Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Luci »

^^ zu Sims3: Ich habe alle Erweiterungen und Accessoires ausser GibGas - und wenn man da die Frisuren hat geht auch Manfred. Das schwierige war, Kristoph Gavin zu erstellen, aber ich habe mir eine geflochtene Frisur heruntergeladen, die genau so aussah... aber naja spielen tu ich das trotzdem nicht..

die pfere sind toll :D
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Exeon »

Spoiler : Lieblinsgkonsolen :
-N64
-Nintendo Wii
-Nintendo 3DS
-PlayStation 2
-PlayStation Portable
Spoiler : Lieblingsspiele :
-Kingdom Hearts (I, II, Chain of Memories, 358/2 Days, Birthy by Sleep)
-The Legend of Zelda (am besten sind Skayward Sword, Ocarina of Time, A Link to the Past und Majora's Mask)
-Final Fantasy (vorallem VI -> KEFKA FTW!! VII und die Advance-Reihe)
-Mario :D
-Anonymous Notes
-Kirby
-Pokemon (Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Heartgold, Soulsilver \(^o^)/ )
-Ace Attorney (müsst ich mal wieder spielen^^")
-Donkey Kong Country Returns
-Die Sims 3
-Rythm Paradise
-GTA
-Super Smash Bros. Brawl
-Super Smash Flash 2
Kann sein, dass ich welche vergessen hab^^"
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
ichmag
Posts: 1253
Joined: Mon Dec 05, 2011 8:49 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch Englisch und ganz wenig Französisch:D
Location: Irgendwo in Niedersachsen:P

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by ichmag »

Ichmag will auch:D

Lieblingskonsole:Nintendo Gamecube

Lieblingsspiele:Fire Emblem Path of Radiance(Bin grad beim 8-mal durchspielen:D)
Beyond good and evil
Star Fox Adventures
Star Fox Assault
Super Smash Bros. Melee
Gotcha Force(Beim 5-mal durchspielen:D)
Chibi Robo
und Zelda(OOT,TWW und TP,wobei ich TP auf der Wii habe.)

Ich hab bestimmt tausende vergessen :larry:
[Signatur hier einfügen]
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Mick »

Meine Liste wird aktualisiert. Bei mir sind jetzt (erstens weniger von dem Oblivion-Witz) Portal 2, Ghost Trick und Mario Kart 7 (abgesehen von der KI) dabei. Außerdem noch Pokemon Blattgrün, Schwarz, Smaragd, Platin und HeartGold, die ich vergessen habe. ^^"
Meine Lieblingskonsole ist der 3DS.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Luci »

Bei mir sinds jetzt

Professor Layton

Abenteuer auf dem Reiterhof 1-6 Kein Kommentar, Jungs

Budreadhead


Hehe ;)
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Codric »

AttorneyGirl wrote:Abenteuer auf dem Reiterhof 1-6 Kein Kommentar, Jungs
Doch! :P
In meinem Kopf kämpfen gerade die beiden Gedanken "Uff, so ein klischeehaftes Spiel, wie es Dutzende gibt, aber nichts drin zu tun. Warum werden die eigentlich noch produziert? :sideglance2: " und "Woohoo, Ponies! :awesome: "

Nun gut, zum Thema:
Meine absolute Lieblingskonsole ist das Nintendo 64... ich erinnere mich noch gut an die Zeiten mit ihm... Doch wie das mit Geräten so ist, man achtet zu schlecht darauf, und so ging diese wundervolle Maschine mit der Zeit verloren...
... Quatsch, es ist hier bei mir und hat natürlich einen Ehrenplatz im Schrank! *N64 knuddel* (Ich wundere mich, dass ich dem Ding nie einen Namen gab. ^^)
Danach käme das SNES, auch eine schöne Konsole, meine erste. Das Ding hat schon in meiner Kindheit mein gesamtes Leben ruiniert, als es mich mit Super Mario World an den Fernseher fesselte. (Meine früheste Kindheitserinnerung hängt damit zusammen, dass ich SMW spiele. Ein Zeichen? xD)
Dann... uff... vermutlich der Game Boy Advance SP - nicht, weil ich da so unglaublich viele Erinnerungen verbinde oder so. Ich mag es, dass er sämtliche Game Boy-Spiele (also die normalen, Color und Advance) abdeckt, sodass man nicht massig Geräte zum Spielen braucht. (Und den SP ziehe ich dem normalen GBA vor, weil mir die Haltung so besser gefällt.)

Lieblingsspiele:
Platz 1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Platz 2: The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64)
Platz 3: EarthBound (oder auch Mother 2) (SNES)
Platz 4: Paper Mario (N64)
Platz 5: Donkey Kong Country 2 (SNES)
Ab hier wird es ungenau (generell bin ich ab Platz 3 immer unsicher)... weitere Kandidaten wären Yoshi's Island (SNES), Metroid Prime (GC), Super Mario World (SNES), Super Mario RPG (SNES) und Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA).
Außerdem hat Zelda: Majora's Mask gute Chancen, Ocarina of Time vom ersten Platz zu verdrängen, ich warte aber zunächst, bis ich es durchgespielt habe. Von Skyward Sword habe ich schon recht viel gesehen, tatsächlich hätte es Potenzial, auf den ersten Platz zu kommen... Aber da warte ich mal, bis ich es gespielt habe.
Exeon war ja so gemein und hat mich nie an die Wii gelassen... *heul*
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Mick »

Codric wrote:Platz 5: Donkey Kong Country 2 (SNES)
Ich habe das Spiel für den GBA SP. Ich fand es super, aber es ist kein Spiel, von dem ich sagen kann, dass es eines meiner Lieblingsspiel ist.
Codric wrote:Das Ding hat schon in meiner Kindheit mein gesamtes Leben ruiniert, als es mich mit Super Mario World an den Fernseher fesselte.
!!!
Mich auch. :calisto: Ich habe das immer bei nem Kumpel gespielt. Wobei ich hauptsächlich Quatsch gemacht hab. *Hust*Yoshi*Hust* Das ist aber auch das beste 2D Mario. :)
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Exeon »

Codric wrote:Exeon war ja so gemein und hat mich nie an die Wii gelassen... *heul*
Ich habe dir mehrmals angeboten zu spielen, du hattest sogar mal etwas rumprobiert!!! :O
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Codric »

Exeon wrote:
Codric wrote:Exeon war ja so gemein und hat mich nie an die Wii gelassen... *heul*
Ich habe dir mehrmals angeboten zu spielen, du hattest sogar mal etwas rumprobiert!!! :O
Ach was, du hast mich doch schamlos ausgenutzt für das Bogenschieß-Minispiel! Das hast du schon bei Spirit Tracks gemacht! Du Sklaventreiber!
Spaß beiseite, mein Satz war natürlich nur ein Witz, bevor den jemand ernst nimmt. Aber ich möchte nicht ernsthaft zu spielen anfangen, wenn ich immer den Gedanken im Hinterkopf habe "In zwei Wochen kannst du das Spiel für eine Weile nicht mehr spielen, also hau rein!!" - und es irgendwann nach Wochen weiterspielen, gefällt mir auch nicht so. Ich warte dann, bis ich das Spiel selbst habe. (Und eine Wii, versteht sich.)
Mick wrote:
Codric wrote:Das Ding hat schon in meiner Kindheit mein gesamtes Leben ruiniert, als es mich mit Super Mario World an den Fernseher fesselte.
!!!
Mich auch. :calisto: Ich habe das immer bei nem Kumpel gespielt. Wobei ich hauptsächlich Quatsch gemacht hab. *Hust*Yoshi*Hust* Das ist aber auch das beste 2D Mario. :)
Jupp, wirklich das Beste, würde ich jetzt sagen. Wobei Super Mario Bros 3 auch verdammt genial war. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Luci »

So jetzt habe ich mal eine allgemeine wichtige Frage:

Ich möchte mir eine neue Konsole zulegen. Bis jetzt habe ich eine Playstation 2 gehabt. Da diese aber mittlerweile "ausstirbt", überlege ich, ob ich eine Playstation 3 oder eine Xbox 360 kaufen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen und warum?

Bitte um Rückantwort.

Ich habe zwar noch Zeit mir das zu überlegen, aber ich denke, nach meinem Zeugnis, darf ich mir eine Konsole aussuchen, und sollte wissen, welche, und dies auch nicht im Nachhinein bereuen.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Boggi »

Das kommt wohl darauf an was du spielen möchtest. Auf PS3 und Xbox 360 gibt's größtenteils das Gleiche (Multiplattformtitel), sie unterscheiden sich (wie jede Konsole) voneinander durch ihre Exklusivtitel. Wenn Ego-Shooter (Der Volksmund benutzt leider den unschönen Ausdruck "Ballerspiele") deins sind, dann triffst du mit den beiden Konsolen eine gute Wahl, die gibt's dort zuhauf. Natürlich gibt es nicht nur solche Spiele (das wäre wohl ein wenig arg langweilig), aber ich persönlich finde das speziell dieses Genre recht häufig in letzter Zeit vertreten war.
Auf der PS3 gibt es, um ein paar zu nennen, Spiele wie Uncharted, Heavy Rain, Little Big Planet, etc....
Auf der Xbox 360 kenne ich nicht allzu viele Exklusivtitel, auf jeden Fall aber Gears of War (in Deutschland sind die ersten beiden Teile aber indiziert worden -.-) und Forza, ein Rennspiel.
Auf dem PC sieht's ähnlich aus mit den Mulitplattformern, es gibt allerdings ein paar Spiele die auch nur für den PC erscheinen, da kenne ich leider nicht allzu viele. :( (Wenn irgendjemandem was einfällt kann er's ja sagen. :wink: )
Oooder, dir gefallen Spiele wie Super Mario, Zelda, Metroid, Kirby, etc..., also Exklusivtitel von Nintendo, oder Partyspiele (Ugh :sideglance2: ), dann solltest du's so wie ich machen: Kauf dir ne Wii. Dann müsstest du aber vorher bedenken, dass die meisten Multiplattformer nicht auf die Wii portiert werden, wegen der schlechten Grafik. Wenn du zeitgemäße Grafik willst, liegst du bei der Wii falsch.

Was schließen wir daraus? Welche Konsole du dir kaufst, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.
Es kommt eben darauf an was du gerne spielen möchtest. :wink:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Luci »

Okay, das hat schonmal viel geholfen. Ich weiß es nicht wirklich. Gibt es denn noch zusätzlich andere Funktionen?

ich bin so ein Abenteuer Spiele Typ.
Ich spiel auch mal gerne von Filmen die Spiele. Wie zb der gestiefelte Kater.

Für eine Wii bin ich deshalb nicht, weil ich die immer bei meiner Mutter spielen kann und die Bedienung mir nicht ganz gefällt.

Kann mir noch jemand was zur Xbox 360 sagen? Welche Bedienung gibt es da?
Also Controller oder Fernbedienung mit sozusagen"Kamera" also so wie bei der Wii dassdas mit diesem (oh wie soll ich das ausdrücken)ding was man zb auf dem TV stellt.


EDIT: Übrigens!!!! Weiß jemand wie man auf PS3 PS2 spiele spielt? Geht das überhaupt???
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Boggi »

Du meinst Kinect? Ich habe zu diesem Ding eine eher negative Einstellung, aber du weißt doch sicher wie dieses Teil funktioniert, nicht wahr? Man braucht keinen Controller, die Kamera erkennt deine Körperbewegungen. Die Tatsache, dass man keinen Controller zum Spielen hat ist schon ziemlich fatal, es werden wahrscheinlich hauptsächlich Sport- und Fitnessspiele damit gespielt werden können.
Hier noch ein kleiner Comic um dich gaaanz subtil vom Kauf dieses teuren Machwerks des Teufel abzuhalten: http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=294 :awesome:

Den normalen Controller der Xbox finde ich hingegen äußerst handlich und leicht bedienbar.
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Luci »

xD Was fürn Comic :D:D

Ja ich glaube ich entscheide mich für die PS3...

Weißt du denn wie das mit den Spielen von PS2 ist?

Ich weiß nur dass ich meinen Controller und die SingstarMikro's anschließen kann, aber nicht 100% gewährleistet ist, ob die funktionieren.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Eure Lieblingskonsole und Lieblingsspiele

Post by Mono »

AttorneyGirl wrote:xD Was fürn Comic :D:D

Ja ich glaube ich entscheide mich für die PS3...

Weißt du denn wie das mit den Spielen von PS2 ist?

Ich weiß nur dass ich meinen Controller und die SingstarMikro's anschließen kann, aber nicht 100% gewährleistet ist, ob die funktionieren.
Nein, PS2-Spiele weder noch PSX(PS1)-Spiele sind darauf spielbar.
Und ich würd dir wirklich die PS3 empfehlen ;)
Image
Image
Post Reply