Ace Attorney: The Movie

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass das eine Verfilmung des ersten Teils wird (durch dieses Video. Ich habe bereits gefunden: Phoenix, Edgeworth, Richter, Maya, (war ja klar) Manfred, Mia, Larry, Gumshoe, Lotta, Dee Vasquez, den Blue Badger, Yanny Yogi und vielleicht Cody.
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Boggi »

Jep. Ziemlich offensichtlich eine Verfilmung des ersten Teils. Wobei der Gerichtssaal irgendwie zu dunkel ist. Im Spiel ist er eher hell erleuchtet und prächtig. Der hier sieht wie der Gerichtssaal aus Apollo Justice: Ace Attorney aus.
Und abgesehen davon: Ich weiß ja das Ace Attorney in der Zukunft spielt, aber ich glaube nicht dass im Jahr 2016 schon Holo-Bilder durch die Gerichtssäle fliegen werden. :lol:

Außerdem sehen die Charaktere allesamt sehr.........gewöhnungsbedürftig aus. Deswegen sollte man nicht versuchen Mangas oder Animes in Real-Filme zu wandeln....
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by EdgeOverRuled »

Wiederum aus einem Spiel einem Anime zumachen wäre der Hammer!^^

Die würden doch Millionen mit einem AA-Anime machen, oder?
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Herr Godot »

Sehr düster dargestellt und dann noch diese Holo Bilder als ob man so die Beweiße zeigen will wie im Spiel. Die Charaktere haben sie zwar sehr gut hingekriegt aber sehen eher aus wie Leute im Cosplay, das ganze erinnert mich sehr an die Realverfilmung von Death Note. Wenn es einen AA Film geben sollte dann in Anime.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Ja, mit einem Anime schon, sofern er überzeugend ist. Spieleverfilmungen und Filmeverspielungen sind allgemein nicht wirklich gut.
@Boggi: Ja, die Charaktere sehen gewöhnungsbedürftig und unüberzeugend aus, finde ich.
@Godot: Ja, die Verfilmung von DN ist auch so ein Beispiel.
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Herr Godot wrote:Die Charaktere haben sie zwar sehr gut hingekriegt aber sehen eher aus wie Leute im Cosplay
Von "Manfred von Hefekloß" (tschuldigiung, aber so stämmig hab ich den nicht in Erinnerung :P ) habe ich schon bessere Cosplays gesehn. Die Details am Revers fehlen völlig.
Mick wrote:Ja, mit einem Anime schon, sofern er überzeugend ist.
Ein Kompromiss wäre, meiner Meinung nach, 3D-Animation. Wie etwa in Final Fantasy: Advent Children. Den Fand ich gar nicht schlecht.
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Ja, Final Fantasy: Advent Children war echt gut, aber ich kenne das Spiel nicht.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Boggi »

Cup_of_Law wrote:
Herr Godot wrote:Die Charaktere haben sie zwar sehr gut hingekriegt aber sehen eher aus wie Leute im Cosplay
Von "Manfred von Hefekloß" (tschuldigiung, aber so stämmig hab ich den nicht in Erinnerung :P ) habe ich schon bessere Cosplays gesehn. Die Details am Revers fehlen völlig.
Oder Maya....und Edgeworth mit Perücke.........gruselig. MMn hätte man lieber ein paar Sachen relativieren sollen.
Zum Beispiel die Haare von Edgeworth hätte man in schwarz und dafür ohne Perücke machen sollen.
Den ollen von Karma hätte lieber ein alter Europäer gespielt, der dafür RICHTIGE graue Haare hat und der NICHT wie ein Japaner aussieht. War er nicht letztens noch Deutscher!?
Worüber kann ich mich noch auslassen?Ach ja: Wie soll es in naher Zukunft bitte möglich sein,verdammte Holobilder durch den Gerichtssaal zu schieben!?
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Und da sind wir wieder bei einem sehr negativen Punkt an japanischen (und eigentlich nur an japanischen) Animeverfilmungen. JEDER, aber auch egal, woher er kommt, wird in einen Japaner verwandelt. Egal, ob es im Spiel ein Deutscher, ein Amerikaner oder ein Versicherungsvertreter ist. Ich will garnicht wissen, was die dann aus dem armen Udgey machen. Ich kann mir das schon gut vorstellen:
Image
"Das Gericht verhandelt heute den Fall von Yutaka Abe, der seinen Freund tatsächlich umgebracht hat."


1000 Punkte und einen Awesome-Smiley für den Ersten, der die Anspielung versteht.
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Cup_of_Law »

Boggi96 wrote:Oder Maya....und Edgeworth mit Perücke.........gruselig.
Jetzt weiß ich woher ich dieses Dejavue habe.. Kennt jemand Hero of Time? eine Fanverfilmung von Zelda: Ocarina of Time. Ich möchte nicht sagen dass es schlecht war, sondern ehr unfreiwillig lustig. Link sah immer so aus als wäre er bemüht seine Perücke auf dem Kopf zu behalten bis er sie dann endlich mit seiner Mütze fixiert hat. Leider gibts diesen Film nicht mehr auf Youtube.
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Boggi »

Mick wrote:Und da sind wir wieder bei einem sehr negativen Punkt an japanischen (und eigentlich nur an japanischen) Animeverfilmungen. JEDER, aber auch egal, woher er kommt, wird in einen Japaner verwandelt. Egal, ob es im Spiel ein Deutscher, ein Amerikaner oder ein Versicherungsvertreter ist. Ich will garnicht wissen, was die dann aus dem armen Udgey machen. Ich kann mir das schon gut vorstellen:
Image
"Das Gericht verhandelt heute den Fall von Yutaka Abe, der seinen Freund tatsächlich umgebracht hat."


1000 Punkte und einen Awesome-Smiley für den Ersten, der die Anspielung versteht.
"Fahr zur Hölle, du Gangster!" *Ball ins Gesicht schieß* :mrgreen:

Ich finds schon in Ordnung wenn die Schauspieler japanisch sind, schließlich spielt Gyakuten Saiban original in Japan, aber von Karma ist ja deutsch! Warum sieht er dann nicht so aus als wäre er deutsch? In amerikanischen Filmen werden ja wohl auch keine japanischen Charaktere von blonden, blauäugigen Amerikanern gespielt, oder?
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Mick »

Genau das habe ich ja gemeint. Jeder wird zu einem Japaner, auch wenn er im Spiel gar kein Japaner ist.
Boggi96 wrote:"Fahr zur Hölle, du Gangster!" *Ball ins Gesicht schieß* :mrgreen:
1000 Punkte. :awesome:
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Herr Godot »

Hat wer schon diese Seite gesehen? Man sieht da auch schon einige Bilder. Ich wette der Typ mit langen Haaren und Mütze ist Yanni Yogi, unter ihm rechts Polly und Udgey hat Haare.^^

http://www.gyakutensaiban-movie.com/
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Codric »

Boggi96 wrote:Ich finds schon in Ordnung wenn die Schauspieler japanisch sind, schließlich spielt Gyakuten Saiban original in Japan, aber von Karma ist ja deutsch! Warum sieht er dann nicht so aus als wäre er deutsch? In amerikanischen Filmen werden ja wohl auch keine japanischen Charaktere von blonden, blauäugigen Amerikanern gespielt, oder?
Hier möchte ich etwas anmerken... auch wenn es nichts daran ändert, dass Manni nicht von einem Japaner gespielt werden sollte.
Soweit ich mich erinnere (und Ace Attorney Wiki gibt mir Recht), sind Manfred und Franziska von Karma in der Originalversion Amerikaner. Für die amerikanische Version wurde das dann geändert; wahrscheinlich, weil viele Dialoge darauf aufbauen, dass sie aus einem anderen Land kommen, und Amerikaner sind in Amerika selten Ausländer. (Nun gut, sie hätten es auch so lassen können, dass es in Japan spielt... Na, egal.)
Und für die europäische Version wurde dann ja das meiste von der amerikanischen Version übernommen, weil Nintendo of Europe doof ist und nicht den Mumm hat, mal etwas von der Originalversion zu übernehmen, ohne auf NoA zu achten, wodurch uns geniale Werke wie die Mother-Reihe, Super Mario RPG und Layton's London Life hier verweht bleiben... WAAAAAAH! :'(.

Herr Godot: Sieht interessant aus. Aber wenn das wirklich Yanni Yogi sein soll, sieht er doch etwas jung aus, oder?
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney: The Movie

Post by Herr Godot »

Codric wrote:
Boggi96 wrote:Ich finds schon in Ordnung wenn die Schauspieler japanisch sind, schließlich spielt Gyakuten Saiban original in Japan, aber von Karma ist ja deutsch! Warum sieht er dann nicht so aus als wäre er deutsch? In amerikanischen Filmen werden ja wohl auch keine japanischen Charaktere von blonden, blauäugigen Amerikanern gespielt, oder?
Hier möchte ich etwas anmerken... auch wenn es nichts daran ändert, dass Manni nicht von einem Japaner gespielt werden sollte.
Soweit ich mich erinnere (und Ace Attorney Wiki gibt mir Recht), sind Manfred und Franziska von Karma in der Originalversion Amerikaner. Für die amerikanische Version wurde das dann geändert; wahrscheinlich, weil viele Dialoge darauf aufbauen, dass sie aus einem anderen Land kommen, und Amerikaner sind in Amerika selten Ausländer. (Nun gut, sie hätten es auch so lassen können, dass es in Japan spielt... Na, egal.)
Und für die europäische Version wurde dann ja das meiste von der amerikanischen Version übernommen, weil Nintendo of Europe doof ist und nicht den Mumm hat, mal etwas von der Originalversion zu übernehmen, ohne auf NoA zu achten, wodurch uns geniale Werke wie die Mother-Reihe, Super Mario RPG und Layton's London Life hier verweht bleiben... WAAAAAAH! :'(.

Herr Godot: Sieht interessant aus. Aber wenn das wirklich Yanni Yogi sein soll, sieht er doch etwas jung aus, oder?
Ja das dachte ich mir auch aber von der Darstellung her muss er das sein, er sieht recht obdachlos aus und hat einige Kleidungsmerkmale von ihm.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
Post Reply