Bezüglich Ankündigungen

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Bezüglich Ankündigungen

Post by ThePaSch »

Hallo zusammen,
hier im Forum tummeln sich ja schon mehrere Threads, in denen Fallserien angekündigt werden. Im Grunde ist das nichts Falsches.
Ich würde euch trotzdem bitten, solche Threads in Zukunft zu unterlassen.

Warum? Durch Ankündigungsthreads erscheint das Fallforum erst einmal voller, als es eigentlich ist. Da die vorgestellten Fälle vorerst nicht spielbar sind, ergibt es auch noch keinen Sinn, extra einen Thread für sie zu eröffnen; da kann man auch warten, oder, falls man schon einen Fallthread hat, in eben diesem über die neue Fallserie informieren, bis zumindest der erste Fall fertig und spielbar ist.

Dann vermeiden wir dadurch auch "Threadleichen", die entstehen könnten, wenn jemand die Interesse an seinem Fall/seiner Fallserie verliert und daran nicht weiterarbeitet. Da in Ankündigungsthreads in der Regel keine spielbaren Fälle enthalten sind, werden sie dadurch dann zu "Platzverschwendern", da im Grunde etwas angekündigt wurde, was nie mehr fertiggestellt wird. Und da ist ein toter Thread, in dem zumindest mal ein Link zu einem spielbaren Fall ist, besser als ein toter Thread, in dem man so etwas nicht findet.

Besonders jetzt, wo die Aktivität rapide anzieht und die Fälle sich häufen, wollen wir doch alle vermeiden, dass das Fallforum unübersichtlich wird oder mit potentiell nutzlosen Threads gefüllt wird.

Ankündigungsthreads, die bereits existieren, dürfen das natürlich auch weiterhin tun (:D).
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Mono »

Hm, da hast du recht.
Ich hab den Fallthread von AJ:SdG und meinen Comedyfällen ja erst eröffnet wenn ich den ersten Fall gemacht habe. ^^
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Mick »

Tschuldigung. :oops:
Ja, ich werde für keine Ankündigungen mehr ein extra Thread machen, nur kleine Ankündigungen in meinem existierenden Fallthread veröffentlichen.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Joker »

Entschuldigung.
Ich versichere dir, dass meine Ankündigung nicht zu einer Threadleiche wird und werde Ankündigungen in Zukunft unterlassen.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Gregory Edgeworth »

Jup, ich auch.
Nächsterzeit werde ich sowieso keine Neuen Fallserien machen(aber ich plane zwar gerade eine OC serie, aber egal^^ ich schreibe sie in ein anderes Forum)
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Herr Godot »

Manche sind da um auch die Fälle zur Fallserie zu präsentieren(zb Link zum Fall) aber ja man sollte nicht zu viele machen. Ich frag mich, warum einige eine neue Fallserie machen, wenn der erste nichtmal fertig ist, die sollten den zu Ende bringen bevor sie einen anderen planen.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Mick »

Ich mache das der Abwechslung halber. Wenn ich immer nur an einem Fall arbeite, wird das auf Dauer langweilig. Ich arbeite an mehreren Sachen gleichzeitig, damit das eben nicht passiert.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Gregory Edgeworth »

Ich auch. :D
Naja, ich schreibe keine Ankündigungen mehr.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Evo »

Zählen Trailer als spielbare Fälle, d.h. sind Ankündigungen mit Trailer erlaubt?
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by ThePaSch »

Evolina wrote:Zählen Trailer als spielbare Fälle, d.h. sind Ankündigungen mit Trailer erlaubt?
Wenn der Fall selbst weit fortgeschritten oder fast fertig ist, ja. Zu dem Zeitpunkt zeigt das dann eine gewisse "Hingabe" zum Fall, und es ist dann relativ unwahrscheinlich, dass der Fall eine Leiche bleibt.

Ein Trailer zu einem Fall, der gerade erst angefangen wurde, zählt allerdings nicht als spielbarer Fall.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Mick »

Was hältst du davon, wenn du dieses Thread hier zu einer Art Thread für Ankündigungen umfunktionierst? Also, dass jeder hier seine Ankündigungen postet.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Codric »

Das könnte aber auch viele Nutzer dazu "ermutigen" hier Fälle anzukündigen, die sie ohnehin noch nur geplant haben, et cetera. So, wie ThePaSch es bis jetzt geregelt hat, haben die Nutzer auf jeden Fall schon einen bestimmten Fortschritt, wenn sie den Thread eröffnen - dadurch lassen sich potentielle Threadleichen besser "ausfiltern".

Außerdem würde es bei den ganzen Ankündigungen in einem einzigen Thread doch schnell recht unübersichtlich werden.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by ThePaSch »

Codric wrote:Das könnte aber auch viele Nutzer dazu "ermutigen" hier Fälle anzukündigen, die sie ohnehin noch nur geplant haben, et cetera. So, wie ThePaSch es bis jetzt geregelt hat, haben die Nutzer auf jeden Fall schon einen bestimmten Fortschritt, wenn sie den Thread eröffnen - dadurch lassen sich potentielle Threadleichen besser "ausfiltern".

Außerdem würde es bei den ganzen Ankündigungen in einem einzigen Thread doch schnell recht unübersichtlich werden.
Worte.

Du nimmst sie mir aus dem Mund. :mrgreen:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Mick »

Das will ich mir garnicht bildlich vorstellen.
Na ja, es war 'ne Überlegung wert, aber ihr habt recht. Das wäre zwar am Anfang noch denkbar, aber dann würde es unübersichtlich werden. :wink:
Gut -> Frage zurückgezogen.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Bezüglich Ankündigungen

Post by Gregory Edgeworth »

Oder ThePaSch sammelt alle Ankündigungen im Startpost, die zur Zeit laufen und irgendein User kann dann dazu fragen Stellen...
aber die Frage wurde ja zurückgezogen...
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Post Reply