Diskussions-/Meinungsthread

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Keromean »

Ich glaube nicht, dass die Leute dort nur aus Spaß schreiben.

Wenn man sich da aber was durchliest, kann man nicht den Eindruck haben, dass man dort gesittet redet. Besonders der Punkt über die Jugendlichen ist doch sehr einseitig. Es gibt nicht nur diese Gruppe von Jugendlichen... Außerdem, ich wäre schon längst blind oder tot, wenn ich... (Ähm, vergesst es.)

Ich könnte ja auch behaupten, dass es zu viele schwule Christen gibt, aber das liegt mir nicht. Wenn man streng religiös ist, ist man irgendwie nicht so mit der Zeit. Guckt euch mal an, wo wir leben.
Fast Food; Computerzeitalter; Vergnügungshäuser... Vielleicht irgendwann auch unterm Meer. (Will Spongebob finden. :awesome: )
Gewisse Dinge sind leider üblich geworden, was aber einen nicht unbedingt zum schlechten Menschen macht. (Könnte jetzt neue Diskussion anfangen, aber bleiben wir erstmal hier.)

Findet ihr, dass strenge Christen oder Pfarrer oder Kardinäle usw. sich zu sehr an den Glauben hängen und das Weltbild von heute weniger begreifen? Gibt es auch Ausnahmen?
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ich kenne zwei Ausnahmen: Der eine ist mein Konfirmationspfarrer. Ein sehr netter Typ, der viel mit uns gemacht hat. Nein, nicht so... Er ist immerhin evangelisch... :wink:
Und der zweite ist der Kommunionspriester meines Onkels. Zitat: "Du, Michael, ich weiß auch nicht, ob es Gott gibt. Aber ich glaube an ihn." Ging dann noch weiter, ahb aber nur den einen Ausschnitt gehört.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Xemnas »

Ich persönlich bin mir sicher, dass es als Satire begann - und sich dann später einige zu gläubige Christen auf der Seite eingefunden haben. - Herausgekommen ist dann, was man heute auf der Seite lesen kann.
Keromean wrote:Findet ihr, dass strenge Christen oder Pfarrer oder Kardinäle usw. sich zu sehr an den Glauben hängen und das Weltbild von heute weniger begreifen? Gibt es auch Ausnahmen?
Ich kenne sogar einen katholischen Pfarrer, der eine Ausnahme darstellt. Ist ein ganz netter Kerl - wenn auch ein bisschen zerstreut.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mick »

Mir ist die Seite durchaus bekannt, jedoch ziemlich egal. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Blick auf die Themen geworfen und mich nicht schlecht darüber amüsiert. Nach einer Weile wurde das Ganze dann aber ziemlich repetitiv und ich habe mich lieber einem unredlichen Spiel zugewandt. :mrgreen:

Mir ist die Frage eben vorhin spontan gekommen und wie es im Internet so üblich ist, werden spontan gekommene Geistesblitze sofort überall veröffentlicht! Was wollt Ihr später einmal beruflich machen? Also los! Diskutiert Euch darüber die Köpfe ein! Husch!
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Keromean »

Darsteller in Sexfilmen.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Xemnas »

Moment, Moment... Was für ein Spiel?

Beruflich... Äähh... Reicht es zu sagen, dass ich vorhabe Mathe zu studieren? Eventuell geh ich später dann mal in die Forschung.

EDIT
Keromean wrote:Darsteller in Sexfilmen.
Du weißt, dass männliche Darsteller in diesen Filmen nur die Hälfte von dem verdienen, was die Frauen bekommen, oder?
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Puh, beruflich, dass ist noch ein bisschen hin. :mrgreen:
Vermutlich wird's in Richtung Naturwissenschaft (Schwerpunkt Mathe) gehen, studieren und so. Hauptsache nicht auf Lehramt. :awesome:

Ich will hier ja nciht deine Frage unterbrechen und will, dass sie gerne weiter beantwortet wird, dass interessiert mich wirklich. Aber ich bin gerade mal wieder auf einen Geniestreich der hierzuthreade berühmt oder besser gesagt berüchtigten Telekom gehört. Ihr habt es bestimmt schon gehört. 75GB Datenvolumen Internet pro Monat. Dafür gibt's von mir den sarkastischen Applaus of the week. *klatsch*
Natürlich verbraucht der telekomsche Durchschnittsbürger nur 12GB pro Monat. Ich könnte euch jetzt vorrechnen, dass es vorne und hinten nicht stimmen kann, aber alleine der Fakt, dass viele Spiele bie Steam 20 GB groß sind, sollte reichen, um die Idiotie dieses Projekts aufzuzeigen. Vor allen Dingen in einer Zeit, in der sich das Internet zum neuen größten Meidum entwickelt, ist das ein phänomenaler Schuss ins eigene Knie. Wa shaltet ihr davon und der Telekom allgemein? Ihr wisst schon, zwei Jahre blechen und nie was von dem Internet sehen.

Edit: Du auch, Xem? :mrgreen:
Profi-Wolf
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Keromean »

Xemnas wrote:Du weißt, dass männliche Darsteller in diesen Filmen nur die Hälfte von dem verdienen, was die Frauen bekommen, oder?
Kann ich ausgleichen, da ich an vielen Filmen mitwirke. :awesome:

Mal Scherz beiseite: Für mich selbst habe ich keine Idee, was ich sein möchte. Momentan lebe ich danach, was ich bekommen kann oder wo ich ne Chance sehe im Beruf. Momentan bin ich in der Lebensmittelbranche tätig, ich könnte aber genauso irgendwann Türsteher sein oder "Darsteller".
Ich kann mich nicht wirklich auf etwas festlegen. Ich würde es aber eher interessant finden, wenn man selbst Erfahrung in diversen Berufsgruppen gesammelt hat. Da hat man denke ich einen guten Einblick vom Leben von Leuten der einen Gruppe und wie mögliche Unterschiede wären.
Jura wäre vielleicht überlegenswert, aber so lernwillig bin ich momentan nicht. Leider. :side:

Eine Frage wäre doch, wo man sich im Alter von 30 Jahren sieht. Ich glaub ich wäre immernoch so wie heute. xD Und was würdet ihr über die Rollenverteilung sagen, dass Mann arbeiten geht und die Frau sich um die Familie kümmert? Wäre das noch zeitgemäß oder sollte es auch mal andersrum sein? Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Euer Darsteller
Keromean
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Luci »

Ich diskutiere jetzt mal mit!

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich später machen möchte.
Da ich gesundheitlich ziemlich eingeschränkt bin, habe ich Probleme einen geeigneten Job zu finden.

In diesen Welt- und Wirtschaftsverhältnissen heutzutage bin ich mir sowieso nicht sicher, ob eine Ausbildung noch notwendig ist.
Immerhin hätte ich noch mein Abitur worauf ich zurück greifen kann.

Da die Rentenkassen eh leer sein werden, wenn wir mal alt sind (vielleicht sind wir dann ja immer noch im Kontakt) lohnt es sich auch gar nicht erst monatlich da einzuzahlen.

Mein Freund und ich haben uns schon Gedanken über Selbstständigkeit gemacht. Ich Büro, er aufm Bau.

Mal sehen was daraus wird ;)


Zu deiner Frage Kero,

Im Alter von 30 bin ich sicher schon verheiratet (das werde ich wahrscheinlich auch schon bald sein), Kinder werde ich aber sicher nicht haben. Mein süßer Kater Jeremy lebt hoffentlich noch und was Arbeit angeht denke ich, dass ich viele Nebenjobs mache und im Haushalt von meinem Vater und meinen Großeltern helfe, die dann nämlich alle um die 70-80 Jahre alt sein werden.

Ich finde, und ihr könnt mich jetzt auch als altmodisch und konservativ bezeichen, es schade, dass heutzutage auch die Frauen arbeiten gehen sollen. Viele sind für die Gleichberechtigung und Emanzipation, aber ich finde, manchmal übertreiben die Leute es auch.

Ich möchte nicht später nur arbeiten gehen, ich will lieber Hausfrau werden und für meinen Ehemann da sein :)

Wie seht ihr das ?
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Codric »

Ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der später mal Mathematik studieren möchte. xD
Anwalt ist als Berufswunsch noch im Hintergrund, aber "Mathematiker" schiebt sich immer mehr davor. Ich werde mal schauen, vermutlich entscheide ich dann spontan. ODER ICH WERDE MATHEMATISCHER ANWALT! *an ein Telefonat mit Exeon reminiszier* (Ich glaube, das Wort "reminiszieren" gibt es eigentlich gar nicht. Nun, in dem Fall sollte es das aber.)

Was ich mit 30 machen werde... Im Idealfall bin ich dann reich, muss nicht mehr arbeiten, lebe in einer Villa in Kanada (oder England (oder Equestria (oder sonstwo, mal sehen))) und zocke den ganzen Tag. :awesome:
Wird aber leider nichts, fürchte ich. Um ehrlich zu sein, habe ich keine wirkliche Vorstellung, wie mein Leben dann aussehen wird. Ich lasse es mal auf mich zukommen. ^^

Luci wrote:Ich finde, und ihr könnt mich jetzt auch als altmodisch und konservativ bezeichen, es schade, dass heutzutage auch die Frauen arbeiten gehen sollen. Viele sind für die Gleichberechtigung und Emanzipation, aber ich finde, manchmal übertreiben die Leute es auch.

Ich möchte nicht später nur arbeiten gehen, ich will lieber Hausfrau werden und für meinen Ehemann da sein :)

Wie seht ihr das ?
Das hängt von der Formulierung ab. So, wie Du es formuliert hast, kann ich mich anschließen - Frauen sollen nicht arbeiten gehen sollen, sie sollen es aber können, wenn sie es denn wollen. Ich finde es bescheuert, wenn es einen Aufschrei in der Gesellschaft gibt, weil eine Familie ein "traditionelles" System hat (in der Form: Mann schafft Geld ran, Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder) und dann eine "Emanzipation" verlangt wird, die von der Frau selber gar nicht erwünscht ist (womit es ja auch keine Emanzipation mehr wäre). Gleichberechtigung bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass alle Frauen arbeiten gehen, während die Männer den Haushalt machen (oder auch arbeiten gehen, und der Haushalt getrennt verläuft). Im Grunde sollen also Männlein und Weiblein frei entscheiden können, was sie machen möchten. (Na gut, sie müssen natürlich davon leben können. Wenn beide nicht arbeiten gehen und nur den Haushalt machen, wäre das nicht so praktisch. ABER sie haben immerhin die Freiheit, das zu tun. :mrgreen: )
Freiheit ist eben nicht die Pflicht, alles zu tun, sondern die Möglichkeit, alles zu tun. Wenn man eine Kopfschmerztablette hat, und man darf sie nicht einnehmen, dann ist das keine Freiheit. Man ist aber auch nicht frei, wenn man sie nehmen muss. Man ist frei, wenn man sich entscheiden kann, ob man sie nimmt, oder nicht. (Frei zitiert nach Kloß und Spinne von Volker Strübing.)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Keromean »

Luci wrote:In diesen Welt- und Wirtschaftsverhältnissen heutzutage bin ich mir sowieso nicht sicher, ob eine Ausbildung noch notwendig ist.
Bei diesen Verhältnissen kann man sich besser für Geld verkaufen lassen... Die Szene ist sowieso groß genug.
Codric wrote:Das hängt von der Formulierung ab. So, wie Du es formuliert hast, kann ich mich anschließen - Frauen sollen nicht arbeiten gehen sollen, sie sollen es aber können, wenn sie es denn wollen. Ich finde es bescheuert, wenn es einen Aufschrei in der Gesellschaft gibt, weil eine Familie ein "traditionelles" System hat (in der Form: Mann schafft Geld ran, Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder) und dann eine "Emanzipation" verlangt wird, die von der Frau selber gar nicht erwünscht ist (womit es ja auch keine Emanzipation mehr wäre). Gleichberechtigung bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass alle Frauen arbeiten gehen, während die Männer den Haushalt machen (oder auch arbeiten gehen, und der Haushalt getrennt verläuft). Im Grunde sollen also Männlein und Weiblein frei entscheiden können, was sie machen möchten. (Na gut, sie müssen natürlich davon leben können. Wenn beide nicht arbeiten gehen und nur den Haushalt machen, wäre das nicht so praktisch. ABER sie haben immerhin die Freiheit, das zu tun. :mrgreen: )
Freiheit ist eben nicht die Pflicht, alles zu tun, sondern die Möglichkeit, alles zu tun. Wenn man eine Kopfschmerztablette hat, und man darf sie nicht einnehmen, dann ist das keine Freiheit. Man ist aber auch nicht frei, wenn man sie nehmen muss. Man ist frei, wenn man sich entscheiden kann, ob man sie nimmt, oder nicht.
Wobei sicher nicht jeder die Freiheit verstehen könnte, viele Frauen/Männer zu haben. :D
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ich teile eigentlich Codric's Meinung, wobei zu Freiheit immer auch Pflichten gehören. Zum Beispiel kann es nicht angehen ein Kind zu bekommen und dann aber nicht arbeiten zu gehen und dieses verwaisen zu lassen.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Luci »

Meinst du, dass wenn man ein Kind bekommt und nicht arbeitet, man sich dann auch darum kümmern sollte? Oder wie ist dein Satz zu verstehen?

Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob es sinnvoll wäre, ein Kind zu adoptieren.
Mein Freund hätte in Zukunft schon gerne eine Familie, ich könnte mir Kinder auch gut vorstellen.
Allerdings habe ich Angst bezüglich Geburt, Schwangerschaft und auch Behinderungen, da ich ja selbst nicht gesund bin.
Deshalb wäre es eigentlich besser, Kinder zu adoptieren und ihnen ein schönes Zuhause zu bieten.

Was meint ihr? Welche Vorteile und Nachteile gibt es dabei?

Der Einzige Nachteil und damit auch Risiko der mir eingefallen ist, ist das man irgendwann dem Kind sagen sollte, dass es adoptiert ist.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Keromean »

Da hier nicht mehr geredet wird, kommt ein jetzt dieses Thema.

Schulbildung; Ausbildung und die beruflichen Möglichkeiten.

Hierzu sei auch die Sache angesprochen, dass Jugendliche keine Lehrstellen finden oder Firmen keinen geeigneten Nachwuchs finden.

Nehmt doch mal Spanien. Jugendarbeitslosigkeit ist dort sehr hoch.
Deswegen hat man auch ein Abkommen gemacht, wo man in Berlin 5000 Stellen für Spanier bereitstellen möchte.

Was ich gerne diskutieren möchte: Inwiefern seht ihr die Lage?
Sind die Vorraussetzungen für Ausbildung oder Studium in Ordnung?
Liegt es an den Firmen oder an den Auszubildenden, dass ein Mangel an Arbeitsplätzen oder Ausbildungsplätzen besteht?
Oder was haltet ihr von eurem (künftigen) Abschluss?

Redet. Redet oder ignoriert es.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Exeon »

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich gerne zu folgendem Äußern:
ThePaSch wrote:Es ist stets eine für alle Teilnehmenden angenehme Atmospähre in der Community anzustreben, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Forums. Sollte sich das Verhalten eines Mitgliedes, egal ob in einem Forenbeitrag, in einer privaten Nachricht innerhalb des Forums, oder auch außerhalb (z.B. über soziale Netzwerke oder IM-Dienste) negativ auf das Wohlbefinden eines oder mehrerer anderer Mitglieder auswirken, behalten sich die Moderatoren das Recht vor, etwaige Maßnahmen und/oder Strafen durchzusetzen.
Diese Regeländerung kam ja jetzt, nachdem drei Mitglieder von AAO sich hier verabschiedet haben und zwar Kero, AG und Zer0. Zu den beiden erstgenannten sag ich jetzt nichts. Zu letzt genannten umso mehr.
Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: In einer Skype-Konversation bestehend aus Mono, Edge, Blackrune, AG, Slax, Codric, Suiya, Mo!, Xemnas und mir, wurde Zer0, als er noch neu auf AAO war, eingeladen und war dort für einige Tage. Innerhalb dieser Konvo kam es dann zum Streit, weil Zer0 recht abfällig und unkonstruktiv seine Meinung zu einem Anime abgelassen hat, was Suiya ziemlich angepisst hat. Die beiden haben davor schon privat geschrieben, wo er ihr gegenüber schon abfällig und beleidigend wurde. Jedenfalls ist Sui aus der Konvo ausgetreten und ich und Zer0 haben dann mehr oder weniger gestritten. Denn er hat einfach alles ignoriert was ich sagte, weigerte sich, seine Meinung konstruktiv wiederzugeben, geschweige denn, sie zu begründen und sagte "Das war doch nur Spaß :D" und gut war's für ihn. Allerdings waren einige Sachen davon alles andere als Spaß für mich (und auch andere). Der Streit eskalierte, ich wurde dann ebenfalls beleidigend, Zer0 wurde von Mono aus der Konvo geworfen und alles was danach noch mit Zer0 war, hat mich nicht interessiert, zumal ich eigentlich nie wieder was von ihm gehört habe. In der Konvo sind sich eigentlich alle einig, dass Zer0's Verhalten falsch war.

Nun würde ich gerne etwas zur neuen Regelung sagen: AAO und Skype/ICQ/etc. haben für mich NICHTS miteinander zu tun. Solange niemand jemanden aus dem Forum in Skype (nehm ich jetzt einfach als Beispiel) addet, um ihn dann zuzuflamen oder fertig zu machen, ist es vollkommen belanglos für's Forum, was in Skype passiert. Der Streit mit Zer0 war ebenfalls PRIVAT und hatte nichts mit AAO zu tun. Dass Kero und AG gegangen sind hat ebenfalls (zumindest bei Kero) auch private Gründe. Ich finde diese Regelung nämlich bescheuert, denn es gibt immer wieder Streitereien, gerade in einer größeren Gruppe, wie der oben genannten Skype-Konvo, und so mancher Streit ist da schon eskaliert. Ich war auch schon soweit, dass ich aus der Konvo bin. Bin ich deswegen von AAO? Nein. Wenn jemand geht, ist das seine Sache. Meines Wissens nach wurden weder Kero, AG oder Zer0 von jemanden gedrängt oder gezwungen, AAO zu verlassen. Dementsprechend war es deren Entscheidung. Punkt! Ich habe nämlich nun Angst, dass es mal wieder Streit in eben besagter Konvo gibt und ich dann, weil ich etwas sauer werde hier bestraft werde dafür.

Noch eine Kleinigkeit. Mir wurde gesagt, ich hätte den Fall mit Zer0 ja melden sollen. Dabei denke ich mir allerdings nur: Wieso? Der Streit hatte nichts mit dem Forum zu tun. Ich melde lediglich das, was IM Forum passiert, und auch alle betrifft.

So, das ist im groben meine Meinung zu de Ganzen. Wie gesagt, mich [Censored. Please be polite...] die Regelung an, da es in meinen Augen nichts bringt. Achja und wegen der angenehmen Atmosphäre: Ich fand toll, wie damals beim Streit alle in der Konvo (sprich das halbe Forum) zusammengehalten hat. Das war echt toll. Aber ja, es schadet unsere angenehmen Atmosphäre...

Falls sich wer erbahmt, dass hier zu lesen, ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
Post Reply