Interaktiver Krimi #2 [Anmeldungen noch möglich]

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Interaktiver Krimi #2 [Anmeldungen noch möglich]

Post by Mo! »

Wolltet ihr auch schon immer mal in einem Krimi mitspielen? Dann macht mit! Und so gehts...
Der Krimi wird mit euren Personen einer bestimmten Handlungslinie folgen.
Wie diese allerdings aufgeklärt wird, liegt unter anderem in eurer Hand.
Nach einzelnen Posts habt ihr die Möglichkeit unterschiedlich zu reagieren, was Verbindungen zwischen Personen, einzelne Abläufe oder den ganzen Krimi beeinflussen kann.
Wenn ihr Lust habt, macht mit!

Informationen: Ich muss zurzeit gucken, wie ich das mit Schule, meinem Let's Write, der Story und alles hinkriege. Ich würde gerne erst dann damit wiederanfangen, wenn ich eine gewisse Regelmäßigkeit an den Tag legen kann. Bis dahin kann es aber trotzdem zwischendurch mal das eine oder andere Update geben.
Last edited by Mo! on Sat Apr 06, 2013 5:52 pm, edited 3 times in total.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Keromean »

Das müssen aber nicht zwangsläufig Personen aus Ace Attorney sein, oder? xD
Nene, also mal sehen...wen nehme ich als Person? Oder sind wir selber diese Personen? Isch hab keine Ahnung. 8)

Wie fängt das den eigentlich an? Sagst du uns: Oh, da liegt eine Leiche. Jetzt seid ihr dran! :awesome:
Aber naja, Interesse hab ich, also sollte es mir möglich sein, dem ganzen Würze zu geben.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Mo! »

Eigentlich dachte ich, ihr seid die Personen... Natürlich kenne ich eure Namen nicht und ihr habt andere Berufe und so...
Wie das losgeht. Tja! :awesome: Natürlich seid ihr von dem Mord alle irgendwie betroffen.
Ihr kriegt übrigens jeder nen eigenen Handlungsstrang, die sich logischerweise irgendwann überkreuzen und jedes Update endet damit, dass ihr vor eine Entscheidung gestellt werdet: Teile ich mit demjenigen meine Informationen, begenge ich ihm nett, untersuche ich das jetzt usw.
Übrigens bekommt ihr alle andere Textarten, z.B. Tagebuch, Verhör, Vermächtnis, etc.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Keromean »

Heißt das, wir dürfen auch Liebe machen, wenn wir die Handlung so manipulieren? :awesome:
...
Verstehe. Ich frag mich nur, was ich mit dem ganzen Mist zu tun habe. (Dem Mord.)
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Mo! »

... Ich bin doch erst 14. :side:
Spoiler : Keros Erste Entscheidung :
Was möchtest du mit dieser Person machen?
1.Rausschmeißen
2.Liebe machen
:awesome:
Das erfährst du dann, nur ein paar Leute brauchen wir noch.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Mick »

Ich wäre sehr gerne dabei!
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Evola_dekiller »

Gerne wäre ich dabei
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Mono »

Ich wär gern dabei. :D
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Xemnas »

Bin dabei.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Herr Godot »

Dürfen wir auch unsere Persönlichkeit nach unseren Vorstellungen selbstgestallten, Aussehen, Beruf wie z.b. Name?

Wäre gern dabei, wenn daraus was wird.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Mo! »

Beruf? Nein! :P
Eure Persönlichkeit könnt ihr mir gerne per Skype oder so schicken, aber ich kann nicht versprechen, wie genau ich darauf eingehen werde. Auf jeden Fall könnt ihr einen Teil durch eure Entscheidungen bestimmen.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Suiya »

Ich würde auch gern mitmachen und von Exi soll ich auch sagen, dass er mitmachen will^^
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Joker »

Klingt sehr interessant, ich würde mich beteiligen.
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Evo »

Ich würde auch gerne mitmachen.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Interaktiver Krimi [Anmeldungen gesucht!] Noch keinen Ti

Post by Mo! »

Spoiler : Allgemeines :
Nicht, dass ihr am Ende angerannt kommt, weils euch keiner gesagt hat: Ihr könnt natürlich auch sterben, wenn ihr euch dumm anstellt. Übrigens kommt nicht jeder in jedem Update vor. Schickt mir eure Entscheidungen am besten per PN oder per Skype. Und 'nen Titel hab ich immer noch nicht. :side: Egal, es kann losgehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war ihr erster Tag an der neuen Arbeitsstelle. Eve Moonfield atmete tief ein, bevor sie das Gebäude betrat. In ihrer linken Jackentasche befand sich das Remposikum. Sie wusste, dass es nicht gerade klug war, mit Drogen in der Tasche ein Polizeigebäude zu betreten, aber ohne das Zeug wurde sie panisch. Das Leben als Inspektor war nicht immer leicht und sie brauchte etwas, um zu entspannen.
Mit sicherem Schritt ging sie durch die Gänge, ihrem neuen Büro entgegen. Hoffentlich würde ihr Chef sie respektieren, denn auch in aufgeklärten Zeiten waren Frauen als Inspektorinnen nicht überall gerne gesehen. Als sie die Tür zu ihrem neuen Arbeitsplatz öffnete, bemerkte sie einen großen, stämmigen Mann, Mitte 40, mit spärlichem, grauen Haar gesegnet. Die Marke an seinem Trencoat zeigte ihr, dass es sich wohl um ihren Vorgesetzten handelte. "Einen wunderschönen guten--", fing Eve das Gespräch an, wurde jedoch aprubt gestoppt. "Jaja, Tag auch. Dass man mir so ein Regenbogen-Heiterkeits-Kind unterjubelt, ist ja wohl die Höhe. Worauf warten sie noch?! Fangen sie an zu arbeiten!", schnauzte er sie zusammen. Wenn es eine Sache gab, die sie nicht mochte, dann waren das Machos, die dachten, sie wären was besseres. Doch Eve wusste, dass die falschen Worte ihr das Leben sehr schwer machen konnten."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Morgan mochte keine neuen Gesichter. Nein, nicht mögen war untertrieben, er verabscheute sie. Die meisten schleimen sich bei dir ein und schielen derweil nach höheren Positionen. Er wollte keinen Babysitter für die neuen, unerfahrenen spielen und auch nicht mit ihnen zusammenarbeiten. Morgan war ein Einzeltyp. Nie hatte ihn jemand gefragt, ob er einen Partner haben wollte. Sie kannten die Antwort eh schon, die er ihnen um die Ohren gebrüllt hätte. Und dann kommt eines Tages so ein junges Fräulein an. Wer hat die überhaupt zur Inspektorin ernannt? Er könnte ausrasten. Immerhin hatte er ihr gleich gesagt, was er von ihr hielt. Aber vielleicht hätte er ihr doch ein bisschen freundlicher begegnen können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ken wachte langsam auf. Er hielt sich stöhnend den Kopf, einen schlimmeren Kater hatte er schon lange nicht mehr gehabt. Wo war er überhaupt? Die Erinnerung an die letzte Nacht war nicht mehr vorhanden. Das letzte, was ihm einfiel, war, dass er gestern in eine Bar ging, um seinen erfolgreichen Artikel zu feiern. Was würde die Zeitung nur ohne ihn machen? Vielleicht sollte er mal wieder nach einer Gehaltserhöhung fragen. Langsam drehte er sich zur Seite. Neben ihm lag eine Flasche Champagner. Das erklärte die Kopfschmerzen. Erst jetzt bemerkte er, dass noch etwas neben dem Champagner lag. Die Blondine drehte sich gerade im Halbschlaf. Ken wurde ein bisschen panisch. Seine Klamotten und seine Kamera lagen neben ihm auf einem Stuhl. Wieviel Uhr war es? Halb drei?! Er musste dringend zu einem Meeting. Wie oft würden sie ihm zu spät kommen wohl noch verzeihen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das war's dann mal wieder für heute. Ace Storm wünscht euch noch eine gute Nacht." "Uuuuuund wir sind raus. Super, noch eine gute Nacht." "Joa, ein bisschen kurz, aber danke. Dir auch." Ace verließ das Gebäude. Natürlich hieß Ace nicht wirklich Ace, das war nur sein Name beim Radiosender 97,8 VTR. Eigentlich hieß Ace Mick Kalvera, war 24 Jahre alt und eine der bekanntesten Stimmen im Nachtradio.
Mick verließ das Gebäude. Es war gegen 2 Uhr, der tiefe blaue Nachthimmel verwandelte London in eine gruselige Stadt. Eigentlich wollte er noch kurz bei seiner Freundin vorbeischauen, aber er war hundemüde. Er begab sich zur Weggabelung zwischen dem Hyde Park, der Weg zu seinem Haus und der Royal Street, die Straße in der seine Freundin wohnte.
Profi-Wolf
Image
Post Reply