Mick´s Courtroom-Sprites [REQUESTS: AN]

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Mick´s Courtroom-Sprites [REQUESTS: AN]

Post by Mick »

Da es im Editor leider keine Courtroom-Sprites (mit den Anwälten, dem Richter und dem Zeugen) gibt, habe ich mir gedacht, dass ich die erstelle. Ihr könnt sie einfach benutzen, wenn ihr sie braucht, dafür sind sie ja da. Ihr müsst sie folgender maßen einfügen: Als Hintergrund nehmt ihr den unruhigen Gerichtssaal. Das Bild selbst fügt ihr unter "Spezialbilder" ein. Wichtig: In der nächsten Textbox müsst ihr dann als Charakter "Charakter verstecken" wählen, sonst sieht man das Sprite in der nächsten Textbox beim Spielen immernoch. Für den Anfang ist es nur ein einziges, nämlich das, was ich auch im Prozess mieines zweiten Falles brauche: Apollo vs. Franziska. Es kommen aber noch weitere. Ich werde jetzt nicht die Sprites mit Zeugen hochladen, wenn die jemand für einen Fall braucht, dann kann er mich anschreiben, ich schicke sie ihm.

Image
Last edited by Mick on Fri Aug 26, 2011 11:13 pm, edited 4 times in total.
Akio
Posts: 5
Joined: Thu Jul 14, 2011 2:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Japanisch, Englisch

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Akio »

Mick, kannst du vielleicht eins mit Franziska, Mia und den Richter machen?
Wäre nett :D
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Mick »

Okay, mache ich. Ich fang gleich an. :)
Akio
Posts: 5
Joined: Thu Jul 14, 2011 2:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Japanisch, Englisch

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Akio »

Danke :larry:
Akio
Posts: 5
Joined: Thu Jul 14, 2011 2:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Japanisch, Englisch

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Akio »

Sorry dass ich das frage geht das eventuell mit:

Dahlia als Zeugin dazu.

:cry: Sry ich will dir eig. nich so viel arbeit machen :(
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Codric »

Ah, nicht schlecht. Um nicht zu sagen, so ein Thread ist richtig gut!
Hatte selbst vor kurzem überlegt, mir die Dinger mal zusammenzubasteln. (Wenn es für dich kein Problem ist, Mick, klau ich dir eventuell ein paar Jobs und stell hier ein paar Bilder hoch... :wink: )

Wie viele verschiedene Charaktere gibt es da eigentlich? Das wären ja verdammt viele Konstellationen, das könnte etwas sehr aufwendig sein. Es müsste doch irgendwie möglich sein, dass man die Bilder für jeden Charakter "einzeln" nimmt, und das dann bloß zusammenzupuzzeln braucht...
Hm... Denk nach... Denk nach! :idea: Gedankenblitz!

Ich bin nun auf geheimer Mission... *im Schatten verschwind*

/Edit: Okay, ich habe erst einmal deinen Sprite ausprobiert, Mick, und gleich ein Grundproblem bei der ganzen Sache festgestellt: Die Sprites von Franziska und Udgey funktionieren einwandfrei, aber Apollo überlappt ein wenig mit diesem roten Band (dafür gab's doch 'nen Namen...) und mit der Ecke des Tisches. Das sieht etwas seltsam aus.
Keine große Sache, das ist schon klar (vor allem, da niemand so besonders darauf achten wird beim Fall), aber dennoch... Es sieht einfach nicht sehr schön aus. ^^"
Mal sehen, was sich da machen lässt...

//Edit: Zack. Mist. Vergesst das mit dem Zusammenpuzzeln. Mir ist der Fehler in meiner Überlegung aufgefallen. ^^"
Damit das funktioniert, müsste man nämlich am Ende den Hintergrund transparent machen - und wenn man das kann, dann ist auch der Rest hier hinfällig. ^^"
Aber das mit dem Überlappen ist noch in Arbeit. Man müsste die Sprites halt nur anpassen.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Mick »

Das mit dem roten Band liegt daran, dass das Apollo Sprite eigentlich für den neuen Gerichtssaal gemacht wurde, der alte ist anders. Wenn du statt dem alten Gerichtssaal den neuen verwendest, dann geht es. Ich habe auch den neuen als Vorlage genommen, weil mein Fall im neuen Saal spielt. Das sind ja nur die Versionen für meine Fälle. Wenn jemand eine mit dem alten Saal will, dann ändere ich das Sprite dementsprechend. Aber danke für den Tipp. :)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Codric »

Nein, ich hatte das schon mit dem neuen Gerichtssaal getestet (mit dem Alten auch, aber dafür wurde Apollo, wie du sagtest, ja nicht geschaffen.
... Klingt wie etwas, dass Phoenix sagen könnte.
"Polly, versteh mich bitte nicht falsch... Aber du bist für die alten Fälle einfach nicht geschaffen!"
"Na klar, ich komm ja auch erst im vierten Teil vor!").

Habe noch einmal nachgeschaut - okay, da lag es an mir. Ich hatte die Bilder anscheinend irgendwie falsch zusammengefügt oder ich hatte einen Freudschen Verseher (?), auf jeden Fall geht es jetzt. Ich bitte um Verzeihung. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Floriansen
Posts: 32
Joined: Mon Jul 29, 2013 8:06 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Floriansen »

Hi Mick, kannst du mir vielleicht einen Sprite mit Apollo und Trucy, Franziska, Richter :D und Gavin als Zeuge machen?
Bedanke mich schon mal im vorraus...
Push! Push! Push!-Over Double-Lift

Image
Es wird kommen!
User avatar
Floriansen
Posts: 32
Joined: Mon Jul 29, 2013 8:06 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Floriansen »

Ähhh, Mcik, akannst du mir noch mal so einen Sprite machen, diesmal aber anstatt Gavin den Polly-Papageien...? :takethat: :calisto:
Push! Push! Push!-Over Double-Lift

Image
Es wird kommen!
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Mick »

Tut mir sorry, aber es gibt nicht von jeder Figur ein Zeugensprite.....
leider auch nicht von Polly :(
Tut mir leid.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Codric »

Mick wrote:Tut mir sorry, aber es gibt nicht von jeder Figur ein Zeugensprite.....
leider auch nicht von Polly :(
Tut mir leid.
:gotcha:
Sagtest du mir nicht einmal (per PN), du bräuchtest hier keine Hilfe? :mrgreen:

Worauf ich damit hinausmöchte: Ich habe mich (als ich das hier las) einmal an einem Zeugensprite für Polly versucht. Sieht jetzt nicht unheimlich professionell aus, aber vielleicht lässt sich damit ja arbeiten. :wink:

Image


/Edit: Übrigens, wer es wissen möchte: Ich habe schlicht den normalen Polly-Sprite verkleinert, damit er eine passende Größe hatte. Dann habe ich noch die Stange erweitert und mir eine Kiste (von Bikini's Zeugensprite) "geklaut" und dadruntergesetzt (und auch ein wenig erweitert), da die Stange sonst zu lang gewesen wäre. (Sah für mich zumindest komisch aus.)
Normalerweise dürfte man Polly's Gesicht nicht sehen, ich weiß. War halt auf die Schnelle gemacht, vielleicht änder ich es später noch einmal. (Oder jemand Erfahreneres macht das. :D)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Mick »

Wenn du nichts dagegen hast, dann übernehme ich das. Ich habe da eine Idee, wie das gehen könnte. Danke, dass du das schonmal erledigt hast, Codric. :mrgreen:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Codric »

Meinst du das "umdrehen", bzw. verbergen des Gesicht's? Mach nur, das hätte ich wohl ohnehin nicht hinbekommen. :wink:

Tjaja, ich habe gerade eine wichtige Aufgabe zu erledigen, und absolut keine Lust darauf. Da bin ich immer am motiviertesten und kreativsten... bei anderen Aufgaben. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Mick´s Courtroom-Sprites

Post by Mick »

So, ok, hier ist es. Ich schick es dir auch noch als PN, wasabi. Nochmals vielen Dank, Codric! :mrgreen:
Image
Locked