich zurzeit einfach mehr Lust drauf hab.
Sollte ich Lust auf Meisterhafte Wandel kriegen, mache ich natürlich da weiter!
Wie gesagt konzentriere ich mich auf Shadow Games, der 2. Fall davon ist zur Hälfte fertig.
Shadow Games wird 5 Fälle haben, wie es dann weitergeht hab ich zwar schon geplant, werde ich aber nicht verraten ;)
LG;

Massimo
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

kann es sein das du you tuber bist weil der kanalname ist auch mastermind und lpt grad die englishe übersetzung von Gyakuten Kenji 2 wenn ja dann bist du einer meiner kolegen weil ich bin auch you tuber würde mich freuen wenn du es anguckst hier der linkhttps://www.youtube.com/channel/UCQoyyZyDZBc7Wds7noLe-rQ würde mich freuen wenn du es anguckst und wenn du you tuber bist dann freu ich mich auf ein abo oder ein kommentar würde mich freuen
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

kann es sein das du you tuber bist weil der kanalname ist auch mastermind und lpt grad die englishe übersetzung von Gyakuten Kenji 2 wenn ja dann bist du einer meiner kolegen weil ich bin auch you tuber würde mich freuen wenn du es anguckst hier der linkhttps://www.youtube.com/channel/UCQoyyZyDZBc7Wds7noLe-rQ würde mich freuen wenn du es anguckst und wenn du you tuber bist dann freu ich mich auf ein abo oder ein kommentar würde mich freuen
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

Das Link funktiort nicht nicht schlimm mein kanal heisst Gintendo G
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Mastermind6425 »

So große Zufälle kann es nicht geben, also ja, das bin ich.
Aber ich mache alles nur weil es Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger.
Abos und so interessieren mich null, bei anderen finde ich es armselig wenn sie darum betteln...
Folglich bin ich nicht so der Typ, der andere Leute einfach mal so abonniert.
Auf jeden Fall schau ich mal vorbei, wenn mir deine Videos gefallen, abonniere ich dich.

PS:
Sachen die nichts mit "Meisterhafte Wandel" zu tun haben bitte in Zukunft als PN, danke!
LG;

Massimo
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

deal und sorry ich bin jetzt vorschichtig
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

Hi Mastermind
Wie weit bist du eigentlich mit meisterhafte wandel und wann glaubst du wird der 2 fall von shadow games kommen und wirt eigentlich in meisterhafte wandel auch eigene sprites und orte also bildern haben ciou
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Gintendo G »

wird es in meisterhafte wandel auch eigene bilder und sprites haben und wie weit bist du schon wann glaubst du kommt der 3 fall raus
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Spiel : Phoenix Wright - Ace Attorney:Meisterhafte Wande

Post by Mastermind6425 »

Unten im Post habe ich selbstgemachte Bilder reingepackt.

Für Shadow Games habe ich nun mehr als 10 Bilder, hab sie aber nicht hochgeladen, sie kommen im Spiel vor.

In beiden Spielen wird es eigene Bilder und Sprites geben.
LG;

Massimo
Post Reply