Exeon's Reviewecke

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Exeon's Reviewecke

Post by Exeon »

Moin, meine lieben Freunde und Feinde, ich begrüße recht herzlich zu meiner neuesten Idee. Haben schon tausende gemacht, ist also nichts neues oder "MEGASPEKTAKULÄRES", aber naja, ich hab Bock drauf. Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Ich mache ab jetzt Spielereviews. Und vielleicht auch zu Büchern oder ganz anderen Kram. Mal sehen. Vorerst beschränke ich mich jedoch auf Videospiele. Und da ich genug kenne, die auch recht unbekannt sind, und etwas Aufmerksamkeit verdient haben, werde ich euch drei Vorschläge machen. Diese wären:

:arrow: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire of the Rift
:arrow: Fire Emblem: Shadow Dragon
:arrow: Kingdom Hearts I

Das mit den meisten Vorschlägen wird als erstes gemacht. Also los, sagt mir eure Meinung und welches Spiel als erstes auseinandergenommen werden soll von mir!
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mick »

Ich stimme für Kingdom Hearts I.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mo! »

Ich bin auch für Kingdom Hearts.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Suiya »

Kingdom Hearts!!

irgendwie war das ja klar bei mir...
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mono »

Pöh. Bandwagon halt. :P

Bin für Kingdom Hearts.
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Xemnas »

C-C-C-C-C-COMBO BREAKER!

Fire Emblem: Shadow Dragon
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Keromean »

Mach für Fire Emblem bitte.

Do it! :awesome:
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Codric »

Fire Emblem: Shadow Dragon

Einer noch, dann haben wir ein Unentschieden! Schnell, Exeon will anfangen! Wir müssen ihn stoppen!
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Exeon's Reviewecke

Post by EdgeOverRuled »

Fire Embleeeem!
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Evola_dekiller »

Kingdom hearts 1
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Blackrune »

Fire Emblem~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mick »

Uff, Gleichstand.

Gut, Fire Emblem kann es auch sein.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Codric »

In dem Fall: Kingdom Hearts! :mrgreen:
Na gut, doch nicht. Ich sag sowas nicht, das wäre gemein.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mick »

Mir war klar, dass jemand (und mit jemand meine ich Dich) so etwas in der Art posten würde. Warum wohl? Du wirst berechenbar. :mrgreen:
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Exeon »

Dank Mick's total freiwilligem Entschluss *hust* seine Meinung zu ändern, kann ich endlich anfangen zu schreiben. Und Cody: Ich hasse dich! :mrgreen:

-Review zu: Fire Emblem: Shadow Dragon-
Fire Emblem: Shadow Dragon ist ein Strategie-Rollenspiel und das zweite Remake des allerersten Fire Emblem: Ankoku Ryū to Hikari no Tsurugi (das erste Remake war Fire Emblem: Monshō no Nazo), dass 2008 für den Nintendo DS erschien. Es bietet einige Neuerungen wie neue Charaktere und Klassen und als erstes Fire Emblem auch einen Multiplayer.

Grafik und Sound:
Für den DS ist die Grafik hübsch anzusehen und das Spiel bietet einen wuunderbaren Soundtrack, den man nach dem ersten Mal durchspielen in der Galerie anhören kann. Und das ist nicht grad wenig mit weit über 100 Kompositionen.

Gameplay: Das Spiel lässt sich gut spielen und bietet zwei Schwierigkeitsgrade. Im Normalen spielt man erst einen vierteiligen Prolog, der einem in die Spielmechanik einführt und eine kleine Vorgeschichte bildet. Im Schweren Modus fällt dieser weg. Außerdem sind die Gegner fünf Level höher und allgemein sehr viel gefährlicher.
In den verschiedenen Kapiteln kämpft man auf einer Karte, die sich auf dem Touchscreen befindet mit seiner Truppe gegen die gegnerischen Einheiten und muss dabei einen bestimmten Gegner besiegen und dessen Platz einnehmen, um zum nächsten Kapitel zu gelangen. Auf dem Topscreen findet ihr entweder Hilfen zum Spiel, eine Übersicht der gesamten Karte oder aber Infos zur gerade ausgewählten Einheit (auch der gegnerischen) wieder. Wenn zwei Einheiten gegeneinander kämpfen, wird auf dem Topscreen eine Kampfsequenz dargestellt. Die Kampfanimationen sind übrigens schön gestaltet und es ist immer wieder schön mitanzusehen, wenn die eigene Einheit einen kritischen Treffer landet. Zwischen den Kapiteln kann man seine Einheiten für den Kampf wählen, diese ausrüsten, sich einen Überblick über die Karte verschaffen oder die Klassen eurer Einheiten wählen. Allerdings kann man nur eine begrenzte Anzahl an Schützen, Kavalieren, etc. haben. Entscheidend ist in den Kämpfen auch das sogennante Waffendreieck. Dieses besagt, dass Schwerter stark gegen Äxte, Äxte stark gegen Lanzen und Lanzen stark gegen Schwerter sind. Dies kann einiges ausmachen, dementsprechend sollte man seine Einheiten auch passend zur gegnerischen Ausrüstung mitnehmen. Und gebt gut auf eure Einheiten acht: Wer einmal im Kampf fällt, ist tot. Es gibt keine Extraleben! Gerade deswegen ist es etwas paradox, dass Marth so ziemlich alles und jeden rekrutiert. Denn ihr könnt auch im Kampf neue Einheiten bekommen, wenn diese die Schnauze voll haben, von all dem Verrat oder gegen ihren Willen kämpfen.

Geschichte: Wie man im Prolog erfährt, wird das Königreich Altea von seinem Nachbarkönigreich Gra verraten. Marth, der noch junge Prinz und Protagonist des Spiels, sieht sich gezwungen aus seiner Heimat zu fliehen und lässt dabei seine Schwester und Mutter zurück. Dann erfährt er auch noch, dass sein Vater in der Schlacht gegen Doluna gefallen ist und diese das heilige Schwert Falchion gestohlen haben. Dieses muss Marth zurückerlangen, um Medeus den Schattendrachen zu besiegen, der für all die Kriege im Land verantwortlich ist. Dabei verbündet sich Marth mit den Königreichen Akaneia und Aurelis. Die Geschichte ist sehr spannend und wird auch schön erzählt. Außerdem kann man innerhalb der Kapitel manche Einheiten miteinander reden lassen, wodurch man weitere Hintergrundinfos zum Spiel erhält.

Fire Emblem: Shadow Dragon im Überblick:
Erhältlich für: Nintendo DS
Erschienen: 2008 in Japan, Nordamerika und Europa
Genre: Strategie-Rollenspiel

Meinung: In meinen Augen ein gelungenes Spiel, dass man als Stratege unbedingt seiner Sammlung hinzufügen sollte. Allerdings fehlen ein paar Elemente aus den älteren Teilen, wie beispielsweise das Magie-Dreieck. Grafik und Sound sind klasse und die Geschichte fesselt mich noch immer. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum dieses Spiel Platz in meiner Fanfiktion bekommen hat *hust* Schleichwerbung *hust. :mrgreen:

Bewertung: 8 von 10 Sternen (?). Was weiß ich, was ich als Bewertungsmaß nehmen soll. Also nehm ich Sterne. Punkt.

Welches Spiel darf als nächstes reviewt werden?
:arrow: Kingdom Hearts I
:arrow: Final Fantasy VI
:arrow: Terranigma
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
Post Reply