Ace Attorney Logikfehler

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Ace Attorney Logikfehler

Post by Joker »

Glaubt mir, es gibt viel mehr Fehler in den AA-Spielen als ihr glaubt. Bei Court-Records habe ich einen tollen Thread dazu gefunden. Was hat euch gestört, was kam euch unlogisch vor? Glaubt mir, daraus können hochinteressante Diskussionen entstehen!
Wie ein Post aufgebaut sein sollte:
Spiel: Der Name des Spiels, in dem ihr den Fehler entdeckt habt
Fall: Der Fall, der den Fehler enthält
Fehler: Die Beschreibung des Fehlers

Ich nehme hier den Fehler, der mich am Meisten gestört hat, als Beispiel:
Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All
Fall: Der vergessene Wandel
Fehler: Die Polizei glaubt, dass Dustin nach seinem Aufprall das Wort "Maggie" auf den Boden geschrieben hat, obwohl er sich das Genick gebrochen hat, was zum sofortigen Tod führt. Also hätte es einige Zweifel an Maggeys Schuld geben müssen, denn warum sollte sie sich selbst belasten? Ich weiß, dass die Polizei in AA ziemlich dumm ist, aber so dumm?
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Gregory Edgeworth »

Spiel: Ace Attorney Phoenix Wright Trials &Tribulations
Fall: Der Urprüngliche Wandel
Der Richter sagt:"Also Ehrlich Fr. Frey.

Ist zwar nur ein Rechtscdhreibfehler, aber es ist eine Kleinigkeit.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Codric »

Joker: Na ja, es war immerhin Gumshoe... :mrgreen:

Gregory: Joah, Rechtschreibfehler gibt es da einige. (Nicht Unmengen, aber ein paar schon.) Allerdings geht es hier ja um Logikfehler. ^^


Hm... Mir fällt da spontan nichts ein... Ist zu lange her. ^^"

/Edit: NAH! Vergesst obiges, mir ist etwas eingefallen! Auch, wenn's nichts Großes ist.
In Phoenix Wright: Ace Attorney im zweiten Fall. ("Wandel der Schwestern", wenn ich mich recht entsinne. Oder war das ein anderer?)
Dort wird man von Gumshoe gefragt, ob man Miles Edgeworth kennt - man kann dann mit Ja oder Nein antworten. Wenn man Nein antwortet, meint Nick, der Name sage ihm nichts oder so Ähnlich. Da Miles und Nick sich ja kennen, ergibt das nicht wirklich Sinn.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Joker »

Mein 3. Versuch, das hier zu posten. Bei meinen ersten beiden Versuchen war ich plötzlich aus heiterem Himmel abgemeldet, als ich auf "Abschicken" gedrückt habe.

Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney
Fall: Aus der Asche
Fehler: Lana war offenbar schon einige Zeit Generalstaatsanwältin. Warum war Manfred das bis zum 4. Fall nicht? Er wäre ideal für diese Position gewesen!

Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All
Fall: Wandel im Zirkuszelt
Fehler: Phoenix erzählt Maya, dass Edgeworth nach seinem Freispruch verschwunden ist. Dabei war er der Staatsanwalt in "Aus der Asche"

Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Fall: Wandel nach Rezept
Fehler: Tigre ist überführt, als er die Giftflasche beschreiben kann. Er hätte einfach sagen können, dass er während der 1. Verhandlung in der Galerie saß und die Giftflasche dabei sah. In der AA-Welt hätte ihm das jeder abgekauft!
User avatar
Floriansen
Posts: 32
Joined: Mon Jul 29, 2013 8:06 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Floriansen »

Spiel: Apollo Justice
Fall: Der Serenadenwandel
Fehler: Ema kaut, während sie redet,
2. Fehler: APollo denkt etwas, dazu sind jedoch Emas Lippenbewegungen, und dabei sind Kaugeräusche.

GROOOOOOßEEER Fehler!!!!! :shock:
Push! Push! Push!-Over Double-Lift

Image
Es wird kommen!
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Codric »

Joker wrote: Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Fall: Wandel nach Rezept
Fehler: Tigre ist überführt, als er die Giftflasche beschreiben kann. Er hätte einfach sagen können, dass er während der 1. Verhandlung in der Galerie saß und die Giftflasche dabei sah. In der AA-Welt hätte ihm das jeder abgekauft!
Na ja, vielleicht ist er nicht darauf gekommen. Zumal er damit ja ziemlich überrumpelt wurde, wenn man gerade in Panik ist, des Mordes überführt zu werden, lässt sich so eine Ausrede nur schwer aus dem Stehgreif aufsagen. ^^
Joker wrote: Spiel: Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All
Fall: Wandel im Zirkuszelt
Fehler: Phoenix erzählt Maya, dass Edgeworth nach seinem Freispruch verschwunden ist. Dabei war er der Staatsanwalt in "Aus der Asche"
Hm, soweit ich das verstanden habe, ist Miles nach "Aus der Asche" verschwunden. Gut, wenn Phoenix sagt, es war nach dem Freispruch, ist das schon eine Ungenauigkeit, das stimmt. (Oder sagt er speziell, dass es direkt danach war?)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Joker »

Speziell nicht, aber "Aus der Asche" wird erst in AAI wieder erwähnt.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Gregory Edgeworth »

Bei welchen Fall?
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Joker »

"The Kidnapped Turnabout"
Als Miles Ema trifft, denkt er an den Fall.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Codric »

Hmh... Dann würde ich es höchstens eine Ungenauigkeit nennen. Wenn er freigesprochen wurde, dann noch einen Fall machte und dann verschwand, kann man es gerade so noch "nach dem Freispruch" nennen, finde ich. Aber irgendwie ist es schon komisch, das stimmt.
Klar, "Aus der Asche" war speziell für die DS-Versionen... Aber die Übersetzer hätten davon doch wissen müssen - und dementsprechend hätte ja auch der Dialog etwas verändert werden müssen.

Aber na gut, ist ja nichts Weltbewegendes... ^^

/Edit: Zumal ich mich bei dem Fall nur an drei Dinge erinnern kann, die wirklich toll waren: Ema Skye (na ja, eigentlich erst ab "Apollo Justice"), Damon Gant und diese geniale Zusammenarbeit ziemlich am Ende vom Fall.
Ansonsten fand ich ihn ohnehin nicht so gut...
Last edited by Codric on Thu Aug 18, 2011 9:19 pm, edited 1 time in total.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Gregory Edgeworth »

Ich hab nur gelesen: Dass Ema halt Zeuge in Fall war aber nicht mehr
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Herr Godot »

weiß nicht ob das ein fehler ist aber ich würde es gerne wissen


*bei * brücke des wandels* godot wurde verhaftet wegen mordes, ok es wurde wer ermordet aber wiso wenn godot misty nicht mit absicht umbrachte es war ja sozusagen ein kleines missgeschick.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Joker »

Dann wurde er wohl wegen Totschlag verurteilt.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Gregory Edgeworth »

Vieleicht ist er sogar des Totschlages verurteilt worden, es waren keine Mordmerkmale verfügbar(also ist §211 Mist)

Nur ob wissen wir nicht
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Logikfehler

Post by Herr Godot »

ja aber man hätte ihn eher verhaftet wenn er es mit absicht gemacht hätte, irren ist menschlich und man könnte auch den größten fehler begehen.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
Post Reply