Plauderecke

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Plauderecke

Post by PhoenixWright12321 »

Ja, der Serenaden-Wandel ist der mit Abstand schlechteste Fall aus Apollo Justice. Der beste ist zweifelsohne der "Trumpf-Wandel", der Tutorial-Fall von Apollo Justice, der einfach Weltklasse war!
Mono wrote:Wandel nach Rezept fand ich nicht mal so schlimm - klar, mögen tu ich ihn nicht und nervig ist er schon, besonders dass sie den Mörder direkt verraten, aber was aus der simplen Anklage "Die Angeklagte hat dem Opfer vergifteten Kaffee gebracht und niemand anderes war am Tisch" gemacht wurde war schon ganz cool.
Ja, durchaus. Aber eben weil die Anklage so simpel war und dennoch das ganze so in die Länge gezogen wurde, war eben genau das Problem. Aber Meinungen sind ja verschieden. Was ist dein Hassfall, Mono (die anderen dürfen natürlich auch weiterhin was sagen)?
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Plauderecke

Post by Mono »

... Der Serenaden-Wandel :P
Image
Image
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Plauderecke

Post by PhoenixWright12321 »

:D
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Plauderecke

Post by EdgeOverRuled »

Ich bin sowieso ein Sucker für die Tutorialfälle. In AJ und AAI sind sie mMn die besten Fälle des jeweiligen Spieles.
Mein Hassfall ist wahrscheinlich... AAI-5. Extraterritoriale Rechte, yay! :x
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Plauderecke

Post by PhoenixWright12321 »

EdgeOverRuled wrote:Ich bin sowieso ein Sucker für die Tutorialfälle. In AJ und AAI sind sie mMn die besten Fälle des jeweiligen Spieles.
Mein Hassfall ist wahrscheinlich... AAI-5. Extraterritoriale Rechte, yay! :x
Deshalb ist dein neuster Fall wohl auch ein Tutorialfall. ;)

AAI habe ich ja wie gesagt noch nicht gespielt, aber bei AJ stimme ich dir zu. Er ist zweifelsfrei der beste Fall des Spiels, und das mit großem Abstand, was wohl eine besonders große Auszeichnung für den Fall ist. Tutorialfälle wie 3-1 oder vor allem 4-1 zeigen, dass man nicht unbedingt eine Ermittlung in einem Fall braucht, um den Fall großartig zu machen. Es reicht eben, wenn man sich auf den Kern konzentriert: die Gerichtsverhandlungen. Deshalb ist 3-4 auch ein fantastischer Fall.

---

Mal ein ganz anderes Thema als die AA-Fälle: Evola und ich hätten mal wieder Lust auf ein RP. Die Frage ist halt, wer noch mitmachen würde. Hättet ihr überhaupt noch Lust auf so etwas, oder ehet nicht? Beim letzten RP war die dt. Sektion halt in einer Phase, wo sie absolut inaktiv war und deshalb das ganze nicht zu Ende geführt werden konnte, wobei man sagen muss, dass das AA-RP 2015 eigentlich ganz ordentlich war von der Aktivität, wenn man die generelle absolute Inaktivitöt in der dt. Sekt. bedenkt, und es eigentlich die Aktivität damals deutlich gesteigert hat. Jetzt erlebt die dt. Sektion wiedet ein großes Aktivitäts-Hoch, sodass sich ein RP durchaus lohnen könnte. Wir müssten dann auch nicht wieder festgeschriebene Zeugenaussagen haben o.ä., wie beim letzten Mal. Jeder wählt einfach nur seinen Charakter und....wie ein RP funktioniert wisst ihr ja denke ich. Ich würde einfach mal eure Meinung und ggfs. Interesse hören.
Last edited by Mick on Tue May 24, 2016 1:21 am, edited 1 time in total.
Reason: Doppelpost verschmolzen. ;)
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Plauderecke

Post by Mo! »

Die Tutorialfälle gefallen mir meist am besten, habe nie so Lust auf lange Untersuchungen. (Ich wäre so ein guter Anwalt!) Der Tutorialfall in AAI 2 war auch sehr, sehr gut, in AJ und AAI natürlich auch.
Was RPs angeht bin ich vermutlich nicht regelmäßig genug on. Höchstens eine kleine Nebenrolle wäre drin.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Plauderecke

Post by Frodo »

Was die Ras betrifft: [Das was Mo! gesagt hat]
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
User avatar
Vera.Edgeworth
Posts: 50
Joined: Wed Mar 23, 2016 11:04 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Plauderecke

Post by Vera.Edgeworth »

Also ich denke kann erst mit den Fall beginnen wenn ich die Sprites für meinen OC haben werde :cry:
Ansonsten werde ich Requests machen die von Amino stammen (Ist eine App) kann noch nicht gut Freizeichnen deswegen werde die Sprites noch nicht was :gumshoe:
Aber die Soundeffeckte wie Take that Objection und Hold it sind schon da :nod:
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Plauderecke

Post by Xemnas »

Offizieller 2000er Post von mir - inklusive einem "What am I doing with my life"

Nein, ernsthaft, warum hab ich das gemacht?
Spoiler : :
Nervosität. Dieses Gefühl füllte Siegbert, bevor er zum ersten Mal die „Kamui-High“ betrat. Er war der Kronprinz des Königreichs Nohr und somit zählte jede seiner Aktionen hier doppelt. Er würde nicht nur auf Hoshiden stoßen, sondern auch auf den Kronprinzen des Nachbarlandes. Es herrschte zwar momentan Frieden, aber der konnte jederzeit vorbei sein, ein Eklat könnte ausreichen um aus en High-School Schülern Soldaten zu machen. Der Prinz atmete tief ein und gerade als er nach der Türklinke greifen wollte, hörte er eine ihm unbekannte Stimme aus dem Zimmer kommen: „Hey, Süße, wie wäre es mit uns beiden?“ Siegbert stieß still ein kurzes Gebet aus und hoffte, dass Sophie oder Velouria angesprochen worden waren, bevor er schnell die Tür öffnete.

Natürlich war sein Gebet nicht erhört worden und er sah dass, was er auf keinen Fall sehen wollte. Ein im Unbekannter stand neben einem hübschen blonden in rosa gekleidetem Mädchen. Zumindest hätte es für jeden Außenstehenden so ausgesehen. Nur leider war Siegbert kein Außenstehender. Er kannte seinen Cousin nur zu gut und wusste, dass dieser solche Verwechselungen bereits gewohnt war. Allerdings machte ihm die Reaktionen des Unbekannten Sorgen. Wenn dieser es in den falschen Hals bekäme…

Doch genau in diesem Moment lösten sich die Sorgen in Luft auf, als der Hoshide lauthals zu lachen und sich zu entschuldigen begann. Erleichtert schloss Siegbert die Tür hinter sich und machte sich auf den Weg zum Tisch seines Cousins. Der unbekannte bemerkte ihn und wandte sich an ihn: „Hey, wenn du versuchst, bei ihr zu landen – dann vergiss es. Vor allem, da sie keine sie ist, sondern ein er. Und an Typen ist er kein bisschen interessiert.“ Siegbert lächelte zurück: „Meinen Cousin Forrest hast du anscheinend schon kennen gelernt. Er ist ein sehr talentierter Designer. Allerdings solltest du vorsichtig sein, ihn zu fragen, dir etwas zu designen. Oder du könntest mit einem Damenshirt und einem Rock nach Hause gehen. Auch wenn er darauf besteht, dass es sich um ein Männershirt und einen Kilt handelt.“ „Das war nur einmal – und ich habe nur einen Rock dazu gemacht, weil Ignatius das Shirt zu weiblich war“ kam der Einwurf von Forrest. „Jedenfalls, ich bin Siegbert.“ Der Kronprinz streckte seine Hand aus. „Siegbert, hm? Wie der Prinz aus Nohr? Dann haben wir wohl eine Gemeinsamkeit. Ich bin Shiro, Kronprinz Hoshidos.“

Siegbert brauchte einen Moment um zu verstehen, was Shiro da gerade gesagt hatte: „Du bist der… Ich meine… Du verhältst dich so anders als ich.“ Shiro zuckte mit den Schultern. „Muss wohl daran liegen, dass ich das auch erst vor kurzem erfahren habe. Ich wusste zwar, dass Mein Vater irgendein hohes Tier ist, aber ich wusste nicht, wo genau er in der Nahrungskette steht. Und mit diesem Wissen wurde ich hierher geschickt um den Frieden zu stabilisieren.“ Siegbert kam das alles sehr spanisch vor. Wie konnte man den bitte nicht wissen, dass man ein Prinz ist? Oder besser: Wie konnte man nach so einer Enthüllung so sorglos sein und versuchen gleich am ersten Tag mit einem Mädchen anzubandeln – auch wenn sich das Mädchen im Nachhinein als Junge herausgestellt hatte. „Und diese Enthüllung hat nicht dein Weltbild zerstört? Ich meine, hat sich da nicht plötzlich ein Gewicht auf deine Schultern gelegt, dass da vorher nicht war?“ „Nah, ich wird das schon irgendwie schaukeln.“ Die Antwort wurde so selbstsicher ausgesprochen, dass sie wohl jeden hinters Licht geführt hätte. Selbst Siegbert hätte ihm geglaubt – wäre da nicht dieser leichte Unterton in Shiros Stimme gewesen, der ihn daran zweifeln ließ, wie ernst Shiro diese Aussage gemeint hatte.

Doch bevor er nachfragen konnte, schnitt die Schulglocke die Unterhaltung kurz und ließ Siegbert mit seinen Überlegungen alleine. Sollte er Shiro darauf ansprechen? Auf der einen Seite wollte er mehr darüber wissen, wie der Prinz sich fühlte. Doch auf der anderen Seite könnte genau so etwas das Fass zum Überlaufen bringen. Am Ende der Stunde kam er zu dem Entschluss, dieses Thema erst einmal auf sich beruhen zu lassen und mehr über den Prinzen selber in Erfahrung zu bringen. Allerdings waren die Stunden enger gepackt als er gedacht hatte und so konnte er erst am Ende seine Wissbegierde über den anderen Prinzen befriedigen. Anscheinend hatte dieser dieselbe Idee gehabt und sprach Siegbert als erster an: „Hey, so als Prinz, hast du irgendwelche speziellen Hobbies?“ Siegbert dachte kurz nach. „Ich weiß nicht ob man das speziell nennen kann, aber ich bin ein guter Reiter. Wie sieht es bei dir aus?“ „Mein Vater ist ein begnadeter Schwertkämpfer.“ „Und du trittst in seine Fußstapfen?“ Shiro lachte kurz auf. „Beim besten Willen nicht. Nein, ich habe gelertn mit Lanzen zu kämpfen um ihn zu übertreffen.“

„Nur noch zehn Minuten!“ Nyx Stimme hallte durch den Raum und lies Nina einen Moment innehalten. Wieso hatte sie nur noch 10 Minuten um ihren Magnus Opus zu beenden? Doch dann dämmerte es ihr. Sie waren mitten in einem Test – naja, nahezu am Ende hätte es wohl besser getroffen. Und sie war irgendwann mittendrin abgedriftet. Ein Blick auf die erste Aufgabe bestätigte ihre Annahme: „Beschreiben sie kurz die Gründung der ,Kamui-High‘. Sie ließ ihren Blick über ihre Antwort schweifen:

„Hoshido und Nohr – zwei Nationen, die lange gegeneinander Krieg führten. Doch in letzter Zeit gingen die Spannungen zurück, vor allem durch das Wirken eines hoshidischen Prinzen, der als nohrischer Prinz aufgezogen wurde. Ihm ist es auch zu verdanken, dass diese Schule existiert, in der Kinder aus beiden Ländern zusammen lernen können.
Nervosität. Dieses Gefühl füllte…“

Die Aufgabe hatte sie an den ersten Tag zurückdenken und in Gedanken abschweifen lassen, die diesen Tag vollkommen akkurat und ohne jedwede Veränderungen darstellten. In den letzten 10 Minuten würde sie wohl an der Note sowieso nichts mehr ändern können. Und so setzte sie den Stift wieder aufs Papier und begann damit den interessanten Part zu schreiben – Auch wenn sie sich etwas beeilen musste. „Du kannst also gut mit Lanzen umgehen? Das würde ich gerne selber sehen. Was hältst du von dieser Lanze?“ Siegberts Hände bewegten sich in Richtung des Reißverschlusses seiner Hose. „Das kann ich dir gerne zeigen…“ Hoffentlich hatte Nyx dieselben Interessen wie sie und würde deswegen bei der Bewertung nicht allzu streng sein.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Plauderecke

Post by ThePaSch »

Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Plauderecke

Post by Xemnas »

ThePaSch wrote:Image
frag Mono :v
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Plauderecke

Post by Keromean »

So etwas hier zu posten wäre mir ja...
Image
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Plauderecke

Post by Mono »

Ich liebe ShiroSieg und Nina ist bae. Best Story ever.
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Plauderecke

Post by Xemnas »

Mono wrote:Ich liebe ShiroSieg und Nina ist bae. Best Story ever.
Vergiss nicht das subtile Nyx bashing.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Plauderecke

Post by Mo! »

Ich weiß, ich bin zu spät, aber...
Xemnas WTF
Profi-Wolf
Image
Post Reply