Fall(serie?): Marck Lawr: Ace Attorney

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
Floriansen
Posts: 32
Joined: Mon Jul 29, 2013 8:06 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland

Fall(serie?): Marck Lawr: Ace Attorney

Post by Floriansen »

Image
Marck Lawr: Ace Attorney -- Der zuckersüße Wandel
Ein(e) Fall(serie) von Floriansen
So, das ist mein erster Fallversuch hier bei Ace Attorney Online und ich hoffe, er wird mir gelingen. Mit dem Editor habe ich mich bereits ein ganz wenig vertraut gemacht (Ich bin erst seit zwei Tagen angemeldet) und ein Trailer ist auch schon erstellt. Am Fall arbeite ich jetzt seit zwei Tagen und der Trailer hat anderthalb Tage gedauert. Der Link dafür ist hier.

So, das wären dann die Sachen, die ich loswerden wollte. Jetzt zeige ich noch ein paar Infos zum Spiel.
Achtung!
Öffnet die Spoiler nicht, wenn ihr euch nicht spoilern lassen wollt! :D
Spoiler : Hauptcharakter :
Der Hauptcharakter ist der 23-jährige Junganwalt Marck Lawr, den DU hoffentlich spielen wirst. Er ist die Jahre währende seines Studiums selbstsicherer geworden und veränderte sich von
diesem schüchternen Bengel:
Image
zu diesem charismatischen Typ:
Image
Wie ihr seht, bin ich nicht der beste Spriter, denn ich hab' hier nur Haare und Farbe verändert. In den nächsten Sprites wird das aber besser. :larry:
Mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen, denke ich...
Weitere selbst erstellte Charaktere:
Bis jetzt gibt ist hier noch nicht viel los, aber ich hoffe, bald stelle ich hier einige OC's von mir rein.
Bei den Charakteren findet ihr sowohl deren Animationen, als auch eine detaillierte Beschreibung.
Spoiler : Elisa Bare :
Image
Im Spiel gegebene Infos:
Alter: 19
Beruf: Studierende
Eine Zeugin mit hohem Intelligenzquotienten. Eine harte Nuss, niemand weiß warum.
ImageImage
Ihre Rolle in dem Fall ist noch nicht klar definiert :roll: , aber fest steht: Sie ist eine Zeugin, die wichtige Informationen zu dem Fall verschweigt und die sich nichts anmerken lässt. Daher auch nur ein Gesichtsausdruck. Marck muss auf anderem Wege herausfinden,
1. Was sie verschweigt
2. Warum sie es verschweigt.
Später tritt sie als Zeuge zu Gunsten der Angeklagten auf (Mal etwas anderes).
Zu dem Fall:
Spoiler : Vorgeschichte :
Maya Fey, (sie sollte jeder kennen) wurde in der Wohung von Arna Rali (Plum Kitaki) mit Zuckewatte ermordet (doch, das hat einen logischen Sinn). Deshalb wird sie des Mordes verdächtigt und in Untersuchungshaft genommen. Sie sagt, sie warte auf den Anwalt ihres Vertrauens und möchte keinen anderen Pflichtanwalt nehmen. Ihr wurden ganze sieben Tage Zeit gegeben, den Anwalt zu benachrichtigen.
So weit zur Vorgeschichte.
Spoiler : Story bis jetzt :
Das Geschehen findet drei Monate nach dem Ende von Ace Attorney 3 statt. Man selbst spielt als, wie bereits erwähnt, Marck Lawr, ein Rechtsanwalt frisch von der Universität. Naja... ganz frisch nun auch wieder nicht. Er ist seit bereits einem halben Jahr selbstständig, hat jedoch nie einen Fall zugesprochen bekommen. Zu irgendeinem Zeitpunkt wird er von Arna Rali kontaktiert. An dieser Stelle muss gesagt werden, dass Marck Phoenix Wright's altes Büro bewohnt und damit auch seine Telefonnummer bezieht. Marck hat allerdings keine Ahnung, wovon Frau Rali spricht. Deshalb spielt man zu Anfang auch nur Marck Lawr ohne überhaupt zu wissen, was das überhaupt soll. Natürlich findet man bald etwas, sonst wäre das immerhin langweilig. Dieses etwas ist Pearl Fey, die Schwester von Maya Fey (, die gestorben ist, falls du dich nicht mehr erinnerst :D) am Flughafen. Sie erzählt dir von dem Ganzen Geschehen und dann machst du dich auf, Arna Rali zu kontaktieren und ihre Unschuld zu beweisen. Allerdings kommen keine "echten" Gerichtsszenen vor. Wie gesagt, ich möchte das Spiel etwas differenzierter von den normalen Ace Attorney-Spielen gestalten. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits geplant, danach lass ich meine Kreativität spielen :D.

Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir Feedback zu dem Fall/Konzept/(Charakter)-Design geben würdet. Seid ganz ungezwungen, obwohl es mein erster Fallversuch ist, ich mich kaum mit dem Editor und dem Thread-Designprinzip auskenne (,obwohl ich den Thread ganz hübsch finde :mrgreen: ) und ich quasi Neuling bin.
Gruß Florian
Push! Push! Push!-Over Double-Lift

Image
Es wird kommen!
User avatar
Floriansen
Posts: 32
Joined: Mon Jul 29, 2013 8:06 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland

Re: Fall(serie?): Marck Lawr: Ace Attorney

Post by Floriansen »

Ich habe die Arbeiten an dem Fall eingestellt, da sich anscheinend niemand für das Projekt interessiert. Schade drum.
Push! Push! Push!-Over Double-Lift

Image
Es wird kommen!
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Fall(serie?): Marck Lawr: Ace Attorney

Post by Mo! »

Interesse gibt es bestimmt, aber noch kann man ja nicht viel dazu schreiben und wir wollen uns ja auch alle nicht spoilern lassen.
Profi-Wolf
Image
Post Reply