Offizieller AAO-IRC-Chat

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by ThePaSch »

Der offizielle Ace-Attorney-Online-Chat


Ab sofort ist der offizielle AAO-Chatroom aktiv! Beizutreten ist einfach: Entweder, Ihr benutzt einen IRC-Client (wie z.B. mIRC) und verbindet Euch mit folgenden Parametern:

Server: irc.irc-mania.de:6667
Channel: #aao

oder Ihr speichert Euch diesen Link in Euren Favoriten und ruft ihn auf, wenn Ihr euch zum Chat verbinden möchtet. Bitte beachtet, dass Ihr für den Web-Chat Java benötigt.

Sollte im Java-Chat eine solche Sicherheitsabfrage erscheinen, beantwortet sie mit nein.

Nützliche Kommandos
Bei Eurem ersten Besuch ist es vielleicht eine gute Idee, Euren Nick zu registrieren, damit sich niemand anderes als Ihr ausgeben kann. Tippt dazu folgendes ein:
/msg NickServ REGISTER <passwort> <e-mail>
<passwort> ersetzt Ihr natürlich mit einem Passwort Eurer Wahl, <e-mail> mit Eurer E-Mail-Adresse. Loggt Ihr euch das nächste mal in den Chat ein, loggt Ihr euch ein, indem Ihr folgendes eintippt:
/msg NickServ IDENTIFY <passwort>

Ich bin im Chat meistens als Pasi anwesend. Ab und zu ist auch mein Chatbot, Pasi_Bot, anwesend, mit dem Ihr in ruhigen Stunden einige Spiele spielen könnt. Um die Befehlsliste von Pasi_Bot aufzurufen, tippt !pasibot help in den Chat.

Chatregeln
1. Sehe bitte von persönlichen Angriffen ab. Es ist klar, dass eine Diskussion nicht jedem bekommen kann; solltest Du ein Problem mit dem Gesprächsthema haben oder andere Ansichten vertreten, schlag doch einfach ein neues vor!

2. Bitte verwende Deinen AAO-Usernamen. Solltest Du mit anderen Usern ein Spiel spielen wollen, das eine Namensänderung erfordert (z.B. ein RPG), tut das bitte in einem anderen Chat. Der AAO-Chat ist dazu da, um nette Unterhaltungen zu führen und über alles mögliche zu reden. Der Grund für diese Regel ist allerdings ein anderer:

3. Der AAO-Chat ist faktisch Forenterritorium. Das heißt, dass Du bei Verstößen gegen die Forenregeln auch im Forum dazu belangt werden kannst. Deshalb ist es wichtig, dass Du im Chat Deinen Forennamen verwendest. Sollte das Spiel, das ihr spielt, auch mit euren Forennamen funktionieren, könnt ihr es natürlich auch spielen. Hier soll ja niemand geknebelt werden!

4. Gib Dich nicht als jemand aus, der Du nicht bist. Sollte das vorkommen und die Moderatoren bemerken, dass Du gar nicht derjenige bist, für den Du dich ausgibst, wirst Du zunächst aus dem Chat geschmissen. Solltest Du es irgendwann einmal nochmal probieren, kannst Du dafür im Forum suspendiert werden.

5. Hab Spaß! Diese Richtlinie sollte eigentlich jedem klar sein. Viel Spaß im Chat!

AAO-Chat
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Codric »

Und was, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und daher aus purer Boshaftigkeit gegen die fünfte Regel verstoße? :mrgreen:

Bei mir scheint es gerade nicht zu funktionieren - hatte eben jene "solche Sichterheitsabfrage" bekommen, vermutlich geht es daher nicht -, vielleicht versuche ich es später noch einmal. Bin aber ohnehin ja nicht so ein Chatmensch, also werdet ihr mich dort wahrscheinlich ohnehin nicht so häufig antreffen können.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Luci »

Bei mir funktioniert das garnicht. Hm... Ich versuchs ein anderes mal nochmal.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mick »

Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten bin ich dabei. :mrgreen: Wer ist eigentlich noch alles im Chat aktiv (abgesehen von Mononobe und Codric, die ich bereits getroffen habe)?
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Evola_dekiller »

Ich ab und zu mal falls ich es ned vergesse^^
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by ThePaSch »

Ich bin immer im Chat, ich bekomme allerdings nicht mit, wann jemand reinkommt. Ab und zu schaue ich ins Chatfenster rein, aber normalerweise bekomme ich nur mit, wie jemand gerade verschwunden ist. Wenn ihr also in den Chat kommt und ich bin abwesend, sagt meinen Nicknamen (Pasi) oder erwähnt ihn, dann werde ich benachrichtigt, dass mein Name im Chat gefallen ist und ich schaue rein. :wink:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mick »

Es ist in letzter Zeit ja relativ wenig los im Chat. Was ist los, kommt raus. :mrgreen: Jetzt haben wir nach langer Zeit wieder einen Chat und niemand kommt. :gumshoe:
Ich habe meistens, wenn ich on bin, ein Fenster mit dem Chat offen.
User avatar
Dypo deLina
Posts: 5528
Joined: Fri Apr 02, 2010 7:24 am
Gender: Male
Spoken languages: English, Dutch, German, French, Spanish, Al Bhed
Location: Exactly where you least expect me to be.
Contact:

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Dypo deLina »

Ich hab' gerade Java installiert... aber der Chat funktioniert trotzdem immer noch nicht. :random:
チラセ・マギタ
~Married to Evolina deLuna~ <3
~Loving father to ZetaAzuel~


Proud creator of Cynder Janice, Rex Gladiorum, and Raimpius in Endless Time.

Image Image
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mono »

Ich finds schade dass irgendwie momentan nichts los ist hier. :<
(Nein ich will damit ganz und gar nicht sagen dass ihr jetzt mit mir chatten sollt nein nein xD)
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mick »

Jupp, das stimmt. Hier sollte sich mal wieder was tun.
Dummerweise komme ich gerade nicht rein. >.<
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Evola_dekiller »

Bei mir hat entweder der chat oder mein Java eine macke hob er grade geht weiß ich ned
Last edited by Evola_dekiller on Tue May 01, 2012 11:51 pm, edited 1 time in total.
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mick »

Inzwischen geht es bei mir wieder, hat aber einige Anläufe gebraucht.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mono »

In letzter zeit verpasse ich irgendwie immer alle anderen D:
Image
Image
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Luci »

Ich bin immer dann online, wenn alle anderen nicht da sind. Wann ist denn hier die Zeit, wo viele User online sind?
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller AAO-IRC-Chat

Post by Mick »

Mononobe, da ze~☆ wrote:In letzter zeit verpasse ich irgendwie immer alle anderen D:
Da bist Du nicht der Einzige.
*AttorneyGirl* wrote:Ich bin immer dann online, wenn alle anderen nicht da sind. Wann ist denn hier die Zeit, wo viele User online sind?
Wenn Du so fragst: Leider nie. Es gab vor einigen Wochen mal eine Zeit, da waren manchmal 3 - 5 Leute gleichzeitig da, was inzwischen leider nicht mehr vorkommt. Manchmal habe ich ThePaSch oder Mononobe angetroffen, wobei ich die beiden auch nicht mehr sehe.
Post Reply