Eine Frage beantworten

Hier findest Du Tutorials rund um den Falleditor. Egal ob du Hilfe brauchst oder Hilfe geben möchtest, dies ist der richtige Ort dafür.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Eine Frage beantworten

Post by Gregory Edgeworth »

Schritt 1= Wählt in den verfügbaren Optionen den Schritt "Frage beantworten(2 oder 3 oder 4 Antworten) aus.
Spoiler : :
Image
Schritt 2= Schreibt nun eure Antworten in die erste und zweite Zeile rein.
Spoiler : :
Image
Schritt 3= Die Frames müssen auch unterteil werden. Wählt nun für eure Antwort den entsprechende Frame.
Spoiler : :
Image
So sollte es dann im Editor aussehen:
Spoiler : :
Image
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Blackjack 21
Posts: 2
Joined: Mon Jan 06, 2014 11:01 am
Spoken languages: Deutsch Englisch

Re: Eine Frage beantworten

Post by Blackjack 21 »

Danke für das Tutorial! Aber wie bekommt man es so hin, dass man bei drei Antworten nicht bei Antwort 1 Zielnachricht 1,2und 3 sieht sondern eben nur 1? Und wie kann man das Ende von den Zielnachrichten festlegen? Würde mich freuen wenn du antwortest :D
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Eine Frage beantworten

Post by Mastermind6425 »

Bei deiner ersten Frage hab ich dich nicht so ganz verstanden,am besten erläuterst du es genauer.

Zu deiner 2.:
Es ist ganz einfach,beim letzten Frame der Zielnachricht stellst du das Event "Zu Nachricht springen" ein.
Im Normalfall (eigentlich wirklich fast immer) springt man zu der Nachricht zurück,wo die Auswahl erfolgt.
In diesem Beispiel würde ich empfehlen,beim letzten Frame der Zielnachricht für nichts dergleichen tun (sofern es verlangt ist,Einspruch zu erheben) eine Nachricht wie "Ich sollte das nochmal überdenken" zu schreiben,weil es schöner ist,als wenn man ne Strafe oder sowas bekommt und direkt ohne Übergang zur Auswahl zurückkehrt.

Ich hoffe,das hat dir geholfen,wenn nicht kannst du mir gerne weitere Fragen stellen ^^
LG;

Massimo
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Eine Frage beantworten

Post by Gregory Edgeworth »

Blackjack 21 wrote:Danke für das Tutorial! Aber wie bekommt man es so hin, dass man bei drei Antworten nicht bei Antwort 1 Zielnachricht 1,2und 3 sieht sondern eben nur 1?
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Bitte erkläre das. :)
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Blackjack 21
Posts: 2
Joined: Mon Jan 06, 2014 11:01 am
Spoken languages: Deutsch Englisch

Re: Eine Frage beantworten

Post by Blackjack 21 »

Also...wenn ich drei antworten einstelle und dann beim testen auf die erste mögliche Antwort klicke, werden hintereinander alle drei zielnachrichten angezeigt. Bei der zweiten Antwort die letzten zwei und so weiter....
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Eine Frage beantworten

Post by Gregory Edgeworth »

Versuch es mit der 'Zu Nachricht springen' Funktion. Stell diese einfach bei dem letzten Frame aus Antwort 1 und 2 ein und setz' den Parameter auf den Frame, der unter dem letzten Frame der letzten Antwort ist. So werden die darunterliegenden Frames übersprungen.
Spoiler : Falls es unverständlich war, nocheinmal ein Beispiel :
Image
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
Post Reply