Wenn Tränke betrunken machen - Let's Write Pokémon Schwarz 2

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Wenn Tränke betrunken machen - Let's Write Pokémon Schwarz 2

Post by Evo »

Prolog: Pokédex zu verkaufen

„Hallo! Wie geht’s?“ Das ist das Einzige, was ich von Professor Esches höchst lehrreicher Vorstellung der Welt der Pokémon mitbekomme, bevor meine Ohren auf Durchzug schalten, da ich natürlich weiß, was es mit diesen seltsamen Wesen auf sich hat, die ich jeden Tag sehe. „Hast du verstanden?“
„Hm, was? Äh, ja, natürlich!“
„Sehr gut. Dann kennst du bestimmt auch die Gesetze, oder?“
„Es gibt Gesetze? In Pokémon…?“
„Oh, natürlich. Kürzlich wurde das Betäubungsmittelgesetz um einen Paragraphen erweitert, der den Gebrauch sogenannter Drog- äh Heilitems wie Tränke und Beeren verbietet. Auch Items, die das Auftreten wilder Pokémon verhindern, sind verboten. Jedes gesehene Pokémon muss bekämpft werden. Neuerdings gibt es in diesem Spiel einen Maulwurf, der dir das Resetten verbietet. Hilfsmittel wie Lösungsbücher sind auch nicht erlaubt. Und man darf an jedem Ort nur das erste Pokémon fangen.“
„Wieso das alles?“ Diese Regeln ergaben überhaupt keinen Sinn.
„Damit Trainer wie du es schwerer haben. Sag mal … bist du ein Junge oder ein Mädchen?“
So langsam zweifle ich an der Sehstärke der Professorin. „Soll das ein Witz sein? Das sieht man doch!“
„Oh, tut mir Leid, dass ich dich für ein Mädchen gehalten habe.“
Ich fühle mich irgendwie getrollt. „… Sehe ich wirklich so sehr wie ein Junge aus?“
„Okay, nächste Frage … wie heißt du?“
„Ist das ein Quiz? Ich heiße Evolina.“
„Das ist ein schöner Name für einen Jungen.“ Ja, ein Troll. Definitiv. „Oh übrigens, du hast auch einen Rivalen in der Nachbarschaft! Würdest du mir vielleicht sagen, wie er heißt?“
„Sie haben mir erst gerade gesagt, dass es diesen Typen gibt. Woher soll ich seinen Namen kennen?“
„Dann denk dir halt etwas Lustiges aus.“ Einige Schimpfwörter gehen mir durch den Kopf … Dummkopf … nein, zu lang. Blödmann … auch zu lang. Wieso darf denn niemand in der Pokémonwelt einen Namen mit mehr als sieben Buchstaben haben? Komische Gesetze. Fischkopf … noch länger. Ach, dann lasse ich die letzten zwei Buchstaben halt weg.
„Ich glaube, er heißt Fischko.“
„Oh, was für ein schöner Name! Hm, ich hätte schwören können, dass sein Name mit H anfängt … aber egal.“

Nach einigem weiterem sinnlosen Gelaber entlässt mich Professor Esche endlich. Die Langeweile muss bei mir schon Wahnvorstellung ausgelöst haben, denn ich sehe Buchstaben durch die Luft fliegen: „Pokémon Schwarze Edition 2“

Ich habe eine seltsame Vision, dass meine Mutter einen Anruf von Professor Esche bekommt, die ihr für teures Geld einen Pokédex andrehen will. Außerdem bezeichnet sie mich als „ihr Kind“ oder „es“. Man kann sich seine Eltern eben nicht aussuchen …
Anscheinend hat sie sich auf den Deal eingelassen, denn kurz darauf fragt sie mich, ob ich einen Pokémon-Partner will. Ich bin kurz davor, mich auf die Abzocke nicht einzulassen, aber es ist ja nicht mein Geld, also antworte ich mit ja. Und die Fragerei geht noch weiter … und natürlich bleibt mir nichts anderes übrig, als alles zu bejahen. Jetzt soll ich jemanden mit einer großen grünen Mütze suchen.

Als ich meine Suche gerade erst begonnen habe, rennt mein Rivale auf mich zu. „Hallo, Fischko!“
„… Ich heiße Hans.“
„Im Textfeld steht aber Fischko.“
„Evolina, hast du wieder zu viele Tränke getrunken?“
„I-ich doch nicht! *hicks* Ich habe nur Schluckauf.“
„Nun, wie auch immer. Wann bekommst du endlich dein erstes Pokémon? Diese Stadt ist so laangweilig. Keine Trainer, keine Läden, keine Discos, …“
„Dann zieh um.“
„Oh, jemand mit einer grünen Mütze gibt dir ein Pokémon?“, bemerkt Fischko plötzlich. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gedankenleser hasse?

Fischko beschließt, mir „unauffällig“ zu folgen (immer diese Stalker), während ich Luigi suche. Da meine Heimatstadt verglichen mit idyllischen Städtchen wie Alabastia eine Großstadt ist und ich noch keine Turbotreter besitze, dauert das ziemlich lange. Schließlich will ich von der Aussichtsplattform aus nach grünen Mützen Ausschau halten, doch schon dort treffe ich auf Luigi, die blonde Haare hat und anscheinend Bell heißt. Sie fragt mich, ob ich eine Evolina kenne … hm, nein, sagt mir nichts.

Endlich darf ich mir ein Pokémon aussuchen. Weil ich kleine grüne Pflänzchen mag, entscheide ich mich für Serpifeu. Ich nenne ihn Kusa, das ist japanisch für Gras. Damit meine ich natürlich das Gras, das in meinem Garten wächst, aber Kusa scheint das etwas falsch zu verstehen: „Lalala oioioi ich kann fliegeeeen!“ Anscheinend mag es ebenfalls kleine grüne Pflanzen. Und es kann sprechen. Verrückte Welt.

Neues Teammitglied: Kusa – Serpifeu (m)


„Schau mal, ein fliegender Fischko!“, bemerkt Kusa. Tatsächlich kommt mein Rivale gerade angeflog- äh angelaufen. Und wie Rivalen so sind, will er natürlich kämpfen. Er sagt, er kenne sein Pokémon, ein Floink, schon, seit es aus dem Ei geschlüpft ist … dem Level nach ist es wohl erst gestern geschlüpft. „Lalala oioioi ich kann Tackle!“ Kusa und Floink stürmen aufeinander zu und greifen abwechselnd an. Sie fügen einander etwa den gleichen Schaden zu und schließlich sind beide Pokémon sehr geschwächt. Zu schade für Fischko, dass Kusa schneller flie- äh angreifen kann als sein Floink.


Kapitel 1: Von Lemmingen, Affen und einfallslosen Arenen


Bell will mir das angesagteste Gebäude von Eventura City zeigen. Gibt es etwa neuerdings einen Club in der Stadt? … Oh, nur ein Pokémon-Center. Ich gebe Kusa dort ab und lasse die Schwester ihn verarzten, bis er wieder flugfähig ist. Währenddessen schenkt mir Bell ein paar Pokébälle und zeigt mir, wo man verbotenerweise Tränke kaufen kann. Und weil Tutorials so schön sind, darf ich mir noch ansehen, wie man ein Pokémon fängt. Immerhin bekomme ich endlich Turbotreter, so dass ich endlich mit Kusas Fluggeschwindigkeit mithalten kann. Fischkos Schwester bietet mir eine Karte an. Eine Landkarte kann nie schaden, denke ich mir, und nehme das Angebot an. Leider handelt es sich dabei um eine Spielkarte.

Auf dem Weg zu Route 19 schenkt mir jemand einen Trank. Da Professor Esche mir nicht zusieht, probiere ich den Trank, anstatt Bell beim Fangen eines Felilou zuzusehen. Schmeckt nicht besonders gut … vielleicht sollte ich lieber in Dausing einen Supertrank kaufen. Auf dem Weg begegnet mir ein Nagelotz. Da ich danach auf dieser Route kein anderes Pokémon fangen darf, lasse ich Kusa das Nagelotz mit Flugtackle schwächen und fange sie schließlich ein. Obwohl sie merklich geschwächt ist, stellt sie sich vor mich und Kusa, sieht sich um und sagt: „Ich werde auf euch aufpassen!“ Passend dazu gebe ich ihr den Namen Mihari, was so viel wie Wache bedeutet.

Neues Teammitglied: Mihari – Nagelotz (f)


Nach einigem Grinding und stundenlangem Fernsehen in Fischkos Haus (fragt nicht) wage ich es schließlich, auf Route 19 einige Trainer anzusprechen. Dabei muss ich allerdings feststellen, dass sie gar nicht kämpfen wollen. Also gehe ich nach Dausing, wobei ein Lemming von einer Klippe springt. Er heißt Lauro und will mir unbedingt zeigen, wie man kämpft. Davor soll ich aber noch Fischko auf Route 20 seine Karte bringen.

Auf jener Route entdecke ich dann endlich einen kampfwilligen Teenager. Nun heißt es Nagelotz gegen Nagelotz. Ein paar Bissen von Mihari kann das gegnerische Nagelotz nicht standhalten und ich spreche die nächste Trainerin an, die angeblich ein sehr süßes Pokémon hat. Ein Felilou, wetten? Wette gewonnen. Ich habe bereits auf Route 19 die Erfahrung gemacht, dass Felilou auf niedrigem Level nicht sehr stark sind, und so besiegt Mihari es mit Leichtigkeit. Das Nagelotz des nächsten Trainers schreckt beim ersten Biss zurück und so nimmt Mihari nicht einmal Schaden.

Schließlich erreiche ich den Dausing-Hof, wo viele Pflänzchen angebaut werden. Bevor ich eine kaufen kann, fordert Fischko, der weiterhin darauf besteht, dass sein Name Hans sei, mich zum Kampf heraus. Nach ein paar Angriffen sind sowohl Mihari als auch Fischkos Floink sehr geschwächt. Da Floink schneller ist, wechsle ich zu Kusa. Ich fürchte, dass Floinks Feuerattacken ihm gefährlich werden könnten, aber anscheinend beherrscht es keine, denn es setzt Tackle ein. So kann Kusa Floink mit ein paar Flugtackles einfach besiegen. „Gewonnilala“, singt Kusa und macht Bewegungen, als wolle er vor Freude wegfliegen. Als Glückwunsch zum Sieg lädt mich die Besitzerin des Hofs auf einen Trank ein. Dabei erzählt sie mir, dass ein Terribark verschwunden sei. Und netterweise heilt sie auch meine Pokémon.

Auf dem Dausing-Hof entdecke ich ein Dusselgurr. Mihari, die durch einen Trainerkampf geschwächt ist, kann nicht kämpfen, und Kusa bereitet Dusselgurrs Windstoß Probleme, wodurch dieser Kampf spannend wird, aber schließlich gelingt es mir, das Dusselgurr zu fangen. „Wer bist du nochmal? Ich habs vergessen“, fragt sie. In Anbetracht ihrer Vergesslichkeit gebe ich ihr den Namen Carla, da ich meine, schon einmal eine vergessliche Person mit diesem Namen gesehen zu haben. Dabei fällt mir dann auch ein, dass ich vergessen habe, das erste Pokémon auf Route 20 zu fangen. Vielleicht sollte ich auch Carla heißen.

Neues Teammitglied: Carla – Dusselgurr (f)

Während ich weiter nach Terribark suche, fordert mich ein alter Opi zum Kampf heraus. Anscheinend ist er ein Hausmeister. Auf einem Bauernhof. Anschließend kämpfe ich noch gegen einen weiteren Teenager, der genüsslich auf einem Teebeutel herumkaut. Dann höre ich das Terribark jaulen und entdecke, dass es jault, weil es das neue Outfit des Plasma-Rüpels so hässlich findet. Der Rüpel will mich verscheuchen und bewirft mich mit CDs. Hoffentlich ist da wenigstens gute Musik drauf … ach schade, nur eine TM. Anstatt zu kämpfen, rennt der Feigling einfach weg, und lässt das Terribark zurück, das darauf von seinen Besitzern abgeholt wird.

Da ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, ob mir auf Route 20 überhaupt ein Pokémon begegnet ist – viele Grasfelder (nein, nicht das Gras!) liegen zwischen Dausing und dem Dausing-Hof schließlich nicht – entscheide ich mich, das erste Pokémon, das ich dort (bewusst) sehe, zu fangen. Dieses ist ein Strawickl auf Level 2. Ich traue mich nicht, sie anzugreifen, also werfe ich einfach einen Pokéball und siehe da: Gefangen. Ich nenne sie Anny, weil die Weiterentwicklung von Strawickl (Matrifol) auf Englisch Leavanny heißt.

Neues Teammitglied: Anny – Strawickl (f)

Als Anny nach einigem Grinding schon ein Pokémon mit einem Schlag besiegt, entschließe ich mich, mich an der Arena zu versuchen. Zuerst muss ich aber auf Lauros Auftrag noch zwei affigen Kindern das Kämpfen beibringen. Hoffentlich haben sie aus ihrer raschen Niederlage gelernt, dass wer weiß, wie man Pokémon fängt, klar im Vorteil ist. Vor Lauros Haus macht mir mal wieder jemand grundlos ein Geschenk. Leider ist es diesmal kein Trank, sondern eine komische Schachtel. Netterweise sagt mir Lauro jetzt auch, dass sich die Arena in Eventura City befindet, denn sonst hätte ich wohl ewig in Dausing gesucht. Unterwegs stürzt sich Lauro mal wieder von einer Klippe und schenkt mir ein paar Beeren, die ich aber leider nicht benutzen darf.

Wer auch immer die Arena gebaut hat, ist nicht gerade ein Meisterarchitekt. Sie erinnert eher an eine Schule mit Sandkasten. Die Nagelotz und Terribark der dort spielenden Kinder besiegt Anny mit ihrem Käferbiss mit Leichtigkeit, steigt dabei zwei Level auf und hat noch die Hälfte der KP übrig. Ich besuche das Pokémon-Center nebenan und trainiere die anderen Pokémon in meinem Team noch ein bisschen (=ein paar Stunden ödes Grinding), dann wage ich mich schließlich an den Arenaleiter Cheren.

Arenaleiter 1 – Cheren – Normal

Carla stellt sich bereit, als erstes Pokémon in den Kampf zu gehen, auch wenn sie schon wieder vergessen hat, worum es geht. Cheren schickt als erstes ein Nagelotz in den Kampf. Mit drei Ruckzuckhieben besiegt sie Nagelotz und nimmt dabei selbst kaum Schaden. Cherens nächstes Pokémon, Yorkleff, schwächt sie zunächst mit Silberblick. Währenddessen setzt Yorkleff Kraftschub ein. Nach einigen Statuserhöhungen greift es mit Tackle an – und besiegt Carla.

„Carla! Nein!“, rufe ich und hole es in seinen Pokéball zurück, dann springt Kusa vor mich. „Ich kann nicht nur fliegen, ich kann auch Carla rächen!“, ruft er entschlossen. Auf einen Rankenhieb von Kusa folgt ein weiterer Kraftschub – und bei der nächsten Attacke ist auch Kusa besiegt. Anny, mein stärkstes Pokémon, übernimmt den Kampf. Cheren heilt sein Yorkleff mit einem Trank (Immer diese Säufer!), doch er hilft ihm nicht viel, denn Anny besiegt es mit einem Schlag und damit gehört der Grundorden mir.

Vor der Arena kommt mir Bell entgegen und gratuliert mir zum Sieg. Außerdem erzählt sie mir, dass die Regel, an jedem Ort nur das erste Pokémon fangen zu dürfen, aufgehoben wurde, weil Riolu zu toll ist, um es nicht zu fangen. Ich will mich gerade auf Pokémonsuche machen, da ruft Professor Esche an und erzählt … gar nichts Wichtiges. Fischko, der anscheinend ein paar Tränke zu viel intus hat, unterbricht unser Gespräch mit lautem Geschrei und torkelt in die Arena. Bell schenkt mir ein C-Gear, das ich natürlich nicht aktiviere – was soll man damit überhaupt Tolles machen? – und sagt mir, dass die nächste Arena in Vapydro City liegt. Bevor ich mich nach Komischer Name City aufmache, heile ich meine Pokémon, und dann geht es erstmal auf Pokémonjagd.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Wenn Tränke betrunken machen - Let's Write Pokémon Schwa

Post by Gregory Edgeworth »

Sehr gut und sehr witzig geschrieben. Großes Lob von mir. ;)

Ich bin gar nicht mehr aus dem lachen herausgekommen. xD

Öhm, ist die Schwarze/weiße Edition 2 schon für deutschland veröffentlicht? Bin mir nicht sicher und wenn ja, ist die auch für den DS draußen? Wenn nicht, muss ich wohl auf einen 3DS sparen. :random:
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Wenn Tränke betrunken machen - Let's Write Pokémon Schwa

Post by Evo »

Die Spiele sind gestern in Deutschland erschienen und sind für den DS.
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Wenn Tränke betrunken machen - Let's Write Pokémon Schwa

Post by Xemnas »

Evolina, wie konntest du nur! :cry:
Der Rivale ist kein Fischko(pf) :cry:
Er ist sogar nett :cry:
und du beleidigst ihn! :cry:

Davon abgesehen schönes Let's Write.

... Ja, ich hab das Spiel auch schon (Nein, ich werde kein LW machen), auch Serpifeu gewählt (Derpifeu) genannt und mein Team besteht aus Efoserp, Riolu und Fleknoil.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
Post Reply