Vorstellung: Herr Godot

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Vorstellung: Herr Godot

Post by Herr Godot »

Hallo alle miteinander. Ich war auf der Suche nach einem Case Maker und fand diese tolle Seite hier. Ace Attorney spiel ich seit diesem Jahr, zwar bin ich eher der Typ der keine Denkspiele zockt aber dieses hier hat mich wirklich beeindruckt und wie man an meinem Profil sehen kann, ist Godot mein Fav. davon. Ich hoffe mal das ich es mit meinem ersten Fall hinkriege, Tutorial habe ich schon durchgelesen. Aso und hätte wer die Idee für eine Spielweise wenn man einen Staatsanwalt spielt?
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Codric »

Godot ist aber auch cool, das lässt sich nicht leugnen. :mrgreen:

Fühle dich herzlich willkommen hier, Herr Godot! Ich hoffe, du kommst mit dem Editor gut klar und lieferst uns ein paar spannende Fälle! :wink:
Solltest du irgendwelche Fragen oder Probleme haben, fühl dich frei, jemanden anzuschreiben.
(Auch mich, wenn du möchtest. Beim Editor bin ich bis jetzt allerdings selbst noch Laie, frag da besser jemand anderen... ^^")

Was das Spielen eines Staatsanwaltes angeht, da frage ich mich auch, wie genau das läuft. Einige hier in der Deutschen Sektion arbeiten meines Wissens an so etwas, da kannst du ja mal nachfragen. Ich bin da selbst überfragt.
*ganz unauffällig jede Verantwortung von mir weis* :XD:

Mit freundlichen Grüßen,
Codric
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Blackrune »

Willkommen im Forum.

Einen Fall aus der Sicht des Staatsanwalts?
Es gibt einige davon in der englischen Sektion, meistens gibt es einfach irgendeinen Grund dafür, dass der Staatsanwalt das Kreuzverhör führt. Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, die Spielweise bleibt die gleiche, nur dass man halt die Schuld des (wahrscheinlich dann tatsächlich schuldigen) Angeklagten diesmal beweisen muss.

Allerdings wurden auch schon in manchen Fällen sogenannte CCEs verwendet. (Counter-Cross-Examination)
Im Prinzip wird ein Kreuzverhör aus der Sicht des Staatsanwaltes simuliert. Der Zeuge sagt ganz normal seine Aussage auf aber statt beim normalen Kreuzverhör greift der Anwalt jetzt automatisch an und man muss sich einfach immer entscheiden ob ein Einspruch gerechtfertig ist oder nicht. Wenn z.B. die Antwort auf die Frage des Anwalts bereits bekannt ist, sollte man wählen, dagegen Einspruch zu erheben, weil es Zeitverschwendung wäre. (wenn man das nicht tut wird man irgendwie bestraft... der Richter ist IMMER gegen den Spieler, selbst wenn man Staatsanwalt ist. xD)

MfG
Die schwarze Rune
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Herr Godot »

Die erste Lösung find ich leicht, sollte ich eher ausprobieren. Danke für den Tipp :wink:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Joker »

Herzlich Wilkommen!
Schön zu sehen, dass es hier immer voller wird!
Zum spielen als Staatsanwalt: Möglichkeit 1 ist die Einsteiger-Variante, Möglichkeit 2 die Fortgeschrittenen-Variante.
Du wirst sehen, nach einiger Zeit möchtest du immer kompliziertere Fälle machen.
Falls du Probleme haben solltest, die nicht schon in einem Tutorial hier gelöst worden sind, wendest du dich am Besten an Blackrune. Ich selber bin zwar schon eine Weile hier, bin aber immer noch in der Experimentier-Phase.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei AAO!
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Herr Godot »

Aso noch etwas, man kann ja AAO nur mit Firefox machen. Wie sicher ist Firefox, bin da immer vorsichtig wegen Viren und bleibt Internet Explorer erhalten?

PS: Hab noch gar kein Firefox
Last edited by Herr Godot on Thu Jul 21, 2011 9:24 pm, edited 1 time in total.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Mick »

Also so weit ich weiß, ist Firefox sicherer als der Explorer und ja, er bleibt erhalten :mrgreen:
User avatar
Lex!
Moderator
Posts: 2638
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:30 pm
Gender: Male
Spoken languages: Français (langue mat.), English (C1), Deutsch (B2)
Location: Suisse

Re: Vorstellung: Herr Godot

Post by Lex! »

Willkommen hier ! Neue Mitglieder = Aufschwung der Deutsche Version mwahaha :awesome:
Ha bin der Meinung, dass Firefox sicherer als Internet Explorer ist. In jedem Fall ist Firefox schneller und bequemer zu benutzen als IE, also ich rate dir, es zu probieren, du wirst nicht enttäuscht sein !
Phileas Tempo : Ace Attorney

Episode 1 : la soirée volte-face - version 2018

- Partie 1 : Débuts
- Partie 2 : Mystères
- Partie 3 : Tournant
- Partie 4 : Caedes
- Partie 5 : Final
Merci à Shania67 pour l'avatar !
Post Reply