Diskussions-/Meinungsthread

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Codric »

Mick wrote:Ich habe vor einigen Jahren angefangen, den Hobbit zu lesen, habe aber nie aufgehört.
Das heißt, Du liest immer noch? Wie viele Seiten hat das denn? O_O

Ich habe weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen. The Hobbit habe ich als Buch hier, genauso wie den dritten Band der Trilogie, The Return of the King. Die drei Filme habe ich auch in einer DVD-Box hier. Werde beizeiten mal alle Bücher lesen und dann die Filme gucken und dabei darüber meckern, dass die Bücher ja viel besserer sind als die Filme.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Xemnas »

Der Hobbit ist super - zumindest als Buch - zum Film kann noch nichts sagen
Codric wrote:
Mick wrote:Ich habe vor einigen Jahren angefangen, den Hobbit zu lesen, habe aber nie aufgehört.
Das heißt, Du liest immer noch? Wie viele Seiten hat das denn? O_O

Ich habe weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen. The Hobbit habe ich als Buch hier, genauso wie den dritten Band der Trilogie, The Return of the King. Die drei Filme habe ich auch in einer DVD-Box hier. Werde beizeiten mal alle Bücher lesen und dann die Filme gucken und dabei darüber meckern, dass die Bücher ja viel besserer sind als die Filme.
Ja, im Film haben die Tom Bombadil nicht dabei. Den mochte ich irgendwie. - Aber abgesehen davon sind die Filme gut - richtig gut. (Oder kennst du einen anderen Film bei dem das Publikum im Film aufgestanden ist und applaudiert hat?)
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Dem kann ich mich nur anschließen. Freunde von epischen Szenen müssen Herr der Ringe sehen. 8)
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mick »

Komisch, dass hier sonst noch niemand auf die Idee gekommen ist, das hier zu posten: Die momentanen Ereignisse bieten idealen Raum für eine größere Diskussion. Ich meine natürlich den Fasching. Was denkt Ihr zu dem Thema? Verkleidet Ihr Euch und geht Ihr auf Umzüge/Parties?
Ich persönlich halte nicht viel davon, mir ist das etwas zu viel. Na ja, ich bin an sich kein großer Fan größerer Menschenansammlungen, obwohl es Ausnahmen gibt. Dennoch fand ich den Faschingsumzug vor unserer Wohnung ganz ansehlich. Einige von den Wägen waren sehr schön gestaltet. Nun also zu Euch!
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Exeon »

Fasching... Wie ich ihn hasse! >___<
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ich weiß, die Disskusion gabs schon mal (mit einem Teilnehmenden xD), aber trotzdem.
Was haltet ihr von Micky Maus, Donald Duck und co.?
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mick »

Sorry für's nicht-antworten, ich habe den Thread irgendwie vergessen. ^^'

Ich mag die Entenhausener sehr gerne! Mein Favorit ist Donald.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Gregory Edgeworth »

Mick wrote:Ich mag die Entenhausener sehr gerne! Mein Favorit ist Donald.
Dito. Ich mag Dagobert sehr. Mir gefällt er irgendwie. ^^
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ich schließ mich euch an, wobei mir Donalds Sippe noch besser gefällt als Micky und co.
Besonders gut gefällt mir, wie teils schon erwähnt, zurzeit Agent Doppelduck, was in den neuen LTBs in stetiger Unregelmäßigkeit vorkommt, und PKNA bzw. PK2 am besten.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Keromean »

Ich weite das mal allgemein auf die Disney-Charaktere aus.
Wobei ich sagen muss, Kim Possible gefällt mir ja auch. Dieser doofe Doktor D. :mrgreen:

Ich hab früher gerne Balu geguckt. Ein fliegender Bär. Bärenstark.
Ich frage mich, ob da noch neue Charaktere von Disney gemacht werden. Mal sehen...

Nebenbei möcht ich noch ein anderes Thema erwähnen. Wart ihr schonmal einkaufen und habt bemerkt, dass die Rechnung nicht so wirklich zu den Artikeln passt, die ihr euch gekauft habt?
Ich rede davon, wenn z.B. etwas doppelt angerechnet wurde oder falsch gescannt wurde.
Ich hab schonmal erlebt, dass ich mir Energy-Drinks gekauft habe und bemerkte, dass nur ein Artikel abgerechnet wurde. War allerdings damals zu spät zum reklamieren.
Ist euch das auch passiert? Was würdet ihr sagen, wer den Fehler gemacht hat? Der Kassierer oder der Kunde, weil er nicht darauf aufmerksam gemacht hat?
Erzählt mir eure Erfahrungen oder sagt eure Meinung hierzu. Werd mich dazu auch mehr äußern, wenn die Worte nur so fliegen^^
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Codric »

Na ja, wenn man es zu spät merkt, kann man da nix für, und auch sonst ist es eigentlich der Kassierer schuld. Aber wenn ich es noch rechtzeitig merke, sage ich Bescheid (auch, wenn es zu meinem Vorteil wäre, nix zu sagen). Die Differenz muss bei der Abrechnung der Kassierer aus eigener Tasche zahlen (wobei ich hörte, das wäre nicht überall der Fall), daher finde ich schon, man sollte das richtigstellen.

Bezüglich Disney, speziell Entenhausen: Habe früher das Mickey-Maus-Magazin gelesen und würde es auch heute, wenn es mir nicht zu mühsam wäre, jede Woche eines zu holen (außerdem staut sich der Krempel dann bei mir auf, weil ich zu sentimental zum Wegwerfen bin :mrgreen: ). Lustige Taschenbücher lese ich immer gerne bei Exeon (der mit seinen Regalen voller Bücher xD), selber habe ich nur eines, das hat man dann einmal durch und dann war's das fürs Erste. ^^;
Habe früher auch gerne die Serien geguckt - Ducktales, Darkwing Duck, et cetera.

Und sonstiger Kram von Disney: Die ganzen alten Filme (König der Löwen, Cap und Capper, Arielle, die Meerjungfrau und was nicht alles) sind natürlich große Klasse, gucke ich auch heute noch gerne, wenn auch viel zu selten. Von den Serien fand ich Kim Possible immer am besten, aber auch die ganzen Klassiker wie Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Chip und Chap - Die Ritter des Rechts und so (bei den meisten kann ich die Titellieder noch mitsingen xD). Von den aktuelleren mochte ich Phineas und Ferb anfangs sehr, finde aber, dass die neuen Folgen stark nachlassen. Perry rockt aber immer noch (hab sogar ein Plüschtier von ihm. Und Actionfiguren von ihm und Doktor Doofenschmirtz :mrgreen: ).
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ein ernst gemeintes Thema. Wie übernehnmen wir ganz AAO und vor allem die französische Sektion? Nein, ich habe keinen Hass auf Frankreich. (Ihr habt mir den Schulunterricht versaut! :evil: )

Ich würde sagen, wir setzen Suiya an unsere Spitze. Was...? Ach, sie wohnt ja gar nicht mehr in Österreich. Mein Fehler. Und natürlich müssen wir die gegnerischen Foren unterlaufen. Und natürlich brauchen wir ein Motto: Wie wär's mit "Freibier für alle!"?
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ich bin über ein weiters Juwel im Internet gestoßen: Arche Internetz - Das fröhliche Plauderbrett für gesittete Diskussionen unter Christen.

Die Seite reicht von Frauenverachtung, Verlumdung von wissenschaftlichem Fortschritt über weitere "klare" Anzeichen eines Weltuntergangs und Beweise für die Dummheit der Jugend bis zu Angst vor Anglizismen, weitere Verleumdung von wissenschaftlichem Fortschritt, allgemeinen Hass gegen so ziemlich alles und jeden und - richtig- noch mehr Verlumdung von wissenschaftlichem Fortschritt.

Ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Was meint ihr? Stört euch dieses "Brett" nicht die Bohne oder findet ihr, dass solche hetzerischen Threads dringend vom Netz gehören?

P.S.: Wenn ihr auf einen "Jan Kloster" trefft: Das bin ich! :awesome:
Profi-Wolf
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Codric »

Wenn ich mich nicht schwer irre (und das tue ich, nun ja... nie), ist die Arche Internetz nur Satire. ;)
Wobei es natürlich genug ernst gemeinte Seiten in die Richtung gibt. Ich hatte Chick Publications schon einmal verlinkt, glaube ich. Und die Homepage von Georg Todoroff (und das entsprechende Forum) lässt einen auch zwischen brüllendem Lachen und hoffnungsloser Verzweiflung schwanken. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Bist du dir wirklich sicher, dass das nur Satire ist? Aber selbst wenn, dann steigern sich da ein paar ziemlich rein. Und außerdem gibt es noch genug andere Seiten, die das ernst nehmen.
Profi-Wolf
Image
Post Reply