Ace Attorney: The Movie

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
SoraRoxas77
Posts: 53
Joined: Fri Sep 02, 2011 2:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Bayern
Contact:

Ace Attorney: The Movie

Post by SoraRoxas77 »

Wie die Meisten von uns mit Sicherheit schon vor einer Weile mitbekommen haben, wird ab Anfang nächsten Jahres ein Ace Attorney Film in den japanischen Kinos anlaufen.
Zurzeit gibt es wenige Infos zum Film, aber was sicher ist:
Takashi Miike wird Regie führen, die Hauptrollen übernehmen Hiroki Narimiya (Phoenix Wright), Mirei Kiritani (Maya Fey) und Takumi Saito (Miles Edgeworth).

Was denkt Ihr über den Film? Wird der Film, wie bei den meisten Videospielverfilmungen, eine Katastrophe oder könnte es ein potenziell guter Anwaltsfilm mit viel Witz und "Einsprüchen" werden?


Falls das Thema schonmal i.wo behandelt wurde tut es mir leid und es kann gerne sofort wieder gelöscht werden, habe aber nirgends einen Thread oder Ähnliches darüber gefunden :cute:


Also ich persönlich freue mich sehr auf den Film :pearlhappy:
Seitdem ich die Live Action Movies von Death Note gesehen habe weiß ich, dass es auch gute japanische Verfilmungen geben kann.
Es ist zwar immer komisch solche Dinge in echt zu rekonstruieren, wie z.b. Phoenix's Haare :mrgreen:
Ich hoffe der Film kommt in Deutschland, oder zumindest in den USA heraus, damit auch wir ein wenig in den Genuss kommen.

Angst besteht natürlich trotzdem dass der Film womöglich einen schlechten Einfluss auf die Videospielreihe haben könnte, aber wenn Capcom dahintersteht müsste der Witz der Serie herüberkommen...hoffe ich :godot:

Hier ein Link zur News mit dem ersten Ace Attorney Movie Bild
http://www.nintendofront.de/news-394-12892.html

Und hier nochmal ein Bild mit den Schauspielern:

Spoiler : :
Von Links nach Rechts

Takumi Saito (Miles Edgeworth) // Mirei Kiritani (Maya Fey) // Hiroki Narimiya (Phoenix Wright)

Image
Image

Ace Attorney - Apollo Justice: Surpass the Legend (Arbeitstitel)
Fall 1. Der Wandel der Legende
In Bearbeitung - 372 frames
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Codric »

Joah, da hab ich schon von gehört, klingt interessant. Ich bin im Grunde kein Fan von Live-Verfilmungen, und auch Videospielverfilmungen sind oft ein Griff ins Klo, wie es scheint. Aber ich werde dem Film mal eine Chance geben (sofern er hierzulande denn laufen wird). Ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ich Etwas nach dem Sehen verdammt gut fand, dem ich vorher mehr als nur skeptisch gegenüber stand - siehe Avatar. (Das Bild da links, nicht die Serie oder der Film. :wink: )

Wenn ich mir den Schauspieler von Edgey ansehe, kann ich ihn mir nicht wirklich als solchen vorstellen... Aber na ja, vielleicht wird's doch ziemlich gut. ^^

(Ich hoffe aber auch, dass sich die Spielereihe vom Film abgrenzen wird...)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Du kennst den zweiten Teil von DN? Ich kenne eider nur den ersten... :(
Der war sogar ganz gut.
Das mit dem AA-Film klingt spannend.
User avatar
Zero12
Posts: 5
Joined: Sun Sep 04, 2011 9:54 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Bayern

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Zero12 »

Wuhu, hört sich eigentlich ganz gut an, nur hoffentlich kommts auch wirklich gut rüber, die Spieleverfilmungen sind echt bislang recht misserabel ausgefallen, verhoffe mir aber von Ace Attorney als auch von Uncharted, ein Spiel für die PS3, dass die mal das Gegenteil behaupten, wäre echt hammer ;) Auf jeden Fall freue ich mich auf den Film und hoffe er kommt wenigstens in den USA raus, werde ihn mir auf jeden Fall anschauen :larry:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Das Einzige, was schlimmer ist, als Spielverfilmungen, sind Filmverspielungen.
Ich kenne KEIN EINZIGES Filmspiel, dass auch nur halbwegs gut ist. ABGESEHEN von Star Wars. Da sind die meisten Spiele ganz ok. Aber nur die meisten.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mono »

Und was ist mit den Lego-Spielen von FIlmen?
Die sind doch auch sehr gut :D
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Die Legospiele von Star Wars sind sehr gut, vor allem, wegen dem geilen Humor. Die beste Szene ist die vorletzte Mission in "Die komplette Saga" in EP. 4. Wo Vader und Obi-Wan winken. :calisto:
Aber die Spiele sind seeeeehr verbuggt.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Codric »

Hm, tatsächlich fällt mir da auch nichts Überragendes ein... (Obwohl mir die ersten beiden Harry Potter-Teile auf dem Game Boy Color gefallen haben... Wo hab ich die eigentlich? :D )
Meerper: Ach ja, stimmt, die meisten davon sind wirklich gut... Aber die legen oft wenig Wert auf Ähnlichkeiten mit der Vorlage, finde ich. Sind also mehr mit Humor zu sehen, als dass sie wirklich ein "Spiel zum Film" sind. ^^

Ähnlich sieht es ja mit Buchverfilmungen aus - es gibt viel zu wenig auf Büchern basierende Filme, die wirklich gut sind. Der einzige solche Film, der mir einfiele, wäre "Per Anhalter durch die Galaxis", den finde ich toll. Das Buch ist zwar nach wie vor VIEL besser, aber die Vorlage ist halt schwer zu toppen. ^^
(Bei Krabat fand ich allerdings den Film besser als das Buch - allerdings beides nur so lala...)

Was Videospielverfilmungen angeht, muss ich aber ganz schnell etwas hinzufügen, wie konnte ich das vergessen!
Ein Positiv-Beispiel hätte ich: Professor Layton! Da fand ich den Film eigentlich auch ziemlich toll. ^^

Na ja, ansonsten... Ich freu mich auf den Film. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Bei Krabat im Film wurde ein ganzes Jahr ausgelassen. Wir mussten das in der sechsten Klasse als Lektüre lesen. Ich war in drei Tagen durch. ^^'
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by EdgeOverRuled »

Solange er wenigstens in English rauskommt, bin ich sehr gespannt auf den Film!
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Joker »

Meine Erwartung hält sich aus den oben genannten Gründen in Grenzen.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Herr Godot »

Hört sich cool an, aber es wäre vllt. besser gewesen wen sie es in Anime machen würden aber sonst freue ich mich drauf.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Joker »

Ja, als Anime wäre es bestimmt besser. Denn....AA-Charaktere in einem Realfilm....Nun ja ^^''
User avatar
Prinzessin Mia
Posts: 26
Joined: Sat Sep 03, 2011 10:30 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, etwas Japanisch
Location: Deutschland

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Prinzessin Mia »

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, egal in welcher Sprache.
(Wahrscheinlich auf Japanisch, um meine Sprachkentnisse zu verbessern. :) )
~Mia~
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Es gibt eine offizielle Website zum Film. Das ".com" lässt wohl auf eine Übersetzung hoffen: http://www.gyakutensaiban-movie.com/. Wenn ich mir allerdings diesen Screenshot ansehe, weiß ich nicht recht was, ich von diesem Film halten soll :? ..
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
Post Reply