Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Luci »

Also der titel sagt es schon

ich mag:
von nora roberts die liebesromane
firelight
zähl nicht die stunden (sehr traurig)

und ihr?
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Cup_of_Law »

Ich habs zwar vor Ewigkeiten in der Plauderecke schonmal erwähnt, aber: Ephraim Kishon ist mein Lieblingsautor. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "alle Satiren", was ja schon ziemlich aussagekräftig ist :mrgreen: .
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Luci »

Ich wusste gar nicht, dass sich so viele für Satire interessieren.

Ja diesen thread habe ich aufgemacht, da mich mehreredarauf aufmerksam gemacht haben und um neuankömmlinge auch gelegenheit zu bieten dass sie was schreiben können ;)

Leider kann ich keine Satiren schreiben - habe ich in der Schule leider nie richtig hinbekommen und so auch nicht.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Blaze Attorney
Posts: 5
Joined: Sat Nov 19, 2011 6:29 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, Español

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Blaze Attorney »

Mein Lieblingsbuch ist ohne Frage die Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy :nod:
Die war jetzt auch fast zwei Jahre lang mein Top-Fandom, jetzt wo vor drei Monaten der neue Band rauskam ist es wieder etwas abgekühlt (reine Selbstschutzmaßnahme, sonst lässt sich das eine Jahr Warten auf den nächsten Band nicht gut überstehen).
Sehen auf den ersten Blick vielleicht etwas kindisch aus und hören sich auch so an, sind aber definitiv empfehlenswert für junge und alte Fantasy-Liebhaber.
Selbstverständlich ist auch der Autor dieser super Bücher mein Lieblingsautor x3 Auch wenn er sonst nichts anderes verfasst hat xD Aber der Typ ist einfach superkomisch und sehr freundlich zu seinen Fans ^^ (Hatte das große Glück ihn im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse zu treffen x3 :D )
Image
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by EdgeOverRuled »

Blaze Attorney wrote:Mein Lieblingsbuch ist ohne Frage die Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy :nod:
Meine auch :D
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Luci »

Ich lese zur zeit übrigens Die auswahl - cassia &ky
hat das schon jm von euch gelesen?
bis jetzt ganz interessant (bin bei seite 26 erst xD)
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Codric »

AttorneyGirl: Nein, kenne ich nicht... Generell wurde im Thread bislang noch nichts erwähnt, was ich kenne. ^^"
Dann ändere ich das mal... ;)

Ich hatte ja schon eine Liste meiner Lieblingsbücher in der Plauderecke gepostet, und da ich keine Lust habe noch einmal ausführlicher darauf einzugehen, belasse ich es mal bei dem Link.

Mein absoluter Lieblingsautor ist auch der Autor meines Lieblingsbuches - Douglas Adams. Der Kerl ist großartig. Lest seine Bücher. NA LOS!!!
Wer fällt mir noch spontan ein? Thomas A. Barron finde ich auch furchtbar genial. Er hat unter anderem die Merlin-Saga geschrieben, die ich zu meinen Lieblingsbüchern zähle (vor allem Band zwei, "Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit"). Er hat aber zum Beispiel auch "Der Zauber von Avalon" geschrieben, finde ich ebenfalls sehr schön. Wer Fantasy mag, dem kann ich seine Bücher nur empfehlen! ;)
Als dritten Lieblingsautor würde ich Kevin Brooks nennen. Wie die anderen beiden schreibt er allgemein sehr schöne Bücher, aber mein Favorit von ihm ist "Martyn Pig". Das ganze Buch ist genial, zumal ich auch die Denkweise des Hauptcharakters mag. ^^
Es gibt noch mehr tolle Autoren, aber das hier wären meine drei Favoriten, denke ich.

Momentan lese ich parallel zwei Bücher... Ich hätte eigentlich gedacht, dass das auf Dauer verwirrend ist, aber... keine Spur. O_o
Für die Schule lese ich "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. Sehr genial, das Buch, eine der wenigen Schullektüren die ich hatte, die tatsächlich interessant waren.
Privat lese ich momentan "Homo faber" von Max Frisch. Wir hatten einen Absatz davon mal im Deutschunterricht behandelt, und ich fand den Schreibstil sofort klasse. Das ganze Buch ist sehr schön geschrieben, kann ich auch nur empfehlen. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Exeon »

Auf einen Lieblingsautoren kann ich mich nicht festlegen, obwohl mir Maxime Chattam verdammt gut gefällt.
Meine Lieblingsbücher sind:

-Alterra 1-3 (Absolut geniale Buchreihe und ein Muss für Fantasy-Fans!!)
-Eragon 1 und 2 (3 und 4 hab ich noch nicht gelesen^^")
-Harry Potter 1-7
-Greg's Tagebuch 1-5 (Toll wie man sich da immer rein versetzen kann)
-Deathnote 1-12 (Ich zähl das einfach mal zu den Büchern, auch wenn's ein Manga ist xD)
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Mick »

Ich habe keine 'Lieblingsbücher' oder 'Lieblingsautoren'.
Ich lese praktisch alles, was mich interessiert. Das wären hauptsächlich Krimis. :mrgreen:
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Xemnas »

Meine Lieblingsbücher?

Also:
Die Eragon-Reihe
Die Bartimäusreihe
Exit Mundi
Alice im Wunderlad und Alice hinter den Spiegeln
Die Foundatontrilogie

Und seit der Schullektüre dabei: von Dürrenmatt Die Physiker

Übrigens werde ich meinen Wohnort im Profil an das Buch anpassen, welches ich gerade lese - zu dem was derzeit drinsteht muss ich vermutlich nicht viel sagen - sind allerdings die frühen Chroniken des Wüstenplanets
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Isy
Posts: 774
Joined: Tue Jul 12, 2011 8:39 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, un peu de francais
Location: Edgeworth's Office

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Isy »

Ich liebe die "Eragon"-Bücher, aber mein absoluter Favorit ist immer noch "The Curious Incident of the Dog in the Nighttime".
Außerdem mag ich "Gregs Tagebuch" :P
Image
Image
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Boggi »

Ich habe auch erst kürzlich den letzten "Eragon" zu Ende gelesen. Eine sehr unterhaltsame Buchreihe, aber das Ende vom letzten Band ist mMn zu lang.
@Isy
Gregs Tagebuch kenn ich auch, ich warte immer noch auf den nächsten Teil. Ich liebe diese Bücher, sehr lustig und sehr empfehlenswert. :mrgreen:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Codric »

"Eragon" finde ich auch sehr genial, ich habe auch den vierten Band hier (zu Nikolaus bekommen). Gelesen habe ich ihn noch nicht, ich möchte alle Bände noch einmal nacheinander lesen. Und das möchte ich erst anfangen, wenn ich mit meinen momentanen Büchern fertig bin (es verbleibt nur noch "Homo faber" von Max Frisch, bei dem ich irgendwie nicht die Motivation habe, weiterzulesen... Ich versuche es heute Abend noch einmal, sonst gebe ich es zurück (ist geliehen)).
Und morgen gehe ich zur Bücherei, je nachdem, wie es läuft, komme ich dann auch erst einmal mit einem Stapel Büchern zurück. In diesem Fall muss ich die Eragon-Reihe noch weiter nach hinten schieben... Und "Der Wüstenplanet" will ich auch schon seit Ewigkeiten mal anfangen... Und die Merlin-Saga wollte ich auch noch einmal lesen... Und die Anhalter-Reihe genauso... ARGH! >.<
Ja, man sieht, ich habe ein goldenes Händchen für das Planen von Projekten. *hüstel*

Greg's Tagebuch finde ich auch ziemlich klasse, ich habe auch den ersten Band hier... zweimal!
(Das hat auch einen Grund... Ist aber nicht schlimm, dass ichs jetzt zweimal habe, es ist ja der Gedanke, der zählt. Habe mich insofern dennoch gefreut, [Angesprochene Person von der ihr keine Ahnung habt, wer das ist]. ;))
Meine Lieblingsperson dabei ist natürlich - wie könnte es anders sein - Greg...'s Vater. Ich finde den Kerl irgendwie klasse. Greg selber dagegen mag ich nicht so.
Xemnas wrote:Übrigens werde ich meinen Wohnort im Profil an das Buch anpassen, welches ich gerade lese
Klingt nach einer witzigen Idee. Werde in Zukunft dann wohl im Stillen so überlegen, woraus der Wohnort sein könnte.
(Mein Wohnort "Golgafrincham" ist ja auch aus einem Buch. Ich hatte auch schon die Idee, den Wohnort immer mal wieder zu wechseln... also, hier im Forum, nicht in der Wirklichkeit. Da erst, wenn ich von der Polizei verfolgt werde. :side: )
Blaze Attorney wrote:Mein Lieblingsbuch ist ohne Frage die Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy :nod:
Die war jetzt auch fast zwei Jahre lang mein Top-Fandom, jetzt wo vor drei Monaten der neue Band rauskam ist es wieder etwas abgekühlt (reine Selbstschutzmaßnahme, sonst lässt sich das eine Jahr Warten auf den nächsten Band nicht gut überstehen).
Sehen auf den ersten Blick vielleicht etwas kindisch aus und hören sich auch so an, sind aber definitiv empfehlenswert für junge und alte Fantasy-Liebhaber.
Selbstverständlich ist auch der Autor dieser super Bücher mein Lieblingsautor x3 Auch wenn er sonst nichts anderes verfasst hat xD Aber der Typ ist einfach superkomisch und sehr freundlich zu seinen Fans ^^ (Hatte das große Glück ihn im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse zu treffen x3 :D )
Welch Ironie, ich bin heute durch ein Zitat aus einem der Bücher, dass ich auf deviantArt gelesen habe, auf die Reihe aufmerksam gewesen und habe mich mal dazu informiert. Klingt ja sehr interessant, werde mal die Bücherei danach durchforsten.
Hätte ich das schon damals gemacht, als ich deinen Beitrag las, wäre ich schon Anfang Dezember darauf gestoßen... Mist. Na ja, besser spät als nie. ^^

Übrigens habe ich heute angefangen, "Death Note" noch einmal zu lesen, einfach... weil ich's kann! ... Und weil es toll ist.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Luci »

Hab grad nochmal in den Thread geschaut...

Death-Note? Ich will auch ^^

Wollte eig den Anime dazu sehen, finde aber nirgends einen Link... -.-

Weiß jemand einen?

Wo bekommt man ein Buch dazu?
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Xemnas »

Naja, fürne Mischung aus englischem Sub und Dub, hätte ich hier nen Link. Da es auf englisch ist in Deutschland auch legal.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
Post Reply