Die Werwölfe von Düsterwald

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Lynne
Posts: 43
Joined: Thu Apr 14, 2016 6:01 pm
Spoken languages: Deutsch, Français
Location: Idol Hell

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Lynne »

Uh, ich würde auch gerne mitmachen, wenn das okay ist. c:
Kakteen sind cool.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Gregory Edgeworth »

Mach ich mit, tu ich Werwolf!
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

Image Image Image Image
Die Wahlen in Lupustan sind beendet. ROT, die Konservative, hat sich wieder die Mehrheit vor ihrem stärksten Konkurrenten, BLAU, gesichert. GRÜN fährt, trotz ihres Klientelparteistatuses, ein beachtliches Ergebnis ein. Erstmalig hat es auch GELB über die Prozenthürde geschafft und ist Teil des Parlamentes.
Doch die wahrlich überraschende Entwicklung findet in den Hinterzimmern statt. Die überparteiliche Organisation W.Ö.L.F.E. ("Wir öffnen Lupistan für die Elite", wobei gemunkelt wird, dass sie sich einfach ein Motto passend zu ihrer Abkürzung ausgedacht haben) möchte das Parlament von innen heraus zerstören und die Monarchie wieder einführen. Doch das Parlament wehrt sich und versucht seine Feinde ausfindig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach im Anonymitätsdschungel der Verfassung. Und auch nicht jeder ist am Wohl des Landes interessiert. Denn Politik ist und bleibt ein Spiel um Macht. Mögen die Spiele beginnen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es handelt sich in dieser Runde um eine Parteirunde. Folglich wird alles ein wenig anders ablaufen.

1. Der Präsident: Der Präsident des Parlaments wird direkt von den Abgeordneten in geheimer Wahl gewählt. Er entscheidet bei Unentschieden.
  • Die Abstimmung für den Präsidenten ist anonym.
    Es wird nur der Gewinner der Wahl, nicht die Abstimmung bekannt gemacht.
    Es darf sich darüber unterhalten werden, für wen gestimmt werden soll und es darf auch bekannt gemacht werden, für wen man vor hat zu stimmen (dies darf selbstverständlich eine Lüge sein).
    Es gibt keine Unentschieden bei der Präsidentenwahl. Sollte es zu einem Unentschieden kommen, wird die letzte eingegangene Stimme ungültig, dann die vorletzte, etc. bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt.
    Der Präsident entscheidet bei Unentschieden.
    Stirbt der Präsident, wird anonym ein neuer gewählt.
2. Das Parteiensystem: In Lupustan wird über die vier Parteien entschieden, wer aus dem Parlament ausscheiden soll.
  • Der Tag ist unterteilt in Sitzungs- und Abstimmungszeit.
    Während der Sitzungszeit darf diskutiert werden. Es werden jedoch keine Votes abgegeben.
    Während der Abstimmungszeit darf nicht offen diskutiert werden. Das Posten von (Info-)posts im Thread ist verboten. Whispern ist weiterhin legitim.
    Jeder Parteigänger hat eine Stimme in der Partei, wen er lynchen möchte. No Lynch ist eine wählbare Option.
    Eine Unterhaltung innerhalb der Partei für wen abzustimmen sei, ist erlaubt. Am Ende darf aber jeder wie er will abstimmen.
    Der Vote, der innerhalb einer Partei die meisten Stimmen erhält, entspricht dem Parteivote. (Zum Beispiel: Von den drei Mitgliedern der Partei LILA entfallen 2 Stimmen auf den Spielleiter Mo! und 1 Stimme auf Käpt'n Blaubär. Also stimmt die Partei LILA für den Ausschuss von Mo! aus dem Parlament.)
    Hat in der Partei kein Vote eine Mehrheit, hat die Partei keine gültige Stimme erhoben und enthält sich somit.
    Das Ergebnis der Abstimmung ist Parteigeheimnis. Jeder in der Partei bekommt Diskussions- und Abstimmungsergebnisse zu sehen, jedoch keiner außerhalb der Partei. Man darf selbstverstänlich über die Abstimmung in der Sitzung reden, aber natürlich darf man nach außen auch lügen.
    Auf den Kandidaten (bzw. No Lynch) auf den die meisten Parteistimmen entfallen, der scheidet aus dem Parlament aus (bzw. oder eben nicht). Bei Unentschieden entscheidet der Präsident.
    Hat eine Partei keine Mitglieder mehr, scheidet sie aus dem Parlament aus.
    Wer bis hier hin durchgehalten hat, erhält einen Keks. (Ist das schon Korruption?)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alle Rollen stammen aus dem OP oder von EM. Zudem können folgende neue Rollen vorkommen:

Parteifeind
  • 3rd Party
    Gewinnt, wenn Zielpartei vollkommen aus dem Parlament ausgeschieden ist.
    Spielt danach für das Dorf.
Protokollant
  • Kann pro Nacht das parteiinterne Abstimmungsergebnis einer Partei begutachten.
    Gewinnt mit dem Dorf.
Switcher
  • Kann pro Nacht einen Spieler besuchen.
    Erscheint dieser bei Reports regulär als gut, erscheint er böse und umgekehrt.
    Kann nicht zweimal hintereinander dieselbe Person besuchen.
    Gewinnt mit den Wölfen.
Außerdem gelten folgende Regeln:
  • Whispern ist erlaubt.
    Rollenouting ist erlaubt.
    Charakterouting entfällt, da es keine Charaktere gibt.
    Das Posten von Beweisen, sprich Screenshots von PNs, Skype oder Parteigesprächen ist weder im Thread, noch bei Whispern erlaubt.
    Wer einen Massclaim startet, ist langweilig, doof und stinkt.
So, das war viel, ich hoffe einfach, ich habe nichts vergessen. Bei Fragen wendet euch an euren liebsten Spielleiter Xemnas, mich!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

*räusper* "Liebe Anwesenden, ich begrüße Sie alle recht herzlich zum ersten Treffen des neugewählten Parlaments von Lupustan. Zunächst sollten wir einen Präsidenten bestimmen, nicht wahr? Also die Diskussion ist eröffnet und Stimmen können ab sofort anonym bei mir abgegeben werden. Ich als Sprecher des Parlamentes setze das Ende der Sitzung auf heute, 18:00 fest. Aber solange sollte das ganze eigentlich nicht dauern, nicht wahr?. Die Versammlung ist eröffnet."
Profi-Wolf
Image
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Yes, we can make Lupustan great again!

Ich kandidiere als Präsident.

Mein Wahlprogramm:
  • Konsequente Durchsetzung der Seher-Policy
  • Stärkung der Wolfsrechte
  • Third-Party-Verbot am Karfreitag
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by PhoenixWright12321 »

Ich kandidiere auch. Mein Wahlprogramm:

-Nieder mit den Wölfen!
-Nieder mit der AfD!
-Nieder mit Vollkornbrot!
-Nieder mit Kero!
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Wir sollten uns auf die großen Probleme in Lupustan konzentrieren und das beinhaltet sowohl das Rechtssystem als auch einige Punkte im Sozialsystem. Ich möchte zwar nicht unbedingt Präsident sein, aber ich würde so einiges in unserem Lande ändern.

Lupustan liegt in unserer Hand. Wenn wir nichts ändern, fahren wir es in die Wand.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Der beste Kandidat darf ja wohl nicht fehlen mit seinem besten Wahlprogramm:
  • Massclaim-Rechte
  • Durchsetzung des Forschers, des Verräters und der Seher-Idioten-Granny in normalen Runden
  • No lynch Day 1
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Xemnas »

Sehr geehrte Damen und Herren des Parlaments. Es gibt ja wohl nur eine wichtige Frage die besprochen werden muss: Characterclaims. Wir sollten Characterclaims nicht verbieten, nur weil manche sich mit dem Thema der Runde nicht auskennen. Stattdessen sollte eine verantwortungsvoler Spielleiter stets Fakeclaims vorbereiten.
Für das Characterouting! Viva la Revolucion! oder so ähnlich irgendwie
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by ThePaSch »

Ich bin nur hier, weil der Kaffee kostenlos ist.

Wählt mich! Oder auch nicht. Eure Entscheidung.

Ich bin dann am Kaffeeautomaten.
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mo! »

(Natürlich habe ich noch was vergessen. Ich bin ein Dummkopf.)
*rääääääusper* "Ich unterbreche nur ungerne, aber wir vermissen alle die Zusammenstellung des Parlamentes, nicht wahr? Also zu Tagesordnungspunkt 0, die Verlesung der Abgeordneten:"

• Keromean, ROT
• Mono, ROT
• Evo, ROT
• ThePaSch, ROT

• PhoenixWright12321, BLAU
• Lynne, BLAU
• EdgeOverRuled, BLAU

• Frodo, GRÜN
• Gregory Edgeworth, GRÜN

• Blackrune, GELB
• Xemnas, GELB
Profi-Wolf
Image
User avatar
Blackrune
Posts: 3806
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Blackrune »

Das eigentliche Problem, was jeder in diesem Raum stets gekonnt zu ignorieren scheint, sind die Rechte der Sündenböcke. Jedes Mal wird jemand für alles verantwortlich gemacht, aus dem bloßen Grund dass sich sonst kein Schuldiger finden lässt. Wir müssen dem ein Ende setzen! Für ein gerechteres Lupustan!
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Evo »

Wenn ich gewählt werde, setze ich der Konservative ein Ende.
Aus ROT wird LILABLASSBLAUKARIERT.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Als Parteivorsitzender muss ich das leider ablehnen. Wir dürfen unsere Werte nicht einfach so ignorieren.
Allerdings würde ich einen Präsidenten in unseren Reihen gerne begrüßen.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Mono »

Nieder mit dem Partivorsitzenden! Eine Monarchie ist nicht zu haben. Viel lieber eine LILABLASSBLAUKARIERTE Demokratie! Freiheit für Farben!
Image
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Post by Keromean »

Mono wrote:Nieder mit dem Partivorsitzenden! Eine Monarchie ist nicht zu haben. Viel lieber eine LILABLASSBLAUKARIERTE Demokratie! Freiheit für Farben!
Naja, ob das die anderen Parteien zulassen möchten? Ich bleibe meiner Partei treu, egal was passiert. Aber ich würde es traurig finden, weil ich ROT sehr sehr gern habe :cry:
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
Post Reply