Videospiele

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Videospiele

Post by Suiya »

Boah cool, ich brauch auch endlich mal nen guten PC... meiner packt kein einziges Game mehr ohne zu laggen XD''
Aber ich warte momentan auf so viel; Kingdom Hearts, Final Fantasy Lightning Returns, X/X-2 Remastered & XV, Pokemon X, GS5, PLvsAA,...
Jedenfalls ne Menge XD
Dabei hab ich nichtmal nen Fernseher Q_Q

Dafür aber endlich meine MÖBEL *____*
am Freitag werden sie endlich geliefert *freu*
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Videospiele

Post by Mick »

Suiya wrote:meiner packt kein einziges Game mehr ohne zu laggen XD''
Bei mir liegen auch ein paar Spiele rum, die teilweise bis gar nicht lagfrei laufen. Und der Renderingvorgang für Videos dauert erbärmlich lange. Mal sehen, wie das später wird.
User avatar
VeraEdgeworth
Posts: 48
Joined: Thu Dec 29, 2011 2:44 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Videospiele

Post by VeraEdgeworth »

Hat wer eigentlich eine Idee wie man Münzen loswerden könnte?...
*hat zu viel Kleingeld in der Börse*
*drop*
Naja meine Oma gibt mir zu viel Scheine...xD
Ich warte sowieso auf PL VS AA...den letzten Layton Teil und GS5.
Pokemon X und Pokemon Y...naja bei mir ist die Reihe seit den neuen Teil irgendwie etwas abgestorben.
Nicht nur wegen den Mega Evolution sondern auch wegen der Grafik das haben sie mittlerweise echt bei Animal Crossing abgeguckt deswegen nein danke sage ich und deswegen ist die kauffrage bei mir eher ja oder nein...also jeden Tag denk ich hin und her^^"
Image
User avatar
Slax
Posts: 363
Joined: Fri Aug 27, 2010 3:10 am
Gender: Male
Spoken languages: Español, Deutsch, English, Catalá
Location: President, South Naval States
Contact:

Re: Videospiele

Post by Slax »

Ich habe erst vor ein paar Monate mein PC aufgerüstet... 4 mal so viel RAM wie früher(16GB), eine GTX 660 usw...
Also ist bei mir PC im Moment top. ^^


...auf PL vs AA warte ich auch seit einiger Zeit... Obwohl, bin mir nicht so sicher, ob ich doch nicht etwas warte(GT6, Pokémon X, XBOX One Controller[ohne die XBOX selber], AA5, GTA V für PC, Elder Scrolls Anthology... eine ganz schöne Menge die nächte Monate!), ist aber auf meiner "To do"List.

...daweil müssen es wohl Siedler IV und AC-NL machen. :redd:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Videospiele

Post by Codric »

Mein PC lässt auch zu wünschen übrig - auch, wenn er besser läuft, seit der Lüfter Probleme macht. Ich verstehe es nicht wirklich, aber da er jetzt nicht mehr dauernd hängt, nehme ich einen lärmenden Lüfter mal ohne zu murren in Kauf. xD
Vielleicht probiere ich es demnächst doch mal wieder mit Steam, möglicherweise laufen ein paar Spiele ja einigermaßen.

Einen Neuen zu kaufen, kommt finanziell momentan ohnehin nicht in Frage, weswegen ich auch gar keine Spiele habe, auf die ich warte (*brillant zum anderen Thema weiterleit*), das würde mich bloß auf die Folter spannen. ;_;
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Videospiele

Post by Mick »

So, damit ist ein weiteres Spiel in meine Liste der durchgespielten Spiele eingewandert: BioShock. :mrgreen:
Wenn man mal davon absieht, dass die Engine für einen Shooter wirklich nicht optimal war, hatte das Spiel doch etwas, was man heutzutage nicht mehr so einfach findet - Atmosphäre.
Hat das hier sonst noch jemand mal gespielt?
Spoiler : Spoiler zum Spiel :
Nebenbei bemerkt war der Plottwist in der Mitte des Spiels, als sich Atlas als Bösewicht herausgestellt hat, ziemlich genial inszeniert! Als er zwar seine komische Lache ausgepackt hat, war's offensichtlich, dass er Fontaine ist, aber davon mal abgesehen war's echt klasse gemacht. Großes Lob an die Entwickler! :D
User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Videospiele

Post by Suiya »

Ich hab die ersten 2 BioShock Teile durchgespielt^^
Und ja, ich liebe sie *____*
War selten von einem Ego(Shooter), da es ja kein richtiger Shooter ist, so begeistert!
Wie hast du denn gespielt? Also gut oder böse?
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Videospiele

Post by Mick »

Ich habe auf das gute Ende hingearbeitet. Wie war's bei Dir?
User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Videospiele

Post by Suiya »

Jap, ich auch^^
Hab nur einmal das Böse gemacht um zu wissen wie das aussieht XD'
Aber ansonsten konnte ich einfach nicht böse sein XDD''
Vorallem ist es am Ende ziemlich cool, hab mir danach die anderen Endings angesehen^^
Aber Bioshock 1 ist bei mir schon voll lange her, sollte ich vl auch mal wieder zocken ^w^
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Videospiele

Post by Mo! »

Ich muss auch Bioshock Infinite auch mal sehen, dass sollte ja super toll bewertet worden sein.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Suiya
Posts: 65
Joined: Thu Jan 10, 2013 2:27 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland
Contact:

Re: Videospiele

Post by Suiya »

Infinite hab ich selbst auch noch nie gespielt, will ich aber unbedingt noch nachholen!!
Auch wenn mir Repture fehlen wird Q_Q
That's how the fox and the dragon fell in love... And they will be together... Forever!
Image
Fanfiction in Arbeit...
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Videospiele

Post by Mick »

Ich werde mich mit dem 2er begnügen, da mir Infinite von der Spielwelt her nicht zusagt. Aber erst kommen eine Menge anderer Spiele, da sich meine to-play-Liste mit einigen neuen Releases massiv erweitert hat. Und die war davor schon recht voll.
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Videospiele

Post by Xemnas »

Hatte ja vor einer Woche Geburtstag und hatte mir natürlich ein Spiel gewünscht: Bravely Default http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 13488.html

Und ich hab es nicht bereut. Rollenspiel für den 3DS von Square Enix, die uns ja schon u.a. Kingdom Hearts, Dragon Quest und Final Fantasy gebracht haben. Grund warum ich Final Fantasy zuletzt nenne: "Final Fantasy: The 4 Heroe of Light" kann als spiritueller Vorgänger des Spiels gesehen werden, aufgrund des rundenbasierten Kampfsystems und der Zufallsbegegnungen. Das Kampfsystem wird allerdings vor allem durch die beiden Kommandos "Brave" und "Default" geprägt. Brave lässt sich bis zu 4-mal pro Runde einsetzen und verbraucht je einen BP. Wenn Brave eingesetzt wird, kann man für jedes Brave eine zusätzliche Aktion durchführen. Sollte man durch Brave in negativen BP landen, kann man in den nächsten Runden nicht agieren, bis man wieder bei 0 BP angekommen ist. Mit Default erhält man weniger Schaden und einen BP (natürlich lassen sich Brave und Default nicht in derselben Runde einsetzen.)
Außerdem existiert ein Job-System mit 25 Jobs, welches sich wohl am ehesten mit dem in FF 5 vergleichen lässt. man hat einen Job, mit gewissen Fähigkeiten und erhält nach dem besiegen von Gegnern auch stets JP, um den Job aufzuleveln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Zweitjob zu wählen, dessen erlernte Fähigkeiten dann ebenfalls im Kampf eingesetzt werden können. Außerdem existieren noch passive Fähigkeiten, die aus allen erlernten (aus allen Jobs) gewählt werden können, wie Tempo +10%, Immunität gegen Stille oder Schutz gegen Gebietsfallen, wobei diese jedoch in der Anzahl begrenzt sind.

Storytechnisch werd ich nicht viel sagen, außer dass man 4 Helden hat, die in der Welt herumreisen um die Dunkelheit aufzuhalten. Dazu müssen 4 Kristalle erweckt werden (Nein, es hat nichts mit FF: Chrystal Chronicles zu tun.), wobei vor allem die Eternia-Region als ständiger Gegenspieler auftritt.

Alles in allem hab ich jetzt 55 Stunden Spielzeit und bin in Kapitel 5. Und es gefällt mir sehr gut. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Videospiele

Post by Mastermind6425 »

Wow,das ist eine Menge Spielzeit für eine Woche :D

Alles gute Nachträglich ;D
LG;

Massimo
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Videospiele

Post by Xemnas »

Ich hab mir überlegt, nachdem ich den Endboss besiegt habe, schreibe ich meine Eindrücke zum Spiel auf.

Story ist bis zum Ende von Kapitel 4 super, danach kann es etwas repetativ werden, in den Kapiteln 5-8 - Ich weiß, was die Entwickler in diesen Kapiteln erreichen wollten und verstehe warum es so gewählt wurde (schwer zu erklären ohne in Spoilerregionen abzutauchen). Ich weiß allerdings nicht, wie man es hätte besser machen können.
zum Ausgleich gibt es in diesen Kapiteln eine große Anzahl an Nebenquests - welche ich auch empfehlen würde alle zu machen, vor allem da sich bei diesen teilweise um die schwersten Kämpfe im gesamten Spiel handelt und sie etwas Hintergrundwissen zu Charakteren aufbauen.
Das Ende des Spiels ist wieder super.

Musik: traumhaft. Mehr kann ich nicht zu sagen. Geschrieben von Revo Wem das nichts sagt, er hat das Opening von Shingeki No Kyojin/Attack on Titan geschrieben. Einfach nur super die Musik im Spiel.

Ich denke ich sprech die 2 Dinge an, die im Internet am meißten diskutiert wurden:1. Ja, Mikrotransaktionen sind im Spiel vorhanden, aber eigentlich unnötig. Ich sehe keinen Grund diese durchzuführen, da man trotzdem ohne Probleme durch das Spiel kommt und den Bonus der Transaktion ganz eifach selbst erhalten kann. Kann man machen, wenn man einen kleinen Boost - aka einen zusätzlichen Zug an einem selbstgewählten Zweitpunkt - braucht. Das geschieht durch so genannte SP (schlafpunkte) dieman erhählt (bis zu drei Stück) für je 8Stunden die das System im Standby-Modus verbringt. Da zumindest ich das "Mini-Spiel" in welchem man eine Stadt aufbaut um zusätzliche Waffen etc. freizuschalten gespielt habe und das System deswegen über Nacht im Standby-Modus gelassen habe,hatte ich auch das ganze Spiel über 3 SP (wobei man auch den Großteil des Spiels vollkommen ohne SP gut zurecht kommt.)
2. Zensur: Ein paar Outfits der Charaktere wurden geändert (4 Stück)und das Alter der Hauptcharaktere wurde um je 3 Jahre nach oben geschraubt. Zu den Outfits: Ich persönlich halte die zensierte Form für schöner. Alles was ich dazu sagen kann.
Spoiler : Die zensierten Outfits - Westen - Japan :
Image
Warum 4 zensierte Outfits, wenn doch nur drei zu sehen sind? Dasin der Mitte ist ein Outfit zu einem Job und somit sieht das Kostüm für Edea (das blonde Mädchen im oberen Bild) ungefähr genauso aus. Und das Bunny-Kostüm ist ein nur-Japan-DLC. - Wurde zensiert obwohl es im normalen Spielverlauf für uns nicht auffindbar ist und nur durch Freunde-Rufen gesehen werden kann. Ansonsten erhalten wir nahezu alles, was ein DLC in Japan ist, hier in Europa durch den normalen Spielverlauf.
Zum Alter: Ich kann es verstehen. Ist ein Spoiler für eine Nebenquest, von daher...
Spoiler : :
Es kommt nicht so gut, wenn ein 38 jähriger eine 15 jährige Vergewaltigt (zumindest wird das impliziert) - Ich meine, es kommt sowiesonicht so gut, wenn jemand vergewaltigt wird, aber zumindest ist sie dadurch nicht mehr minderjährig
Es wird auch in einigen Artikeln gesagt, dass die Sprache etwas zensiert wurde um Anspielungen zu vermeiden, aber wenn das die zensierte Version ist, dann muss das Spiel auf Japanisch nur aus Anspielungen bestehen.

Was soll ich noch sagen? Ich hab das Spiel sehr genossen, freue mich auf den zweiten Teil "Bravely Second" und hoffe das der nach Europa kommt.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall allen Freunden von JRPGs (Gott, das klingt so als ob ich Werbung mache: "Bestellen sie jetzt und erhalten sie dieses Staubkorn gratis hinzu!")
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
Post Reply