Hundred Doors~Escape-RP [OoC]

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Hundred Doors~Escape-RP [OoC]

Post by Mo! »

Image

"Einen wunderschönen guten Tag, meine Damen und Herren. Sie wurden alle aus unterschiedlichsten Gründen zu diesem Spiel eingeladen. Ihr oberstes Ziel wird es sein zu fliehen, ihre Freiheit wieder zu erlangen. Doch in ihren Weg werden sich viele Türen stellen. Und ich bin ihre einzige Möglichkeit diese zu öffnen. Ich bin der Schlüssel. Ich bin Key."

Hundred Doors ist ein Escape-RP. Euer Ziel ist es, euch durch die Türen immer höher durch das Gebäude zu kämpfen, um den Ausgang zu finden. Doch es wird nicht immer leicht sein: Die Rätsel sind nicht immer leicht und deine Mitspieler auch nicht immer das, was sie scheinen...
Spoiler : Rundenablauf :
Jede Runde wird durch eine Etage symbolisiert. Auf jeder Etage werden sich Türen finden, die ihr als aufgespaltene Gruppen betreten müsst. In diesen befinden sich Rätsel, die gelöst werden müssen, um zu fliehen. Allerdings gibt es ein gewisses Zeitmaß, die ihr für den Raum beanspruchen dürft. Nach jedem Post sinkt diese Zeit um eine Minute, egal wie lange der Post ist. Schafft ihr es durch eine Tür kommt ihr in die nächste Etage. Schafft ihr es nicht, oder missachtet die Regeln, werdet ihr bestraft, was bis zum Tod führen kann. Beachtet jedoch, dass jede Person im Spiel jederzeit sterben kann. Handelt also mit Vorsicht!
Spoiler : Regeln :
-Überleben ist das einzige und höchste Ziel des Spieles
-Es kann mehrere Gewinner geben, aber jeder der es nicht schafft, hat verloren
-Strafen werden vom Spielleiter vergeben
-Mord ist noch nicht erlaubt, dies wird sich aber in den späteren Runden ändern
-Jeder Spieler muss am Anfang seines Postes die aktuelle Minutenanzahl schreiben. Zieht dafür immer eine Minute vom Vorpost ab
-Seid ihr nicht dran oder wollt ihr etwas sagen, was nicht expliziet was mit dem Spielgeschehen zu tun hat, so packt es btite in Spoiler
-Die normalen RP-Regeln gelten weiterhin
Spoiler : Charakterbeschreibungen :
Name/Codename:
Aussehen:
Alter:
Biografie:
Verhalten:
Geheimnisse: Alternativ
Spoiler : Teilnehmer :
Mo! als Key (GM)
Xemnas als Key (Co-GM)
Exeon als Exeon
Weiterhin bräuchte ich noch ein oder zwei Co-GMs, die mir bei der Planung der Räume helfen würden.
Falls es noch Fragen gibt, wendet euch an mich.
Last edited by Mo! on Thu Jun 20, 2013 7:02 pm, edited 2 times in total.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Hundred Doors~Escape-RP

Post by Exeon »

Hmm, ich versuch mich mal dran. ^^
Spoiler : :
Name/Codename: Exeon
Aussehen: 1,81m groß, grünes Haar, türkise Augen, normale Statur (,unglaublich gut aussehend...)
Alter: 17
Biografie: Legte vor knapp einem Jahr seine Meisterprüfung an der Ivalice Academy ab und reist seitdem durch verschiedene Welten.
Verhalten: leicht unüberlegt/voreilig, hastig, freundlich
Geheimnisse: Sag ich euch nicht! :P
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Hundred Doors~Escape-RP

Post by Mo! »

Achja, ein paar Sachen noch. Es ist ein "reales" RP, dass heißt keine Zauber, Maige, sonst was. Nur Newton.
Und die Geheimnisse solltet ihr natürlich nicht offen posten, dass wäre ja irgendwie nicht mehr geheim. Es kann was über das Spiel sein, wie ihr in das Spiel gekommen seid oder auch irgendwas triviales. Ihr könnt es auch weglassen, aber mit macht es mehr Spaß. :mrgreen:
Profi-Wolf
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Hundred Doors~Escape-RP

Post by Xemnas »

Ich hab mit Mo!gesprochen und bin Co-GM... Ja, muss ich hier noch mehr schreiben?
Soll ich noch was sagen? Ok:
Spoiler : :
Ich mag Fisch. [/insider]
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Slax
Posts: 363
Joined: Fri Aug 27, 2010 3:10 am
Gender: Male
Spoken languages: Español, Deutsch, English, Catalá
Location: President, South Naval States
Contact:

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Slax »

Hm... Habe noch nie an irgend einen RP teilgenommen... Dürfte ich mal mitmachen?
Spoiler : Charakterbeschreibung :
Name/Codename: Seitz
Aussehen: Kurze, braune Haare, 80er-Jahre Koteletten,"Knopf"(oder Ziegenbart oder wie imme es auch heißen mag) und grüne Augen. Trägt eine Lederjacke(Hawaii-Shirt drunter), Jeans und Lederschuhe, die schon besse Zeiten erlebt haben.

Alter: Unbekannt, dürfte aber Anfang 20 sein.

Biografie: Von klein aus vom Auto seines Vaters begeistert(Supra MKIII '90), wurde"Seitz"zum Autoliebhaber ausgebildet. So gründete er eine Art"Auto-Club"in der Schule, wo er sein bester Freund und seine Freundin kennen lernte. Dank ihr und ihre Liebe für Comics erfuhr er viel über Marvels Superhelde, und interessierte sich generell etwas für Science-Fiction. Außerdem schreibt er als Hobby gerne mal Liebesromane, dessen Hauptcharaktere leicht an ihn und seine Freundin bassieren.

Geheimnisse(Spoilerfrei): Er bekam einen Brief wo stand, er sollte sich an eine Bestimmte Adresse melden, um an etwas bestimmtes zu gelangen. Aus Siherheitsgründen beschloss er sich, nur seinen Nachnamen bekannt zu geben.
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Evola_dekiller »

Spoiler : :
Name/Codename: John dekiller
Aussehen: Lange braune Haare, braune Augen. Trägt eine Jeansjacke (Blaues T-Shirt drunter ), Jogginghose und Sportschuhe und eine Sonnenbrille
Alter: 18

Biografie: wurde am 1. Oktober 1942 in Burscheid bei Köln geboren.

Sein Vater arbeitete bei Ford/Köln, seine Mutter stammte aus bürgerlichen Verhältnissen, ihre Eltern besaßen ein Klaviergeschäft.

Nach dem Besuch des Gymnasiums bis zur Mittleren Reife machte er eine Buchhändlerlehre und wurde Buchhändler.

Seine Freundin lernte er in einer Disco kennen.

Geheimnisse(Spoilerfrei): Hat eine Vorliebe für Porsche und mag Currywurst
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Slax
Posts: 363
Joined: Fri Aug 27, 2010 3:10 am
Gender: Male
Spoken languages: Español, Deutsch, English, Catalá
Location: President, South Naval States
Contact:

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Slax »

Ich habe schon mehrere Leute gesehen, die beim Forum immer meinen"ich müsste mich ja noch anmelden"...

Jetzt, wo ich DICH persönlich anschreibe, wäre es doch der richtige Zeitpunkt, oder?
Spoiler : Ja, damit meine ich DICH! Kein Anderer! :
Image
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Mo! »

Im Auftrag von Trainer Xemnas:
Image

Also wir würden das RP gerne starten. Anmeldungszeit wäre dann bis Montag. Zwar könnte man Leute auhc noch zwischendurch einfügen, allerdings ist das unglaublich anstrengend für uns, da wir dann einiges umkonzipieren müssten und das muss ja nicht sein.

Die Sache ist, dass wir es dann in den Ferien starten würden. Wie ist es denn, seid ihr da? Habt ihr Internet? Von uns ist (fast) immer mindestens einer da, dass wäre vermutlich kein Problem. Mal gucken, wie es mit unseren Teilnehmern steht.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Slax
Posts: 363
Joined: Fri Aug 27, 2010 3:10 am
Gender: Male
Spoken languages: Español, Deutsch, English, Catalá
Location: President, South Naval States
Contact:

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Slax »

Also ich hätte eigentlich FAST immer Internet, nur... Was wäre jetzt mit"Ferien"gemeint?
(So weit ich weiss, ist es in jeden Bundesland anders...)
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Mo! »

Achja richtig, Bundesländer. ^^'' Wär am besten, wenn ihr mri einfach schreibt, wann ihr kein Internet habt. Danke.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Slax
Posts: 363
Joined: Fri Aug 27, 2010 3:10 am
Gender: Male
Spoken languages: Español, Deutsch, English, Catalá
Location: President, South Naval States
Contact:

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Slax »

Tja, ich erfahre es eigentlich eine oder zwei Wochen früher...

Bei mir wären aber Ferien von 25. Juni bis 10. September, oder so.
Last edited by Slax on Sat Jun 08, 2013 4:43 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Hundred Doors~Escape-RP [Anmeldungsphase]

Post by Codric »

Ich dürfte eigentlich durchgehend Internet haben (abgesehen davon, dass es generell gerne mal schwächelt, aber das ist nicht an einen Zeitraum gebunden).
Spoiler : Codric :
Name/Codename: Ich heiße Codric, aber man nennt mich auch... Codric.
Aussehen: T-Shirt, Jogginghose. (Weil ich das gerade halt trage.) Braune, halblange Haare. Helle Haut. Eine Nase.
Alter: 18
Biografie: Öhm. SEHR langweilig. Nüscht Besonderes.
Verhalten: So wie ich. Ihr wisst also, was auf euch zukommt. :P
Geheimnisse: Wenn ich die verrate, sind es ja keine Geheimnisse mehr. D:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Hundred Doors~Escape-RP [OoC]

Post by Mo! »

Als die vier Leute aufgewacht waren und sich ihr Entführer über einen Monitor bekannt gegeben hatte, fingen sie erst lautstark an sich zu beschweren: "Das kannst du uns nicht antun!" "Ich will hier raus." "Meine Familie braucht mich!" Nur einer blieb stumm. Als die Stille wieder eingetroffen war, fing er an zu reden. "Ich denke wir sind nicht in der Lage, Frderungen zu stellen. Also, Key, was willst du von uns?" "Oh, einer der seine Lage eingesehen hat. Das gefällt mir. Ich verlange nichts weiter als zwei Sachen. Erstens, bitte betretret die euch zugeteilten Räume." In diesem Moment blinkten über den Türen vor ihnen zwei Schalttafeln auf: Raum 001-Exeon und Codric|Raum 002-Seitz und John. "Zweitens: Überlebt!" "Und was, wenn wir uns weigern die Türen zu betreten?!" Der Schweiß tropfte ihnen von der Stirn. "Wie ihr seht sind die Türen aus meterdickem Stahl. In wenigen Minuten wird der ganze Flur angezündet. Ihr habt die freie Entscheidung, ob ihr hier bleiben wollt oder nicht."

Exeon und Codric: Raum A
Seit und John: Raum B
Profi-Wolf
Image
User avatar
Slax
Posts: 363
Joined: Fri Aug 27, 2010 3:10 am
Gender: Male
Spoken languages: Español, Deutsch, English, Catalá
Location: President, South Naval States
Contact:

Re: Hundred Doors~Escape-RP [OoC]

Post by Slax »

Spoiler : :
Freut mich, dass es schon angefangen hat!
Trotztdem werde ich einen anderen die Ehre überlassen, als erster zu posten... Wie schon gesagt, ich habe noch nie in einen RP teilgenommen, also habe ich jetzt wenig Ahnung, wie ich jetzt vorgehen sollte... Bleibe aber gespannt. :sawhit:
Post Reply