RP: Contempt of the Golden Witch

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Contempt of the Golden Witch
In welche Richtung man auch blickte, nichts als Dunkelheit war zu sehen. Grenzenlose Dunkelheit.
Doch das war nicht ganz wahr, hier und da in dem scheinbar endlosen Raum konnte man den leichten blauen Schimmer kristallartiger Objekte erkennen. Inmitten dieses Universums aus blauen Kristallen war eine Figur zu sehen.
Ein Figur mit langen blau-violetten Haaren und einem schwarz-weißen Kleid, welches an Kleidung aus dem viktorianischen Zeitalter erinnerte. Regungslos stand sie da und blickte mit ihren anscheinend emotionslosen Augen auf einen blauen Kristall direkt vor ihr.

"Ein interessanter Fund" sagte sie, scheinbar nur zu sich selbst.
"Ich habe diese Narren lang genug rumtanzen sehen, es wird Zeit für etwas Neues. Und dieses Fragment ist genau das Richtige dafür. Vielleicht ist es sogar das einzige seiner Art. Ein wahres Wunder, dass ich es gefunden habe."
Nach einer kurzen Pause gab sie ein leichtes Kichern von sich. Natürlich, wenn jemandem solch ein Wunder gelingt, dann ihr.

"Die Wahrheit des 4. und 5. Oktobers scheint sich hier drastisch von den anderen Fragmenten zu unterscheiden. Und es scheinen mehr Gäste als gewöhnlich auf der Insel zu sein..."
Ein paar neue Detektive am Verzweifeln zu sehen sollte ein gutes Mittel gegen ihre Langeweile sein.

"Nun denn, welche Sorte von Spiel wird mir hier geboten werden? Enttäusch mich nicht, es hat mich einige Mühen gekostet, dich zu finden."
Damit streckte die Figur ihre Hand aus und griff nach dem Kristall.
Und die Welt wurde in Weiß gehüllt.
Und schon bald würde sich erneut die Tragödie des 4. Oktobers 1986 ereignen, oder könnte es diesmal jemand zu verhindern wissen?

-------------------------------------------
Grüße, AAO.
Wie ich einigen bereits angekündigt habe, kommt hier nun mein glorreiches Umineko no Naku Koro Ni RP.
Was soll das denn bitteschön sein? Nun, das ist der Name einer gewissen Sound Novel Reihe, in der Menschen versuchen die Existenz von Hexen zu widerlegen, indem sie rationale Erklärungen für eine Mordserie suchen. Ein törichtes Unterfangen, möchte ich meinen.
Zu dieser Sorte "Spiel" will ich hiermit jeden ehrenwerten Detektiv herausfordern, der denkt er könnte es mit mir aufnehmen. Dieses "RP" wird größtenteils auf derselben Insel wie das Original spielen. Jedoch wird alles notwendige nochmal erklärt oder beschrieben, weshalb man nicht unbedingt mit Umineko vertraut sein muss um an diesem Spiel teilzunehmen. Kenner könnten möglicherweise natürlich schon einen gewissen Vorteil haben.
(Spoiler könnte es höchstens zu Episode 1-4 geben, da alles in dieser Dimension etwas anders sein könnte und nichts mit der eigentlichen Wahrheit zu tun hat.)
Es ist nicht unbedingt ein normales RP, da ich als Spielleiter ja doch eine besondere Rolle einnehme und mich um sehr viel kümmern muss. Aber ich hab Ähnliches schon woanders mit durchaus akzeptablen Ergebnis funktionieren sehen.



Regeln:


-Ich erwarte in etwa 3-5 Spieler. Natürlich beschwer ich mich nicht über mehr. Sobald das Spiel begonnen hat kann allerdings niemand mehr dazukommen

-Ich selber bin auch ein Spieler, bzw. der Gegner sämtlicher Spieler. Ich schreibe die Geschichte, kontrolliere sämtliche NPCs und werde letztendlich für die Mysterien sorgen, die von den Spielern erklärt werden müssen.

-Die Spieler müssen durch Ermittlungen und das Sammeln von Hinweisen den oder die Täter überführen und/oder den Tathergang erklären


Mir stehen folgende Mittel zur Verfügung:

-unzuverlässiger Erzähler. Nicht alles, was ich erzähle, muss notwendigerweise tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass alles, was eure Charaktere mit ihren eigenen Sinnen wahrnehmen, zuverlässig ist.
-Meta-Welt: Ich kann, wann ich ich es für richtig halte, alle Spieler-Charaktere in eine von der eigentlichen Handlung unabhängigen Welt befördern und eine Erklärung für ein Mysterium fordern. Diese muss nicht direkt, aber irgendwann bis zum Ende des Spiels geleistet werden, ansonsten siegt das Übernatürliche.(Ich ;P)
Dies ist einfach eine Art "Zwischenphase" während des Spiels in der Erklärungen für das bereits Geschehene verlangt werden.
-Rote Wahrheit. Roter Text entspricht der absoluten Wahrheit. Schließlich kenne ich die Wahrheit.
Es ist mein Mittel, Argumente der Spieler zu kontern oder absolute Klarheit über etwas zu schaffen.

Allen Spielern steht folgendes zur Verfügung:
-Die eigenen Charaktere und alles was diese tun können kann natürlich auf dem Spielbrett nach Belieben benutzt werden um die notwendigen Hinweise zu sammeln und den/die Täter zu überführen
-Können während einer Meta-Phase mich auffordern etwas in rot klarzustellen. Allerdings hab ich das Recht abzulehnen.
-Blaue Wahrheit. In der Meta-Welt nutzbar. Kann nur benutzt werden wenn es tatsächlich erklären würde wie ein Verbrechen für einen Menschen möglich war. Zählt als Wahrheit bis ich es mit der roten Wahrheit konter. Alle blauen Wahrheiten müssen von mir bis zum Ende des Spiels gekontert werden, ansonsten zählt das jeweilige Mysterium als gelöst. Ich bin allerdings nicht verpflichtet, umgehend zu kontern. Es muss nur vor Ende des Spiels sein. Pro Meta-Phase darf jeder Spieler eine blaue Wahrheit einsetzen. In der Phase ganz am Ende des Spiels stehen jedem aber nochmal 15 zur Verfügung, um alles zu erklären. Nur gekonterte blaue Wahrheiten zählen als "verbraucht".
-Natürlich kann jederzeit eine Anschuldigung gemacht werden. Wenn genügend Beweise vorgelegt werden können, wird der Täter weggesperrt.
-Wenn bis zum Ende des Spiels der/die Täter nicht erfolgreich überführt wurde/n startet eine Endphase in der die Spieler eine letzte Chance haben alle Mysterien zu erklären.
-Ihr könnt mich auch eines Logikfehlers beschuldigen, wenn ihr ein Mysterium bei Betrachtung aller Hinweise für unlösbar haltet. Wenn ich es nicht erklären kann habe ich mich des Logikfehlers schuldig gemacht und die Spieler gewinnen.Wenn ich es allerdings erklären kann ohne den Hinweisen und der roten Wahrheit zu widersprechen zählt das gesamte Spiel als Niederlage für die Spieler. In beiden Fällen ein recht tragisches Ende, weshalb ich nicht hoffe dass es hierzu kommt. Deshalb müssten alle Detektive zustimmen um diese Anschuldigung zu erheben.


-bitte jeweils immer nur 1 Post mit Aktionen eurer Charaktere, die eine Antwort von mir vorraussetzen. (z.b. etwas untersuchen / mit einem NPC reden oder einen neuen Ort aufsuchen. Untereinander können die Spieler-Charaktere natürlich jederzeit diskutieren. Dies soll nur dafür sorgen, dass sich für mich nicht zuviel Arbeit aufstaut oder alles zu durcheinander gebracht wird. Ich könnt allerdings in besagtem Post bis zur 3 Aktionen koppeln z.B. "Er untersuchte den Stuhl und fragte anschließend Rosa, was passiert sei.". In dem Fall bekommt ihr die Ergebnisse der Untersuchung sowie eure Antwort. Dies sollte natürlich immer noch Sinn ergeben, längere Aktionen können auch nicht so mal eben in Kombination mit einem Gespräch erledigt werden.


Spieler:
Spoiler : Mononobe, da ze~☆ :
Name: Mila Deven (Weiblich)
Beruf: Ärztin
Aussehen: Lila Wollpulli, Langer Rock, trägt gerne Hellblaue Regenschirme
Besondere Fähigkeiten: Verwundete behandeln, medizinisches Grundwissen
Inventar: Süßigkeiten
Spoiler : Xemnas :
Name: Lane Mulderigg (männlich)
Beruf: Mathematik-Student
Aussehen: beiger Anzug, weißes Hemd
Besondere Fähigkeiten: kann rechnen kann schnell Skizzen von Sachverhalten anfertigen
Inventar: grafikfähiger Taschenrechner, Block, Fallbleistift mit genug Minen
Spoiler : Exeon :
Name: Exeon Aureas
Alter: 16
Beruf: Koch
Aussehen:
-Körper: Grüne, mittellange Haare, türkise Augen, recht sportlich, ca. 1,80cm groß.
-Klamotten: T-Shirt, darüber eine grüne Jacke, schwarze Jeans, grüne Chucks, eine grüne Kristallhalskette.
Besondere Fähigkeiten: Gute Kochkünste, Wahrnehmung von Auren, Hohe Schnelligkeit.
Inventar: Tagebuch
Spoiler : EdgeOverRuled :
Name: Richard Colins
Beruf: Staatsanwalt
Aussehen: Kurze dunkel-braune Haare, trägt eine Brille.Einen schwarzen Anzug und eine schwarze Jeans.
Besondere Fähigkeiten: Hohe Intelligenz, und hat tolle Deduktionen.
Inventar: Ein Notizbuch mit einem Stift, und sein Handy.
Spoiler : Codric :
Name: Codric Griswald (männlich)
Beruf: Student
Aussehen: Hellbraune Haare (etwas unordentlich, aber kein komplettes Chaos), braun-grüne Augen, helle Haut. Lockere Kleidung, sprich: T-Shirt, dünne Jacke, bequeme Hose, einfache aber feste Schuhe. (Schuhe braun, der Rest in verschiedenen Grüntönen.) Trägt eine einfache Uhr am Handgelenk.
Er hat die Statur eines Erwachsenen Mitte 20, nur ein wenig kleiner. Im Grunde sieht er sehr normal aus.
Besondere Fähigkeiten: Codric kommt auf Anhieb gut mit Tieren aus, beziehungsweise bekommt er schnell und leicht ihr Vertrauen. Er ist ziemlich resistent gegen psychologische Tricks (man könnte ihn also nicht mal eben so hypnotisieren oder so ähnlich). Er kennt sich gut mit Pflanzen aus, kann also in der Regel schnell erkennen, ob eine Pflanze essbar ist oder nicht - er kann so auch heilende Pflanzen finden (wenn vorhanden), und somit andere heilen.
Inventar: Mehrere Stifte; ein Notizbuch; eine Brille (in der Regel hat er sie aber nicht auf, er braucht sie nicht unbedingt. Er setzt sie nur mal auf, wenn er in der Ferne etwas sehen muss).
Spoiler : Evolina deLuna :
Name: Tara Kline
Alter: 16
Beruf: Schülerin (Möchtegerndetektivin)
Aussehen: Lockige, schulterlange rotbraune Haare, große braune Augen, freundliches, kindliches Gesicht, große runde Streberbrille, klein (etwa 1,55), schlank, blau-weiß kariertes Oberteil, dunkelblauer Rock, schwarze Strumpfhose, hellblaue Turnschuhe
Besondere Fähigkeiten: Gutes Gedächtnis, kennt viele Krimis
Inventar: Fingerabdruckset, Lupe, Funkarmbanduhr mit vielen Funktionen
Last edited by Blackrune on Sun Feb 12, 2012 3:39 pm, edited 3 times in total.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by EdgeOverRuled »

Liest Name: :awesome:
Liest Autor, und kombiniert: :awesome: :awesome: :awesome:

Hört sich bis jetzt eigentlich ganz verständlich an...
Aber es wird doch mehrer Spiele geben, oder?(Also mehrere Auferstehungen)

Ich werde mir auf jeden Fall einen Charakter überlegen.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Je nachdem wie das erste Spiel läuft könnte es durchaus mehrere Spiele geben. ;)
Das ist jetzt erstmal ein Test ob es mit diesem System einigermaßen funktioniert.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Exeon »

Ich überlege noch, ob ich mitmachen soll... Sind die Rätsel denn schwer? Wenn ja, lass ich es lieber ich versage ja schon am zweiten Fall von Justice for All.^^" Klingt aber echt interessant, und auch spannend.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Die Rätsel werden wohl variieren vom Schwierigkeitsgrad. Ganz so einfach werden sie wahrscheinlich nicht sein.
Aber es könnte wohl umso mehr Spaß machen wenn man ne Weile im dunkeln tappt.
Und die Spieler bilden ja auch im Prinzip ein Team, dass die Sache gemeinsam lösen kann.
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Xemnas »

Wenn ich mitmachen sollte, wäre es dann gut wenn ich mir den Anime Umineko no Naku Koro ni anschaue? Ich frag nur, nicht dass es dann falsch wäre oder so :XD:
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Xemnas wrote:Wenn ich mitmachen sollte, wäre es dann gut wenn ich mir den Anime Umineko no Naku Koro ni anschaue? Ich frag nur, nicht dass es dann falsch wäre oder so :XD:
Es sollte möglich sein mitzumachen egal ob man den Anime kennt oder nicht. Er würde schon beim Verständnis helfen, also wär es wohl auch nicht verkehrt.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Mono »

Ich mach mit :awesome:

Name: Mila Deven (Weiblich -3-)
Beruf: Ärztin
Aussehen: Lila Wollpulli, Langer Rock, trägt gerne Hellblaue Regenschirme
Besondere Fähigkeiten: Verwundete behandeln.
Inventar: nix.... nur etwas zum Naschen (yum :3), am öftesten Katzenzungen (Die aus schoki, nicht die von katzen selbst xD)
Image
Image
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Mononobe, da ze~☆ wrote:Ich mach mit :awesome:

Name: Mila Deven (Weiblich -3-)
Beruf: Ärztin
Aussehen: Lila Wollpulli, Langer Rock, trägt gerne Hellblaue Regenschirme
Besondere Fähigkeiten: Verwundete behandeln.
Inventar: nix.... nur etwas zum Naschen (yum :3), am öftesten Katzenzungen (Die aus schoki, nicht die von katzen selbst xD)
Okay. Akzeptiert. xD
(ich zwangsverschreib dir aber noch medizinisches Grundwissen als Fähigkeit, könnt ja bei Autopsien theoretisch was bringen. ;))
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Mono »

Blackrune wrote:
Mononobe, da ze~☆ wrote:Ich mach mit :awesome:

Name: Mila Deven (Weiblich -3-)
Beruf: Ärztin
Aussehen: Lila Wollpulli, Langer Rock, trägt gerne Hellblaue Regenschirme
Besondere Fähigkeiten: Verwundete behandeln.
Inventar: nix.... nur etwas zum Naschen (yum :3), am öftesten Katzenzungen (Die aus schoki, nicht die von katzen selbst xD)
Okay. Akzeptiert. xD
(ich zwangsverschreib dir aber noch medizinisches Grundwissen als Fähigkeit, könnt ja bei Autopsien theoretisch was bringen. ;))
Mach das =D
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Xemnas »

Gut, erste Folge gesehen (für alle die es sich auch anschauen möchten hier ist der Link) - und für mich steht definitiv fest: Ich mache mit!

Name: Lane Mulderigg (männlich)
Beruf: Mathematik-Student
Aussehen: beiger Anzug, weißes Hemd
Besondere Fähigkeiten: kann rechnen kann schnell Skizzen von Sachverhalten anfertigen
Inventar: grafikfähiger Taschenrechner, Block, Fallbleistift mit genug Minen
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by EdgeOverRuled »

Nunja, also um die wahre Story des Animes zu verstehen wäre es wohl sinnvoll sich die ersten 7 Folgen anzusehen.(wenn nicht sogar zuende :D)
Oder einfach das Spiel zu spielen :D
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Xemnas »

Ich kann schon nach einer Folge sagen ob ein Anime :awesome: ist, die erste Folge war der Anstoß auf jeden Fall mit zu machen - jetzt kommen die restlichen Folgen.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Exeon »

Okay, ich mach mit, falls es zu kompliziert für mich und mein Hirn wird, kann ich ja immer noch ein neues holen. xD
Spoiler : It'sa me! Exeon. ;D :
Name: Exeon Aureas
Beruf: Koch
Aussehen: Schwarze Jeans, T-Shirt, darüber eine grüne Strickjacke, ein grüngrauer Hut, grüne Haare, türkise Augen.
Besondere Fähigkeiten: Guter Koch, (Kann Auren spüren. <-Geht das als Fähigkeit? Will jetzt niemand übernatürliches sein.^^")
Inventar: Grüne Kristallhalskette, Tagebuch
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Xemnas wrote:Gut, erste Folge gesehen (für alle die es sich auch anschauen möchten hier ist der Link) - und für mich steht definitiv fest: Ich mache mit!

Name: Lane Mulderigg (männlich)
Beruf: Mathematik-Student
Aussehen: beiger Anzug, weißes Hemd
Besondere Fähigkeiten: kann rechnen kann schnell Skizzen von Sachverhalten anfertigen
Inventar: grafikfähiger Taschenrechner, Block, Fallbleistift mit genug Minen
Interessant.
Angenommen.
Exeon wrote:Okay, ich mach mit, falls es zu kompliziert für mich und mein Hirn wird, kann ich ja immer noch ein neues holen. xD
Spoiler : It'sa me! Exeon. ;D :
Name: Exeon Aureas
Beruf: Koch
Aussehen: Schwarze Jeans, T-Shirt, darüber eine grüne Strickjacke, ein grüngrauer Hut, grüne Haare, türkise Augen.
Besondere Fähigkeiten: Guter Koch, (Kann Auren spüren. <-Geht das als Fähigkeit? Will jetzt niemand übernatürliches sein.^^")
Inventar: Grüne Kristallhalskette, Tagebuch
Auren? Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst, aber es sollte wohl okay sein solangs beim Spüren bleibt.
Post Reply