The Elder Scrolls V - Skyrim

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by ThePaSch »

Spielt das noch jemand? Ich weiß jedenfalls, wohin in nächster Zeit die kostbaren Stunden hinfließen werden, die eigentlich für produktive Arbeit benutzt werden könnten. :mrgreen:

Ich spiele einen Khajiit mit Schwerpunkt auf diebische Aktivitäten. :twisted:
Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, mich von NPCs für Geld trainieren zu lassen, ihnen dann zu folgen und das Geld wieder aus der Tasche zu klauen. Damit habe ich ca. 3 Level-Ups quasi kostenlos ergattert. Sollte ein Taschendiebstahl mal fehlschlagen, bezahle ich einfach bei den Wachen eine kleine Gebühr. Die lassen mich dann gehen. Effizient und praktisch. :mrgreen:
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Herr Godot »

Toll das es ein neues Elder Scrolls gibt, ich habe mir schon Morrorwind und Oblivion angesehen aber bisjetzt noch nie selbst gekauft, vllt. lohnt sich das Neue.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Mick »

Skyrim.... Wenn Skyrim auch nur halb so toll ist, wie Oblivion, dann ist es ein Meisterwerk! :mrgreen: Ich habe Oblivion (ich bin auch schon relativ weit), Skyrim werde ich aber warscheinlich nicht kaufen, weil mein PC noch nicht mal Oblivion richtig gut wiedergeben kann. Jedenfalls werde ich es mir noch nicht jetzt kaufen. Wenn ich mir aber mal einen neuen PC zulegen sollte, dann steht Skyrim ganz oben auf meiner Liste. :wink:
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Boggi »

Ein Elder Scrolls hab ich noch nie gespielt. Ich habe aber erst gestern Abend nach 62 Stunden endlich ein anderes Rollenspiel von Bethesda beendet: Fallout New Vegas. Böse Zungen behaupten es wäre wie Oblivion nur mit Knarren! :mrgreen:

Wenn die bösen Zungen recht haben und alle Bethesdaspiele so sind, dann könnte ich mich wirklich an deren Spiele gewöhnen, ich hatte noch nie in einem Spiel so viele Freiheiten. Sehr feines Spiel jedenfalls, auch wenn's stark verbuggt war.

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir Skyrim zuzulegen. Aus 4 Gründen kann ich nicht:
1. Weiß ich nicht ob das auf meinem PC laufen würde.
2. Hat jetzt erstmal Metroid Prime oberste Priorität. Ab Weihnachten bin ich mit Zelda beschäftigt und wenn ich das voll und ganz ausgekostet hab muss ich noch Xenoblade durchspielen. Kurz: Ich bin erst mal mit tollen Spielen versorgt.
3. Jetzt wo ich Fallout New Vegas durch hab, hab ich erstmal genug von Bethesdaspielen genug.
4. Mein Vater hat mein Geld ohne Erlaubnis in meine Spardose gesteckt, da ich es ja nicht brauche und ich so besser sparen könne. Ich halte es zwar für ziemlich beschissen nicht auf sein Geld zurückgreifen zu können, aber offenbar hat er gedacht er tut mir damit einen Gefallen, also werde ich jetzt wohl sparen. Hab, wie bereits erwähnt, sowieso erstmal genug Spiele.

Vielleicht hole ich mir Skyrim irgendwann, es läuft mir ja nicht weg. Ich mag das Setting ( Mittelalterfantasy und jede Menge Schnee, wohoo!) und es soll ja auch sehr gut geworden sein, im Moment brauch ich's aber nicht.
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
LordCitro
Posts: 145
Joined: Sat Sep 03, 2011 10:49 am
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, teilweise Englisch

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by LordCitro »

Hab auch noch nie ein Elder Scrolls gespielt aber bin erstmal mit einigen Spielen versorgt (und einer Warcraft 3 Map^^)

Bin mir aber nicht sicher ob ich es mir holen werde oder nicht(oder ob es überhaupt auf meinem PC klappt^^) :mrgreen:
Image
Wenn ihr Rainbow Dash nicht mögt,werdet ihr ELEMINIERT! :mrgreen:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by ThePaSch »

Ein Gedicht, was meinen Status derzeit sehr gut beschreibt :D

Do not stand at my house and ring,
I am not there; I do not sleep.
I am in the frost that raises Nords,
I am in all of Redguards' swords.
I am the Orcish strength and steel.
I am the Kajiit's stealthy kill.
I am the Altmer's fearsome spell.
I'm what the Bretons will foretell.
I am the fast Argonian swim.
I am the Dunmer's every whim.
I am the Bosmer bow when strung.
I am the Imperials' golden tongue.
Do not call my phone, I screen.
I am not there; I'm in Skyrim.

Steh nicht vor meiner Tür und klingel,
ich bin nicht da. Ich schlafe nicht.
Ich bin in der Kälte, die die Nords großzieht,
ich bin in den Schwertern aller Redguards.
Ich bin die Stärke und der Stahl der Orks.
Ich bin der schleichende Mord der Kajiit.
Ich bin der schreckliche Zauber der Altmer.
Ich bin was die Bretonen vorhersagen werden.
Ich bin der schnelle Argonische Schwimmer.
Ich bin die jede Laune der Dunmer.
Ich bin der gespannte Bogen des Bosmer.
Ich bin die goldene Zunge der Imperialisten.
Ruf mich nicht an, ich bin abgeschirmt.
Ich bin nicht da; ich bin in Skyrim.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Boggi »

Hier ein sehr lustiges Video zu Skyrim! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=uURM9FQt ... ideo_title
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Mick »

Seit heute Abend bin ich in der Lage, das Spiel ebenfalls zu spielen. :mrgreen:
ThePaSch wrote:Ich spiele einen Khajiit mit Schwerpunkt auf diebische Aktivitäten. :twisted:
Ich spiele einen Nord, spezialisiert auf Magie; das artet allerdings des Öfteren auch in eine diebische Aktivität aus, da ich mich bis jetzt darauf konzentriert habe, Diebeslager ausfindig zu machen und sie etwas aufzuräumen. :lol:
Wobei ich noch nicht serh weit bin, erst in der Drachenfeste angekommen.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Herr Godot »

Ich habe mir überlegt das Spiel auch zu kaufen doch wo sollte ich es am besten Spielen, auf dem PC oder auf der PS3?
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Mick »

Der PC hat den Vorteil, dass du es mit Mods spielen kannst (was wirklich empfohlen ist). Die PS3 hat den Vorteil, dass man es da ruckelfrei spielen kann. Wenn du einen starken PC hast, solltest du es auf dem PC spielen. :wink:
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Herr Godot »

Heute habe ich mir Skyrim gekauft und es ist Verdaaaamt gut. :awesome:

Ich spiele einen Argonier mit dem ich mich auf Magie und vorrallem auf diebische Aktivitäten spezialisiere. Ich nehme alles was rumliegt und verkaufe es. Oft gehe ich Banditen ausrauben und nehme sogar ihre Kleidung mit, ich bin ja so gnadenlos. :mrgreen:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Mick »

Wenn Du auf diebische Aktivitäten spezialisiert bist, dann gehe am besten nach Rifton und suche nach Brynjolf, der gibt Dir eine der besten Questreihen (wie ich finde) im Spiel. :mrgreen:
Hast Du es aus dem PC oder auf der PS3?
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Herr Godot »

Mick wrote:Wenn Du auf diebische Aktivitäten spezialisiert bist, dann gehe am besten nach Rifton und suche nach Brynjolf, der gibt Dir eine der besten Questreihen (wie ich finde) im Spiel. :mrgreen:
Hast Du es aus dem PC oder auf der PS3?
PC, natürlich. :wink:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Mick »

Cool! Wenn Du mal Tipps brauchst, wo Du vielleicht ein paar gute Quests finden kannst, sag' Bescheid. :)
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: The Elder Scrolls V - Skyrim

Post by Herr Godot »

Mick wrote:Cool! Wenn Du mal Tipps brauchst, wo Du vielleicht ein paar gute Quests finden kannst, sag' Bescheid. :)
Ich bin zuzeit bei dieser Quest mit den Graubärten, im Dorf bin ich angekommen aber wie komme ich rauf nach "Hoch Hrothgar"?
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
Post Reply