Ace Attorney: The Movie

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Boggi »

Boggi96 wrote:Wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Ich bestreite jetzt einfach mal ausm Bauchgefühl heraus das geschrieben zu haben. :mrgreen:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Isy
Posts: 774
Joined: Tue Jul 12, 2011 8:39 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, un peu de francais
Location: Edgeworth's Office

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Isy »

Och, ich lass den Film einfach mal auf mich zukommen. :P
Sollte er auf Deutsch rauskommen, werd ich ihn mir natürlich ansehen; das gehört sich als Fan so. Und selbst wenn er nur auf Englisch erscheint - ich werde einen Weg finden an die DVD zu gelangen.
Mwahaha. Ha. Ha.... Na ja. Ihr wisst schon.

Über die Qualität des Trailers und dementsprechend auch des Filmes möchte ich jetzt lieber nichts sagen. Ich stimme Boggi da komplett zu. :P

Natürlich habe ich Hoffnung, dass der Film ein Megaknaller wird, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann. (Schon allein aus Spoilergründen. Ich meine, wir haben die Fälle ja alle schon mal gelöst. ^^" Aber das wird wohl eher das kleinere Problem sein.)

Sagen wir's mal so.
Ich seh mir den Film an, setze aber keine zu hohen Erwartungen.
Dann ist der mögliche Überraschungseffekt größer. :mrgreen:
Image
Image
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Boggi »

Vielleicht isser ja doch nicht soo schlecht. Das würde mich aber ziemlich überraschen.
Was ich noch scheiße finde:

Der Film ist viel zu dunkel. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich hatte den Gerichtssaal aus PW:AA ziemlich hell in Erinnerung (nicht so wie in AJ :sideglance2: ) und auch das ganze restliche Spiel hatte eher hellere Farbtöne. Warum muss der Film nur so dunkel sein!? Ahhhh! >.<
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Boggi96 wrote:Der Film ist viel zu dunkel. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich hatte den Gerichtssaal aus PW:AA ziemlich hell in Erinnerung (nicht so wie in AJ :sideglance2: ) und auch das ganze restliche Spiel hatte eher hellere Farbtöne. Warum muss der Film nur so dunkel sein!? Ahhhh! >.<
Eindeutig. Viel. Zu. Dunkel. Im Trailer kam er mir sogar noch dunkler als in AJ vor. Zu AJ passt diese düstere Atmosphäre, aber nicht zu Phoenix Wright (höchstens zu T&T).
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by EdgeOverRuled »

Isy wrote: (Schon allein aus Spoilergründen. Ich meine, wir haben die Fälle ja alle schon mal gelöst. ^^" Aber das wird wohl eher das kleinere Problem sein.)
Auf CR kann man die gesamte Story des Films lesen.(mit Täter)
Und es ist ein Fall den es noch nicht gab.(obwohl er einige 1-4 Referenzen enthält.Hauptsächlich die Charaktere)
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Boggi96 wrote:
Boggi96 wrote:Wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Ich bestreite jetzt einfach mal ausm Bauchgefühl heraus das geschrieben zu haben. :mrgreen:
:shock: .. Ich habe nur auf zitieren gedrückt. keine Ahnung wie das passiert ist.
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Der Film lief am 11. in Japan, und den Soundtrack kann man sich jetzt auf ITunes vorbestellen. Ich hab mal probegehört. Die Steel Samurai-Theme finde ich besonders genial. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen dass die gute Musik die schlechten Kostüme aufwiegt. Da sollte sich aber jeder, nach Möglichkeit, selbst ein Bild machen.
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Jetzt steht auch ein US-Datum "fest" (bin mir da nicht ganz sicher). Der 15. bis 17. Juni soll es sein.
Und für Xemnas, hier die Quelle :mrgreen: : http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=171984
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Joker »

Random fact: Im Film ist Polly weiß.
(Entschuldigung, falls das schon jemand gesagt hat.)
Post Reply