Ace Attorney Lieblings Charakter

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Evo »

@ Edge: Jaaaaaaaa :)
@ Meerper: Am Anfang fand ich ihn auch unsympathisch. Plötzlich mochte ich ihn, keine Ahnung warum.

(Wird jetzt ein bisschen Off-Topic, aber ...)
Also ich mag die Breakdowns in AAI2. Die sind lustig. (Aber ich muss zugeben, dass die Charaktere sehr seltsam sind.) Wobei ich nur zu den Breakdowns aus den Fällen 1-4 etwas sagen kann. Den aus Fall 5 habe ich mir noch nicht angeschaut (ich weiß selbst nicht genau, warum).
Das erinnert mich jetzt daran, wie ich für meine Verdächtigen in AAI2 Breakdowns raten wollte:
Spoiler : GK2 Fall 4 :
Bevor ich auf die Sprites von Bansai geklickt habe (ja, ich kannte die nicht-Spoiler-Animationen auch noch nicht, nur den normalen Sprite), habe ich mir überlegt, was er für einen Breakdown haben könnte (ich war mir ziemlich sicher, dass er ein Täter ist). Da dachte ich mir: Lustig wäre es, wenn ihm sein Bart abfackelt. Das geht natürlich am besten, wenn er mit einem Feuerzeug rumspielt.
Als ich mir dann die Sprites auf CR angeschaut habe, sah mein Gesicht wohl etwa so aus: :shock:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Ach ja, Badd hatte ich ganz vergessen. Hm, joah, der ist irgendwie sympathisch. Nicht gerade "unglaublich toll" oder so, aber vielleicht kommt das ja noch.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Joker »

Evolina wrote:(Aber ich muss zugeben, dass die Charaktere sehr seltsam sind.)
Wie ich schon mal in einem anderen Thread gepostet habe: Ich finde die Charaktere aus AAI2 übertrieben unrealistisch. Einige finde ich sogar lächerlich.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Stimmt.
Bestes Beispiel: Shimon Aizawa (Der Kuh-Boy^^)
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Boggi »

Hmm, ein komplett verlassener Thread.......ach was soll's. Es folgt meine Liste der most awesome characters of all time and evoor und überhaupt (das ist keine Top-Ten-Liste):

1. Edgeworth: Ich mag ihn eigentlich nicht wegen seiner überheblichen Art, (Ist ja nicht so, als gäb's im AA-Universum nicht genügend von der Sorte :mrgreen: ) sondern viel mehr wegen seiner sarkastischen Sprüche und seiner verklemmten Art (daraus entstehen immer sehr witzige Dialoge...).

2. Inspektor Gumshoe: Ich mag seine leicht trottelige und schusselige Art, macht ihn irgendwie sympathisch. Joa. Außer in AAI, da ist er einfach nur noch ein Trottel und leider nicht mehr so sympathisch. :gumshoe:

3. Dahlia Hawthorne: Einfach nur psycho, mehr muss ich da glaub ich nicht mehr sagen! :mrgreen:

4. Maya Fey: Ein bisschen verrückt, ein bisschen kindisch, aber eigentlich ein ziemlich lustiger Sidekick. Ich mag sie auf jeden Fall mehr als Trucy oder Kay. :maya:

5. Pearl Fey: Ooh, wie süüüß!! :pearlhappy:

6. Winston Payne: Jaja, ich mag den irgendwie, haut mich doch. Payne ist Kult! Whooooo!

7. Shelly de Killer: Vielleicht lag's daran dass es mein erstes AA war aber dieser Kerl und der ganze Fall haben mich unheimlich ins Schwitzen gebracht. Bei dem Kreuzverhör gegen ihn hab ich Blut und Wasser geschwitzt, dieser ganze Fall war krank! Uaahh.... :dekiller:

8. Godot: Einfach nur badass. Die Gründe dafür muss ich hier wohl nicht aufzählen, oder? :godot:

9. Schwester Bikini: *schwabbel*,*schwabbel*,*schwabbel*! :awesome:

10. Phoenix Wright: Für mich einer der symphatischsten Hauptcharaktere evoar. Er glaubt an das Gute im Menschen, verwendet aber manchmal vor Gericht ziemlich gerissene Tricks um seinen Mandanten zu helfen. Abgesehen davon sind seine inneren Monologe einfach nur klasse und er übertrifft für mich den anderen Typen da ( :apollo: ) um Längen. :phoenix:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Boggi96 wrote:Shelly de Killer: Vielleicht lag's daran dass es mein erstes AA war aber dieser Kerl und der ganze Fall haben mich unheimlich ins Schwitzen gebracht. Bei dem Kreuzverhör gegen ihn hab ich Blut und Wasser geschwitzt, dieser ganze Fall war krank! Uaahh....
Dazu hätte ich eine Frage an alle, die sich mit GK2 auskennen:
Spoiler : GK2 Spoiler :
Wird Shelly in GK2 festgenommen?
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by EdgeOverRuled »

Spoiler : GK2 :
Du meinst endgültig?
Also das er der Täter ist?
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Evo »

Spoiler : GK2 :
Also im 1. Fall entkommt er jedenfalls. Die Fälle 3-5 habe ich noch nicht geschaut, aber ich glaube nicht, dass er da festgenommen wird.
Und nein, meines Wissens nach ist er kein Haupttäter, aber da er polizeilich gesucht ist, wird die Polizei wohl schon versuchen, ihn festzunehmen.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Spoiler : :
Wichtig ist nur, dass dies nicht am Ende von GK2 passiert. :calisto:
@Edge: Ich meine einfach, dass er hinter schwedische Gardienen wandert. Egal, warum.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by EdgeOverRuled »

Nope, nicht in GK2.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Danke. :)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Und auch hier möchte ich, wo ich doch so kurz vor dem Ende von AAI stehe, meine Liste ergänzen.
Mick wrote:Glaub mir, das ändert sich noch. Es kommt noch mindestens ein Charakter dazu und einer fällt weg.
Als ich den Satz zum ersten Mal las, wusste ich, was du damit meintest... Doch ich habe nicht daran geglaubt. Nun ja, ich wurde eines Besseren belehrt. ^^"

Wen ihr ganz schnell von meinen Favoriten streichen könnt, ist Calisto Yew. Ich... hätte bis zum Fallende warten sollen, bevor ich meine Meinung preisgebe... *seufz*
Wer aber dazugekommen ist, ist Tyrell Badd. Er ist einfach... ich weiß nicht. Er wirkt anfangs unsympathisch, aber es gibt so viele Stellen, durch die man seine Meinung schließlich ändert!
(Die ganze Zeit hat er diesen Stiel im Mund... Er greift danach... zieht raus... BAAAAM, ein Lolli! xD)

Wen ich auch noch mag, ist Colias Palaeno (argh, ich habe anfangs "Paleano gelesen und hab' den Namen jetzt so im Gedächtnis gespeichert... >.<). Ich mag seine enthusiastische und fröhliche Art, und wie er immer darum bemüht ist, höflich zu bleiben... Echt klasse. :mrgreen:
(... Ich hoffe, dieses Urteil war jetzt nicht wie bei Calisto verfrüht... Aber ich denke nicht, dass da noch eine große Enthüllung kommt. ^^)


Und... Auch, wenn das nun nicht an AAI liegt, habe ich einen weiteren Charakter, den ich zu meinen Lieblingscharakteren hinzufügen möchte...
Ich habe diesen Charakter von Anfang an gehasst - klar, es war wohl auch so ausgelegt. Ich habe mich über diesen Charakter lustig gemacht, ihn verspottet... Alle taten das, und ich mochte ihn ja auch nicht... Doch dann... Ich begann, über diesen Charakter nachzudenken. Und... ich fing an, ihn zu mögen! Und... das wurde mir unheimlich, ich sträubte mich dagegen... Diesen Charakter? MÖGEN? Niemals!
Doch... Nun sehe ich das anders. Egal, was alle sagen - er ist einfach genial. Also sage ich es nun frei raus... *Luft hol*
I'm scared of dragons!
Ich bin ein Winston Payne-Fan! So!

(Und... irgendwie erinnert mich der letzte Absatz an einige Texte über My Little Pony, die einige Fans geschrieben haben. :D )
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Boggi »

Codric wrote:Und... Auch, wenn das nun nicht an AAI liegt, habe ich einen weiteren Charakter, den ich zu meinen Lieblingscharakteren hinzufügen möchte...
Ich habe diesen Charakter von Anfang an gehasst - klar, es war wohl auch so ausgelegt. Ich habe mich über diesen Charakter lustig gemacht, ihn verspottet... Alle taten das, und ich mochte ihn ja auch nicht... Doch dann... Ich begann, über diesen Charakter nachzudenken. Und... ich fing an, ihn zu mögen! Und... das wurde mir unheimlich, ich sträubte mich dagegen... Diesen Charakter? MÖGEN? Niemals!
Doch... Nun sehe ich das anders. Egal, was alle sagen - er ist einfach genial. Also sage ich es nun frei raus... *Luft hol*
I'm scared of dragons!
Ich bin ein Winston Payne-Fan! So!
ENDLICH! Dieser Mann hat's verstanden! Versteht ihr jetzt warum Payne so kultig ist!?
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Codric wrote:Payne-Fan
Du bist ein Paynie!

Ja, ich meinte wirklich Yew und Badd. Das, mit seinem Spiegel fand ich aber noch nen Tick besser, weil es unerwarteter kam.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Nicht etwa ein Winsbro? ... Hm, nein, Paynie ist schon gut. Was Besseres geht nur schwer. ^^

Stimmt, das mit dem Spiegel war auch sehr genial. Und... was ich... auch mag... ist die Art... wie er redet... Mit diesen... schweren... Atempausen...
Irgendwann dachte ich mir, "Mensch, Tyrell, lass das Rauchen sein, dann läuft die Lunge bald auch wieder!" ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply