Plauderecke

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
The-Eternal-Diva
Posts: 30
Joined: Wed Sep 08, 2010 1:30 pm
Spoken languages: Deutsch

Plauderecke

Post by The-Eternal-Diva »

Mir ist aufgefallen das sich wohl viele deutsche langweilen oder nicht trauen was zu posten also öffne ich mal eine Plauderecke!
(für alle die nicht wissen was das ist hier kann man über alles reden was man will. Ist eine art chat im Forum^^)
Ich hoffe es werden sich hier viele unterhalten ^^

Mit freundlichen grüßen die Diva ♪
User avatar
Lex!
Moderator
Posts: 2638
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:30 pm
Gender: Male
Spoken languages: Français (langue mat.), English (C1), Deutsch (B2)
Location: Suisse

Re: Plauderecke

Post by Lex! »

Na ja, ich bin nicht dagegen. (Die andere Sektionen haben auch ein Topic, nur für flood :awesome:)
Also, über was könnten wir sprechen... Wie geht's mit eure Fälle? Macht jemand etwas auf Deutsch oder auf einer anderen Sprache?
Auf meiner Seite... Geht es langsam. Ich beginne mit dem ersten Kreuzverhör.
Phileas Tempo : Ace Attorney

Episode 1 : la soirée volte-face - version 2018

- Partie 1 : Débuts
- Partie 2 : Mystères
- Partie 3 : Tournant
- Partie 4 : Caedes
- Partie 5 : Final
Merci à Shania67 pour l'avatar !
User avatar
The-Eternal-Diva
Posts: 30
Joined: Wed Sep 08, 2010 1:30 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Plauderecke

Post by The-Eternal-Diva »

Ich mache grad mein erstes Kreuzverhör :awesome: Da geht es um den Borginischen Kokon :machi: Der Fall war mein Lieblingsfall :D
User avatar
Dypo deLina
Posts: 5528
Joined: Fri Apr 02, 2010 7:24 am
Gender: Male
Spoken languages: English, Dutch, German, French, Spanish, Al Bhed
Location: Exactly where you least expect me to be.
Contact:

Re: Plauderecke

Post by Dypo deLina »

Das werde ich mal ausprobieren wenn es komplett ist. ^^ Das soll interessant werden...

Mit meinem Fall bin ich nicht so weit. Ich habe die Geschichte geändert and verbessert, und das muss ich erstmal auch ändern. Ich habe die verbesserte Version nämlich in Novel-Form geschrieben. Das wird noch mal schwierig werden... :?
チラセ・マギタ
~Married to Evolina deLuna~ <3
~Loving father to ZetaAzuel~


Proud creator of Cynder Janice, Rex Gladiorum, and Raimpius in Endless Time.

Image Image
User avatar
Lex!
Moderator
Posts: 2638
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:30 pm
Gender: Male
Spoken languages: Français (langue mat.), English (C1), Deutsch (B2)
Location: Suisse

Re: Plauderecke

Post by Lex! »

Häm... Diese Sektion schläft ein bisschen zu viel. Man muss dazu etwas machen! Wir sind nicht viel hier, also hoffe ich, dass sie einen Fall auf Deutsch machen! Ich denke, und ich hoffe auch, dass seitdem jemand einen Fall, die man spielen kann, präsentieren wird, werden mehrere Leute als jetzt hier kommen. Also ich vertraue ihnen! Man muss etwas machen!
Ich habe noch viel zu übersetzen, bevor meinen Fall ganz übersetzt wird ( ich habe "schon" 376/ ~1400 Nachrichten übersetzt). Glücklicherweise habe ich einen Kollaborator, die mir hilft, die bessere Ausdrücke zu wählen. Noch danke Blackrune ;-)
Also, das wird noch Zeit nehmen. Ich hoffe, dass neue Mitgliedern bald kommen werden... Diese Sektion ist nicht sehr aktiv. Man kann immer traumen :awesome:
Phileas Tempo : Ace Attorney

Episode 1 : la soirée volte-face - version 2018

- Partie 1 : Débuts
- Partie 2 : Mystères
- Partie 3 : Tournant
- Partie 4 : Caedes
- Partie 5 : Final
Merci à Shania67 pour l'avatar !
User avatar
The-Eternal-Diva
Posts: 30
Joined: Wed Sep 08, 2010 1:30 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Plauderecke

Post by The-Eternal-Diva »

Naja... habt ihr in CR werbung gemacht? ich meine so in den foren dort? dann sollte welche kommen, denn dort gibt es wohl die meisten ace attorney fans :awesome:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Plauderecke

Post by ThePaSch »

The-Eternal-Diva wrote:Naja... habt ihr in CR werbung gemacht? ich meine so in den foren dort? dann sollte welche kommen, denn dort gibt es wohl die meisten ace attorney fans :awesome:
Ja, in CR habe ich bereits Werbung gemacht.
Ein Fall, der gut genug ist, dass ich ihn in die hervorragenden Fälle packen könnte, würde sicher einiges ankurbeln.
Was ich bis jetzt veröffentlicht habe, ist ja wirklich nichts aufregendes.
User avatar
Narokh
Posts: 299
Joined: Sun Mar 29, 2009 8:18 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Plauderecke

Post by Narokh »

Hmm, wenn ich mit meinem aktuellen Fall (Turnabout at the Convention) fertig bin hatte ich überlegt meine beiden bisherigen Fälle erstmal auf Deutsch zu übersetzen bevor ich mit einem neuen beginne.
Die haben bisher beide eigentlich recht positives Feedback bekommen, vielleicht hilft das ja etwas. :)
Visit my "Matt Silver: Ace Attorney" Trial Series Thread!

I also have a Sprite Thread.

Current Avatar created by Aer
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Plauderecke

Post by Blackrune »

Naja, wenn ich wüsste wie man seine Fälle kopiert, würde ich meinen vielleicht übersetzen. Ich weiß aber nicht wie das geht. (irgendwie geht es ja anscheinend, schließlich übersetzt Lex seinen Fall ja auch^^)

Und momentan arbeite ich auch an einem kleinen deutschen Fall. Nichts großes... nur damit es hier mal Fälle gibt. :wink:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Plauderecke

Post by ThePaSch »

Blackrune wrote:Naja, wenn ich wüsste wie man seine Fälle kopiert, würde ich meinen vielleicht übersetzen.
Oh, ich könnte dir da durchaus helfen.
Schick mir eine PM.
Beinhalten sollte sie den Trialcode deines englischen Falles. Du bekommst ihn, wenn du (im englischen Interface) auf "Test Save" klickst.
Danach schreibe ich dir nochmal zurück.
User avatar
Dypo deLina
Posts: 5528
Joined: Fri Apr 02, 2010 7:24 am
Gender: Male
Spoken languages: English, Dutch, German, French, Spanish, Al Bhed
Location: Exactly where you least expect me to be.
Contact:

Re: Plauderecke

Post by Dypo deLina »

Ja, wir brauchen mehr Leute.

... Oder zumindestens einige Fälle. Ich bin aber mit einem Fall beschäftigt, also kann ich jetzt nicht an einem neuen arbeiten. :/

Aber wenn ich es fertig habe, kann ich es auf Deutsch übersetzen. Aber dann würde ich Hilfe brauchen, weil meine Deutsche Vokabeln nicht so... groß ist. :?
チラセ・マギタ
~Married to Evolina deLuna~ <3
~Loving father to ZetaAzuel~


Proud creator of Cynder Janice, Rex Gladiorum, and Raimpius in Endless Time.

Image Image
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Plauderecke

Post by ThePaSch »

Narokh wrote: Die haben bisher beide eigentlich recht positives Feedback bekommen, vielleicht hilft das ja etwas. :)
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gute (herausragende) Fälle eine Hilfe wären. Der derzeitige einzige veröffentlichte Fall "AAO Demonstration" ist ja nur ein Bruchteil von dem, was mit AAO geleistet werden kann; und außerdem fehlt ein winzigstes Stückchen Story.

Vielleicht werde ich später die deutschen "Einspruch"-Bubbles und -Töne irgendwo hochladen, damit man nicht die Englischen benutzen oder sich Arbeit machen muss.
Vorerst werden die wohl auf meinem Webspace geparkt. Zumindest bis ich Unas überredet habe, sie in den Editor einzubauen. :mrgreen:
So-So Tofu
Posts: 6
Joined: Mon Nov 15, 2010 5:30 pm
Gender: Female
Spoken languages: Allemagne

Re: Plauderecke

Post by So-So Tofu »

Hey Leute :nod:
Bin neu und habe ne Frage :holdit:
Wie kann man ein Kreuzverhör erstellen? :mia:
Ich verstehe das einfach nicht :godot:
Danke :objection:
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Plauderecke

Post by Blackrune »

Hmm, ich versuch einfach mal mit unnötig vielen großen Bildern zu erklären wie man ein simples Kreuzverhör erstellt.
Spoiler : Übertrieben große Bilder + Tutorial :
Also, wenn du die Grundlagen verstanden hast sollte es bei dir im Editor in etwa so aussehen wie auf dem folgenden Bild. Erstell einen neuen Kasten und klick auf das "Aktionssymbol" ganz rechts
Image

Dann sollte unten eine Liste mit vielen Auswahlmöglichkeiten auftauchen. Such nach dem Kreuzverhör, wähle es aus und drücke auf bestätigen...
Image

So, nun sollte ein schöner riesiger Kasten auftauchen. Das ist der Kreuzverhör-Editor. Füg erstmal soviele Aussagen hinzu, wie dein Kreuzverhör haben soll, indem du auf "hinzufügen" klickst.
Image
(Wenn du draufklickst, kannst du die einzelnen Aussagen anklicken und bearbeiten.)
Image

Stell sicher, dass in jeder Aussage der Hintergrund und der Zeuge neu festgelegt werden. In der ersten Aussage solltest du auch die kreuzverhör-Musik festlegen. Und stell die Textfarbe auf grün, das ist einfach normal so... ^^

So, nun kann und sollte man noch bei jeder Aussage das Angriffsgespräch erstellen. Das kann man direkt unter der jeweiligen Aussage hinzufügen.

Image

Dann brauchen wir noch einen Widerspruch. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie ein Kreuzverhör enden kann, aber ich erklär erstmal die "normale" Methode: Eine der Aussagen widerspricht einem Beweis... Hierzu klickt man bei der widersprüchlichen Aussage auf... wer hätte es gedacht... "Widersprüchlich":
Image

Nachdem du auf den Widerspruchknopf gedrückt hast musst du etwas weiter oben den text anklicken, der dich bittet ihm doch bitte eine widersprüchliche Aussage zuzuweisen. Die Zahl links ist die Nummer des Beweisstücks, welches man präsentieren muss.
Image

Wenn man nun im Spiel den Beweis bei dieser Aussage präsentiert, geht es im Kästchen nach dem Kreuzverhör weiter. Ich würde jetzt den "Standardtext" aus der Textbox rausnhemen, die Musik in diesem Kästchen stoppen und den Timer auf 1 stellen. Mach dann einen neuen Kasten mit dem "EINSPRUCH!"-Effekt + Sound + Timer auf so 150.
Danach macht der Anwalt den Zeugen irgendwie fertig, aber das ist dir überlassen. ;)
So, das war jetzt wahrscheinlich völlig unverständlich für jemanden, der nicht weiß wovon ich rede... aber versuch es einfach irgendwie so zu machen dann findest du den Rest schon selber raus. ^^
So-So Tofu
Posts: 6
Joined: Mon Nov 15, 2010 5:30 pm
Gender: Female
Spoken languages: Allemagne

Re: Plauderecke

Post by So-So Tofu »

The-Eternal-Diva wrote:Mir ist aufgefallen das sich wohl viele deutsche langweilen oder nicht trauen was zu posten also öffne ich mal eine Plauderecke!
(für alle die nicht wissen was das ist hier kann man über alles reden was man will. Ist eine art chat im Forum^^)
Ich hoffe es werden sich hier viele unterhalten ^^

Mit freundlichen grüßen die Diva ♪
Cool das ist toll :XD:
Kann mir jemand helfen?
Wie geht das mit den aussagen machen und wiedersprüchen?kapire es nicht :pearlhappy:
Danke schonmal :objection:
Post Reply