Ace Attorney Lieblings Charakter

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Evo »

Also ich mag ja Calisto und Badd ... nach Fall 4 noch beide gleich, aber seit Fall 5 mag ich Calisto mehr, sie ist auch unter meinen Top 10 Ace Attorney Charas.
Bei Badd ging es mir aber auch so ähnlich, am Anfang mochte ich ihn eigentlich nicht, weil er immer Edgey als Kind bezeichnet hat und so, später fand ich ihn aber cool (der Spiegel und der Lolli xD, außerdem mag ich, wie er immer ... mit vielen ... Dreifachpunkten ... redet).
(Kaum habe ich das geschrieben, sehe ich, dass Codric etwa das gleiche geschrieben hat ...)

Oh, wo ich gerade die Top 10 erwähnt habe, ich glaube, die kennt ihr noch nicht:
Spoiler : Noch eher eine Top 9 ... :
1. Kristoph
2. Godot
3. Edgeworth
4. Kantilen
5. Calisto
6. Franziska
7. GK2 Chara (siehe im GK2-Spoiler-Tag)
8. Manfred
9. Dahlia
Spoiler : GK2 :
Der Platz 7 ist Naitou. Könnte sich aber noch verbessern,da ich den 1. Fall noch nicht 100% verstanden habe und vllt kommt ja noch etwas Backstory etc. in den späteren Fällen dazu.
An welcher Stelle ich den Endgegner einordnen werde, weiß ich noch nicht genau, dafür weiß ich zu wenig über den 5. Fall. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er später in den Top 10 sein wird.
User avatar
Isy
Posts: 774
Joined: Tue Jul 12, 2011 8:39 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, un peu de francais
Location: Edgeworth's Office

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Isy »

Ich bin mit AAI noch nicht ganz durch, aber da gibt es auch keine Lieblingscharaktere. Meine Top 10 tummelt sich in allen anderen Spielen. Abgesehen von einer Person.
Spoiler : Top 10 :
1. Edgeworth. Mein absoluter Favorit. Und das wird er auch bleiben :P[/]
2. Kristoph Gavin. Ich weiß gar nicht, was ihr alle immer gegen den habt! Der wird mir immer sympathischer xD
3. Godot. Ich glaube, wenn der in meiner Liste fehlen würde, hätte ich ein Ding an der Waffel. Oder mein Kaffee wäre nicht ganz durchgebrüht. Jedenfalls ist Godot einer der coolsten Charas in der ganzen Ace Attorney-Geschichte. Er könnte sich glatt mit Kofi aus Animal Crossing zusammentun....
4. Phoenix. Der "Normale", versteht sich. Dem Hobo kann ich irgendwie nichts abgewinnen^^
5. Kantilen. Ein Typ, der im englischen Original wie ein Musikinstrument heißt und dann auch noch der Bruder von Kristoph ist UND Gitarre spielt (hach. Gitarren. Meine sechs müsste ich auch mal wieder spielen :side:) - den MUSS man einfach mögen!
6. Larry Butz. Larry eben. Er ist so lustig :D
7. Gumshoe Der schussligste, aber dennoch irgendwie coolste Inspektor evoar :D
8. Marshall Seine Musiiiiiik, die ist klasse xD Aber auch sein Chara, natürlich
9. Der Blue Badger AUS DEN PW Teilen. In AAI nerven die mich dann doch xD
10. Udgey


Wen ich ganz und gar nicht leiden kann, sind die meisten Leute aus dem Apollo Justice- Universum. Die sind alle so unsympathisch :(
(Außer die oben genannten Ausnahmen.) Wer mich auch noch nervt, sind diese Sidekicks, ergo Maya, Pearl, Trucy und Kay; teilweise auch Mia. Die sind einfach mal unnötig xD
Image
Image
User avatar
El furio Tigre
Posts: 215
Joined: Thu Nov 17, 2011 8:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Zuhaus

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by El furio Tigre »

Mann da brauch ich nicht lang überlegen denn es ist Godot :godot:
denn er hat das beste Theme von allen und seine Kaffeesucht ist immerfür einen lacher gut
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Es gibt eine Breite Palette an Godot-isten hier. :mrgreen:
User avatar
El furio Tigre
Posts: 215
Joined: Thu Nov 17, 2011 8:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Zuhaus

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by El furio Tigre »

Genau Mick denn wir gründen irgendwann den offiziellenGodot fanclub
Image
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Herr Godot »

El furio Tigre wrote:Genau Mick denn wir gründen irgendwann den offiziellenGodot fanclub
Und dachte schon Tigre Fan aber hey besuch doch den Godot Thread^^
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
El furio Tigre
Posts: 215
Joined: Thu Nov 17, 2011 8:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Zuhaus

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by El furio Tigre »

Tigre ist mein 2.ter Chara aber der Godot name war leider vergeben
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Ja, wie Herr Godot schon sagte, gibt es ein Godot-Thread und zwar hier. :mrgreen:
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Luci »

Eindeutig :godot: !!

Ich find ihn einfach am Besten, weil er so viel Charakter hat und seine Geschichte interressant und spannend gemacht worden ist.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Boggi »

Mein persönlicher Lieblingscharakter ist immer noch Phoenix selbst. :P

Ich weiß, das mag langweilig sein. Aber hey, ich finde ihn einfach symphatisch. Godot mag ich auch, aber er ist mir vor allem am Anfang mit seinen sinnlosen Metaphern und seiner arroganten Art ein bisschen auf die Nerven gegangen.
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Blaze Attorney
Posts: 5
Joined: Sat Nov 19, 2011 6:29 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, Español

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Blaze Attorney »

Normalerweise beschränkt sich die Anzahl meiner Lieblingscharaktere auf drei pro Fandom, aber Ace Attorney ist da wohl die Ausnahme, schlicht und einfach weil es da einfach zu viele tolle Charaktere gibt :3

Naja, während die Plätze 2-5 immer wieder schwanken, ist meine absolute Nummer Eins definitiv Miles Edgeworth x3
Der Hauptgrund der mir dazu einfällt ist wohl, dass ich einfach ein hoffnungsloses Fangirl bin ^^' Und zum fangirlen ist Edgeworth definitiv perfekt xD

Und da ich für die Charaktere noch keine Rangfolge festlegen kann, komme jetzt in zugälliger Reihenfolge meine anderen Lieblinge:

Franziska von Karma

Ich liebe, liebe, liebe starke, weibliche Charaktere ^^ Die finde ich einfach viel besser als die weiblichen Personen, die die süße, verletzliche Rolle spielen (was nicht heißt, dass ich gegen solche Charaktere was habe, Maya z.B find ich überraschenderweise ganz knuffig <3). Noch besser gefällt es mir wenn diese Charaktere dann nicht umbedingt zu den "Guten" gehören. Deswegen find ich Franziska einfach nur super ;)

Phoenix Wright

Normalerweise finde ich die Hauptcharaktere immer eher uninteressant, aber Phoenix ist da wirklich die Ausnahme von der Regel ô.o
Wobei das auch daran liegen kann, dass ich zu viel Fanfiktions mit ihm lese...
Naja, ich find ihn jedenfalls genau zum richtigen Maße cool und liebenswert. Ich glaube er war sogar mein Lieblingscharakter, bevor Edgeworth im Spiel vorkam ô.o (Ich hab mit Justice for All angefangen)

Larry Butz

Schlicht und einfach weil ich alle Szenen mit ihm zum totlachen finde ^^ Seine Art ist einfach urkomisch und gleichzeitig auch wieder niedlich auf ihre Weise, da muss ich ihn einfach mögen :larry:

und last but not least...

Dick Gumshoe

Ich mag seine trottelige Art einfach, und wie er in gewissen Situationen über sich hinauswächst. Außerdem ist es einfach süß wie bemitleidenswert er manchmal auftritt ^^ Und das Zeug was er manchmal redet brachte mich oft genug zum lachen xD
Im Großen und Ganzen find ich ihn einfach liebenswert ^^

Ich wette in einem Monat sieht die Liste hier schon ganz anders aus ಠ_ಠ Wahrscheinlich nachdem ich endlich mal das erste Spiel gespielt habe :sideglance2:
Image
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mono »

[quote="Blaze Attorney"]Und zum fangirlen ist Edgeworth definitiv perfekt xD[quote]

Ich glaub da ist Isy gleicher meinung XD
Image
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Exeon »

Meine Lieblingscharaktere aus AA (auch, wenn ich nicht viele kenne^^"):

Miles Edgeworth
Einfach einer der genialsten Staatsanwälte!! :D

Manfred von Karma
Genial, wie er über Leichen geht um immer PERFEKT zu sein!! Und ich mag seinen "Einspruch!", der den Gegner schon zum Schweigen bringt, aus lauter Angst! xD

Diego Armano/ Godot
Ich liebe seine coolen Sprüche und finde es unglaublich, amüsant und beunruhigend, dass er pro Gerichtsverhandlung 17 Tassen Kaffee trinkt... Wieviel Kaffee der wohl zuhause säuft? :'D Ach ja, hab ich sein unglaublich geiles Theme erwähnt?!

Larry Butz
Wenn was nicht stimmt, war's der Butz (oder wie der Spruch ging^^") Er hat einfach eine klasse Art und erinnert mich auch an jemanden aus der Kingdom Hearts-Reihe... xD

Kantilen Gavin
Ich weiß nicht warum, aber ich finde ihn unglaublich cool!! :DD Normalerweise hasse ich Typen wie ihn, aber er ist da die Ausnahme! :3
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
Post Reply