Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Xemnas wrote:Es gibt jemanden der eine Rolle claimt, die komplett abwegig ist und die kein einziger Wolf claimen würde und ihr lyncht den.
Was läuft falsch bei euch?
Vielleicht die Tatsache, dass es im Startpost keine Rolle gibt, die gewinnt, wenn sie zweimal richtig heilt. :side:
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

Heiler ist Heiler - ob es nun eine andere Siegbedingung gibt oder nicht.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by EdgeOverRuled »

Ja, ich war in letzter Zeit nicht anwesend, was ich auf Skype kurz angesagt, hier aber vergessen hatte. Tut mir Leid.

Und genau in der Zeit war hier wohl ne Menge los... Mo! hatte mich gestern noch kurz angeschrieben und mir erklärt er würde einen Roleblocker kennen, der mich die Nacht geblockt hatte. Da es in der Nacht keinen Kill gab, hatte er mich natürlich verdächtigt. Ich hatte ihm erklärt, dass ich nicht da war, und daher keine Aktion ausgeführt hatte. Mo! schien dem Roleblocker allerdings zu vertrauen. Heißt, es gibt auf jeden Fall noch einen Roleblocker diese Runde, vorallem da Mo! anscheinend wirklich inno war. Die Frage ist allerdings, ob er auf der Dorfseite oder der Wolfseite steht. Er kann möglicherweise durch einen predicten Block Mo!s vertrauen gewonnen haben, aber nur sagen er hätte mich geblockt, nachdem kein Kill geschehen ist um so mich verdächtig darstehen zu lassen. Sollte das der Fall sein, stellt sich die Frage wieso es in der Nacht keinen Kill gab? Möglicherweise hat Mo! genau die Person geheilt. Wollte ich nur mal mitteilen, so als Gedankenstrom~
User avatar
Roberty
Posts: 410
Joined: Tue Apr 29, 2014 6:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Roberty »

Edit: Nachtreden ist verboten...?
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Spoiler : :
Ich möchte gerne weinen. Diese Runde macht mich traurig... xD Verdammte Heilerprobleme hier.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

Am nächsten morgen, fühlten sich alle so, als hätten sie ein Deja-Vu: Wieder zwei Tode, wieder eine Frau und ein Wolf. PW, besser bekannt als die Polizisten Rumiko Kuhou war als Geheimagent gestorben
Spoiler : :
Image
- allerdings hatte sie es vor ihrem Tod wohl noch geschafft Roberty, Sentinel 2 den Muskelpaket mit in den Tod zu reißen.
Spoiler : :
Image
Ich setz den Tag vorerst bis morgen 16.00 Uhr an.
Spoiler : Spielerliste :
Pasch
PW Bodyguard
Mono Wolf
Mo Heiler
Kero
roberty Heiler
Rune
palex PW Geheimagent
Edge
Evo Roberty Muskelpaket
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

...wäre ungemein daran interessiert, zu erfahren, wie Roberty denn jetzt gestorben ist. Rune kann's nicht gewesen sein, da er ja anscheinend seinen Gifttrank schon auf Mono geschmissen hat.

Kero vertraue ich momentan zu 100%. So, wie ich das sehe, gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Es gibt einen weißen Werwolf. Dieser hat heute Nacht Roberty getötet. In dem Fall wäre Edge vermutlich aller Wahrscheinlichkeit nach der verbleibende Wolf, da so Runes Hexenclaim relativ fest steht und es keinen Grund gäbe, ihm nicht zu glauben.
  • Es gibt keinen weißen Werwolf. Es wäre Rune unmöglich, Roberty heute Nacht getötet zu haben, da er seinen Gifttrank schon verwendet hat, also muss es zwangsweise Edge gewesen sein, der in dem Fall vermutlich Schütze wäre. Das wiederum würde allerdings bedeuten, dass Rune der verbleibende Wolf ist (und damit sein Hexenclaim gelogen). Bleibt die Frage, woran Mono gestorben ist - hätte auch ein Schütze sein können, aber wieso sollte er dann nicht claimen?
Dass Mono geschneidert wurde und eigentlich kein Wolf war - was bedeuten würde, dass sowohl Rune, als auch Edge die verbleibenden Wölfe sind - ist ausgeschlossen, da er ja das zweite Opfer in einer Nacht war, in der der Bodyguard starb. Es gäbe keinen Grund für die Wölfe, einfach mal zufällig irgendjemanden auf gut Glück zu schneidern. Außerdem wäre es in dem Falle auch wieder fragwürdig, wer denn Mono getötet haben soll.

Also ja, Rune oder Edge. Momentan scheint mir Edge wahrscheinlicher, aus obengenannten Gründen und da Rune ja Mo korrekterweise als non-Wolf geoutet hat. Mich würde ein Claim von Edge interessieren. Er ist der einzige, von dem es noch keinen Claim gibt.
User avatar
Blackrune
Posts: 3806
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Mo hat gestern angedeutet dass er mich geheilt hat und dadurch erfolgreich einen Kill verhindert hat. Außer wenn es letzte Nacht auch zwei Kills gab, finde ich Zwilling einen fragwürdigen Claim. Das könnte halt auch ein Wolf behaupten nachdem er gesehen hat dass es wieder keine Toten gab, und der damit verhindern wollte dass irgendjemand gecleared wird. (damit dass Mo informiert wird ob er tatsächlich jemanden gerettet hat kann ja nicht gerechnet werden.)

Edge hat sich noch wenig geäußert, was nichts heißen muss, aber durchaus wolfig ist. Kero hat sich gestern dem Lynch angeschlossen ohne ihn groß zu hinterfragen, ohne Claims weiß ich nicht ob hier irgendwer vertrauenswürdig ist.
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Blackrune wrote:Mo hat gestern angedeutet dass er mich geheilt hat und dadurch erfolgreich einen Kill verhindert hat.
Dann hätte er schon gewonnen. Er claimte ja schon in der Nacht vor dem "verhinderten" Kill herum, dass er schon einen erfolgreichen Heal hätte, und dass er nur zwei bräuchte, um einen 3rd-Party-Sieg zu erlangen. PW hat das bestätigt:
PWZahl wrote:Mo! hat in dieser Nacht nicht nur zu mir geclaimed. [...] Außerdem habe er wohl schon eine erfolgreiche Heilung gehabt (er braucht 2, um sein Spielziel als 3. Part.-Heiler zu erreichen).
Mich würde ja interessieren, wieso er darüber lügen würde. Wäre aber sicherlich nicht die einzige Sache, die mich an seinen Handlungen stark wundert.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by EdgeOverRuled »

Ich hatte mich bisher aus...persönlichen Gründen nicht geoutet. Ich habe eigene Ziele verfolgt, aber jetzt kann ich auch damit rausrücken. Ich bin Third Party - Amor. Sollte mein Liebespaar überleben, gewinne ich alleine. PW und Roberty waren mein Liebespaar... Jetzt habe ich also keine Chance mehr zu gewinnen, weshalb ich mich oute. Ich habe bisher die Nachtaktion immer aufgeschoben, um so spät wie möglich ein Liebespaar zu schaffen; damit die Chance höher ist, dass sie überleben. Da wir aber immer weniger wurden, habe ich die beiden dann letzte Nacht verkuppelt. Ich nehme an, dass ein Alphawolf PW gefressen hat, was in dem Doppelkill resultiert ist? Vielleicht gibts auch nen weißen Wolf, der beide gegessen hat? Ich weiß es nicht. Ich kann jetzt ehe nicht mehr gewinnen, würde aber trotzdem nicht wollen, dass die Wölfe in so ner Trollrunde gewinnen. Rune's claim ist für mich praktisch confirmed, dir glaube ich eigentlich auch Pasch, weshalb ich gerne wissen würde wieso du Kero zu 100% vertraust?
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Bevor ich über mich selbst etwas preisgebe, möchte ich nochmal die Nächte durchgehen. Nacht 1:

"Als der Morgen anbrach wurden zwei Entdeckungen gemacht. Oder besser gesagt, zwei Leichen. PW , Veronica Madaraki, der Bodyguard lag tot auf dem Boden.

Neben Ihr lag ein Mann, der nicht mehr als solcher zu erkennen war. Mono, Sentinel 1, einer der Wölfe lag starb in dieser Nacht ebenfalls"

Das soll Blackrunes Gifttrank gewesen sein? Tut mir leid, aber das Muskelpaket kann trotzdem den bodyguard töten, auch wenn dabei der Killanführer stirbt..

Nacht 2 wurde niemand getötet. Dann lynchten wir Roberty, den Heiler.

Nacht 3 ging vorbei. PaSch wurde angegriffen, überlebt aber dank seiner Zwillingsfähigkeit. Mo!, der 3rd Party Heiler, wurde gelyncht.

Nacht 4 starben Zwei Personen, das war das Werk von Amor, die Rolle von Edge.

Erkläre mir dann bitte, wo dann der Muskelprotz zum Einsatz kam? Das könnte in Nacht 1 passiert sein, da die Wölfe einen garantierten Kill wollten. In allen anderen Nächten wäre dies nicht zum Einsatz gekommen. Letzte Nacht? Wäre unwahrscheinlich, da man sicher Mo oder Roberty beseitigt hätte. Mo war das Wolfsopfer und hat einen sehenden Claim gemacht. Warum sollten die Wölfe sowas durchgehen lassen? Weil der Muskelprotz bereits seine Fähigkeit benutzt hat?

Ich bin der Schlüsselmeister. Nacht 1 habe ich Evo eingeschlossen. Nacht 2 war es Edge. Nacht drei habe ich mich selbst eingeschlossen. Nacht 4 war es PaSch.
Ich habe mich gegenüber Mo! als Flüsterer ausgegeben. PaSch kennt meine Rolle. Wir sind leider auf die Heiler losgegangen, das war dann nicht so super. Allerdings könnte Rune ein Wolf sein. Das zweite Opfer wäre das Opfer des Muskelpakets, nicht der Hexe.

Allerdings war Evo=Roberty von mir Nacht eins eingeschlossen, konnte daher keine Fähigkeit einsetzen, bis es zum Sub durch Roberty kam. Roberty hat seine Fähigkeit in dieser Nacht auch eingesetzt, aber was ist dann mit dem Claim von Edge? Ich finde, er wäre der weiße Wolf. Zur Not sperre ich Rune nächste Nacht ein, falls Edge kein Wolf sein sollte.
Ich lynche hiermit Edge.
:arrow: Edge
Last edited by Keromean on Mon Jun 27, 2016 10:01 pm, edited 2 times in total.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Blackrune
Posts: 3806
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Das würde nur funktionieren, wenn der Bodyguard sich selbst beschützen kann. Wenn ich die Rolle richtig interpretiere, ist dies NICHT möglich (einen Mitspieler =/= sich selbst), aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Edges Claim ist seltsam, aber nach Mo überrascht es mich auch nicht mehr so, aber ich schätze es erklärt den Doppelkill. Würde ein weißer Werwolf natürlich auch tun.
Wie genau PaSch als Zwilling Keros Rolle kennen soll, versteh ich jetzt auch nicht so wirklich. Es gibt absolut keine Beweise, dass in diesem Spiel je jemand geroleblocked wurde. Wenn da nicht noch was einleuchtenderes kommt stimme ich gegen Kero.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

EDIT: Habe den letzten Beitrag editiert xD
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Blackrune wrote: Wie genau PaSch als Zwilling Keros Rolle kennen soll, versteh ich jetzt auch nicht so wirklich.
Wir haben vor einer Weile Claims getauscht. Ich war ebenfalls mit PW in Kontakt, der Kero vorletzte Nacht beobachtet und bestätigt hat, dass er sich in der Nacht selbst besuchte (d.h. selbst einsperrte). Das, zusammen mit der Tatsache, dass ich bisher noch keinen Grund hatte, seinen Claim anzuzweifeln, bringt mich dazu, ihm vollstens zu vertrauen.

Edges Claim als Amor ergibt auf den ersten Blick Sinn, aber würde nicht erklären, wo der Mono-Kill aus der ersten Nacht herkommt. Ich meine, klar, sollte es einen weißen Wolf in der Runde geben, könnte der ja direkt in der ersten Nacht zugegriffen haben, aber das wäre taktisch eigentlich dumm. Mich macht noch etwas stutzig, dass Mono anscheinend einfach nur ein bloßer Wolf war, ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten, aber einen Schneider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, zumal der eigentliche Wolfskill ja offensichtlich dem Bodyguard galt (oder wem auch immer er beschützt hat), von daher wäre das ein ziemlich random Schneiderziel gewesen. Ist auszuschließen.

Andererseits erscheint Rune mir jetzt eigentlich nicht wie jemand, der in der ersten Nacht direkt zufällig einen Gifttrank wirft. Aber immerhin hatte er eine Erklärung dafür.

Von daher, ja, es ist ja eigentlich egal, wen wir lynchen. Sollten wir den falschen erwischen, sperrt Kero einfach den anderen ein. Und selbst wenn Kero selbst Wolf ist, kann ich nach der Nacht einfach den Hauptmannsposten an den verbleibenden Überlebenden abgeben, wonach sich die Sache eigentlich erledigt haben sollte. Es sei denn, es gibt noch zwei Wölfe, aber dann sieht's eh dunkel aus.

Von daher springe ich mal auf. Ergibt einfach am meisten Sinn.

:arrow: Edge
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Edge war außerdem immer an den Tagen da, wo in der vorherigen Nacht 2 Personen gestorben sind. Sonst war er ja afk :´´D
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
Post Reply