Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Codric »

Ich weiß gar nicht, ob das in den Off-Topic-Bereich passt, immerhin heißt es da ja: "Alles, was nichts mit AAO zu tun hat."
Aber wie dem auch sei...
Vor ein paar Tagen war mir, als wollte mir irgendetwas sagen, dass ich doch mal eine Diskussion starten könne...
Spoiler : Schon seltsam, dieses Gefühl :
Blackrune wrote: LOS DAS IST DER DURCHBRUCH STARTE IRGENDWIE EINE DISKUSSION!!!
Es würde mich einmal interessieren, wie die deutschen Nutzer hier zu Ace Attorney Online gefunden haben. Das wäre vielleicht auch gar nicht so belanglos, da man so auch sähe, wo sozusagen überall für die deutsche Sektion "geworben" wird.

Ich mache auch gleich den Anfang:
Schon seit einigen Jahren bin ich großer Fan der Internet-Seite Klopfers Web.
Dort gibt es auch die Rubrik "Frag den Hasen", wo man dem Seitenbetreiber Fragen stellen kann (und sogar Antworten bekommt). Nun wurde dort auch diese Seite hier erwähnt - das war allerdings 2010, wo es die deutsche Sektion anscheinend noch nicht gab.
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand kürzlich die Frage, somit die Seite und nach nur kurzem Überlegen (und dem Bemerken, dass es hier nun eine deutsche Sektion gibt) fand ich auch ganz bewusst zur Anmeldung.

Soweit von mir. Jetzt müsst ihr auspacken. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Blackrune »

Hab auf Court-Records einen Link zu dieser Seite und ein paar anderen Falleditoren gefunden. Die anderen Editoren sahen mir zu kompliziert aus, dieser hier ergab noch am meisten Sinn für mich. xD

Joa und dann hab ich "Den eindeutigen Wandel" produziert, aber war nicht sooo zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem gab es noch keine deutsche Sektion, also konnt ich den Fall auch nicht veröffentlichen. Dann habe ich die Seite erstmal vergessen und nach geschätzten 2 Jahren wiedergefunden.
(Es stimmt also wirklich, es ist möglich für eine Weile abwesend zu sein, aber man kann AAO nie mehr endgültig verlassen wenn man einmal hier war. xD)
Ich war recht beeindruckt von den Verbesserungen die in diesen 2 Jahren gemacht wurden und versuchte mich an noch einem Fall der unerwartet beliebt wurde. Joa und dann hab ich mich entschlossen zu bleiben. :XD:
User avatar
Dypo deLina
Posts: 5528
Joined: Fri Apr 02, 2010 7:24 am
Gender: Male
Spoken languages: English, Dutch, German, French, Spanish, Al Bhed
Location: Exactly where you least expect me to be.
Contact:

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Dypo deLina »

Das erinnere ich mich noch... aber nicht so ganz gut. Ich glaube, ich war einmal auf GameFAQs, and sah irgendwo die URL. Der Rest is Geschichte. :XD:
チラセ・マギタ
~Married to Evolina deLuna~ <3
~Loving father to ZetaAzuel~


Proud creator of Cynder Janice, Rex Gladiorum, and Raimpius in Endless Time.

Image Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Mick »

Ich hab spontan nach nem Falleditor gesucht, weil ich mal meine eigenen Fälle machen wollte. Durch Zufall bin ich dann auf die Seite gekommen. Ich mach mich noch ein bisschen mit der Technik vertraut und lade dann mal was hoch.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Exeon »

Mir wurde diese Seite empfohlen von Codric. Und da ich Ace Attorney sehr interessant finde und gerne eigene Sachen entwickle, entschloss ich, mitzumachen.^^
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by ThePaSch »

Mann, Codric, das wär' ja der Knaller, wenn sich Klopfer hier anmelden würde. Lots o' publicity for free. :D

Ich bin vor einiger Zeit über Court Records hier angetachtelt. Ich hatte keine Lust, mich mit PyWright, PWLib oder sonstigen Casemakern herumzuschlagen und dieser wunderbare Editor kam gerade recht. :)

Dann ist mir aufgefallen, dass es hier nix auf dütsch gibt. Also hab' ich Unas angeschrieben, ihm angeboten, den ganzen Kram zu übersetzen, und... nojah, hier sind wir nun. :phoenix:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Joker »

Bei mir war "Turnabout Substitution" von Ping' der Auslöser. Ich habe mir PyWright geholt, um es spielen zu können. Als ich mich zu weiteren PyWright-Fällen/Spielen informieren wollte, stieß ich auf Gyakutenwiki. Dort wurde auch AAO erwähnt. Als mir mal langweilig war, habe ich mir die Seite angesehen, war begeistert, habe mich registriert und jetzt mache ich das, was ich halt so mache.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Herr Godot »

Ich wollte mal sehen ob es vllt. ein Programm gibt um seine eigenen Ace Attorney Fälle zu machen, da hab ich plötzlich diese Seite gefunden. Und welch Glück sogar ein deutscher Bereich im Forum.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Gregory Edgeworth »

Herr Godot wrote:Ich wollte mal sehen ob es vllt. ein Programm gibt um seine eigenen Ace Attorney Fälle zu machen, da hab ich plötzlich diese Seite gefunden. Und welch Glück sogar ein deutscher Bereich im Forum.
Passt zwar nicht hierher, aber es gibt ein Editor zum Herunterladen mitdem ich gar nicht klarkomme, bin über aceattorney wiki auch über diese Seite gekommen, diese Seite ist cool
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Herr Godot »

Gregory Edgeworth wrote:
Herr Godot wrote:Ich wollte mal sehen ob es vllt. ein Programm gibt um seine eigenen Ace Attorney Fälle zu machen, da hab ich plötzlich diese Seite gefunden. Und welch Glück sogar ein deutscher Bereich im Forum.
Passt zwar nicht hierher, aber es gibt ein Editor zum Herunterladen mitdem ich gar nicht klarkomme, bin über aceattorney wiki auch über diese Seite gekommen, diese Seite ist cool
Warum das nicht? Verstehe ich jetzt nicht, ich habe nur gesagt wie ich die Seite gefunden hab :sideglance2:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Gregory Edgeworth »

Jaja, hab mich blöd ausgedrückt, ich habe im genauen Beispiel jedes Programm probiert, was dort aufgelistet wird. Und dann kam ich zu AAO. So wolte ich das erklären, dass ich nicht mit den anderen klarkomme(PWlib z.b)
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Codric »

Mit "passt zwar nicht hierher" meinte er das mit dem Editor, was er danach sagte; nicht, was du sagtest. (Denke ich mal...)

Die Programme muss ich mir auch mal anschauen - ich werd zwar ohnehin nicht damit klar kommen, aber wenigstens ein Versuch... ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Gregory Edgeworth »

Genau, ich habe es mit PWLib probiert, aber ich konnte dort keinen Editor öffnen und dann bin ich hier gelandet
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Herr Godot »

aso :oops: ^^
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Isy
Posts: 774
Joined: Tue Jul 12, 2011 8:39 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, un peu de francais
Location: Edgeworth's Office

Re: Wie seid ihr auf die Seite gekommen?

Post by Isy »

Ich hab auf Fanfiction.de ein bisschen bei den Geschichten rund um AA gesurft, hab da auch die Reviews gelesen und da stand etwas von AAO. Und dann hab ich mich hier angemeldet :D
Image
Image
Post Reply