Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Auch dabei. Diesmal werde ich auch posten. War letztens etwas stressy und mit einem externen Forum ist das ganze etwas unkonventionell. Ich finde das Konzept gut, aber naja, ist knifflig.
Image
Image
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Dabei!
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by PhoenixWright12321 »

Okay, die Anmeldezeit geht noch bis 17 Uhr. Dann verschicke ich die PN's.

Bisherige Teilnehmer:
Spoiler : :
-Evo
-Xemnas
-Blackrune
-Mick
-Mo!
-Gregory
-Mono
-Pasch
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

:!: Rune

trustmetrustmetrustme
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by PhoenixWright12321 »

Avatar - Der Herr der Elemente - Runde

„Wasser, Erde, Feuer, Luft. Meine Großmutter erzählte mir oft Geschichten über eine längst vergangene Zeit, von einer Zeit des Friedens. Damals sorgte der Avatar für Harmonie zwischen den Wasserstämmen, dem Erdkönigreich, der Feuernation und den Luftnomaden. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar beherrschte alle 4 Elemente, nur er hätte den gewaltigen Angriff der Feuerbändiger aufhalten können. Aber als ihn die Welt am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre sind seitdem vergangen und die Feuernation scheint den Krieg bald zu gewinnen. Vor 2 Jahren zogen mein Vater und die Männer meines Stammes los, um gegen die Feuernation zu kämpfen. Seitdem kümmern sich mein Bruder und ich um unseren Stamm. Viele glauben, dass der Avatar nicht wiedergeboren wurde, und dass der Kreislauf für immer unterbrochen ist. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich glaube daran, dass der Avatar irgendwann zurückkehrt und die Welt rettet.“ (Zitat: Opening Staffel 1, Folge 1)

Image

----------

Und damit willkommen zu meiner ersten geleiteten Werwolf-Runde mit der Thematik: Avatar - Der Herr der Elemente.

Diese Runde hat ein paar Besonderheiten:

1. Die Charaktere sind in 4 Nationen eingeteilt (Wasserstämme, Erdkönigreich, Feuernation, Lufttempel) basierend auf den Nationen in der Serie. In der Serie steht jeder dieser 4 Nationen für ein Element: Wasser, Erde, Feuer oder Luft.

2. Nur der Avatar kann alle 4 Elemente lernen. Er ist die Person, die die Welt im Gleichgewicht halten soll. Einer von euch hat diese Rolle inne. Er ist die wichtigste Person des Dorfes, denn das Dorf kann nicht gewinnen, solange er nicht für jedes der drei anderen Elemente (er selbst stammt vom Lufttempel, weshalb Luft sein Ursprungselement ist und er dafür keinen Meister mehr braucht) einen Meister gefunden hat, d.h. er muss mir bis zu seinem Tod von jeder der drei anderen Nationen einen Spieler nennen können. Denn ohne dass der Avatar alle Elemente beherrscht, wird es nahezu unmöglich, den Krieg gegen die Feuernation zu gewinnen. Die Funktionsweise des Avatars ist hier noch einmal als Rollenbeschreibung aufgeführt:

Avatar
Der Avatar ist der einzige auf der Welt, der alle vier Elemente bändigen kann. Seine Aufgabe ist es, Harmonie in die Welt zu bringen.
• Der Avatar muss für alle Elemente einen Meister finden, um das jeweilige Element zu erlernen
• Muss dem Spielleiter vor seinem Tod jeweils einen Spieler vom Wasserstamm, einen aus dem Erdkönigreich und einem aus der Feuernation nennen, um zu gewinnen. Natürlich darf diese Person zum Zeitpunkt der Nennung noch nicht tot sein.
• Du kannst deine Nennungen jederzeit ändern.
• DAS DORF GEWINNT NUR, WENN DER AVATAR SEINE MEISTER RECHTZEITIG GEFUNDEN HAT!

3. Die Wölfe haben eine höhere Siegeswahrscheinlichkeit als das Dorf. Dies basiert auf der Tatsache, dass in der Serie die Feuernation in dem Krieg 100 Jahre die Oberhand hatte und somit die besseren Siegeschancen hatte.
---------------------------------
Kommen wir zu den Regeln:

- Es ist erlaubt, eure Nation zu outen (an die Wölfe: man darf dabei natürlich auch lügen :wink: )
-Charakterouting ist nicht erlaubt (würde denen, die sich mit der Serie auskennen, einen unfairen Vorteil verschaffen)
-Rollenouting ist erlaubt, aber erst ab dem 2. Lynchtag

So, dann lasst uns den Krieg beginnen. Sollte ich noch etwas vergessen haben, behalte ich mir vor, diesen Post noch entsprechend zu verändern.

Dann wählt mal die Person aus, die euch im Krieg anführen soll. Ihr habt dafür bis morgen um 14 Uhr Zeit.

-------------------------------------
Blackrune wrote: :!: Rune

trustmetrustmetrustme
Rune, deine Stimme war zu früh. Sie wird deshalb annulliert :twisted: . Du kannst aber natürlich deine Stimme noch einmal abgeben :D .
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Nun, das mag jetzt zwar etwas seltsam klingen, aber ich oute mich als Mitglied der Feuernation.
Ich stehe aber auf Seiten des Dorfes.

:!: Rune

trustmetrustmetrustme
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

:!: Mick

In der Serie geht es mit Wasserbändigen los, wofür ich mich gerne als Meister zur Verfügung stelle. :wink:
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Outing. Spooky. :0

Dem selfvotes. ... Why not?

:!: Mono
Image
Image
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Das ist total sinnvoll!

:!: Evo
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Gregory Edgeworth »

PaSchs Methode setzt sich langsam als Standard durch. : D

:!: Greg
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Das Original gibt's aber nur bei mir. :mrgreen:

:!: ThePaSch™

Erdkönigreich, btw.
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Wenn der Avatar jetzt seine Meister nennt, wann bekommt er dann Feedback, ob das funktioniert hat? Wenn es nicht funktioniert, müsste ja Mick oder Pasch gelogen haben (Feuernation zu fakeclaimen halte ich für sehr unwahrscheinlich), und wenn es funktioniert, dürften beide confirmed unschuldig sein, da wahrscheinlich alle Wölfe der Feuernation angehören.
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by PhoenixWright12321 »

Der Avatar bekommt sein Feedback dann, wenn er tot ist. Mit anderen Worten, ihr könnt damit nichts mehr anfangen. Aber ihr müsst den Avatar unterstützen solange er noch lebt, damit er sich bei seinen Nennungen wirklich sicher sein kann (er darf sich ja bis zu seinem Tod so oft er will um entscheiden). Wenn er einen falschen als Meister nennt und stirbt, hat er halt für dieses Element keinen Lehrer und das Dorf verliert den Krieg.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Also verliert das Dorf sofort, wenn die Wölfe zufällig in der ersten Nacht den Avatar erwischen (vorausgesetzt er hat nicht extrem gut geraten)?
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mick »

Evo wrote:Wenn der Avatar jetzt seine Meister nennt, wann bekommt er dann Feedback, ob das funktioniert hat? Wenn es nicht funktioniert, müsste ja Mick oder Pasch gelogen haben (Feuernation zu fakeclaimen halte ich für sehr unwahrscheinlich), und wenn es funktioniert, dürften beide confirmed unschuldig sein, da wahrscheinlich alle Wölfe der Feuernation angehören.
Nicht unbedingt, es gäbe ein paar Charaktere in der Serie, die sich als Werwölfe eignen und die nicht zur Feuernation gehören.

Edit
Und die Chance einer Third Party besteht dabei natürlich auch noch.
Post Reply