Ace Attorney Bösewicht

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Mick »

Von mir auch nochmal ein "Willkommen", Boggi! :mrgreen:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Joker »

Willkommen, Boggi!
Mein Lieblingsbösewicht ist übrigens Kristoph. Ich finde ihn richtig cool! (Trotz Nagellack u.ä.)
Deswegen mache ich ja auch eine Fallserie über ihn. ^^
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Codric »

Spoiler : Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations :
Habs vorsichtshalber mal in den Spoiler gepackt, auch wenn der Originalpost ja öffentlich ist. ^^
EdgeOverRuled wrote:Ich konnte auch nciht verstehen, wie Phoenix den Unterschied zwischen ihr und Iris nicht bemerkt hatte.
Na ja, du musst bedenken, dass Dolly nicht dumm ist - das kann sie bei ihren Taten kaum sein. Sie wird sich schon relativ gut verstellen können, auch wenn sie ja anfangs nicht geahnt hat, dass Feenie auf Iris treffen wird.
Abgesehen davon haben sich Phoenix und Dahlia ja kaum gesehen, nur zwei Mal, wenn ich das richtig im Kopf habe. Er hat also nur Iris richtig kennengelernt, da ist es schwer, einen Unterschied in der Persönlichkeit zu bemerken - höchstens, wenn man direkt darauf achtet, was aber in Nick's Fall irrational gewesen wäre.

Bei mir hat sich nichts geändert, da ich AAI ja noch nicht fertiggespielt habe. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by EdgeOverRuled »

Stimmt, hast recht :oops:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Mick »

Spoiler : TT :
Dollie hat sich im Gericht ja auch als Iris ausgegeben und niemand hat es gemerkt.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Boggi »

Danke, danke, zu viel der Blumen! :D

Mick wrote:Boggi?!? Hey, du hast ja auch mal was gepostet! :awesome:
Boggi96 wrote:Klingt vielleicht n bisschen blöd, aber.......wer ist Arthas?
So'n verrückter Exprinz. Jetzt ist er nurnoch als Lich King bekannt. :calisto:
Ach so, World of Warcraft, kein Wunder dass ich's nicht gepeilt hab....

Edit: Ach ja, was Dahlia angeht.....
Sie ist eine intrigante Hexe und was haben solche Charakter meistens an sich? Sie können verdammt gut schauspielern! :wink: Diego Armando hat's ja selbst gesagt: Sie knipst einfach ihr Lächeln an und alle hängen ihr an den Lippen. :P
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Mick »

Boggi96 wrote:Ach so, World of Warcraft, kein Wunder dass ich's nicht gepeilt hab....
Joa, ich habs auch nicht lange gespielt. Es ist am Anfang ganz nett, aber dann wirds langweilig.
Boggi96 wrote:Sie knipst einfach ihr Lächeln an und alle hängen ihr an den Lippen.
Deswegen habe ich Kristoph Gavin auch von Anfang an für nen Bösewicht gehalten. Er hat das gleiche Lächeln.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Herr Godot »

Codric wrote:
Spoiler : Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations :
Habs vorsichtshalber mal in den Spoiler gepackt, auch wenn der Originalpost ja öffentlich ist. ^^
EdgeOverRuled wrote:Ich konnte auch nciht verstehen, wie Phoenix den Unterschied zwischen ihr und Iris nicht bemerkt hatte.
Na ja, du musst bedenken, dass Dolly nicht dumm ist - das kann sie bei ihren Taten kaum sein. Sie wird sich schon relativ gut verstellen können, auch wenn sie ja anfangs nicht geahnt hat, dass Feenie auf Iris treffen wird.
Abgesehen davon haben sich Phoenix und Dahlia ja kaum gesehen, nur zwei Mal, wenn ich das richtig im Kopf habe. Er hat also nur Iris richtig kennengelernt, da ist es schwer, einen Unterschied in der Persönlichkeit zu bemerken - höchstens, wenn man direkt darauf achtet, was aber in Nick's Fall irrational gewesen wäre.
B
Spoiler : :
Naja aber bei den Haaren hätte er es bemerkt, Dahlia hat ja rote Haare und Iris schwarze.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Mono »

Herr Godot wrote:
Spoiler : :
Naja aber bei den Haaren hätte er es bemerkt, Dahlia hat ja rote Haare und Iris schwarze.
Schon mal was von Haarfärbung gehört? ^^"
Image
Image
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Herr Godot »

Meerper12 wrote:
Herr Godot wrote:
Spoiler : :
Naja aber bei den Haaren hätte er es bemerkt, Dahlia hat ja rote Haare und Iris schwarze.
Schon mal was von Haarfärbung gehört? ^^"
Spoiler : :
Ja aber als ob man das erwähnt.^^
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Codric »

Spoiler : T&T :
Na ja, so naiv Feenie auch war (noch so ein Punkt, den habe ich vorhin vergessen ^^), das wäre ihm definitiv aufgefallen. Und ich denke mal, dass Dolly daran gedacht hat - wenn nicht, wäre ich auf ganzer Linie enttäuscht. ^^
Hm, gibt es vielleicht ein Bild von Feenie und Iris (als Dolly) zusammen?
*in der Gerichtsakte (also auf Court-Records) nachguck*
Hm, nein, er ist nur mit Dolly zu sehen... (Außerdem ist das Bild ohnehin schwarz-weiß.)
Aber ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass sie daran gedacht hat. ^^

... Zack, da habt ihr noch was geschrieben. Ich sollte schneller tippen. Entweder, Iris hat sich halt die Haare rot gefärbt (geht das, von schwarz zu rot? Müssen die dann nicht aufgehellt werden? Lässt Iris all das mit sich machen? O_O), oder sie trug eine Perücke.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Mick »

Spoiler : :
Godot wäre damit leichter reinzulegen gewesen. Iris müsste sich nur ne Glatze rasieren lassen und schwupps! Das hätte den gleichen Effekt, wie Dahlias rote Haare. :calisto:
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Boggi »

Mick wrote:
Spoiler : :
Godot wäre damit leichter reinzulegen gewesen. Iris müsste sich nur ne Glatze rasieren lassen und schwupps! Das hätte den gleichen Effekt, wie Dahlias rote Haare. :calisto:
SO blass sind die Schwestern aber auch nicht...
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Evo »

Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Fast alle Ace-Attorney-Charaktere, die etwas mit Tieren zu tun haben (Haustiere / Tiere auf dem Sprite) sind Täter ...
Spoiler : :
Yanni Yogi: Haustier (Polly)
Acro: Haustier (Money), Sprites mit Vögeln
Matt Engarde: Haustier (Shoe)
Dahlia: Sprites mit Schmetterlingen
Tigre: Tiger ...
Daryan: Hai

Ausnahmen:
Regina Berry: Dompteurin
(Lang: Wolf)
Spoiler : Achtung GK2-Spoiler! :
Hier wird es noch extremer: In Fall 2 kommen einige Tiere vor, und die gehören zu Gefängnisinsassen -> Kriminellen.
Na gut, es gibt da noch zwei Charaktere in dem Fall, die Haustiere o.ä. haben und keine Gefängnisinsassen sind ... NOCH nicht
Es kommt noch eine Ausnahme hinzu: Shimon Aizawa, dessen Design anscheinend an einer Kuh orientiert ist.
Aber dafür ist Naitous Design an der Schachfigur Springer (=Pferd) orientiert.
Und dann gibt es da noch den Täter im 5. Fall, der wohl den Preis für die meisten Tierarten auf einem Sprite bekommt ...
Last edited by Evo on Thu Nov 03, 2011 3:33 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney Bösewicht

Post by Cup_of_Law »

Spoiler : AAI2-Spoiler :
Ich habe gehört dass Polly im zeiten Fall vorkommt, simmt das? Naja, dann gibt es ja auch noch Teikun Ou, mit dem Löwendesign (wobei ich mir nicht sicher bin ob er tatsächlich etwas verbrochen hat).
Daryan mit seinem Hai-Design passt auch dazu.
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
Post Reply