Ace Attorney Lieblings Charakter

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Herr Godot »

Ich würde gerne wissen was euer Lieblingscharakter in Ace Attorney ist. Könnt auch schreiben warum ihr ihn mögt.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Gregory Edgeworth »

Miles Edgeworth. Warum? Ich finde ihn cool und er ist mir ähnlich. Ich will Ankläger werden, ich mag rot so wie er und ich verabscheue Kriminelle. Also sind wir fast gleich.
Last edited by Gregory Edgeworth on Mon Aug 22, 2011 1:55 pm, edited 1 time in total.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Da gibt es einige...

Damon Gant - der hat so was herrlich Erhabenes, ich weiß auch nicht. Ich find ihn einfach großartig! Und seine Musik dazu immer... herrlich! (Außerdem erinnert er mich irgendwie an eine Taube, ich weiß auch nicht, warum. ._.)

Luke Atmey - er ist einfach genial. Ich konnte es mir irgendwann nicht mehr verkneifen, stets das "Zvarri!" laut mitzurufen. Er ist einfach genial, ich kann es nur noch einmal sagen. ^^

Diego Armando/ Godot - diese Überheblichkeit, die Selbstüberschätzung, die coolen Sprüche - er ist verdammt cool, da kann man nichts gegen sagen. Ich mag Godot aber mehr als Diego, weil er mir auch irgendwie mysteriöser vorkommt. (Abgesehen davon sind weiße Haare einfach ULTRACOOL, ist aber ein wenig traurig, wenn man bedenkt, wie er sie bekommen hat...)

Der alte Phoenix - jetzt werden sich eventuell einige User auf mich stürzen. Irgendwie scheint er nicht so beliebt zu sein... Warum? Ich finde es cool, wie "erfahren" er im Vergleich zum "normalen" Phoenix wirkt. Er tut immer so geheimnisvoll, spricht in Rätseln... ich find ihn klasse. :mrgreen:
(Und ich LIEBE seinen Spruch: "Schön, dass du es gefunden hast, Apollo! Aber... als Vater bin ich schon etwas besorgt. Warum trägst du immer noch das Höschen meiner Tochter mit dir rum?")

Kantilen Gavin - da bin ich irgendwie verunsichert... Kantilen ist einfach so unglaublich cool, dass er dadurch eigentlich schon unsymphatisch werden müsste. Aber das ist er nicht, und das verwirrt mich irgendwie. Wie soll ich jetzt noch vernünftigt pauschalisieren? :mrgreen:

Zu guter Letzt natürlich...
Winston Payne! ... Nicht.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by EdgeOverRuled »

Shi-Long Lang, weil er so super cool ist und viel drauf hat.Er ist gegenüber seinen Gegnern sehr Überheblich, denkt aber sogar an den Geburtstag der Cousine des Sohns seines Untergebenen.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Joker »

Wie ich feststelle haben Codric und ich gleich 4 Charaktere gemeinsam-Gant, Kantilen, Atmey und Godot (wobei ich mit Diego überhaupt nichts anfangen kann-nur Godot ist cool!)
Dann kommen noch Kristoph, Mia und meine absolute Nummer 1 EDGEWORTH dazu!
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Herr Godot »

Ich werde auch mal was sagen

Godot/Diego- Bin wohl mit Codric und Joker einig, er ist einfach super, cooles Ausehen, geile Sprüche(falls es wer bemerkt hat unter meiner signatur ein sehr bekannter). Es gibt viel was man über ihn sagen kann. Der Beste Staatsanwalt wo selbst Edgeworth unten steht. Vorrallem sein Theme gefällt mir(Fracrance of Dark Coffee), chillige Musik.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Ach ja, die Musik, die habe ich gar nicht erwähnt! Auch mit ein Grund - die ist einfach unglaublich genial!
(Kommt schon mal vor, dass ich bei mir an der Schule die ganze Pause lang über den Schulhof wander und die Melodie summe... xD)

Joker: Na ja, ich finde Godot auch viel cooler, aber Diego hat, finde ich, auch irgendwie was. Wenn er nicht Godot wäre, würde er aber wohl gar nicht in der Liste vorkommen.

Stimmt, Kristoph finde ich auch irgendwie ganz nett. (Na ja... nicht unbedingt nett... ^^) Der könnte sich knapp unter Kantilen platzieren.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Herr Godot »

Als Diego ist er auchnicht schlecht, ein Cooler Typ, manchmal glaub ich der ist aus Spanien.^^
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Vom Namen her würde Spanien oder Italien passen. Er kommt mir aber auch eher spanisch vor. Und das schreibe ich nicht nur, weil sich dadurch ein tolles Wortspiel ergibt. :mrgreen:

Ich habe glatt einen der genialsten Charaktere vergessen... Tolle Animationen, coole Einstellung, flotte Sprüche... Er, der wohl so ziemlich jeden Charakter locker in die Tasche stecken kann...
Der Blue Badger!


Aber Larry finde ich auch ziemlich cool, wie konnte ich den vergessen? ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Herr Godot »

Wenn was faul ist, wars der Butz, Larry ist einfach super :larry:


Ace Attorney ist irgendwie auch die die ganzen Charaktere so erfolgreich geworden.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Cup_of_Law »

Manfred von Karma ist mein absoluter Lieblingscharakter. Warum? Ich liebe es ihn zu zeichnen. Besonders in absurden Situationen.

Danach kommt Godot, dann Tigre, dann Gant (wahrscheinlich weil er aussieht wie Ganondorf aus Zelda :mrgreen: ) und dann Kristoph... Warum nehme ich immer die fiesen Exzentriker?
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Das frage ich mich auch, denn meine Liste ist:
Edgeworth (sowohl der alte, als auch der junge)
Franzi (da kenne ich nur die alte)
Kristoph
Gant
Manfred
und Kantilen (wobei der kein verrückter Exzentriker ist)
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Evo »

Cup_of_Law wrote:Warum nehme ich immer die fiesen Exzentriker?
Und ich dachte schon, ich wäre da die Einzige ...

Meine Favoriten sind Kristoph und Godot. Ich kann euch nicht genau sagen, warum.
Edgeworth und Kantilen mag ich auch, danach kommen die von Karmas, Dahlia und Atmey.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Mick »

Willkommen im Club. Aber ich glaube, dass gerade ihre Verrücktheit ihren Charme ausmacht.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Lieblings Charakter

Post by Codric »

Könnte sein, ich wüsste auch keine andere Erklärung.

Dahlia fände ich als echte Person etwas unangenehm, im Spiel ist sie tatsächlich... faszinierend.
Ich hatte mal eine Fanfiktion gelesen, in der Dahlia's Gedanken kurz vor ihrer Hinrichtung geschrieben standen. Ich konnte mir das förmlich vorstellen... (Muss ich die Tage mal raussuchen. ^^")

Wie sie am Ende dann durchdreht... woah...
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply