Anime und Manga

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Anime und Manga

Post by Mick »

Herr Godot wrote:
Xemnas wrote:In Animes gibt es 2 Arten von Frauen: Übertriebene Oberweite und keine Oberweite (ernsthaft, habt ihr schonmal nen weiblichen Animecharakter mit normaler Oberweite gesehen?)

Aber eins muss man echt sagen, die Zensur ist echt übertrieben: Aus "Ich werde dich töten" im Original wurde "Ich werde dich degradieren" - Oh ja absolut dasselbe (Hab leider den Anime vergessen -.-) Oder in One Piece wurde ein schwarzer Charakter weiß gefärbt. Jepp, das ist überhaupt nicht rassistisch.
Klar kann ich Zensur teilweise verstehen (ehe es Hentai wird) aber sowas??? Ich bitte euch! Lasst dem armen Kerl seine schwarze Hautfarbe!

Überhaupt nicht rassistisch? Finde ich schon, denn wieso machen sie ihn weiß?
Xemnas meinte das ironisch. :wink:
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Anime & Manga

Post by Boggi »

Herr Godot wrote: 4Kids oder andere USA Sender haben One Piece so verändert, dass es jugenfrei ist, und manches ist echt übertrieben. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=aFpYrEkE ... re=related
Tja, das passiert eben wenn man Animes ins Kinderprogramm packt. Animes sind nunmal nichts für Kinder, auch wenn viele Leute das nicht verstehen. Die denken "Anime=Zeichentrick=Gut für Kinder geeignet". RTL2 oder eben 4kids schneiden deswegen alles mögliche raus, was in irgendeiner Weise nicht für Kids geeignet sein könnte. Wer hat letztendlich was davon? Niemand, die Kinder schauen eine Serie die überhaupt nicht für sie geeignet ist und die älteren Jugendlichen/Erwachsenen müssen sich diesen geschnittenen Müll anschauen. Großartig.

Und das mit dem Schwarzen ist ja mal sowas von rassistisch. Geht gar nicht.
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Anime & Manga

Post by Xemnas »

Boggi96 wrote: Tja, das passiert eben wenn man Animes ins Kinderprogramm packt. Animes sind nunmal nichts für Kinder, auch wenn viele Leute das nicht verstehen. Die denken "Anime=Zeichentrick=Gut für Kinder geeignet". RTL2 oder eben 4kids schneiden deswegen alles mögliche raus, was in irgendeiner Weise nicht für Kids geeignet sein könnte. Wer hat letztendlich was davon? Niemand, die Kinder schauen eine Serie die überhaupt nicht für sie geeignet ist und die älteren Jugendlichen/Erwachsenen müssen sich diesen geschnittenen Müll anschauen. Großartig.
Top 10 der merkwürdigsten Kindersendungen?
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Anime und Manga

Post by Boggi »

Xemnas wrote:
Boggi96 wrote: Tja, das passiert eben wenn man Animes ins Kinderprogramm packt. Animes sind nunmal nichts für Kinder, auch wenn viele Leute das nicht verstehen. Die denken "Anime=Zeichentrick=Gut für Kinder geeignet". RTL2 oder eben 4kids schneiden deswegen alles mögliche raus, was in irgendeiner Weise nicht für Kids geeignet sein könnte. Wer hat letztendlich was davon? Niemand, die Kinder schauen eine Serie die überhaupt nicht für sie geeignet ist und die älteren Jugendlichen/Erwachsenen müssen sich diesen geschnittenen Müll anschauen. Großartig.
Top 10 der merkwürdigsten Kindersendungen?
Jop. Allerdings weiß ich auch so, dass Anime für Kinder nichts sind, ich konnte mich als 9-Jähriger auch nicht mit One Piece anfreunden, weil da so viel Blut spritzt. Das hat mich voll verstört, Mann! *.*
Die Top 10 war übrigens ziemlich passend, wenn ich das anmerken darf.
Xemnas wrote:Oder in One Piece wurde ein schwarzer Charakter weiß gefärbt. Jepp, das ist überhaupt nicht rassistisch.
iBlali?
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Anime und Manga

Post by Xemnas »

Boggi96 wrote:
Xemnas wrote:
Boggi96 wrote: Tja, das passiert eben wenn man Animes ins Kinderprogramm packt. Animes sind nunmal nichts für Kinder, auch wenn viele Leute das nicht verstehen. Die denken "Anime=Zeichentrick=Gut für Kinder geeignet". RTL2 oder eben 4kids schneiden deswegen alles mögliche raus, was in irgendeiner Weise nicht für Kids geeignet sein könnte. Wer hat letztendlich was davon? Niemand, die Kinder schauen eine Serie die überhaupt nicht für sie geeignet ist und die älteren Jugendlichen/Erwachsenen müssen sich diesen geschnittenen Müll anschauen. Großartig.
Top 10 der merkwürdigsten Kindersendungen?
Jop. Allerdings weiß ich auch so, dass Anime für Kinder nichts sind, ich konnte mich als 9-Jähriger auch nicht mit One Piece anfreunden, weil da so viel Blut spritzt. Das hat mich voll verstört, Mann! *.*
Die Top 10 war übrigens ziemlich passend, wenn ich das anmerken darf.
Xemnas wrote:Oder in One Piece wurde ein schwarzer Charakter weiß gefärbt. Jepp, das ist überhaupt nicht rassistisch.
iBlali?
Kann gut sein, erinner mich leider nicht mehr wo ichss gesehen habe. :mrgreen:
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime und Manga

Post by Herr Godot »

Boggi96 wrote:
Xemnas wrote:
Boggi96 wrote: Tja, das passiert eben wenn man Animes ins Kinderprogramm packt. Animes sind nunmal nichts für Kinder, auch wenn viele Leute das nicht verstehen. Die denken "Anime=Zeichentrick=Gut für Kinder geeignet". RTL2 oder eben 4kids schneiden deswegen alles mögliche raus, was in irgendeiner Weise nicht für Kids geeignet sein könnte. Wer hat letztendlich was davon? Niemand, die Kinder schauen eine Serie die überhaupt nicht für sie geeignet ist und die älteren Jugendlichen/Erwachsenen müssen sich diesen geschnittenen Müll anschauen. Großartig.
Top 10 der merkwürdigsten Kindersendungen?
Jop. Allerdings weiß ich auch so, dass Anime für Kinder nichts sind, ich konnte mich als 9-Jähriger auch nicht mit One Piece anfreunden, weil da so viel Blut spritzt. Das hat mich voll verstört, Mann! *.*
Ja da kann ich auch recht geben, ich habe zugegeben in jungen Zeiten OP gesehen doch das Blut hat mich nie gestört.

Aber mal zu was anderem, mir fällt noch ein Anime ein der mir sehr gefällt. Kennt einer von euch Hetalia? Jedes Land stellt eine Person dar.^^
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime und Manga

Post by Evola_dekiller »

Meine Lieblingsanimes:

Yu-Gi-OH
Digimon
One piece
Detektiv Conan
usw

hab früher alle animes gekuckt fast
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Anime und Manga

Post by Exeon »

Meine Lieblingsanimes sind:

-One Piece
-Death Note
-Digimon (vorallem Frontier)
-Dragonball Z und GT

Mehr Animes guck ich nicht.^^" Früher mal Yu-Gi-Oh und Pokémon, als es noch gut war und Detectiv Conan, wobei ich das mittlerweile langweilig finde. Und Inu-Yasha hab ich auch mal gesehen, war sogar recht interessant.^^
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Anime und Manga

Post by Mono »

@Herr Godot:
Hetalia kenne Ich nur vom hören, Ich hab das nie gesehen irgendwie xD Ich sollte evtl. echt mehr Animes sehen :'D
Image
Image
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime und Manga

Post by Herr Godot »

Wo wir Lieblings Animes oder Mangas durchhaben, was sind denn eure Lieblings Anime oder Manga Charaktere?

Das wären mal meine

Chopper (OP)
Tai Yagami (Digimon)
Sven Vollfield (Black Cat)
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Anime und Manga

Post by Mick »

Meine Lieblingscharaktere aus Animes:
  • L Lawliet (Death Note)
  • Kogoro Mori (Detektiv Conan)
  • Asuka Langley Soryu (Neon Genesis Evangelion)
  • Yoh Asakura (Shaman King)
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Anime und Manga

Post by Mono »

Lieblingsanimecharaktere.... weiß Ich nicht. Wie gesagt, Ich kucke nicht soviel Anime xDD
Hat jemand von euch eigentlich schonmal Durarara!! gesehen? Ich habe keine einzige Folge gesehen.... nur bin Ich süchtig nach diesen Ending Parodys! xD Ich versuche heute eine zu sehen :'D
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Anime und Manga

Post by Xemnas »

Herr Godot wrote:Wo wir Lieblings Animes oder Mangas durchhaben, was sind denn eure Lieblings Anime oder Manga Charaktere?

Das wären mal meine

Chopper (OP)
Tai Yagami (Digimon)
Sven Vollfield (Black Cat)
Waas, ich hab meine Lieblinge noch nicht gepostet.

Anime:
Highschool of the Dead
Detektiv Conan
Deathnote
Hikaru no Go
Tsubasa Chronicle

Mangas:
Pokemon (ernsthaft: tausendmal besser als die Serie inzwischen)
HotD
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Anime und Manga

Post by Boggi »

Meine Lieblingscharaktere wären:
-Kintaro Oe (Golden Boy) 1.
-Alucard (Hellsing und Hellsing Ultimate) 1.
-Kuma (One Piece) 2.
-Kaworu Nagisa (NGE) 3.
-Puma D. Ace (One Piece) 4.
-Asuka Langley Soryu (NGE) 5.
-Rob Lucci (One Piece) 6.
-Monkey D. Luffy (One Piece) 7.


EDIT: Ich mach noch ne Platzierung dazu, weil ich grade lustig bin. Ich kann mich nicht zwischen Alucard und Kintaro entscheiden, deswegen sind beide auf Platz 1.
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime und Manga

Post by Luci »

Also ich habe mal eine ganze Zeitlang richtig viel Animes geschaut.

-Highschool of the Dead
-Paprika
-DearS

und noch viele weitere, dessen Namen ich leider vergessen habe :D Sorry.

Aber das waren auch so meine Fav's.

Eine Zeitlang war ich auch mal in einem extra Manga-Animeforum.
Aber mittlerweile habe ich 1. keine Zeit und 2. keine Lust mehr, mir welche reinzuziehen.^^

Von Manga's war ich sowieso noch nie so ein Fan. Bin Lesefaul!
Aber einen Phoenix Wright Manga auf Englisch (die Leute, die meine Englischkenntnisse kennen, wissen ja wie viel ich dann verstanden habe) habe ich mal gelesen.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
Post Reply