Untersuchung im AAI-Stil

Hier findest Du Tutorials rund um den Falleditor. Egal ob du Hilfe brauchst oder Hilfe geben möchtest, dies ist der richtige Ort dafür.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Untersuchung im AAI-Stil

Post by Gregory Edgeworth »

Wer eine Ace Attorney Investigations Serie bearbeiten will, muss(nicht unbedingt) eine ordentliche Untersuchung erstellen. Heute werde ich es kleine Ausschnitte zeigen, wie man halbwegs eine gute Untersuchung erstellt.

Kapitel 1 = Der Untersuchungsbildschirm

Als erstes solltet ihr eine Untersuchung erstellen. Dazu muss ich keine näheren Angaben machen, weil das schon in einen anderen Tutorial steht.
Spoiler : :
Image
  • 1. Hier könnt ihr den Namen eingeben. Empfehlen würde ich, das da "Zurück" steht, da man wieder zurückkehrt, wenn man mit der Person gesprochen hat.

    2. Ich glaube, das ist schon vom Bild her, geklärt, die Person sollte verschwinden, wenn man zum Hauptbildschirm zurückkehrt.

    3. Hier müsst ihr euer Untersuchungsbild einfügen. Damit später jeweilige Personen ausgewählt werden. AAI Personen einfügen nehme ich auch als Requests an, damit ihr welche habt. :wink:
Sonstiges
  • Ihr könnt noch die AAI Musik Untersuchungsmusik einfügen, damit eure Untersuchung auch "echter" wirkt.
  • Da die Funktion "Reden" und "Präsentieren" hier nicht gebraucht werden, würde ich es euch Empfehlen, das auch nicht zu machen :wink:
Kapitel 2 = Untersuchen

Da ich es nicht erklären muss, wie man einen Untersuchungspunkt erstellt, gehe ich nicht drauf rein. Wichtig nur, wie man ihn erstellt, damit man auch den richtigen erwischt.
Spoiler : :
Image
  • 1. So muss das dann auch markiert werden.
Sonstiges
  • Und bitte nicht die Person markieren, die ihr gerade spielt, das wäre seltsam. Aber es wäre gut für Comedy oder so :mrgreen: Oder für die Logikfunktion wäre das auch nützlich, das ist jedenfalls euch überlassen :wink:
  • Ihr könnt sicherlich auch mehrere Personen markieren, aber die müssen ihre eigenen Besprechungen und ihre eigenen Untersuchungen erhalten.
Kapitel 3 = Der Übergang

Ihr habt nun die Markierung gesetzt, braucht aber einen Übergang, wie das geht, erkläre ich euch hier.
Spoiler : :
Image
  • 1. Diese Markierung ist wichtig, damit man weitergeleitet wird, diese muss zuden freien(oder einen anderen) Frame führen.
    2. Die Funktion "Warten" ist hier auch von wichtiger Bedeutung. Stellt diesen auf "1", damit es zügig vorangeht.
    3. Der Hintergrund bei der Konversation muss frei bleiben, damit bleibt der vorherige Hintergrund erhalten.
    4., Hier muss der Name frei bleiben, damit es keine Komplikationen gibt. Zudem müsst ihr den auch nicht mit anderen Orten verknüpfen.
Kapitel 3.1 = Bewegen Funktion

Damit auch wieder zum Hauptbildschirm kommt, muss der erste Untersuchungsteil mit den zweiten verknüpft werden. D. h. man kann nur zum Hauptbildschirm zurückkehren.
Spoiler : :
Image
  • 1. Damit man zurück kommt, muss die erste Untersuchung hier eingegeben werden, daher auch der Name "zurück".

Sonstiges
  • Hier kann alles gemacht werden(Reden, Präsentieren). Nur Untersuchen hier geht nicht. Warum? Das könnt ihr euch schon sicherlich denken :wink:

Okay, das war es erstmal von meiner Seite. Hiermit wäre das Thema "AAI Untersuchung" ein wenig geklärt.
Ich bin mir sicher, das ich die Grundlagen etwas erklärt hab. Wenn ich etwas vergessen habe, bitte einfach nur sagen, ich füge es dann neu hier ein. :wink:
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Post Reply