Exeon's Reviewecke

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mo! »

Verdaaaaammt! Terranigma oder Kingdom Hearts?!
Da ich Terranigma schon kenne, wähle ich jetzt mal KH und hoffe, dass beim nöchsten Mal Terranigma genommen wird, damit alle dieses wunderschöne Spiel kennen lernen können. (=3)
:arrow: Kingdom Hearts I
Profi-Wolf
Image
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Exeon's Reviewecke

Post by EdgeOverRuled »

^Nur das ich beide noch nicht kenne.
Kingdom Hearts.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Codric »

Mick wrote:Mir war klar, dass jemand (und mit jemand meine ich Dich) so etwas in der Art posten würde. Warum wohl? Du wirst berechenbar. :mrgreen:
Alles geplant. Wenn ich dauernd unberechenbar bin, fällt das den Leuten auf und sie erwarten das Unberechenbare, damit werde ich zu berechenbar. Wenn ich stattdessen ganz berechenbar bin, erwarten die Leute nicht mehr, dass ich unberechenbar bin. Wenn ich dann etwas Unberechenbares mache, werde ich auf einen Schlag wieder komplett unberechenbar. Oh, ihr sagt, weil ich meinen Plan jetzt verraten habe, wird selbst der berechenbar? Das gehört zu meinem Plan! :mrgreen:

Hat mir gefallen, die Meinung - vor allem, weil ich das Spiel selber recht cool finde. Zur Bewertung würde ich vorschlagen, Du nimmst jedes Mal etwas, was zum Spiel passt. Fire Emblem: x von 10 Falchions; Kingdom Hearts: x von 10 Herzen und sowas. ;)

Dann wähl ich jetzt auch mal Kingdom Hearts. Wollte ich schon in der ersten "Runde", aber dann fand ich es lustiger, auf ein Unentschieden zu spekulieren. :P
(Terranigma wäre auch cool, da freu ich mich drauf. Dabei fällt mir ein, dass ich das Spiel mal wieder spielen muss. ^^")
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mick »

Ich stimme für Final Fantasy VI.
User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Suiya »

An sich wäre ich ja wieder für KH,
aber da ich es noch nicht kenne nehm ich Terranigma^^
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Exeon »

Okay, die Wahl ging lang genug, hier das Review zu:

-Kingdom Hearts-


Kingdom Hearts ist 2002 für die PlayStation 2 erschienen und sorgte für eine Menge Kritik. Denn bei diesem Spiel taten sich Square Enix (damals noch Sqaure Soft) und Disney Interactive Studios zusammen. Das Ergebnis war eine Mischung aus Final Fantasy und Disney, was sich im ersten Moment etwas seltsam anhört. Passt es wirklich, Micky Maus in eine Welt zu stecken, indem Charaktere sich mit enormen Waffen gegenseitig die Köpfe einschlagen? Nunja, da gehen die Meinungen auseinander. Entweder man liebt es oder hasst es. Aber allgemein wurde es damals gut von der Spiele-Presse aufgenommen und mittlerweile ist Kingdom Hearts eine der erfolgreichsten Spielereihen, die Square Enix raushaut.

Man erwacht als Sora, einem 15-jährigen Jungen auf der Insel des Schicksals. Gemeinsam mit seinen Freunden Riku und Kairi träumt er davon andere Welten zu sehen und deshalb bauen die drei ein Floss, mit dem sie von den Inseln fliehen. Doch dann bricht ein Sturm herein und die drei werden getrennt. Schattenwesen greifen die Insel und Sora an und dieser erhält das Schlüsselschwert, eine mysteriöse Waffe. Nach einem harten Kampf erwacht er in einer anderen Welt und begibt sich auf die Suche nach seinen Freunden. Dabei erhält er Unterstützung von Donald und Goofy, die auf der Suche nach König Micky sind. Die Story ist wirklich spannend und stellenweise sehr witzig.

Das Gameplay ist für das Alter des Spiels recht gut, auch wenn Verbesserungsbedarf besteht. So ist beispielsweise die Kamera an manchen Stellen ziemlich unüersichtlich, was die Kämpfe, die übrigens in Echtzeit laufen, etwas erschwert. Ansonsten ist die Steuerung sehr einfach und findet sich schnell ins Spiel.
Zudem ist das Spiel sehr atmosphärisch, was durch den tollen Soundtrack nochmals verstärkt wird. Die Welten sind schön gestaltet und die Grafik ist auch recht ansehlich. Was etwas sauer aufstößt, ist die kaum verwendbare Dreieck-Taste. Diese hätte man bedeutend besser nutzen können, wie Kingdom Hearts II zeigt. Auch die Kurzbefehle sind verbesserungswürdig, da man nur drei einstellen kann und nur Magie. Items sind damit weiterhin recht umständlich auswählbar, was manchmal zum Tod führen kann.

Im Großen und Ganzen ist Kingdom Hearts trotzallem ein geniales Spiel, dass man als Final Fantasy-/Disney-Fan auf jeden Fall mal gespielt haben sollte. Ich persönlich liebe dieses Spiel ja, auch wenn es noch viele Verbesserungen gebrauchen könnte, aber mal sehen, ob Kingdom Hearts ReMix 1.5 da nicht schon was unternimmt. Eine Sache, die mich persönlich noch etwas stört ist, das manche Disney-Charaktere nicht ihre Originalstimmen haben, aber das liegt eifnach daran, dass dies der erste Teil der Serie ist und es dementsprechend einfach nicht bekannt genug war. Nichtsdesdotrotz eines meiner Lieblingsspiele!

Kingdom Hearts im Überblick:

Erhältlich für: PlayStation 2
Erschienen: 2002 in Japan, Nordamerika und Europa
Genre: Action-RPG

Bewertung: 9/10 Schlüsselschwertern.

Was darf als nächstes unter die Lupe?
:arrow: Terranigma (SNES)
:arrow: Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (NDS)
:arrow: Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Evola_dekiller »

:arrow: Terranigma
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mick »

:arrow: Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (NDS)
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Mo! »

:arrow: Terranigma (Ich troll dich gerne, Exi, dazu musst du nämlich echt viel schreiben.)
Profi-Wolf
Image
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Herr Godot »

:arrow: Terranigma
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Exeon's Reviewecke

Post by Codric »

Hat mir wieder gefallen, wobei mir der Gliederungsstil, den Du im ersten Review noch hattest, etwas fehlt. Fände es schöner, wenn Du die Einzelaspekte (Musik, Gameplay, Steuerung...) strukturierter voneinander trennst und dabei genauer darauf eingehst. War aber dennoch gut. ;)

Außerdem: :arrow: Terranigma
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply