Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Gregory Edgeworth »

Mono the Meerp wrote:
Gregory Edgeworth wrote:Ich hab's doch gesagt, aber niemand hört auf mich... deshalb... niemals Randomlynchs vertrauen... :XD:

Bin nächste Runde wieder dabei.
Was war an Evo's Argument random lynch? o.O
Das war Keros Beispiel.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Gregory Edgeworth wrote:
Mono the Meerp wrote:
Gregory Edgeworth wrote:Ich hab's doch gesagt, aber niemand hört auf mich... deshalb... niemals Randomlynchs vertrauen... :XD:

Bin nächste Runde wieder dabei.
Was war an Evo's Argument random lynch? o.O
Das war Keros Beispiel.
Äh... nein.
Evolina deLuna wrote:Irren ist menschlich. Ich habe in den Runden zuvor versehentlich viele Dorfbewohner gelyncht, obwohl ich selbst einer war. Wenn du unschuldig bist, muss das also nicht heißen, dass ich ein Wolf bin. Mick könnte genauso gut der Werwolf sein.
Image
Image
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Diese Runde hatten sogar mal beide "Gegenlynchs" (= Du lynchst mich, ich lynch dich) Recht, auch wenn ich diese Strategie sonst nicht so mag. Übrigens hatte ich zuerst vor, zu warten, bis der Tag vorbei ist, ohne dass jemand gelyncht wurde. Ich habe dann aber doch den ersten Lynchpost gemacht, auch auf das Risiko hin, wegen diesem Prinzip dann gelyncht zu werden (was auch fast passiert wäre), weil ich einen Sieg durch Inaktivität viel zu langweilig gefunden hätte. Schön, dass es dazu dann auch nicht gekommen ist.

Die nächste Runde wird Virtue's Last Reward zum Thema haben. Ihr könnt euch bis einschließlich Mittwoch anmelden.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Gregory Edgeworth wrote:Ich hab's doch gesagt, aber niemand hört auf mich... deshalb... niemals Randomlynchs vertrauen... :XD:

Bin nächste Runde wieder dabei.
1. Besser das als sinnlos zu lynchen.
2. Evolina hat "bewusst" gelyncht. Random ist, wenn man einfach nicht weiß, wen man beschuldigen sollte.
3. Bin nächste Runde auch dabei.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Dabei.

Achja und setzt mich auf die Leiterliste. :3
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

Vielen Dank, liebe Hexe. :twisted:
Bin auch dabei.

Achja, könntest du die Runde bitte spoilerfrei machen, also zufällig bestimmen, wer Werwolf ist? Ansonsten kann ich nicht mitmachen. :/
Profi-Wolf
Image
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Ein kleines bisschen spoilerig wird es wohl werden - wer die Werwölfe sind, richtet sich aber nicht danach, wer böse ist, sondern nach etwas Anderem, ich will ja nicht den Mörder spoilern oder so.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

Super, danke. Das ungefähre Spielprinzip und das meiste drumherum kenn' ich ja. :)
Profi-Wolf
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Exeon »

Bin auch mal wieder dabei. ^^
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

Ihr könnt mit mir rechnen. Und damit meine ich nicht, dass ihr jetzt mit Mathematikbüchern in der Hand an meiner Haustür klingeln sollt, sondern dass ich in der nächsten Runde dabei bin.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Edge macht auch noch mit. Damit haben wir zehn Teilnehmer, mehr Rollen habe ich wegen des Themas nicht, also ist die Anmeldung jetzt vorbei. Die PNs folgen wohl in ca. einer Stunde.

Spieler:
- Whirl
- Mono
- Greg
- Mick
- Rune
- Kero
- Mo
- Exeon
- Codric
- Edge
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

Wenns mit zehn Leuten nicht geht, könnte ich auch übernehmen, wenn du möchtest. :)
Profi-Wolf
Image
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

@Mo: Danke, aber mit zehn geht es am besten. (Ein Nonary Game mit zehn Spielern...? Nun, ihr werdet schon sehen.)


Die Werwölfe von Düsterwald


VIRTUE'S ∙ LAST REWARD


Ihr wacht jeweils in einem kleinen, quadratischen Raum auf. Den Schiebetüren und den Knöpfen mit Zahlen daneben nach zu urteilen handelt es sich um einen Aufzug. Bald entdeckt ihr über den Knöpfen einen kleinen Bildschirm. Gerade als ihr euch fragt, wozu dieser gut sein könnte, erscheint auf dem Bildschirm ein Bild:

Image

"Haslich, äh herzlich Wiiillkommen zum Nonary Gaaaaaaaame! Werewolves Editioooooooooooooon! Ich bin Zero der Dritte, der König dieses Königreeeeiiiiichs!", stellt sich die seltsame kaninchenähnliche Figur vor. "Ihr habt bestimmt viiiiele Fragen! Tja, die Kaninchen, äh kann ich euch leiiiiider noch nicht beantworten. Erstmal müsst ihr nämlich aus diesem Aufzug raus. Oh, hase, äh habe ich das noch nicht erwähnt? Der Aufzug fällt in neun Minuten. Bis dann! Have a nice try!"

Zunächst seid ihr von den Erzählungen des Hasens irritiert und panisch zugleich, doch ihr schafft es, euch zu beruhigen und das nicht allzu schwere Rätsel eures Aufzugs zu lösen und diesen zu verlassen. Ihr landet in einer großen leeren Halle mit mehreren Türen, einem großen Bildschirm und acht weiteren Aufzügen. Nach und nach stoßen weitere Spieler zu euch, bis ihr schließlich zu neunt seid.


Image

"Super, ihr hast, äh habt es alle noch raus geschafft, bevor ihr als Kaninchenfutter geendet wärt!"
"Toll, wohin hätte der Aufzug, der auf dem Boden dieser Halle steht, denn auch bitte fallen sollen...?", merkt jemand an, doch dies wird von dem Hasen nicht beantwortet.
"Der erste Schritt in diesem Nonary Game wird es sein, beim Ambidex Game abzustimmen! Dafür schnappt ihr euch jetzt einen Aufzug. Egal welchen. Aber einen pro Person, bitte, wir wollen ja nicht, dass jemand nass wird!"
Nach einigem Zögern folgen die Spieler dem Kommando der seltsamen Computerfigur und verteilen sich auf die Aufzüge. Dort entdeckt ihr, dass der Bildschirm auf einem ominösen Gerät an der Wand des Aufzugs, das euch schon zuvor aufgefallen war, jetzt leuchtet. Darauf sind zwei Knöpfe zu erkennen.
:!: Ally
:arrow: Betray
Das Kaninchen namens Zero meldet sich wieder zu Wort. "So! Jetzt müsst ihr einfach auf den Ally-Knopf drücken, und danach einen der Namen in der Liste auswählen! Das hast, äh heißt, dass ihr diesem Hasen vertraut. Der Hase mit den meisten Stimmen erhält ein ganz besonderes Privileg. Was das ist? Das erfahrt ihr später noch! Oh, und wehe, ihr seid bis morgen, 19:00 nicht fertig. Dann ... ach, ich sag's lieber nicht. Have a nice tree!"
"Aber warum sind zehn Leute in der Liste? Wir sind doch nur neun! Und wofür ist der andere Knopf da?", fragt ihr noch, aber zu spät, Zero ist so schnell wieder verschwunden, wie er gekommen ist.
Spoiler : Liste :
- Whirlwind
- Mono the Meerp
- Gregory Edgeworth
- Mick
- Blackrune
- Keromean
- Mo!
- Exeon
- Codric
- EdgeOverRuled
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Tsk, mir gefällt das nicht.
Aber naja, anscheinend sollte ich den Knopf wohl benutzen.

:!: Edgeoverruled

Moment, ich hätte für mich selbst wählen können. Obwohl, das Privileg möchte ich wohl doch nicht... Ich will eher etwas ganz anderes.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Gregory Edgeworth »

Ich lass' den Zufall entscheid'n.

:!: Mo!
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Post Reply