Mick's Grafik-Thread

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

Crimzan
Posts: 1
Joined: Thu Feb 13, 2014 1:50 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Mick's Grafik-Thread

Post by Crimzan »

Hallöchen Mick!

Meinen ersten Post in diesem Forum schreibe ich hier... :)

Verbringe gerade ein bisschen Zeit mit dem Casemaker, und er wirkt wirklich ziemlich interessant, und er ist wirklich einfach zu bedienen, das ist echt beeindruckend! :P
Jedenfalls probiere ich mich gerade einfach an einer Case, zum Test. Auch, wenn ich gerade einige supergute Ideen habe, weiß ich nicht, ob ich die so einfach umsetzen kann, aber darum geht's ja nicht.

Auf jeden Fall kommt Apollo darin vor, und nicht nur im Gericht, sondern auch als... sagen wir mal "Frontcharakter", demnach bin ich auf Deine Sprites angewiesen.
Gestattest Du mir die Nutzung Deiner tollen Sprites? Die sehen nämlich irgendwie aus, als wären sie vom Originalzeichner der Hauptspiele, deswegen würde ich sie echt gerne verwenden! :)

Ich habe auch noch eine Frage zu Deinen Sprites generell.
kannst Du Mangas zeichnen und hast es deswegen hinbekommen, Apollo so detailgetreu zu zeichnen? Oder existiert er schon und hast in "nur" geripped? Oder hast Du ihn zusammengesetzt aus verschiedenen Ace Attorney-Charakteren? Das würde mich mal echt interessieren, da ich selber erfahren bin mit Grafikdesign, und da würde mich mal interessieren, wie man das so macht :)

Achso...
Wie soll das mit dem "Credit" gehen? Sicher, ich würde meinen Fall hier im Forum mal rumzeigen, und da schreiben, wessen Hilfe ich in Anspruch genommen habe, und vor Allem wessen Sprites, das ist wohl klar. Aber soll ich irgendwie auch im Fall o.ä. hinschreiben, dass Sprites von Dir stammen, oder reicht es, wenn ich den Credit im Forum zeige...?
Außerdem, einige Sprites fehlen... Kannst Du sie irgendwie erneut auf Dropbox hochladen...? Ich würde gerne mal sehen, was Du sonst noch so in Petto hast! :)

Abschließend nochmal ein großes Dankeschön für Deine tollen Sprites.
Als ich heute zu dieser Website gefunden habe, war der erste Fall, den ich gespielt habe, zufällig Deiner, nämlich "der Rote Wandel"... wirklich super Fall, find' ich total beeindruckend; Du hast bei mir definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Lieben Gruß,
-Crim
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Mick's Grafik-Thread

Post by Mick »

Hi,
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum! :D
Crimzan wrote:Die sehen nämlich irgendwie aus, als wären sie vom Originalzeichner der Hauptspiele, deswegen würde ich sie echt gerne verwenden!
Na ja, sie sind mehr oder weniger auch von ihm. Am Ende von AJ:AA sieht man kurz Apollo in der Frontansicht. Aus dieser Grafik heraus sind die Sprites entstanden. Die Animationen und die Zusatzposen sind von mir. :wink:

Natürlich darfst Du die Sprites nutzen. Ob Du den Credit jetzt in den Fall selbst oder den Fallthread setzt, bleibt Dir überlassen. Der Credit dient eigentlich eher als eine Art Vorbeugung der Frage, woher die Sprites kommen.
Dass einige Sprites fehlen, ist mir bekannt. Die Sprites waren auf meinem alten Computer in meiner Dropbox vorhanden. Als ich da aber die gesamte Festplatte formatiert habe und mir einen neuen Computer zugelegt habe, habe ich vergessen, die Daten zu retten. Nur meinen AAO-Ordner, in dem die Sprites abgespeichert sind, habe ich noch. Ich kann sie also erneut hochladen. Ich muss den Thread generell mal überarbeiten, dann werde ich auch alles neu hochladen. :)

Nah, ich bin ein ziemlich grottiger Zeichner. Die meisten Sprites hier sind sog. Frankensprites, sprich aus anderen Sprites zusammengesetzt. Wenn Du extrem gute Scratch-Sprites sehen willst, würde ich Dir Evolina's Thread empfehlen.
Crimzan wrote:Als ich heute zu dieser Website gefunden habe, war der erste Fall, den ich gespielt habe, zufällig Deiner, nämlich "der Rote Wandel"... wirklich super Fall, find' ich total beeindruckend; Du hast bei mir definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Vielen Dank! :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen,
Mick
Post Reply