Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Trag' mich auch ein!

Oder... nee. Hat sich schon erledigt. :mrgreen:
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Exeon »

Codric, es ist Mittwoch, wo ist die neue Runde? ;P
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Gregory Edgeworth »

Bevor Codric die Runde startet, ich bin noch dabei.

Warum die Anmeldung zuspät kommt? Nunja.... ich war irgendwie verpeilt, und hab es ständig vergessen. :random:
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

Und weil ich wusste, dass Gregory sich noch Anmelden wollte, habe ich gewartet. Jetzt fangen wir an! :mrgreen:

Momentan ist es etwas stressig bei mir, aber Freitag, spätestens Samstag dürfte ich mit allem fertig sein (und wenn ich die ganze Nacht durcharbeiten muss :gray: ). Bis dahin kann man sich auch noch anmelden - aber bitte nicht zu spät, sonst muss ich eventuell noch etwas umändern und muss es wieder verschieben. ^^"
(Heißt jetzt nicht, dass Gregory an der Verschiebung Schuld ist. Meldet euch trotzdem so früh wie möglich! ;) )

Bisherige Spielerliste:
Mono the Meerp
Evola_dekiller
Exeon
Xemnas
Mick
Blackrune
EdgeOverRuled
ThePaSch
Gregory Edgeworth
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

Codric, Du machst das zu umständlich. So geht das:
Spoiler : :
Image
[/insider]

Einfach und ohne Probleme. *Schreibtisch abschließ* :mrgreen:

Ich verwackle bei fast jedem Bild die Kamera. -.-
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

Image
Vielen Dank an Mick für das Logo!
4. November 2004
Fast seit einem Jahr schon tötet der skrupellose Massenmörder Kira einen Verbrecher nach dem anderen. Jegliche Bemühungen, ihn zu verhaften oder zumindest seine Identität aufzuklären, sind bisher erfolglos. Unabhängig von der Polizei hat sich unter der Leitung des legendären Detektivs L eine Ermittlungsbehörde zusammengefunden, die alles daran setzt, diesen Verbrechen ein Ende zu setzen.
In den vorherigen Tagen ist es der Ermittlungsbehörde gelungen, einen Trittbrettfahrer festzunehmen und ihm ein sogenanntes „Death Note“ zu entwenden. Dieses Notizbuch des Todes tötet kurz gesagt jeden, dessen Namen man hineinschreibt – mindestens genauso erschreckend war, was mit dem Death Note in die Ermittlungsbehörde kam: Der Todesgott Rem, den nur die sehen können, die das Death Note berührt haben.
Springen wir nun wieder zum 4. November – inzwischen hat sich der Schock gelegt, und auch, wenn viele Ermittler nach wie vor nervös sind, wenn Rem in der Nähe ist, hat man sich zumindest an ihn gewöhnt. Momentan verhörte ihr Anführer L den Todesgott gerade, auch wenn die Antworten, die er erhält, eher zu wünschen übrig lassen.
Plötzlich ertönt ein infernalischer Lärm, sämtliche Ermittler halten sich die Ohren zu und versuchen, sich etwas zuzuschreien, doch es gelingt ihnen nicht, den Lärm zu überdecken. Erst, als L seelenruhig zum Hauptcomputer geschritten ist und einige Tasten drückt, verstummt der Alarm und wird ersetzt durch krachende Geräusche, die an zufallende Tore erinnern. Danach ist alles ruhig. Ohne eine Frage abzuwarten, erklärt L: „Das war die Alarmanlage. Wir haben einen Eindringling im Gebäude.“ „Einen Eindringling? Wie… wie meinen Sie das?“ „Ich hatte mir bereits gedacht, dass es so käme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Eindringling um Kira handelt... oder besser gesagt, um einen von ihnen.“ „Einen von ihnen? Sie glauben, es gibt mehrere Kiras?“ „So ist es – und alle dürften sich nun in diesem Gebäude aufhalten und mit uns eingesperrt sein.“
Ein Anflug von Unruhe machte sich unter den Ermittlern breit. „Bedeutet das, wir sind mit Massenmördern in einem Gebäude eingesperrt?“ „Nun,“ begann L, „ich sehe das als eine eindeutige Chance, Kira endlich zu erwischen. Es ist auf jeden Fall sicherer, als wenn er draußen frei herumläuft und wir keine Ahnung haben, wo er ist.“ „Aber das hilft uns doch nicht weiter, wenn wir seine Identität immer noch nicht kennen!“, rief ein Ermittler, und „Aber was ist, wenn er uns tötet und sich einfach befreit?“ fügte ein anderer zu. Die Ermittler redeten wild durcheinander, während L nur stumm wartete, bis wieder Ruhe einkehrte. Dies geschah aber erst, als Rem das Wort erhob. „Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte,“ begann der Todesgott, und mit einem Schlag war alles still. „Ich möchte mich auf keine der beiden Seiten stellen, aber wenn ihr nun wisst, dass sich die gesuchten Kiras unter euch befinden, ihr aber keine Idee habt, wer es sein könnte, würde ich vorschlagen, ihr überlegt alle gemeinsam, hinter wem sich Kira verbergen könnte. Jeden Tag haltet ihr eine Abstimmung ab, wen ihr tötet. Nach seinem Tod werdet ihr nach Beweisen suchen, ob es sich um Kira handelt.“ „Aber dann würden doch Unschuldige sterben!“, rief ein entsetzter Ermittler. „Das werden sie vermutlich ohnehin, denn auch Kira wird handeln,“ nahm L das Wort wieder auf. „Wir müssen damit rechnen, dass wir gelegentlich Opfer von ihm vorfinden, deswegen müssen wir uns beeilen und seine Identität lüften. Der Vorschlag des Todesgottes wäre tatsächlich möglich, wir haben hier genügend Lebensmittel gelagert, um einige Zeit überdauern zu können. Ich sehe keine andere Möglichkeit, wie wir Kira das Handwerk legen sollen.“
Es gab noch einige Proteste, doch diese verklangen mit der Zeit – wenn sich schon ein Todesgott UND L zusammenschlossen, war der Wunsch, sich dagegen aufzulehnen, nicht sonderlich groß, und so akzeptierte jeder mehr oder weniger zufrieden den Vorschlag.

„Dann ist es beschlossen. Jeden Tag diskutieren wir, wer als Kira in Frage käme – diese Person töten wir dann. Aber zunächst einmal benötigen wir einen Anführer. Da wir streng genommen eigentlich niemandem hier vertrauen können, sollten wir keinen Unterschied machen, wie gut jemand mitdenkt oder wie viel Autorität jemand hat. Ich bin genauso verdächtig wie jeder von euch.“
Eine weitere nervöse Unruhe setzt ein – jeder überlegte mit anderen und für sich, wer ein geeigneter Anführer war – und wer der Massenmörder, der ihnen nach dem Leben trachtete.

Grundlegende Regeln:
  • Outing ist, sowohl mit Rolle, als auch mit Charakter erlaubt. Da hier einige Nutzer Death Note bereits kennen, solltet ihr mit Charakter-Outing aber vorsichtig sein, da man anhand des Charakters oft schon die Rolle ermitteln kann. Im Grunde steht es euch aber frei, wie ihr es handhabt.
  • Ich werde die Tage um 20 bis 21 Uhr beenden. Sollte sich eine Diskussion sehr hinziehen, lässt sich über eine Verlängerung allerdings reden. Die Nacht endet frühestens um 10 Uhr, aber gerade an Schultagen werde ich vermutlich erst nachmittags dazu kommen, die Nacht zu beenden. Sollte ich dann noch nicht alle Nachtaktionen per PN bekommen haben, erinnere ich betroffene Spieler daran und verlängere um eine angemessene Zeit. Bei ausbleibender Rückmeldung gibt es für diesen Spieler keine Nachtaktion.
  • Die Stimme des Hauptmanns zählt doppelt, im Falle eines Unentschiedens entscheidet er, wer das Opfer ist – sofern es keine Alternativlösung gibt.
  • Wie ich es auch schon in euren Rollen-PNs gehandhabt habe, werde ich es auch hier im Spiel tun – Aktionen werden einmal im Death Note-Stil geschrieben und in eine Spoilerbox gepackt, darunter dann noch einmal ganz nüchtern ohne Death Note-Elemente, sprich: Nur der Name und die Rolle des Spielers, der gestorben ist zum Beispiel. Dies ist für die Leute, die Death Note noch nicht kennen und sich nicht die Überraschung nehmen lassen wollen. Wer Death Note bereits kennt oder wem die Spoiler egal sind, kann die Spoilerbox öffnen, der Rest erhält die notwenigen Informationen auch darunter.
  • Logikfehler werden selbstverständlich vorkommen (wie zum Beispiel: Warum wird jede Nacht nur eine unschuldige Person von Kira getötet, warum nicht alle?), und es können auch Charaktere auftreten, die in der Form gleichzeitig gar nicht existieren können. Sprich: Es wäre theoretisch möglich, dass Kurou Otaharada und Yamamoto zusammen auftreten, obwohl ersterer sehr früh stirbt und letzterer erst am Ende vorkommt. Ist natürlich jetzt ein stark überspitztes Beispiel, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine. Jeder Charakter, der irgendwann einmal in Death Note vorkam, könnte auch hier im Spiel als Charakter auftauchen.
  • Solange ich als Spielleiter diese Runde leite, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr mir auf der Straße begegnet, auf die Knie sinken und mir ein Tieropfer darbringen.
Spielerliste:
  • Mono the Meerp
  • Evola_dekiller
  • Exeon
  • Xemnas
  • Mick
  • Blackrune
  • EdgeOverRuled
  • ThePaSch
  • Gregory Edgeworth
Das dürfte von meiner Seite aus alles sein. Die Hauptmannswahl geht bis morgen um 20 Uhr, danach beginnt die erste Nacht, et cetera. Sollten aber schon heute, bevor ich offline gehe, alle abstimmen und es keine Diskussion mehr geben, kann ich die Wahl auch früher beenden.
Viel Spaß! ;)

/Edit: Ach ja, die Anmeldung für die Teilnahme ist jetzt selbstverständlich geschlossen. :mrgreen:
Solltet ihr Fragen haben, weil ich mich in meinen PNs wieder einmal unnötig kompliziert ausgedrückt habe, fragt ruhig nach. ;)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

>großer OP und große PN

GAH ICH HASSE DICH ;_;
Image
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

War das nicht irgendwie zu erwarten, dass ich da einen halben Roman hinfetze? :mrgreen:

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an ThePaSch:
ThePaSch wrote:Trag' mich auch ein!

Oder... nee. Hat sich schon erledigt. :mrgreen:
Wusstest Du an dem Zeitpunkt schon das Thema der Runde? :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

Codric wrote:Solange ich als Spielleiter diese Runde leite, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr mir auf der Straße begegnet, auf die Knie sinken und mir ein Tieropfer darbringen.
Soll das heißen, dass Du Deinen Keller auch verlässt?

:!: Xemnas
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evola_dekiller »

Random.org befiehlt mir Exeon zuwählen

:!: Exeon
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Exeon »

Spoiler : :
Es gibt nur einem, dem ich wirklich trauen kann. Mir selbst! Ich wähle mich selbst zum Anführer!
Exeon :!: Exeon
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Standard procedure.

:!: ThePaSch
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by EdgeOverRuled »

:!: Mick
Nur um Mono zu trollen! :mrgreen:
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

:!: Xemnas
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

ThePaSch wrote:Standard procedure.

:!: ThePaSch
Same procedure as last time, ThePaSch? :mrgreen:
Post Reply