[★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

[★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Image
(Cover by Cup_of_Law)
Ihr wollt Mia's Karriere erleben? Dann seid ihr hier richtig!
In meiner Fallserie gibt es 5 Fälle aus Mia's Karriere zu entdecken, einer verrückter als der andere!
Wer mir 4 Passwörter per PN schickt, die am Ende jedes Falls genannt werden, erhält einen Bonusfall.
Hier kommt das Wesentliche:
Spoiler : :
Charaktere:
Mia Fey
Eine junge Anwältin im 2. Jahr. Sie ist hoch talentiert und hat das Zeug, eines Tages zu den ganz großen zu gehören! Dank ihrem Magatama kommt sie jedem Geheimnis auf die Spur...

Phoenix Wright
Ein ehemaliger Mandant von Mia, der unbedingt Anwalt werden möchte. Als ihr Praktikant steht er Mia immer zur Seite.

Marvin Grossberg
Mia's Mentor, der Chef der Anwaltskanzlei Grossberg. Erlebt ihn als verlässlichen Berater.
Features:
-Psychische Blockaden (ab Fall 3- 2. Ermittlung)
-Phoenix und Grossberg als Assistenten
-Viele verschiedene Staatsanwälte-Erlebt Kristoph Gavin als Staatsanwalt
und jetzt das Wichtigste:
-Kein Payne!

WARNUNG
Fall 3 - Teil 4 enthält ein AAI2-Spoilerbild

VIEL SPAß MIT DIESER FALLSERIE!

FÄLLE:

Fall 1: Der giftige Wandel ~ Fertig
Spoiler : :
In ihrem 3. Fall verteidigt Mia den Besitzer eines Nudelstands, der grundlos eine fremde Frau vergiftet haben soll. Im Lauf der Verhandlung klärt sie den spannenden Fall auf, obwohl Staatsanwalt Miles Edgeworth ihr ständig Steine in den Weg legt.
Verteidigerin: Mia Fey
Staatsanwalt: Miles Edgeworth
Richter: Alter Richter
Assistent: Niemand
Angeklagter: Guy Eldoon
Opfer: Adrian Andrews
Zeugen: Dick Gumshoe, Moe, Ronald Masters
Neue Version: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=27556

Fall 2: Der kommerzielle Wandel ~ Fertig
Spoiler : :
Mia verteidigt eine alte Frau, die eine Arbeitskollegin, die ihr Geld schuldete, schwer verletzt haben soll.
Schnell wird ihr klar, dass der Chef der Beiden mächtig Dreck am Stecken hat. Doch kann sie ihn trotz der Beweislast gegen ihre Mandantin und eines genialen Staatsanwalts überführen?
Verteidigerin: Mia Fey
Staatsanwalt: Kristoph Gavin
Richter: Alter Richter
Assistent: Phoenix Wright
Angeklagte: Wendy Oldbag
Opfer: Francesca Rizotti
Zeugen: Furio Tigre, George Murray
Teil 1 - 1. Ermittlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=27854
Teil 2 - 1. Verhandlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=27890
Teil 3 - 2. Ermittlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=28017
Teil 4 - 2. Verhandlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=28073

Fall 3: Der eiskalte Wandel ~ Fertig
Spoiler : :
Der berühmteste Schauspieler Hollywoods wird mit 3 Waffen ermordet, ein Reporter verhaftet. Mia übernimmt die Verteidigung und stellt fest, dass sie jede Minute jemand anderen verdächtigt. Während ihren Ermittlungen stößt sie auf einen alten Fall, der ihrem aktuellen sehr ähnlich ist.
Verteidigerin: Mia Fey
Staatsanwältin: Franziska von Karma
Richter: Michael Atkins (OC)
Assistent: Phoenix Wright, Diego Armando
Angeklagter: Spark Brushel
Opfer: Miguel Valapenos
Zeugen: Anthony Powell, Lucy Fox, Edward Garner, Miles Edgeworth

Teil 1 - 1. Ermittlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=28137
Teil 2 - 1. Verhandlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=28434
Teil 3 - 2. Ermittlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=28919
Teil 4 - 2. Verhandlung: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=29106

Fall 4: Der grauenvolle Wandel ~ Arbeit begonnen
Spoiler : :
Eine Mordserie erschüttert L.A. Nach einiger Zeit werden ein Psychopath, der aus der geschlossenen Abteilung geflohen ist, und sein Bruder verhaftet. Mit ihrem Magatama findet Mia heraus, dass der Psychopath unschuldig ist, sein Bruder aber etwas zu verbergen hat. Sie verteidigt beide, bis während der 1. Verhandlung etwas Schreckliches passiert...
Verteidiger: Mia Fey (1.+2. Verhandlung), Kristoph Gavin (2. Verhandlung)
Staatsanwalt: Miles Edgeworth
Assistent: Phoenix Wright
Richter: Michael Atkins (OC)
Angeklagter: James McDonald, Wayne Harrison
Zeugen: Damon Gant, ???
Mitwirkende:
Evolina deLuna (Beta-Testerin)
Mick (Beta-Tester, Ersteller einiger Sprites)
Mononobe no Futo (Courtroom-Sprites, Hilfe bei den Ermittlungen)
Gregory Edgeworth (Courtroom-Sprites, Hilfe bei "Der kommerzielle Wandel - 1. Verhandlung")
Last edited by Joker on Sat Nov 03, 2012 12:39 pm, edited 91 times in total.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Codric »

Ah, na gut... Mia mit Phoenix als Assistenten? Klingt nicht schlecht!
Aber dann hast du ja zwei Fallserien am Laufen... Wäre es nicht besser, erst eine abzuschließen? Mich würde so etwas kirre machen, wenn ich zwei solche Projekte parallel am Laufen hätte... ^^"

"Der giftige Wandel"... Da habe ich vielleicht schon einen Verdacht, worum es da gehen könnte. Ich hoffe, ich bin zurecht darauf gespannt, und die ganze Sache ist kein "Warten auf Godot".
(50 Sympathiepunkte für jeden, der den Witz komplett verstanden hat! :mrgreen: )

Nun ja, dann viel Glück, ich freu mich mal soweit. :wink:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Mick »

Okay, ich bin auch schon gespannt, denn ich finde, Mia kommt viel zu selten vor. Lebendig sieht man die quasi nur in 3 Fällen.
Hier wird´s übrigens allmählich ganz schön voll, die Fälle häufen sich :)
Ich schau, dass ich mit meinem nächsten Fall auch bald fertig bin (zumindest mit Teil 1), dann stell ich ihn sofort online. Dazu schreibe ich aber einen eigenen Thread, ich spamme schließlich keine fremden Threads voll :(
Wie gesagt, ich freu mich auf deinen Fall und spiele ihn, sobald er online ist.
@Codric: Der war gut :calisto:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

@Codric
Fallserien: Stimmt schon, aber bei AJ 2 habe ich das Problem, dass ich zwar schon die Fälle 1&2 gedanklich fertig habe, aber bei Dialogen&Ermittlungsumständen ziemlich hänge. Ich habe die Ace Attorney-Spiele viel zu oft auf Englisch gespielt um mich im Deutschen gut zurechtzufinden... @Godot Was den 1. Fall angeht muss ich dich leider enttäuschen, aber im Weiteren hat Diego eine ganz besondere Bedeutung.... @Mick1996 Freut mich zu hören!
Last edited by Joker on Wed Aug 31, 2011 7:13 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Blackrune »

Interessant, ich hatte vor einiger Zeit ein Nebenprojekt geplant, bei dem sich auch Mia mit einem Giftmord rumschlagen muss. (naja, hab dann eingesehen dass mehrere Projekte auf einmal zu nichts führt... zumindest bei mir.)

... klingt vielversprechend. Ich freu mich schon darauf den Fall in den Boden zu kritisieren zu spielen. :P
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Fall 1 "Der giftige Wandel" ist jetzt spielbar! Ich hoffe, ihr seid vom Ende nicht zu enttäuscht...
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Exeon »

Also, der Fall an sich ist gut, jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte:
Spoiler : :
Was ich nicht so gut fande, war das alle Profile sowie Beweise von Anfang an verfügbar waren. Normalerweise werden die vom Ankläger, in diesem Fall Edgeworth vorgelegt. Apropos Edgeworth: Sein Plädoyer war... seltsam. Es war viel zu kurz und wie eben genannt keine Beweise vorgelegt. Gegen Ende störte mich, dass Grossberg den entscheidenen Beweis einfach so liefert und der Fall vorbei ist. Besser wäre gewesen, hätte Mia ihn in der Pause angesprochen und darum gebeten nach einem Motiv zu suchen, Mia hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass der Arzt der wahre Täter ist. So hätte man den Bericht besser nutzen können und damit einen perfekten Höhpunkt erzielen können. Aber genug der negativen Punkte. Deswegen wende ich mich an die positiven Dinge: Edgeworth war sehr typisch, nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. Zudem gab keine Textboxsprenger (außer einem ziemlich am Anfang). Besonders toll fand ich, als man den letzten Beweis präsentieren muss und Mia bei dem falschen Beweis sagte: "Ich fress einen Besen, wenn der Zeuge die Wahrheit sagt!" (oder so ähnlich^^")! Edgeworth's Reaktion darauf war zu klasse!
Auf alle Fälle freu ich mich auf den nächsten Fall ;D

Exeon
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

@Exeon Danke für deine Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen! Am Schluss ist mir leider nicht so viel eingefallen, wie ich den Fall beenden und gleichzeitig Edgeworths Bilanz heil lassen könnte.
AN ALLE: Hat wer von euch eine Idee, wer in den nächsten Fällen Staatsanwalt sein könnte? Folgende scheiden ja aus: Edgeworth (Ich kann ja nicht alle Fälle abbrechen), Die von Karmas (Perfekte Bilanz bis PW), Payne (Es ist Payne!), Godot (lag im Koma) Gavin (War zu dem Zeitpunkt noch kein Staatsanwalt), Marshall (keine Sprites), Skye (keine Sprites), Portsman (War zu dem Zeitpunkt noch kein Staatsanwalt) Da bleibt dann niemand mehr übrig. Leider habe ich, als ich mich entschied diese Serie zu machen, nicht so weit vorausgedacht. Ich hätte zwar eine Idee, aber die wär dann doch zu weit hergeholt. Ich hoffe, euch fällt was ein!
EDIT: Problem gelöst :idea: !
Last edited by Joker on Sat Jul 16, 2011 10:40 am, edited 1 time in total.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Codric »

King of Mercy wrote: Folgende scheiden ja aus: [...] Payne (Es ist Payne!), ...
Wo du Recht hast, hast du Recht. :mrgreen:

Ich fange mal mit dem Negativen an:
Spoiler : :
Oft waren Charaktere noch zu sehen, obwohl sie eigentlich verschwinden müssten (zum Beispiel bei "Einspruch!"-Bildern und so war die Person noch im Hintergrund zu sehen). Man kann bei der Person "Person verstecken" auswählen, dadurch verschwindet sie.
Ausserdem wäre es besser, wenn diese Bilder (mit "Einspruch!", etc.) nach kurzer Sekunde selbst verschwänden und man sie nicht weiterklicken müsste.

Bei der ersten Aussage vom Arzt finde ich den Widerspruch etwas weit hergeholt. Ich habe sogesehen auf Geratewohl das Profil vorgezeigt - und war auch ziemlich überrascht, dass es richtig war!
Dann wäre es besser, wenn Mia sich die Aussage geben lässt, in dem ganz klar steht, was man braucht. Dann ist es zwar vielleicht ein wenig zu einfach, aber so finde ich es viel zu weit hergeholt.
Dem, was Exeon sagte, schließe ich mich an. Das Ende war etwas... na ja, nicht direkt schlecht, nur wie es dargestellt war, gefiel mir nicht. Exeon's Idee, dass man die Verbindung als entscheidenden Beweis selbst vorlegen muss, wäre ziemlich gut.
Und was die Flucht angeht: Da finde ich es etwas "lasch", dass das einfach so von Mia erzählt wird. Die Flucht allgemein ist nicht schlecht, aber wenn sie sozusagen direkt "erlebt" wird (zum Beispiel kommt der Gerichtsdiener und berichtet es, und dann erzählt Mia, dass er nicht mehr auftauchte oder so), käme sie viel besser an als jetzt.
So, nun zum positiven:
Inhaltlich und vom Aufbau war es relativ okay, bis halt auf die oben aufgeführten Punkte. Für einen ersten Fall in der Serie ist er wirklich recht passend.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Fälle werden - und wie du das Staatsanwalt-Problem gelöst hast! :wink:

Bis zum nächsten Fall, Jok... King of Mercy!
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

@Codric Ich hatte sowieso vor, den Fall zu überarbeiten, womit ich auch gleich anfangen werde. Ursprünglich wollte ich mich zuerst dem 2. Fall widmen aber das ist erstmal unmöglich, weil ich zunächst ein paar Stunden bei der Ermittlung herumrätseln muss... Schade eigentlich, dass ich dem Fall so einen dämlichen Schluss geben musste, beim Anfang habe ich mir richtig Mühe gegeben... Wie auch immer, jetzt wird überarbeitet!
EDIT: Fertig bearbeitet!
Last edited by Joker on Sat Jul 16, 2011 10:40 am, edited 1 time in total.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Fall 2 "Der kommerzielle Wandel-Teil 1:Ermittlungen" ist fertig! Mit :mia: und :phoenix: !
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by EdgeOverRuled »

Bin jetzt durch mit den Ermittlungen vom 2.Fall fertig finds aber ein bisschen zu kurz.(War das nicht eigentlich eher ein Prolog?)
Spoiler : :
Finds aber gut das du Nettkredit reingebracht hast.
Tigre war einer meiner Lieblingscharaktere :D
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Man muss sich den Fall wie Wandel des Samurai aus PW:AA vorstellen:am Anfang passiert fast überhaupt nichts wichtiges, erst bei der Verhandlung geht es ab und die 2. Ermittlung wird wichtiger. Der beste Abschnitt kommt erst...
Last edited by Joker on Sat Jul 16, 2011 10:41 am, edited 1 time in total.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by EdgeOverRuled »

Achsoo,
aber bis jetzt sah ja auch schon gut aus.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Danke!
EDIT: Ursprünglich sollte es ein Prolog werden, weil ich im Erstellen von Ermittlungen noch nicht besonders gut bin. Dann hab ich es mir anders überlegt.
EDIT2: AJ 2 ist ab jetzt gesperrt, weil das Projekt von mir gecancelt wurde. Grund 1:Keine Ideen für AJ Grund 2: 2 laufende Fallserien machen mich wahnsinnig. Sollte euch nicht stören, immerhin haben Mick und Exeon geile AJ-Serien am Start. EDIT3:Außerdem würde ich gerne wissen, wieso mein Avatar nicht angezeigt wird :cry: Bitte helft mir *ganz lieb guck*
Last edited by Joker on Sat Jul 16, 2011 10:41 am, edited 2 times in total.
Post Reply