Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

Och kommt schon Leute - Wenn ihr hier nicht diskutiert, wen ihr heute lynchen wollt. - Jedenfalls diskutiert etwas mehr. Das könnte hilfreich sein.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Luci »

-ich würde ja diskutieren, aber ich bin tot, da geht das schlecht-
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

*AG* wrote:-ich würde ja diskutieren, aber ich bin tot, da geht das schlecht-
"Anscheinend fliegen Geister durch die Luft. Ich sollte mich unter eine Bettdecke setzen."
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

AG: Hat die Leiche gerade geredet?! O_O
Na ja, es folgen ja noch weitere Runden, da kannst du dann wieder dabei sein. ;)

Xemnas: Ich fürchte, die meisten machen das wie Blackrune und ich - erst einmal schauen, wie die anderen sich verhalten. Als erster zu handeln, hat mehr Nach- als Vorteile. ^^
Aber na gut, muss ja vorangehen:

Codric schaute sich um.
"Nun, der Gedankenansatz von Blackrune ist schon einmal nicht schlecht...
Wir sollten bedenken, dass die Wölfe nun nicht wussten, dass AG die Heilerin des Dorfes war (sofern ich die Regeln nicht falsch verstanden habe :side: ), also brauchen wir gar nicht überlegen, ob da Taktik hintersteckte. Es war also bloßer Zufall.
Dass Exeon als Hauptmann nicht getötet wurde, legt den Gedanken nahe, dass die Wölfe mit dem derzeitigen Hauptmann "zufrieden" sind und er eventuell gar selber zu ihnen gehört - oder sie heben ihn sich für später auf.

Wir haben nur wenig Zeit, bevor alle Dorfbewohner tot sind. Wenn wir jemanden lynchen, dann könnten wir die Wölfe damit ausrotten - aber falls wir unbedacht wählen, könnten wir unser Aussterben nur beschleunigen..."

Codric denkt angestrengt nach.
"Ich schätze Blackrune als einen der gefährlichsten Gegner der Wölfe ein, insofern hätte er eigentlich das erste Opfer sein müssen. Das lässt ihn verdächtig wirken - aber dann wiederrum ist der Gedanke so naheliegend, dass die Wölfe damit gerechnet haben können. Auch hier könnte es sein, dass sie ihn erst später töten möchten - oder hoffen, dass wir es für sie tun.
Wenn wir davon ausgehen, dass Exeon als Hauptmann aus der Sicht der Wölfe wünschenswert ist, würde ich sagen, dass Evola unschuldig ist. Durch seine Stimme an mich brachte er das Ergebnis ins Wanken, er hätte den Wölfen den Plan ruinieren können.

Exeon selber hat zwar auch für mich gestimmt, allerdings könnte das bloß zur Deckung gewesen sein. Mono hat nicht für Exeon gestimmt. Sollte er also tatsächlich zu den Wölfen gehören, müssen es mindestens drei Stück (inklusive ihn) sein, weil sie sonst die Wahl nicht so stark beeinflussen könnten, dass Mono sich seine Wahl an AG hätte leisten können. (Es sei denn, es gab zu dem Zeitpunkt noch keine Absprache.) Und auch dann wäre es riskant gewesen.
Nach meiner Überlegung wären die Hauptverdächtigen dann diejenigen, die für Exeon als Hauptmann stimmten - da AG bereits tot und unschuldig ist, blieben dabei Blackrune und ich, außerdem noch Exeon selber, der ja vor allem als Wolf ein wünschenswerter Hauptmann für die Wölfe wäre."

Codric versinkt wieder in Schweigen.
"Das alles setzt natürlich voraus, dass Exeon ein wünschenswerter Kandidat ist. Vielleicht ist es den Wölfen auch bloß egal - insofern könnten wir anhand der Hauptmannswahlen nicht viel ausmachen.
Wenn ich alle Gedanken abwäge, dann kommt mir eine Person am verdächtigsten vor..."
Codric zeigt mit dem Finger auf einen der Bewohner.
Codric :arrow: Exeon
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Jaja, erst zum Hauptmann wählen und dann direkt lynchen~
Wenn Exeon ein Wolf ist, würde ich Codric verdächtigen, sein Partner zu sein. Denn von den 3, die für ihn gestimmt haben, weiß ich nur von ihm nicht ob er unschuldig ist. Wenn er kein Wolf wäre, hätte er dem Dorf ja einen größeren Gefallen damit getan, den Hauptmannsposten anzunehmen... denn er hätte ja nur von sich selbst gewußt, dass er unschuldig ist. Und statt den 100% Unschuldigen zum Hauptmann zu machen gibt er die Position eher einem potentiellen Wolf... xP (Natürlich ist das rein logisch betrachtet. Vielleicht wollte er auch einfach nicht Ziel Nr.1 der Wölfe sein weil er eine wichtige Rolle hat.)
Aber jetzt wählt er (und das vor allen anderen) Exeon, was überhaupt nicht passt. Also soviel zu der Theorie. :random:
...
Mono hält sich (okay, alle anderen irgendwie auch xP) lieber völlig raus, aber bei Mono fallen mir 1000 Gründe ein, warum er das tun würde auch wenn er kein Wolf wäre. Aber er war der einzige, der für AG gestimmt hat. Dann stirbt AG und ist unschuldig. Zufall? Oder versucht jemand unschuldig zu erscheinen? Bin ich einfach nur paranoid?
Egal, das ist es mir wert.
:arrow: Mono-Kirisame
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

"Ich finde, Codric hat recht. Exeon ist wirklich verdächtig, da er seine Hauptmannsrolle gut ausnützen könnte um verdeckt zu bleiben."'
:arrow: Exeon
Image
Image
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evola_dekiller »

ich schenk Codric keinen glauben er könnte ja sein das er ein Werwolf ist und Exeon nur als Hauptman gewählt hat um seinen Vedacht abzulenken also könnte er es ja als Tarnung benutzt haben.

:arrow: Codric
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

"Der Hauptmann mit der Echse auf dem Kopf wird zum Galgen geführt...
Die Klappe öffnet sich unter ihm...
Sein Körper fällt in die Tiefe...

Plötzlich steigt Feuerwerk auf. Mit einem eleganten Salto springt Exeon vom Galgen hinunter. Er hatte es geschafft sich mit einer Puppe auszutauschen. Tosender Applaus brandet auf. Langsam erinnern sich die Dorfbewohner an ihren Schauspieler, der sie schon oft zum Lachen brachte."

Exeon der Schauspieler hatte seinen Tod vorgetäuscht. Somit vertraut das Dorf ihm uneingeschränkt.

Schauspieler: täuscht einmalig seinen Tod vor und überlebt eine Todesart. (Kann also einmal nicht sterben - egal wie)
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Was zum- Tja, öh... das ging wohl nochmal gut. Nettes Feuerwerk, und so... xP
...
Ist jetzt Nacht oder lynchen wir nochmal?
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

Jetzt ist Nacht - ihr seid alle so geblendet von der einmaligen Vorstellung das ihr schlaftrunken vor Glück ins Bett geht.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

"... Das war dann wohl eine Fehlfolgerung von mir. Aber nun gut, jetzt wissen wir Bescheid, dass er unschuldig ist.
Jetzt kommt es darauf an, ob die Wölfe ihn fressen. Wenn er bislang - auch als Mensch - ein vorteilhafter Hauptmann war, müssten sie ihn am Leben lassen - es sei denn, es war ihr Plan, ihn als Wolf darzustellen. Dann wäre der Plan jetzt hinfällig, und sie müssten ihn fressen. Nun, legen wir uns zunächst schlafen, wir sehen, was der morgige Tag bringt."

Und mit der Gewissheit, dass über Nacht wieder jemand ums Leben kommen wird (weil's so in den Regeln steht), ohne aber irgendwelche Schutzmaßnahmen zu treffen, begibt sich jeder zu Bett. Seems legit.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

"Oh, dies hab Ich nicht erwartet... Nun gut, man kann sich irren. Ich begebe mich mal zu Bett."
Image
Image
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evola_dekiller »

Da bin ich jetz baff ich hau mich ins bettlein :D
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Exeon »

"Schockierend, wie ihr mich verdächtigt habt! Aber naja, ich bin ja nochmal davongekommen. Also ab in die Koje, muss erstmal den Schreck verkraften!"
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

"Nachdem gestrigen Feuerwerk konnte ich nicht schlafen. Außerdem wollte ich versuche herauszufinden wer an AGs Tod Schuld war. Die ganze Nacht suchte ich im Dorf, in der Hoffnung, den Schuldigen für diesen Mord zu finden. Doch ich konnte nichts entdecken. Ich begab mich zu meinem Versteck um das Dorf weiterhin zu beobachten. Sofort fielen mir die Augen zu...

Nur um Minuten später von einem Schrei geweckt zu werden. Sofort sah ich auf den Dorfplatz. Doch es war nur Blackrune, der sich eine Steintafel auf den Fuß fallen lies. Anscheinend hat der Schrei auch andere geweckt. Codric und Exeon kamen auf den Dorfplatz gerannt.

Anscheinend unterhielten sich die drei. Nun kam auch Evola angetorkelt. Er hatte noch eine Torte gebacken.

Fehlte da nicht jemand? Ich sah mich um. Wo war Mono? Ach dort hinten steht er. - Anscheinend kam diese Nacht niemand ums Leben. War AGs Tod also nur ein Unfall? Irgendetwas sagt mir, dass dem nicht so ist. Nunja, anscheinend fängt das Dorf wieder an zu diskutieren. Wollen sie heute wieder jemanden lynchen?"

Ja ihr lest richtig, niemand ist tot. :nod: - Außer AG :cry:
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
Post Reply