Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Blackrune
Posts: 3806
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Ihr habt sonst so wenige, da mach ich noch mit.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

Hmm, ich mach jetzt anscheinend doch mit. ^o^
Profi-Wolf
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

Die Werwölfe von Düsterwald
Wem das zu viel Text ist - unten befindet sich eine tl;dr-Version.

Aufgeregt standen die Bewohner auf dem Platz und schauten sich um. Alle waren da – alle acht Bewohner, die von ihrem Dorf noch übrig waren, hatten sich eingefunden. Sie warteten nur noch auf eine Person, die Person, die sie zusammengerufen hatte: Den Anführer des Werwolfsrudels. Sie alle waren gespannt, was er ihnen zu sagen hatte – immerhin bestand der Krieg zwischen den Werwölfen und den Menschen schon seit vielen Jahren, und somit wurden immer mehr Menschen des nachts getötet, immer mehr Bewohner wurden von rachsüchtigen Hinterbliebenen blind ermordet (und das Opfer war nicht immer schuldig), immer mehr Familien zogen weg, bis schließlich nur noch diese acht Leute im Dorf wohnten.
Das gesamte Dorf schaute auf, als sie die die schweren Schritte und das erschöpfte Schnaufen hörten, dass der alte Wolfsanführer von sich gab, während er das Podest betrat. Er ruhte sich einen Moment lang aus und schaute in die Menge. Die Bewohner beobachteten, wohin sein Blick glitt – blieb er vielleicht an einer bestimmten Person hängen? Wollte er seinen Anhängern ein Zeichen geben? Aber er schaute niemanden direkt an, auch nicht, als er anfing, zu sprechen:
„Ich habe euch heute hier zusammengerufen, weil mir klar geworden ist, dass es so, wie es die letzten Jahre lief, nicht weitergehen kann. Nicht nur euer Dorf hat schwere Verluste davongetragen. Wir waren einst ein stolzes Rudel zahlreicher Wölfe, doch dieser sinnlose Krieg hat unsere Anzahl derart dezimiert, dass wir nicht nur vom Aussterben bedroht sind – auch unsere Verknüpfungen untereinander sind verlorengegangen, von unserem ehemaligen Zusammenhalt ist nichts mehr zu erkennen. Ich habe nun eingesehen, dass dieses Morden ein Ende haben muss, und entsprechend habe ich bereits mit den verbleibenden Wölfen gesprochen – sie sind allerdings allesamt nicht gewillt, sich zu ergeben.“
Ein unruhiges Murmeln ging durch die Menge. Auch unter den Dorfbewohnern befanden sich genug Leute, die keinen Frieden akzeptieren würden und erst mit der Ausrottung sämtlicher Werwölfe ruhen könnten.
Der alte Anführer fuhr fort: „Auch, wenn ich sie nicht zu einem Frienden überzeugen konnte, so habe ich es zumindest geschafft, etwas Anderes auszuhandeln – nennen wir es... eine Art Spiel.“
„Ein SPIEL?!“, riefen einige Bewohner entsetzt – wollte dieser wahnsinnige Alte etwa durch ein Spiel über Leben und Tod bestimmen? „Ja, ein Spiel“, antwortete dieser. „Wobei es eigentlich nur darauf hinausläuft, dass wir die Situation etwas organisierter anpacken. Bisher haben die Wölfe getötet, wann und wen immer sie wollten. Gewehrt hat das Dorf sich bloß in blinder Selbstjustiz. So kommen wir nicht weiter.“
„Was schlägst Du also vor?“, tönte es aus der Menge. „Ich schlage vor, dass nicht mehr jeder für sich entscheidet, sondern dass wir stattdessen wählen. Wie ihr wisst, befinden sich die Wölfe unter euch, auch, wenn ihr ihre Identität nicht kennt. Also wählt ihr jeden Tag gemeinsam eine Person, die gelyncht werden soll. Beim Tod seht ihr ja dann, ob es sich dabei um einen Wolf handelt. Ebenso werden auch die Wölfe nachts abstimmen und eine Person töten. Irgendwann werden entweder alle Menschen oder aber alle Werwölfe tot sein – dann hat der Krieg endlich ein Ende, auch, wenn es die Ausrottung einer Seite verlangt.“ „Aber das ist doch völlig unfair!“, riefen einige der Dorfbewohner. „Wir wissen doch gar nicht, wer die Werwölfe sind! Die werden uns innerhalb weniger Tage vernichtet haben!“ Der Anführer lächelt, und erwidert: „Was das angeht, stehen wir nicht besser dar. Zwar weiß ich, wer die verbleibenden Werwölfe sind, sie kennen sich aber nicht untereinander. Sie werden jede Nacht nacheinander zu mir kommen und mir mitteilen, wen sie töten möchten – es besteht auch die Möglichkeit, dass sie sich gegenseitig wählen. Wenn alle ihre Wahl getroffen habe, werde ich – unabhängig davon, um wen es sich handelt, auch wenn es ein Werwolf sein sollte – diese Person töten.“
Es gab nach wie vor noch Unruhen bei den Dorfbewohnern, doch niemand traute sich, laut zu protestieren. Im Grunde hielt die Wölfe nichts davon ab, sie alle sofort zu töten, also sollten sie dieses Entgegenkommen also nutzen. Schnell legte sich das unruhige Gemurmel, und jeder Bewohner stimmte dem Vorschlag zu.

„Dann ist es also abgemacht“, sprach der Anführer zufrieden. „Ich würde euch raten, zunächst einmal einen Hauptmann zu wählen. Dieser könnte, wenn es einen Stimmengleichstand bei der Lynchung geben sollte, die Entscheidung fällen. Morgen – oder besser schon heute Nacht – beginnt unser freudiges Töten. Der Krieg, alle Kriege zu beenden. Ich wünsche euch viel Spaß!“
Mit diesen Worten dreht sich der alte Mann um und verschwindet im Wald. Die Dorfbewohner bleiben zurück und beginnen, sich zu beraten...


Die „too long; didn't read“-Fassung:
Alles läuft wie eine ganz normale Runde, mit einer Ausnahme:
Die Werwölfe kennen sich untereinander NICHT. Jede Nacht schreibt mir jeder Wolf einen Mitspieler, den er töten möchte. Wer die meisten Stimmen erhält, wird getötet. Gibt es einen Stimmengleichstand (was vermutlich relativ häufig geschehen wird), entscheidet der Zufall zwischen allen gewählten Spielern. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Werwölfe sich selbst lynchen.
Alles andere bleibt gleich. Die Hauptmannswahl geht bis morgen, 20 Uhr (wenn ich dann online kommen kann – ansonsten bis ich den Beitrag abgeschickt habe.)

Ich hatte ursprünglich geplant, nur die Werwölfe von der Regel zu unterrichten, aber dann wäre es zu einfach gewesen, Hinweise auf die eigene Rolle zu verstecken. Das steht den Werwölfen natürlich dennoch frei, und sie dürfen auch Mitspieler per PN kontaktieren, falls sie diese als Mitwölfe vermuten - aber wenn sie falsch liegen, weiß dieser Mitspieler natürlich schon, wen er lynchen muss. Und Hinweise in den Beiträgen kann natürlich auch jeder erkennen. ;)
Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. :mrgreen:
Spoiler : “Spielerliste“ :
Mono the Meerp
Keromean
Joker
Mick
ThePaSch
Evolina deLuna
Blackrune
Mo!
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

Hmm, das wird eine äußerst interessante Runde. Diesmal stehen nicht nur Hexe, Jäger und Seher (etc.) der Wölfen gegenüber, sondern auch die Wölfe selbst.

:!: Keromean

Damit wäre die Runde perfekt! :mrgreen:
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

:!: Rune
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Kero macht sich perfekt hierfür. :'D
:!: Keromean
Image
Image
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

Jop, Kero scheint gut. :'D
:arrow: Kero
Die Idee hatte ich eigentlich auch schon lange, war mir dann aber doch zu random. xD
Wir werden ja sehen, Ob die Wölfe es trotzdem noch schaffen. Leicht wird es nicht, Fehlen eigentlich nur noch OP-Dorf-Rollen...
..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Profi-Wolf
Image
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Joker »

Warum nicht, ich schließe mich an.
:!: Keromean
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Ich wäre trotzdem für Rune... egal :!: Rune
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

...und by the way, tragt mich in die Spielleiterliste ein.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

Somit war es beschlossen: Keromean sollte der neue Hauptmann werden! Würde er das Dorf gut leiten? Wir werden sehen...

Es ist Nacht bis morgen, 15 Uhr - oder bis ich alle PNs habe.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

(Nicht nur, dass das Wetter verrückt spielt - jetzt sind auch noch die Nächte länger als angekündigt!)

Der Tag bricht an. Das Dorf kam wieder zusammen, jeder schaute in die Menge - fehlte da vielleicht jemand? Tatsächlich fiel es schon nach kurzer Zeit jemandem auf: "Wo steckt eigentlich der Spion von heute Nacht?" Da fiel es den anderen wie Schuppen von den Augen - Mo! war nicht mehr da!
Sie wollten gerade zu ihm aufbrechen, als sie von der heiseren Stimme des Wolfsführers unterbrochen wurden: "Die Suche könnte ihr euch sparen. Hier ist er." Hinter ihm lag der blutende Dorftrottel - die komplett durchgebissene Kehle ersparte jede Untersuchung, er war eindeutig tot. Damit hatten die Wölfe ihr erstes Opfer gefunden.
Nun war es wohl an den Bewohnern, den nächsten Toten auszudiskutieren.
Es ist Tag bis morgen, 20 Uhr.
Spoiler : Spielerliste :
Mono the Meerp
Keromean
Joker
Mick
ThePaSch
Evolina deLuna
Blackrune
Mo! Dorftrottel
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Was kann der Dorftrottel? Eig. postet man bei neuen Rollen immer, was sie können.

Außer das ist ne schon vorhandene Rolle unter anderem Namen. Wobei man auch da meist postet, was sie können. xP
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

Xemnas wrote:Dorfdepp/in
Durch die fortwährenden Werwolfangriffe, sind die Düsterwäldler ganz deprimiert. Zum Glück haben sie den Dorfdepp, der sie durch seine Späße wieder aufmuntert. Doch so recht ernst nimmt den Dorfdepp niemand.
  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Kann nicht gelyncht werden
  • Hat das Dorf versucht, den Dorfdepp zu lynchen, entgeht dieser seinem Urteil zwar, darf aber fortan nicht mehr abstimmen
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den Dorfdeppen handelt.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Codric »

Hey, ich bin gefälligst der einzige Erbsenzähler hier. :P
Ja, ich meine den Dorfdeppen. Ich entschuldige die Verwirrung.

Dafür habe ich jetzt den 3000. Beitrag in diesem Thread geschrieben. So.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply