Ace Attorney: Dual Destinies

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Ace Attorney: Dual Destinies

Post by ThePaSch »

Ist ja seit einigen Tagen draußen! Hat's schon jemand von euch gespielt? Das Spiel ist für den 3DS verfügbar und kann im Nintendo eShop für €24,99 heruntergeladen werden.

Ich bin momentan bei der zweiten Verhandlung des vierten Falls, und ich muss sagen, dass
Spoiler : Fall 4 Grundlagen :
Capcom mich ruhig hätte fragen können, bevor sie auch einen Fall im Raumfahrtzentrum spielen lassen. :mrgreen:
Ich muss ebenfalls sagen, dass das Spiel erste Sahne ist und mir extrem gefällt! Auf jeden Fall mehrere Klassen über AAI und AAI2 (wobei ich davon nur die ersten beiden Fälle gespielt habe, die ja kürzlich in der inoffiziellen Fanübersetzung veröffentlicht wurden). Kann den Kauf nur wärmstens empfehlen!
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by Mono »

Ich selbst hab mir das spiel vor ein paar Tagen geholt und habe den vierten Fall durch.
Bisjetzt ist mein Lieblingsfall definitiv Fall 3. Die Charaktere sind so gut, der Mord ist auch sehr gut geplant und... joa.
Oh... und etwas, worüber ich immer heul:
Spoiler : Fall 4 :
CLAPOLLOOOOOOOOOOOO. WARUM, SPIEL, WARUM TUST DU MIR DAS AN. ;_;
Image
Image
User avatar
VeraEdgeworth
Posts: 48
Joined: Thu Dec 29, 2011 2:44 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by VeraEdgeworth »

Naja nur das Englisch bei Filmscenen stört mich ein bisschen weil ich kein Engländerin oder Amerikanerin bin xD
Sonst find ich das ganze Spiel gut bin auch froh das sie zu mindest mehr Hilfe in den Spiel eingebaut haben z.B. die "How to do List" wie ich sie nenne ist zu mindest gut für uns Deutschen wenn einer mit Englisch glaub ich fast gar nichts anfangen kann.

Und bei den neuen Apollo Justice musste ich mich wirklich komplett neu gewöhnen irg...Habs noch nicht ganz durch bin grade am Turnabout School Academy drann... :gumshoe:
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by Mastermind6425 »

Ein richtig gutes Spiel,vor allem mit Simon Blackquill als sehr passender Staatsanwalt.
ThePaSch wrote:Auf jeden Fall mehrere Klassen über AAI
:objection:
In dem Punkt muss ich persönlich dir widersprechen,da AAI mein Lieblingsspiel ist (Ich habe jedes Ace Attorney außer AAI2 gespielt).
Und diese Meinung von Investigations teile nicht nur ich :D

Was findest du denn in Dual Destinies besser als in Investigations?
Gerade die kleinen aber feinen Features wie Logik oder Folgern gibt es in Dual Destinies nicht mehr :(
LG;

Massimo
User avatar
Thena
Posts: 4
Joined: Sat Feb 28, 2015 12:58 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by Thena »

Huhu~
Ich schreibe jetzt auch einfach mal hier rein c:

Ich habe mir das Spiel vor ungefähr 2 oder 3 Monaten im Nintendo eShop gekauft und habe es auch schon "durch" bzw. alle Fälle gespielt + Zusatz-Fall.
Spoiler : noch kurz Nebensächliches :
Dual Destinies war unter anderem auch der Auslöser dafür, dass ich AA:AJ gespielt habe, was ich zuerst umgehen wollte; naja, habs nicht bereut ^^
(Ema <3) *ähem*
Erst fand ich es ein bisschen schade, dass man nicht mehr nur als Phoenix Wright spielte, aber mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden und die weiteren Charaktere mögen gelernt. Am meisten hat es mir Athena Cykes angetan :3 Ich finde sie vom Charakter her ganz unterhaltsam ^.^ und Widget natürlich auch~
Was ich ebenfalls super finde ist 1. dass Klavier Gavin nochmal einen Auftritt hatte (ich find es irgendwie lustig wenn in einem englischen Spiel ein paar Personen etwas Deutsch sprechen; oder wie in Athenas Fall> mehrere Sprachen) und 2. Edgeworth! :pearlhappy:
Soll nicht heißen, dass ich Blackquill nicht mag, aber es ist doch eine nette Überraschung ihn wieder zu sehen.

Und mein Lieblingsfall...? Ich hätte bisher zwei; Turnabout School Academy und den Zusatz-Fall mir Orla. Aber der Fall, in dem Edgeworth seinen Auftritt hat, ist auch ein Kandidat.


... Jup, das wäre es erstmal von mir (:
Last edited by Thena on Fri May 15, 2015 3:26 pm, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by Keromean »

Rip Vorstellungsthread.

Der Sprung zu 3D war ziemlich beeindruckend. Aber wie kann man Blackquill nicht mögen? Der ist so schön gemein...wie ich. Untersuchungen sind halt leider etwas untergegangen, aber mich stört das nicht so.

So, erstmal zu Thena:
Spoiler : :
Wenn ich mal deine Identitätskrise ignorieren darf, da der Name ziemlich langweilig ist... *hust* Willkommen. Fühl dich wie Zuhause. Aber denk bloß nicht, dass du hier Jungs an die Angel kriegen kannst. Als ich in deinem Alter war, da hatten wir keinen 3DS. Da haben wir immer mit den Mädchen rumgeknutscht. Verführe mich also bloß nicht! :awesome: (Ich bin etwas verrückt, aber sonst ganz nett.)
Wann komm denn bitte das nächste richtige Ace Attorney 6? BITTEEEEEEE T.T Q___Q Q__________Q
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by ThePaSch »

Keromean wrote: Wann komm denn bitte das nächste richtige Ace Attorney 6? BITTEEEEEEE T.T Q___Q Q__________Q
In Japan kommt ja in Bälde "Dai Gyakuten Saiban", ein Ace Attorney in der Vergangenheit, viktorianisches Zeitalter. Mit Sherlock Holmes und einem quirky female Sidekick.

Natürlich gibt's noch kein einziges Wort zu einer Lokalisierung, und die E3 ist ja gerade erst über'n Tisch. Wird vermutlich wie mit AAI2. :cry:
Post Reply