Anime und Manga

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Anime und Manga

Post by Mick »

Dieses Thread hier ist verschiedenen Anime- und Mangareihen gewidmet. :mrgreen:
Sollte also nochmal die Plauderecke dafür hinhalten müssen, schaut mal hier rein. :wink:
Was sind für gewöhnlich eure Lieblingsanimes und Mangas?
Last edited by Mick on Sat Jun 09, 2012 5:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Anime & Manga

Post by Boggi »

Ich mag Neon Genesis Evangelion, Golden Boy, Hellsing Ultimate und One Piece. Alle aus sehr verschiedenen Gründen. Bei Evangelion ist es die gute Story und das tolle Weltuntergangsszenario, bei Golden Boy ist es der geniale Humor und die Mimiken von Kintaro, bei Hellsing Ultimate ist es die Düsternis, Alucard und der Gore-Faktor und bei One Piece ist es das Abenteuer-Flair und die herrlich überzogenen Kämpfe.

Wenn man auf Trash steht, kann man sich ja mal den School Days Anime reinziehen, ich konnte bisher ganz gut darauf verzichten. :mrgreen:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime & Manga

Post by Herr Godot »

Meine Liste

Digimon
One Piece
Bobobo-Bobobo
Sengoku Basara (gleichzeitig ein Spiel von Capcom)
Golden Boy
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Anime & Manga

Post by Mono »

Eigentlich sehe ich nicht soviele Anime's xDD Früher hab Ich immer One Piece geguckt.... in letzter Zeit sehe ich Persona 4: The Animation ^^
Image
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Anime & Manga

Post by Codric »

Bei Golden Boy schließe ich mich absolut an (danke an die Empfehlung (irgendwann mal in der Plauderecke), Boggi :mrgreen: ), der Anime ist herrlich. Den Manga habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe gehört, der soll auch nicht so gut sein.
One Piece ist auch toll, wobei ich den Anime gar nicht schaue. Vielleicht irgendwann einmal. ^^
(Vom Manga muss ich den aktuellsten Band noch lesen, fällt mir da ein...)

Eine Zeit lang habe ich auch Detektiv Conan und Inu Yasha gelesen, beides aber inzwischen abgebrochen. (Die Animes habe ich auch eine Zeit lang gesehen, ist aber ewig her.)
Der besteste Manga überhaupt ist Death Note, davon muss ich auch den Anime noch schauen. Und zu meinen Favoriten gehören auch Kodomo no Omocha, Marmalade Boy und Chobits (zu letzterem schaue ich momentan den Anime).
Und Digimon ist ohnehin mein Lieblingsanime. (Die Mangas habe ich nie gelesen.)
Und dann gabs früher noch die ganzen RTL II-Animes wie Dragon Ball, Dr. Slump, Ranma 1/2...
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime & Manga

Post by Herr Godot »

Nun Leute, mein erstes Thema in Sachen Anime wird vllt. die Grenze der Altersbeschränkung überschreiten aber ich will diese Fakten auf den Tisch legen. Egal welchen Anime ihr auch ansieht, für welches Alter es auch ist...in jedem siehst du ab und zu eine Szene wo Frauen Baden oder in einer Situation nichts anhaben(ok man sieht es trotzdem nicht ganz, in manchen jedoch schon zb in "Ranma"), woraus dann immer was witziges geschieht. Vllt. irre ich mich aber ich habe es vorrallem in den bekanntesten Animes bemerkt. :awesome:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Anime und Manga

Post by Mick »

Bei mir steht an erster Stelle Death Note, wobei ich nur den Anime kenne. Golden Boy ist auf meiner To-Watch Liste ganz oben und sobald ich wieder Youtubevideos schauen kann, wird Golden Boy das erste sein, was ich sehe. Was ich auch sehr gerne sehe: Detektiv Conan. Der Anime ist einfach ausgezeichnet. :mrgreen: NGE habe ich durch Boggi kennengelernt, ich finde ihn ebenfalls sehr gut, wobei ich den Anfang nicht kenne.

Geninja't
Herr Godot wrote:Nun Leute, mein erstes Thema in Sachen Anime wird vllt. die Grenze der Altersbeschränkung überschreiten aber ich will diese Fakten auf den Tisch legen. Egal welchen Anime ihr auch ansieht, für welches Alter es auch ist...in jedem siehst du ab und zu eine Szene wo Frauen Baden oder in einer Situation nichts anhaben(ok man sieht es trotzdem nicht ganz, in manchen jedoch schon zb in "Ranma"), woraus dann immer was witziges geschieht. Vllt. irre ich mich aber ich habe es vorrallem in den bekanntesten Animes bemerkt. :awesome:
Das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. :side:
Last edited by Mick on Sat Jun 09, 2012 6:06 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Kroki
Admin
Posts: 7475
Joined: Fri Nov 23, 2007 10:05 pm
Spoken languages: Français, English, Español, 日本語
Contact:

Re: Anime & Manga

Post by Kroki »

Der name dieses Topic sieht viel wie dieses und es ist ein bißchen unpraktisch. Könnt ihr Bitte ein "und" tun anstelle dieses "&" ? x)

Edit : Danke shöne. :mrgreen:
ImageImage Image Image Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Anime und Manga

Post by Mick »

Hups, das wusste ich nicht, ich mache das schnell... ^^" // Je n'ai su ça. Je ferai ça vitement. ^^"
Last edited by Mick on Sat Jun 09, 2012 6:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Anime & Manga

Post by Codric »

Herr Godot wrote:Nun Leute, mein erstes Thema in Sachen Anime wird vllt. die Grenze der Altersbeschränkung überschreiten aber ich will diese Fakten auf den Tisch legen. Egal welchen Anime ihr auch ansieht, für welches Alter es auch ist...in jedem siehst du ab und zu eine Szene wo Frauen Baden oder in einer Situation nichts anhaben(ok man sieht es trotzdem nicht ganz, in manchen jedoch schon zb in "Ranma"), woraus dann immer was witziges geschieht. Vllt. irre ich mich aber ich habe es vorrallem in den bekanntesten Animes bemerkt. :awesome:
Japaner wissen die Ästhetik weiblicher Anatomie eben mehr zu schätzen als wir! :mrgreen:
Oder kommen solche Situationen dort einfach häufiger vor? DA MUSS ICH HIN! :shock:

Spaß beiseite, ist mir auch aufgefallen, dass sowas häufiger vorkommt. Ich würde aber sagen, dass das in zum Beispiel amerikanischen (Kinder-)Serien seltener vorkommt, weil die dann Panik schieben, dass das sonst verboten wird. In Japan wird das vielleicht lockerer gesehen.
Ranma 1/2 wurde hierzulande ja, soweit ich mich erinnere, wegen solchen Szenen nie komplett ausgestrahlt, und inzwischen würde sich kein Sender darantrauen. Ich finde es bescheuert, weil die Szene gar keine sexuellen Handlungen zeigt, insofern wird da schon kein Kind zum Psychopathen, weil es mal ein Paar Brüste sieht. (Die meisten Kinder dürften sowas zu dem Zeitpunkt eh gesehen haben, sofern die Mutter nicht das Stillen verweigert hat.)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Anime & Manga

Post by Boggi »

Herr Godot wrote:Nun Leute, mein erstes Thema in Sachen Anime wird vllt. die Grenze der Altersbeschränkung überschreiten aber ich will diese Fakten auf den Tisch legen. Egal welchen Anime ihr auch ansieht, für welches Alter es auch ist...in jedem siehst du ab und zu eine Szene wo Frauen Baden oder in einer Situation nichts anhaben(ok man sieht es trotzdem nicht ganz, in manchen jedoch schon zb in "Ranma"), woraus dann immer was witziges geschieht. Vllt. irre ich mich aber ich habe es vorrallem in den bekanntesten Animes bemerkt. :awesome:
Das ist glaub ich Fanservice. In Gurren Lagann gibt es ja auch diese weibliche Scharfschützin (Name vergessen) die so gut wie gar nichts anhat und da passiert es z.B. sehr oft, dass dieser seltsame Maulwurf in ihrem Ausschnitt Platz nimmt. Ja, in Animes ist es an sich üblich, wenn weibliche Charaktere eine große Oberweite haben und Minirock tragen. Ich weiß ja nicht wie es in Japan drüben aussieht, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Frauen dort größere Brüste als Köpfe haben. O_o
Die Japaner scheinen eine echt seltsame Vorstellung von Frauen zu haben. Schon ein wenig sexistisch, findet ihr nicht?
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Anime & Manga

Post by Mono »

Boggi96 wrote:
Herr Godot wrote:Nun Leute, mein erstes Thema in Sachen Anime wird vllt. die Grenze der Altersbeschränkung überschreiten aber ich will diese Fakten auf den Tisch legen. Egal welchen Anime ihr auch ansieht, für welches Alter es auch ist...in jedem siehst du ab und zu eine Szene wo Frauen Baden oder in einer Situation nichts anhaben(ok man sieht es trotzdem nicht ganz, in manchen jedoch schon zb in "Ranma"), woraus dann immer was witziges geschieht. Vllt. irre ich mich aber ich habe es vorrallem in den bekanntesten Animes bemerkt. :awesome:
Das ist glaub ich Fanservice. In Gurren Lagann gibt es ja auch diese weibliche Scharfschützin (Name vergessen) die so gut wie gar nichts anhat und da passiert es z.B. sehr oft, dass dieser seltsame Maulwurf in ihrem Ausschnitt Platz nimmt. Ja, in Animes ist es an sich üblich, wenn weibliche Charaktere eine große Oberweite haben und Minirock tragen. Ich weiß ja nicht wie es in Japan drüben aussieht, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Frauen dort größere Brüste als Köpfe haben. O_o
Die Japaner scheinen eine echt seltsame Vorstellung von Frauen zu haben. Schon ein wenig sexistisch, findet ihr nicht?
Fanservice~~~~ Bei so etwas bin ich ein toller sprechpartner xDDD
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Anime und Manga

Post by Mick »

Boggi96 wrote:Die Japaner scheinen eine echt seltsame Vorstellung von Frauen zu haben. Schon ein wenig sexistisch, findet ihr nicht?
Na ja, man sollte das nicht überschätzen. Vielleicht kommt uns das auch deswegen so vor, weil wir das einfach nicht gewöhnt sind. :wink: Den Japanern werden einige Dinge bei uns auch sehr komisch vorkommen. Da hat unser Geschichtslehrer, als er in England an einer Schule gearbeitet hat, an seiner Schule für einen Skandal gesorgt, da er einen Filmausschntt (höhö, Ausschni- pack die Axt weg, das war ein Witz) gezeigt hat, der hier als ganz normal wahrgenommen wird, der aber in England als Skandal angesehen wurde und ihm fast eine Entlassung eingebracht hätte.
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Anime & Manga

Post by Xemnas »

Boggi96 wrote:
Herr Godot wrote:Nun Leute, mein erstes Thema in Sachen Anime wird vllt. die Grenze der Altersbeschränkung überschreiten aber ich will diese Fakten auf den Tisch legen. Egal welchen Anime ihr auch ansieht, für welches Alter es auch ist...in jedem siehst du ab und zu eine Szene wo Frauen Baden oder in einer Situation nichts anhaben(ok man sieht es trotzdem nicht ganz, in manchen jedoch schon zb in "Ranma"), woraus dann immer was witziges geschieht. Vllt. irre ich mich aber ich habe es vorrallem in den bekanntesten Animes bemerkt. :awesome:
Das ist glaub ich Fanservice. In Gurren Lagann gibt es ja auch diese weibliche Scharfschützin (Name vergessen) die so gut wie gar nichts anhat und da passiert es z.B. sehr oft, dass dieser seltsame Maulwurf in ihrem Ausschnitt Platz nimmt. Ja, in Animes ist es an sich üblich, wenn weibliche Charaktere eine große Oberweite haben und Minirock tragen. Ich weiß ja nicht wie es in Japan drüben aussieht, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Frauen dort größere Brüste als Köpfe haben. O_o
Die Japaner scheinen eine echt seltsame Vorstellung von Frauen zu haben. Schon ein wenig sexistisch, findet ihr nicht?
In Animes gibt es 2 Arten von Frauen: Übertriebene Oberweite und keine Oberweite (ernsthaft, habt ihr schonmal nen weiblichen Animecharakter mit normaler Oberweite gesehen?)

Aber eins muss man echt sagen, die Zensur ist echt übertrieben: Aus "Ich werde dich töten" im Original wurde "Ich werde dich degradieren" - Oh ja absolut dasselbe (Hab leider den Anime vergessen -.-) Oder in One Piece wurde ein schwarzer Charakter weiß gefärbt. Jepp, das ist überhaupt nicht rassistisch.
Klar kann ich Zensur teilweise verstehen (ehe es Hentai wird) aber sowas??? Ich bitte euch! Lasst dem armen Kerl seine schwarze Hautfarbe!
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Anime & Manga

Post by Herr Godot »

Xemnas wrote:In Animes gibt es 2 Arten von Frauen: Übertriebene Oberweite und keine Oberweite (ernsthaft, habt ihr schonmal nen weiblichen Animecharakter mit normaler Oberweite gesehen?)

Aber eins muss man echt sagen, die Zensur ist echt übertrieben: Aus "Ich werde dich töten" im Original wurde "Ich werde dich degradieren" - Oh ja absolut dasselbe (Hab leider den Anime vergessen -.-) Oder in One Piece wurde ein schwarzer Charakter weiß gefärbt. Jepp, das ist überhaupt nicht rassistisch.
Klar kann ich Zensur teilweise verstehen (ehe es Hentai wird) aber sowas??? Ich bitte euch! Lasst dem armen Kerl seine schwarze Hautfarbe!

Überhaupt nicht rassistisch? Finde ich schon, denn wieso machen sie ihn weiß? In One Piece haben die aber auch eine übertriebene Weite, und jetzt hast du mich an etwas erinnert.

4Kids oder andere USA Sender haben One Piece so verändert, dass es jugenfrei ist, und manches ist echt übertrieben. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=aFpYrEkE ... re=related
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
Post Reply